Beiträge von lanzi im Thema „1:0“

    Irgendwie langweilig die letzten Jahre, finde ich.


    Da rutscht immer mal eine Mannschaft rein, die nur alle paar Jahre im Viertelfinale steht, aber im Großen und Ganzen läuft es fast immer auf die gleichen Teams und Länder raus. Das war früher meinem Empfinden nach doch viel schöner.

    Letztes Jahr waren es 5 andere Mannschaften, das Jahr davor 4 andere. Geht schlimmer. Aber es werden ja in den großen Ligen eigentlich auch immer die gleichen 2 oder max. 3 Vereine Meister. Klar das sie da auch die Zusammensetzung der CL nicht groß ändert...

    Interessehalber habe ich mir mal die letzten zehn Jahre CL-Viertelfinale plus das aktuelle Jahr angeschaut.


    99% der Teams kamen dabei aus den Ländern Spanien, England, Deutschland, Italien, Frankreich, Portugal...das eine Prozent stammt von Ajax Amsterdam.


    Einige der Teams sind halt - gefühlt! - fast immer dabei...Bayern (10 von 11), Real (9 von 11), Barca (8), Athletico Madrid (7), ManCity (8), PSG (6).


    Sicher rutscht immer mal eine Überraschung (aus den großen Ligen) rein, Villareal, Bergamo, RB Leipzig, Wolfsburg, aber eine schöne Durchmischung sieht meinem Empfinden nach anders aus, insbesondere was die "Ländersache" angeht.


    Wenn ich da in die Jahre vor 2000 schaue...Piräus, Kaiserslautern(!), Kiew, Trondheim, Pan. Athen, Sp. Moskau, Legia Warschau, Göteborg, Split, Galatasaray, St. Bukarest. Obwohl auch da bereits die Arrivierten den Ton angaben und letztendlich meist als Sieger vom Platz gingen.


    Ich hänge da vermutlich einfach den "alten Tagen" nach, die - in dem Fall, das sage ich nicht für alles - schöner waren oder es nur in der Erinnerung sind.


    Der letzte CL-Gewinner aus einer "kleinen" Liga war RS Belgrad 90/91, zuvor Steaua Bukarest 85/86 im denkwürdigen Elferkrimi gegen Barca auf spanischem Boden., wobei man natürlich sagen muss, dass schon in diesen Dekaden meist die auch heute um den Titel spielenden Teams dominierten.

    Jetzt gibts keine einfachen Lose mehr...

    • Borussia Dortmund
    • FC Bayern
    • FC Arsenal
    • Manchester City
    • FC Barcelona
    • Real Madrid
    • Paris Saint-Germain
    • Atletico Madrid


    Irgendwie langweilig die letzten Jahre, finde ich.


    Da rutscht immer mal eine Mannschaft rein, die nur alle paar Jahre im Viertelfinale steht, aber im Großen und Ganzen läuft es fast immer auf die gleichen Teams und Länder raus. Das war früher meinem Empfinden nach doch viel schöner.

    🏀🏀🏀 Bitte heute einfach mal den Fußball ignorieren und feiern, dass Deutschland zum ersten Mal Basketball-Weltmeister ist!!! 🏀🏀🏀

    Wir sind hier im 1:0 Thread

    Für Sportarten mit absurden Ergebnissen wie 99:98 bitte den anderen benutzen 8o



    Wir wollten nur mal etwas Positives, Schönes hier reinbringen.... ;)

    Wenn er dann sieht, Wolfsburg hatte schon 5 Auswechslungen ist es doch kein Problem kurz zu sagen: HALT STOP!

    Woher weißt du, dass das "kein Problem" ist? Vielleicht begeht der Schiedsrichter ja sogar selbst einen Regelverstoß, wenn er einen Verein darauf hinweist? Oder kennst du alle exakten Anweisungen so genau, die für Schiedsrichter gelten?

    Das - ohne die Regeln zu kennen - könnte ich mir sogar vorstellen, d.h., dass der Schiedsrichter aus Gründen der Neutralität , welche er ja stets zu wahren hat, einen Verein gar nicht auf dessen Fehler hinweisen darf.