Beiträge von Brett Pit im Thema „1:0“

    Die Luft ist raus. Jetzt handeln, nützt nix. Ich kenne mich mit solchen Situationen aus, ich bin Schalker.


    Hmm… Moment. :/

    Bochum kann ja gerne drin bleiben…

    Als ob das ein richtiges Derby wäre 🙄 … ist genauso Derby wie der angebliche „Deutsche Classico“, den es auch nur bei Sky und DAZN in der Vermarktung gibt. Der einzige Klassiker daran ist die Klatsche in München nach einer Woche Bohei um das Spiel. 😉 *Derbymodus aus*

    Das muss wohl nur ein Thema sein, wenn man dort lebt im Pott?

    Das kann ich rational nicht bewerten. Aber es mag sein, dass der Einfluss größer wird, je näher man dran wohnt. Mein Nachbar ist z. B. so ein Schalker-Original. Wenn man ihn reden hört, kann man sich dem nicht so einfach entziehen. Auch, wenn ich das eher als Folklore bezeichnen würde. ;)

    ... hartes Leben als Schalker. :whistling:

    Das gehört zur DNA der Schalker. ;) Ich persönlich bin eh positiv überrascht, was mit der limitierten spielerischen Qualität der Mannschaft überhaupt möglich war in der Rückrunde.

    Und als Schalker steht man kurz vor dem Super-GAU: Dortmund wird Meister und wir steigen ab (unter anderem, weil Dortmund nicht gegen Stuttgart gewinnen konnte). Am Ende hat man es natürlich selbst verpatzt, aber so erzählt es sich einfach „besser“. Ich hoffe gerade einfach nur, dass Stuttgart heute nicht gewinnt. Glück auf!

    Vielleicht könnte man da mal ein schönes Brettspiel draus machen. An Ideen für (noch so abstruse) Ereigniskarten mangelt es jedenfalls nicht. Wäre dann aber zwingend mit Player-Elimination und irgendeiner Form von Kredit-Mechanik.

    Ich habe das Spiel in Teilen gesehen. Hoffenheim hatte in HZ 1 vier erstklassige Chancen und haben sie vergeigt...

    Fußball ist Ergebnissport. Drei Euro ins Phrasenschwein. Die Tore selbst waren wenigstens schön.