Beiträge von smatke im Thema „1:0“

    Laut Statista sind das die Zahlen aus 21/22 bzw. Kalenderjahr 22. Dortmund damit Zweiter hinter Bayern mit 348 Mio EUR, Leverkusen auf 4., dazwischen noch RB Leipzig. Zwischen Leverkusen und Dortmund liegt damit ein komplettes Hoffenheim.

    habs korrigiert. Da haben die mich ausgetrickst. Das ist der DFL Bericht 23/24 und hatte die Zahlen 22/23 erwartet :lachwein: Aber sind tatsächlich die Zahlen 21/22

    Kurzer Blick in die Finanzkennzahlen der Vereine. DFL Bericht 23/24

    Personalaufwand in der Saison 21/22

    Bayern 349 Mio Euro

    BVB 231 Mio Euro

    Leipzig 165 Mio Euro

    Leverkusen 142 Mio Euro

    Frankfurt 128 Mio Euro

    Wolfsburg 122 Mio Euro

    Ich hab das Interview von Keller nicht gesehen, aber er hat so was gesagt wie „auf die Mechanismen des Fussballgeschäfts antworte ich nicht“?

    War das unmissverständlich oder kann man das nicht auch Pro Baumgart auslegen, so nach dem Motto „Mit ist egal , was die Mechanismen wollen, wir halten an Baumgart fest“?

    Ich mag Baumgart und finde er passt perfekt zu uns, auch wenn er hier und da manchmal zu stur ist. Aber welcher Trainer soll sich das denn bitte antun, der besser als Baumgart ist? Mit dem noch ausstehenden CAS Urteil, keine Kohle,… ein höchst attraktives Paket 😂

    Und ganz ehrlich, ich glaube die Probleme liegen im Kader, nicht am Trainer. Wenn Du ohne Sturm spielst, schießt Du halt keine Tore…

    Ich war und werde kein Baumgartfreund. Fand das erste Jahr natürlich gut, was er aus dem Kader geholt hat, aber mittlerweile weicht er ja immer mehr von seinem Weg ab, was er vorher immer ausgeschlossen hat. (Defensive stat Offensive)

    Das mit dem Keller Interview können man so auslegen, wie du schreibst, aber Keller hat vor 3 oder 4 Wochen auf eine ähnliche Frage geantwortet, dass er Baumgart eine 1 mit Sternchen gibt und er sitzt felsenfest im Sattel. (so ähnlich) Daher ist die neue Aussage schon eine Ansage.

    Die Frage ist natürlich wer soll, kann und will den Posten haben. Auf der anderen Seite geht mir mittlerweile dieses Dünnhäutige auf die Nerven (Austeilen kann er, genauso wie er zu jedem Thema seinen Senf gibt, aber sobald jemand was zu ihm sagt, soll man ruhig sein, weil man keine Ahnung hat), das konsequente nicht einbauen von Jugendspielern (Die Strategie war mal, dass man 1 bis 2 Jugendspieler voll integriert, als festen Bestandteil um Werte zu schaffen... Gut, immerhin Finkgräfe darf ja jetzt langsam) und vor allem ... ich würde ja alleine meine Bedenken wegwischen und sagen, gut machen wir das Freiburger Modell, aber Baumgart hat nicht mal Vertrag für Liga 2 und ist im Falle eines Abstieges weg. Daher hat sich das Thema für mich eh erledigt.

    Wie haben die das geschafft? Ohne Bundesjugendspiele? Ohne Biss? Ohne Leistungsbereitschaft? Mit dem Halbtagsgen? Mit den Grünen in der Regierung? :lachwein:

    Ich wollte die Jungs und deren Generation in Schutz nehmen...Dann habe ich festgstellt, dass meine Kinder schon wieder ne andere Generation sind. Die Generation meiner Kinder ist viel besser!!! Die anderen sind doof.... Gen Z hatte bei der U17 nur Glück, alle Spiele!!!! Nur Glück!!!!!


    Wie ich das alles affig finde. Wie wir als Kinder/Jugendliche/junge Erwachsene von den "Erwachsenen" beschimpft wurden ... das wir alles nichtskönner, taugenichtse, was auch immer sind. Jetzt bin ich endlich 40 und kann auf die Kiddies schimpfen :D

    Bin mal gespannt, wann die Menschen verstehen das einfach jede Generation anders ist. Andere Herausforderungen hat. Andere Standards hat. Andere Ansichten hat. Aber ich denke, dass ich in meinem Leben dieses Verständnis für nachfolgende Generationen nicht mehr sehen werde ...

    Sorry, das ist jetzt nicht gegen Dich oder irgendjemanden, ich wollte nur mal aus voller Unkenntnis nachfragen, welchen genau?

    Ich bin nicht so in der Materie, welchen (finanziellen?) Vorteil hat der Verein genau gegenüber den anderen Vereinen?

    Wie gesagt, bitte kein Streit, bin nur interessiert.

