Beiträge von Freizeitvernichter im Thema „1:0“

    Denn es ist letztendlich doch nur Fußball.

    "Im Alter wird man weise." - Gäbe es diesen Ausspruch nicht schon so oder in einer ähnlichen Form - jetzt wäre der passende Moment, in dem ihn erfinden könnte. ;)

    Es wäre doch mal innovativ gewesen, wenn sich das Sponsoring nach dem Leistungsprinzip bemessen hätte. So nach dem Motto: Pro Sieg gibt es x Millionen. :lachwein:

    Nostalgiefaktor

    Es gibt so vieles, was Nostalgiefaktor hatte und mit der Zeit gehen mußte, weil es entweder zu teuer, veraltet oder aus welchen Gründen auch immer nicht mehr erwünscht war. Warum sollte ausgerechnet hier ein Unterschied gemacht werden? Das wäre vergaberechtlich für mich schon ziemlich interessant. Mit Nostalgie kann man heutzutage keine Verträge mehr gewinnen. Und insofern bin ich von der Wortmeldung unseres Wirtschaftsministers zu diesem Sachverhalt auch irritiert.


    Übrigens, für mich hatte es bisher auch Nostalgiefaktor, daß das Auswärtstrikot nicht lila/pink war. Und nun? Muß/darf/kann ich es hinnehmen bzw. akzeptieren, daß da eine Veränderung passiert ist.

    Wieso ist auf einmal Patriotismus wichtig? Soweit ich das rauslese hat derjenige mit dem besten Angebot (in diesem Fall mit der dicksten Brieftasche) gewonnen. Das ist genau dasselbe Spiel wie bei anderen öffentlichen Vergaben auch. Da kräht auch kein Hahn danach, daß der Zweitplatzierte aber aus der Region wäre oder so ähnlich. Was im Kleinen schon seit Jahren ohne Rücksicht auf Verluste umgesetzt wird passiert nun eben auch auf der großen Bühne.

    Bananenfischer

    Ich persönlich empfinde es als keinen guten Stil, andere Personen nur aufgrund ihres persönlichen Geschmacks in eine Schublade zu stecken, welche landläufig negativ behaftet ist. Was soll das bringen, als zu provozieren und gegenteilige Meinungen möglichst zu diffamieren?

    Das Teams wie Freiburg regelmäßig mit guter Arbeit alle ärgern, das Teams wie der BVB trotz Qualität nix auf die Kette bekommen etc. Das ist doch alles spannend und nicht vorhersehbar Jahr um Jahr.

    Wenn etwas "regelmäßig" passiert, dann ist das für dich nicht "Jahr um Jahr vorhersehbar"? ;)

    hm hat der Gegner woanders gespielt?

    Das nicht, aber Saarbrücken hatte den "Vorteil" von einer Halbzeit weniger, da das letzte Ligaspiel zur Halbzeit aufgrund starken Regens abgebrochen wurde. Hoffentlich findet sich da kein Windeladvokat, der da was für die Bayern rausholen will. :wusch:

    Dann wird es Zeit, daß man beim Trainer auch mal einen Umbruch wagt. Nicht einen nehmen, den man erst lange bitten und mit viel Geld ködern muß, damit er gnädigerweise das Amt annimmt, sondern einen, der diesen Job aus Leidenschaft heraus übernehmen möchte. Vielleicht schafft es so einer seine eigene Begeisterung auf die Mannschaft zu übertragen. Das wäre zumindest mein Fünkchen an Hoffnung.

    Nachdem der BVB gleich am ersten Spieltag gezeigt hat, daß sie anscheinend das "Bayern-Dusel" dem FCB abgenommen haben, wird es vielleicht doch noch was mit der Meisterschaft ... :saint:

    Sie hätten wenigstens mit Anstand 2:1 verlieren können. So müssen sie sich den Vorwurf gefallen lassen, daß sie den Spaniern das Weiterkommen geschenkt haben. ;)

    Da aufgrund der Ereignisse seit der Vergabe der WM an Katar mit den Entwicklungen der letzten Jahre (wie z. B. Regenbogenbinde / Pseudoregenbogenbinde) mit all der einhergehenden Heuchelei mich diese WM zu Nullkommanull interessiert, könnte meinetwegen das Finale auch "Katar - Saudi-Arabien" lauten ... Es wäre mir egal.