Beiträge von Cordovan im Thema „1:0“

    Thema Sane: was heißt hier provozieren? Sane ist doch schon Ende der 1 HZ ein wenig Amok gelaufen und hat einen Gegenspieler total unnötig "umgesenst". Vermutlich wäre der Schiri hier besser beraten gewesen ihm die gelbe Karte dafür zu zeigen - hätte eventuell einen Cool-Down-Effekt gehabt. Aber der rote Karton geht hier für mich eindeutig auf Nagelsmann's-Kappe. Dieser hätte Sane zur HZ in der Kabine lassen sollen.


    Das Foul vor der roten Karte von Sane war auch nicht ohne, dass du dich da als Gegenspieler darüber aufregst versteh ich - sowas geht eigentlich gar nicht.


    Außerdem gibt Nagelsmann für mich eine mehr als erbärmliche Gestalt ab: zeigt seinen Goalie an, dass er eine Verletzung vortäuschen soll, damit er in der Verletzungspause Taktikzettel aufs Feld schicken kann. Ich hoffe, dass sowas bei der EM vom VAR sanktioniert wird und die UEFA auf solche Mätzchen aufmerksam wird. :cursing:

    Die SZ stellt in der Printausgabe(ONline hinter Paywall) eher den Titan ins Fadenkreuz. Brazzo ist Protege von Hoeness und der ist die Eminenz im Aufsichtsrat

    Genau das ist der Masterplan des Uli H....er will die deutsche Meisterschaft wieder spannender gestalten...mit einem geeigneten Mann an der Stelle wäre Bayern doch längst allen anderen überlegen, deshalb hat Uli das Kuckucksei Brazzo ins Nest an der Säbener Straße gelegt, damit sich die Meisterschaften wenigstens ein wenig an spannend anfühlen.


    Also ich als Nichtfan von Bayern, hoffe doch, dass Brazzo noch länger mit dem Geld spielen darf... 8o :D

    Und am Schiri lags nicht, dass England gescheitert ist...auch wenn er zugegebenermaßen etwas unberechenbar war

    Nicht zwingend... ich behaupte, das Tackling vor dem 1:0 der Franzosen pfeifen die meisten. Zudem gab es auch für deutlich weniger schon einen Elfmeter als für das Tackling von Upamecano gegen Kane.


    Die schlechteste Schiri Leistung bleibt aber für mich die gestrige zwischen Niederlande und Argentinien. Verstehe nicht, wieso Messi keine Gelbe bekommt nach einem absichtlich Handspiel. Und der Schuss auf die Bank der Niederländer hätte anders gehandhabt werden müssen.

    Für mich waren die gestrige bei NL - ARG und heute FRA - ENG die schlechtesten Leistungen (mit Abstand) bei dieser WM. Es ist extrem ärgerlich, dass dies bei 1/4-Spielen geschieht. Heute hatte der Schiri nicht nur bei den zwei Szenen ENG benachteiligt, auch in anderen Situationen lag er einfach falsch....


    Trotzdem hatten die Engländer es selber in der Hand, sind - für mich - als besseres Team ausgeschieden.

    Die haben viel erzählt, auch grober Unsinn war dabei.

    Das bezog sich "nur" auf den Kommentator Gerd Gottlob auf niemand anderen. Der ist schon einige Jahre dabei und ein erfahrener Routinier.

    Aber ganz ehrlich hast Du ein anderes Spiel gesehen ? wer jetzt noch behauptet wir sind eine Turniermannschaft dem ist nicht mehr zu helfen ;)

    Für den Begriff "Turniermannschaft" von früher, fehlt euch aktuell der Spirit, das richtige Mannschaftsgefüge, Leitwölfe. Deutschland war für mich eine "brave Mannschaft", welche es aber nicht schafft, über 90 Minuten ein komplettes Spiel zu zeigen. Die Abwehr bzw. die defensive Struktur war überraschend anfällig für den Standard einer deutschen Nationalmannschaft....