    Das Unternehmen Bayer gleicht das Ergebnis der "Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH" via Ergebnisabführungsbetrag aus. Gab auch schon mal Aufschreie, weil das Ergebnis vom Fussball Club negativ war und ausgeglichen wurde, während es bei der Bayer AG Stellenabbau gab.

    Hier aus dem letzten DFL-Finanzbericht der Clubs:

    Den Abführungsvertrag haben Wolfsburg und Leverkusen.


    Leipzig hat dies übrigens nicht. Dort werden einfach Verbindlichkeiten gestundet :D

    Jablonski hat es auch gut gemacht. Mit FC-Brille sah es halt dann am Ende wieder doof aus.

    Die 3 Situationen, in denen wir uns mal wieder betrogen fühlen:

    Rote Karte Kainz: Im ersten Moment (Live) dachte ich: "Was hat der Schiri denn geraucht?" -> Taktisches Foul, gelb, fertig. Dann die Wiederholung in Ruhe geschaut. Der Ball ist nicht erreichbar, von hinten in den Knöchel. Selten dämlich von Kainz und korrekt entschieden. Denn wenn jemand gegen meine Kölner so reingehen würde, möchte ich das auch bestraft sehen. Von hinten in die Knöchel ohne Chance auf den Ball ist ein No-Go.

    Elfmeter gegen Tigges. Sehe ich auch als Kann-Elfmeter. Lautern hätte sich nicht beschweren dürfen, aber es ist auch kein Muss-Elfmeter.

    Handelfmeter. Das geht schnell, war Oberschenkel, sieht man aus der anderen Perspektive. (aber im Livebild sah es wirklich nach Hand aus, der andere Winkel zeigt dann die Wahrheit)

    Was dann bei aller gefühlten Benachteiligung von uns FC-Fans vergessen wird: Das Foul vor dem Freistoss zum 3:1 war einfach gar nichts. Sprich, es hätte keinen Freistoss geben dürfen und damit auch nicht den Anschlusstreffer.


    Ich lese relativ viel in FC-Foren (macht man halt als FC-Fan :D ), aber mir geht dieses Schiedsrichter-Mimimi auf die Nerven. Bei jedem verlorenen Spiel liest man nur über den Schiri. Und selbst wenn Jablonski uns verpfiffen hätte, wer als Bundesligist gegen einen Zweitligisten 65 bis 70 Minuten einfach Null-Leistung bringt, 3 Tore kassiert und dann auf diese Entscheidungen quasi angewiesen ist...das nach dem Leipzig-Debakel...da liegt soviel im Argen und wir müssen richtig aufpassen und schnell den Turnaround schaffen, damit es nicht wieder runter geht. Dazu die mögliche CAS-Sperre, das kann alles richtig böse enden.

    ABER ;) Ich möchte positiv enden. Was mein Herz hat aufgehen lassen sind die Einwechslungen von Thielmann und Uth, die auch maßgeblich (eigentlich waren es nur die beiden) dafür gesorgt haben, dass wir überhaupt noch eine Chance hatten. Die beiden sind echt meine Hoffnung, dass wir weiter Liga 1 spielen. Es sind jetzt nicht die Heilsbringer, die das alleine Wuppen, aber 2-Kölner (ok, Jan-Uwe ist aus der Eifel, aber der wurde eingebürgert ;D) die alles geben werden, dass wir die Kuh vom Eis kriegen, und hoffentlich die anderen Jungs mitreißen.

    HotSauce Puh, schwierig. Ich bin selber FC Fan, daher tut es mir weh, aber ich muss da was anmerken. Diehl war nicht für den Profi Kader vorgesehen, ihm wurde ein Plan vorgelegt, wie er sich über die U / Zwote entwickeln kann. Wie er sich an die Profis heranarbeitet. Darauf hin hat er (wahrscheinlich das Management) gesagt, ne, dann wird der Vertrag nicht verlängert, weil er seiner Meinung nach direkt zu den Profis muss. Dann wollten die Interessenten nicht genug zahlen, daher jetzt diese Hängepartie. Jetzt hat aber der FC ein Sturm Problem und es gab wohl plötzlich ein neues Angebot -> direkt zu den Profis. Wo Diehl "Nö" gesagt hat.

    Auf der anderen Seite schimpfen wir über andere Vereine, wenn wir die Bösen sind. Wir haben einen 16 Jährigen verpflichtet. Potocnik. Bekannt, weil eine Transfersperre droht. Jetzt wird aber aus FC Kreisen gegen die Kritiken geschriehen: Ne, der wollte weg und hier ist alles besser. Warum seid ihr so gemein.

    Aber er gibt auch ältere Geschichten gegen uns.

    Mitchell Weiser hat damals nicht verlängert, weil kurz vor den Vertragsgesprächen seinem Vater Patrick Weiser gekündigt wurde.

    Patrick Helmes (da gibt es auch mittlerweile ein schönes Interview von ihm) wurde am Krankenbett ein lächerliches Vertragsangebot gemacht, obwohl er auf dem Sprung zur A Nationalmannschaft war.


    Warum ich diese alten Kamellen erwähne? Damals wurde auch geschrien. "Ihr Verräter..."


