Beiträge von actaion im Thema „1:0“

    Nun ja, ich behaupte auch nicht, dass es 100% eindeutig ist.

    Wie dem auch sei, unterm Strich ist England ja gut weggekommenmit dem auch nicht gepfiffenen Foul vorm 1:1.

    Mal sehen ob es heute neuen Diskussionstoff gibt, aber ich vermute, es könnet diesmal ohne Verlängerung ausgehen. aber wer weiß, Österreich hat sich auch ganz gut gemacht bisher.

    denke schon, dass man den geben kann, Hemp legt den Ball vorbei, die Spanierin stellt ihr das Bein absichtlich in den Weg, ohne Chancen an den Ball zu kommen, und Hemp fällt darüber.

    1) Die Spanierin stellt eben nicht das Bein absichtlich in den Weg.

    2) Man kann es auch so sehen, dass Hemp aktiv mit ihrem Knie gegen das passive Knie der Spanierin stößt.

    3) Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass "Kontakt" mit "Foul" gleichzusetzen ist.

    Insgesamt ist das für einen Elfmeter einfach viel zu wenig, ansonsten müsste es in jedem Spiel gefühlt 5-10 Elfmeter geben.

    bei 3 stimme ich Dir zu, aber hier ist es schon ein sehr starker kontakt, der auch zum Fall führt.

    zu 1+2) die Spanierin stellt das Bein aktiv mit einem großen Schritt in Richtung Hemps Laufweg raus, nachdem der Ball schon vorbei ist. Da ist eine ganz klare aktive Bewegung der Spanierin. Selbst wenn sie damit nicht Hemp stopen wollte, sondern den Ball, dann war sie zu spät und erwischt nur Hemp, was dann auch Foul wäre.

    DasTor zum 1:1 hätte man abpfeifen können, allerdings gab es voher auch eine Elfmetersituation wo Hemp zu Fall gebracht wird, den hätte man auch geben können.

    Die Situation um Hemp war nie und nimmer ein Elfer.

    denke schon, dass man den geben kann, Hemp legt den Ball vorbei, die Spanierin stellt ihr das Bein absichtlich in den Weg, ohne Chancen an den Ball zu kommen, und Hemp fällt darüber. Warum soll das keiner sein?

    Ich hab doch gesacht es wird ;)

    DasTor zum 1:1 hätte man abpfeifen können, allerdings gab es voher auch eine Elfmetersituation wo Hemp zu Fall gebracht wird, den hätte man auch geben können.

    England war nicht unbedingt besser, aber doch noch einen Tick motivierter und entschlossener.

    Heute 21 Uhr erstes Viertelfinale: England gegen Spanien. Nach bisherigen Leistungen müsste England Favorit sein,die Spanierinnen konnten ohne Ihre Kapitänin noch nicht so recht überzeugen. Muss aber nix heißen, ich erwarte ein enges Spiel.

    Morgen hingen wird's ne klare Sache, Deutschland gegen Österreich.