    Nee, zwei aus Achtergruppen in eine Ko-Runde? Das ist mir zu wenig… von den Ko-lebt das ganze doch. Es reicht schon, dass es demnächst in der CL solch große Gruppen gibt…

    Dann mach doch gleich einen Turnierbaum so wie beim Tennis - ein Spiel und weg..... ;)

    Jein, für das Achtelfinale stimmt das, aber im VF würde dann vermutlich Brasilien warten, da wäre man als Gruppenzweiter dann besser dran - alles eine Sache des Blickwinkels...... ;)

    So geht das aber keine Mannschaft der Welt an. Viel wichtiger ist es bei einem Turnier, im Flow zu bleiben, die Spannung hoch zu halten und möglichst jedes Gruppenspiel zu gewinnen, um in eben diesen Flow zu kommen und ihn nicht zu verlieren.

    Natürlich geht das so keine Mannschaft an, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Mir persönlich wären auch vier 8-Gruppen mit 7 Gruppenspiele wo jedes Gruppenspiel nur über 2 x 30 Minuten geht lieber - die besten zwei jeder Gruppe spielen Semifinale (über Kreuz) und die Gewinner das Finale. Semifinale + und Finale wieder über die gesamte Distanz. Bei Unentschieden in der Gruppenphase bekommt niemand einen Punkt - damit wäre das Mauern zu einem 0:0 endlich mal weg. - Ich weiß, ist ein wenig revolutionär, aber so stell ich mir Fußball 2022+ bei WM's vor.

    Spanien jedenfalls wird schon nicht darauf spekulieren, dass Deutschland nicht 8:0 gewinnt – insofern ist da ja einiges an Schützenhilfe zu erwarten.

    Schützenhilfe? Eher andersrum. Wenn Deutschland zur Halbzeit nicht hoch führt, könnten sich Spanien und Japan theoretisch auch auf einen knappen japanischen Sieg einigen und wären beide weiter -- auf Kosten von Deutschland. Ob man im Achtelfinale auf den Sieger oder den Zweiten aus Gruppe F trifft, macht jetzt nicht den großen Unterschied. Der Gruppensieg in Gruppe E ist jetzt nicht auf den ersten Blick deutlich wertvoller als Platz 2.

    Das "wir brauchen ein 8:0" ist so eine Mischung aus Galgenhumor und komplett ernst gemeint...

    Jein, für das Achtelfinale stimmt das, aber im VF würde dann vermutlich Brasilien warten, da wäre man als Gruppenzweiter dann besser dran - alles eine Sache des Blickwinkels...... ;)

    Hab grad gelesen, dass ein Bier in Katar angeblich bis zu € 90,-- kosten soll

    Erstens glaube ich das nicht bzw. bestenfalls im Sinne einer Obergrenze genau dort, wo es gezielt als de facto Verbot dienen soll. Und zweitens: selbst wenn das dort der normal-übliche Bierpreis wäre: woher kommt der Anspruch, dass sie die Kataris nach dem zu richten haben, was bei uns üblich ist? Wer nicht ohne Alkohol auskommt, soll halt nicht in ein islamisches Land fahren.

    (Ob es sinnvoll ist, eine Fußball-WM in eine Diktatur zu vergeben, die weder besondere Erfolge im Fußball noch eine etablierte Fankultur vorzuweisen hat, ist freilich eine ebenfalls berechtigte Frage. Aber auch da würde ich in gewissem Rahmen sagen: wenn die FIFA sich als weltweite Sportorganisation versteht, dann kann man WMs nicht ausschließlich nur im Wechsel in den gleichen 10 oder 20 Ländern durchführen, sondern muss auch ab und zu mal solche Länder zum Zuge kommen lassen. Und wenn man dann gewisse Verhaltensweisen erwartet, etwa im Umgang mit Bauarbeitern oder Fans aus aller Welt, dann muss das in der Ausschreibungsphase vertraglich geregelt sein, dann soll man nicht erst zwei Wochen vor Beginn des Turniers die moralische Überlegenheit raushängen lassen.)