    Was ich ber sagen will. Dieses ganze Fussballgeschäft ist durch und durch kaputt. Kinder werden rumgehandelt, Moral wird angepasst (und von den Fans beim eigenen Verein unterstützt), Kinder die gerade Erwachsen sind (18 Jahre alt) kriegen Millionen, geflogen wird zu den ganzen Autokratien für paar Euro mehr, geworben wird massiv mit Glücksspiel (der FC hat ja auch gerade mit Merkur nen Deal geschlossen. Passt super in unseren Kodex).


    Der Fussball ist seit Jahren kaputt, wird immer kaputter, meine Liste kann man unendlich erweitern und wir konsumieren fröhlich weiter. Prost :) (Geht lieber zu eurem Dorfverein! :) )

    Braucht man gar nicht. Ich habe ne Zeit lang in München gewohnt ... auch in der Saison 19/20. Da war das Triple ... ich dachte, jetzt brennt die Stadt. Aber es war sehr ruhig....sehr ruhig. Seit dem weiß ich, wie scheiß egal es ist, wenn Bayern was gewinnt. Für wirklich JEDEN :lachwein:

    Natürlich- es ist generell nicht wichtig, wer Fußballspiele gewinnt…

    Nach dem Prinzip ist halt alles unwichtig :D Aber wenn man mit seinem Verein Emotionen verbindet, dann fühlt man das halt. Klar, ich bin von meinem Verein seit ca 35 Jahren bewusster Fan. Habe viel mit gemacht, viel durchlebt .... Gibt es wichtigere Sachen? Definitiv! Kann ich das Ergebnis meines Vereines beeinflussen? Definitiv nicht! Aber ich fieber den Farben halt nach! Es macht Spaß mit Gleichgesinnten zu Fachsimpeln. Sind wir Profis? Nö. Haben wir Ahnung? Eventuell auf Kreisliga C Ebene, wenn überhaupt.

    Aber gut, du hast Recht. Da kann ich nicht widersprechen. So ziemlich alles ist wichtiger als Fußballspiele zu gewinnen ... eigentlich ist alles unwichtig außer Atmen, Essen und Trinken ;)

    Als ob der BVB ein ernst zu nehmender Gegner wäre 😂

    Hierzu fallen mir leider nur jede Menge unflätige Bemerkungen über Bayern-Fans ein, die hier wahrscheinlich gelöscht würden.

    Braucht man gar nicht. Ich habe ne Zeit lang in München gewohnt ... auch in der Saison 19/20. Da war das Triple ... ich dachte, jetzt brennt die Stadt. Aber es war sehr ruhig....sehr ruhig. Seit dem weiß ich, wie scheiß egal es ist, wenn Bayern was gewinnt. Für wirklich JEDEN :lachwein:

    Ich frage mich gerade: Der Mannschaftsbus bringt die Bayern zum Flughafen. International steht mWn für die Bayern in dieser Woche nichts an. Sind sie nach München zurück geflogen und der Bus ist leer zurückgefahren?

    Das ist bei fast allen Vereinen und Distanzen Standard. Der Bus fährt leer vor und macht dann den Shuttle Service zwischen Flughafen und Stadion. Manche Vereine nutzen mittlerweile bei kürzeren Distanzen den Zug, aber auch da macht der Bus den Shuttle Service.


    Also, lange Rede, kurze Antwort: Ja, fährt leer zurück.

    größter Aufreger am Wochenende war ja, dass die Polizei NRW den Bayern Bus durch einen Stau geleitet hat. Ich bin froh, dass zumindestens der Postillion unaufgeregt und sachlich recherchiert, um die Situation aufzuklären. Danke ! ;)

    "Die sahen total krank aus" – Polizei verteidigt Rettungsgasse für FC-Bayern-Bus
    Mönchengladbach (dpo) - Der Ärger war groß, als die Polizei in Nordrhein-Westfalen am Wochenende den Mannschaftsbus des FC Bayern, der sich auf dem We
    www.der-postillon.com

    Ich wiederhole meine Frage: Glaubst du ernsthaft, es würde etwas an der Dominanz der Bayern in der Bundesliga ändern, wenn die Bayern statt 650 Millionen nur 600-620 Millionen Umsatz machen würden? Das wäre doch immer noch viel mehr als beim BVB!

    Der große Unterschied bei den TV-Geldern ist, dass es mehr oder weniger Netto ist. Ja, es würden 30 Millionen Umsatz fehlen, wo aber keine (kaum) Kosten gegen stehen.

    Wenn 30 Millionen Umsatz aus Merchandising fehlen, wo der Reingewinn entsprechend niedrig ist, wäre der Umsatzverlust weniger tragisch.

    Da aber bei den TV-Geldern 30 Millionen Gewinn fehlen, dürften das auch die Bayern spüren.


    Das ist auch das große Problem der EL. Neben dem erwähnten breiteren Kader fließen die Prämien teilweise in Spielerprämien, Reisekosten, etc. wodurch nicht mehr viel überbleibt.