    Da widerspreche ich: es gibt auch Locations für Winterspiele, wo diese hätten niemals stattfinden dürfen - da bleibt mir heuer die Rampe der Snowboarder in bester Erinnerung - gerade in Zeiten wie diesen - welche Vorbildfunktion hat dies für die nachkommende Generation - eine Fussball-WM in der Wüste zu veranstalten, halte ich für völlig deplaziert. Es gibt für mich ganz einfach Locations, welche sich nicht für gewisse Sportarten eignen. Sollen wir dann auch für eine Rally "Paris-Dakar" Wüstensand in Österreich oder Deutschland aufschütten, nur damit eine Etappe davon hier stattfinden kann? - Es gibt hier eine ganz dicke fette rote Linie und diese ist leider der Geldgier wegen überschritten worden und jetzt gibt es im Allgemeinen kein zurück mehr....die Menschheit "die Krone der Schöpfung" sag ich dazu nur.... :thumbsdown:

    Hab grad gelesen, dass ein Bier in Katar angeblich bis zu € 90,-- kosten soll - Prost - Mahlzeit! <X - Ich wünsche allen viel Spaß bei dieser WM..

    Die PL überlegt jetzt anscheinend tatsächlich lt. deutschem Vorbild das 50+1 System einzuführen....

    Oha, wenn ich mir die Bilder von (zurecht) aufgebrachten Fans so anschaue, wird das wird keine Super-League, sondern werden das Super-Spreader-Events... =O

    Ich bin nicht wirklich ein Bayern-Fan (eher das Gegenteil), aber man muss vor dem was sie wirtschaftlich auf die Beine gestellt haben Respekt zollen - im Gegenzug versuchen die Super-Pleite-Vereine bzw. die Herren welche das verbrochen haben, von Madrid, Barca etc. sich aus der Miese zu stehlen und als Bonus für das Pleite gehen noch schön Mammon zu machen.......es ist nicht schreibenswert, was ich eigentlich mit solchen Menschen machen möchte.....

    Auch wenn in der UEFA bzw. FIFA aufgeräumt gehört, so ist die Stimmung wohl pro Fußball und Contra "Super-Kommerz"!

    Wenn sämtliche Führungskräfte eines Vereins sich auf einen Schlag zurückziehen, dann stimmt üblicherweise etwas nicht. Und wenn das ein Jahr nach dem Abgang von Aufsichtsratschef Steubing geschieht, dann könnte da der Grund liegen.

    Bobic wurde ja von Steubing ausgewählt, dessen Vertrauen und Rückendeckung hatte er. Das ist möglicherweise beim Nachfolger Holzer nicht mehr der Fall und könnte ein Grund für den Wechselwunsch sein. Hütter hingegen wurde von Bobic geholt und hatte nun die Chance sich seinen neuen Chef selbst auszuwählen.

    Und warum geht eigentlich Bruno Hübner? Wäre der nicht eine Alternative für den Vorstandsposten?

    Vielleicht hatte er die Chance sich seinen Chef auszuwählen eben nicht - wer weiß schon genau was da abläuft....

    Ich denke auch, dass sich wichtige Parameter seit Hütters "Ich bleibe" verändert haben - einen Aderlass "Büffelherde" hat Hütter in Frankfurt schon mal hinnehmen müssen - einen zweiten wird er sich nicht mehr antun. Da sieht er anscheinend Gladbach doch noch ein gutes Stück vor Frankfurt, so leid es mir für die Frankfurter tut.

    Huetter nach München? ;)

    Zu wenig Stallgeruch und ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er mit Brazzo zusammenarbeiten kann - spätestens nach dem 2. Gespräch mit ihm, würde ihm auffallen, dass Brazzo nur ein Spezi von Hr. Hoeness ist und gerne weiße Schuhe trägt, dass wars aber auch schon.....