Beiträge von ImagineWolf im Thema „1:0“

    Woher weißt du, dass das "kein Problem" ist? Vielleicht begeht der Schiedsrichter ja sogar selbst einen Regelverstoß, wenn er einen Verein darauf hinweist? Oder kennst du alle exakten Anweisungen so genau, die für Schiedsrichter gelten?

    Das - ohne die Regeln zu kennen - könnte ich mir sogar vorstellen, d.h., dass der Schiedsrichter aus Gründen der Neutralität , welche er ja stets zu wahren hat, einen Verein gar nicht auf dessen Fehler hinweisen darf.

    Habe gerade noch einmal nachgelesen und ihr habt recht. Es fällt nicht in den Aufgabenbereich des Schiedsrichters. Theoretisch könnte jede Mannschaft so oft Wechseln wie sie will, ist halt dann ein Regelverstoß der vom DFB etc. geahndet wird. Allerdings sind Falschinformationen von Seiten des 4. Offizellen wiederum nicht so gut und könnten in dem Fall dem VFL sogar helfen, dass ist aber sehr unwahrscheinlich weil der VFL die Regularien kennen müsste!

    Der Schiedsrichter kann aber aus Kulanz auf den Fehler hinweisen, das wäre kein Problem.

    Er muss es ja nicht einmal zählen, er vermerkt jede Auswechslung auf seinem Schirizettel ... deshalb kann er es ja auch im Spielbericht einpflegen.

    Wenn er dann sieht, Wolfsburg hatte schon 5 Auswechslungen ist es doch kein Problem kurz zu sagen: HALT STOP! :)

    Ist der 4. Offizielle dafür zuständig während des Spiels einem Verein Regel-Auskunft zu geben?
    Hier konnte ich nichts dazu finden. Notiert der 4. überhaupt die Auswechslungen und hat da die Übersicht drüber? Soweit ich weiß, werden die Auswechslungen vom (Haupt-)Schiedsrichter notiert.

    Aber wieso wird das nicht offen kommuniziert? Spiel kurz pausiert, Schiri geht zum Trainer und sagt: Hey, ich hab hier schon 5 Auswechslungen stehen, ihr könnt niemanden mehr wechseln. Wäre doch viel einfacher und unkomplizierter für alle.

    Die Verantwortlichen vom VFL haben ja anscheinend auch beim 4. offiziellen nachgefragt, ob ein weiterer Wechsel möglich ist und dies wurde bejaht.

    Hast du dazu eine Quellenangabe? Ich habe bisher nur von der Behauptung gelesen, man hätte den 4. Offiziellen gefragt, aber ich habe noch nicht gelesen, dass dieser die Frage auch beantwortet haben soll ...

    Direkt wird es nicht gesagt, dass er geantwortet haben soll. Hier beim Transfermarkt DFB-Pokal: VfL Wolfsburg droht Aus nach Wechselfehler von Van Bommel | Transfermarkt steht allerdings, dass es keinen Einspruch vom 4. Offiziellen gegeben haben soll

    Aber der VFL hat sich dazu ja auch noch nicht geäußert :lachwein:

    Da der 4. Offizielle den Wechsel erlaubt hat, trifft Mark von Bommel m.E. keine Schuld und der Einspruch sollte abgelehnt werden. Was sollen den die Verantwortlichen anderes machen als dort nachzufragen, wenn ihnen die Regeln nicht ganz klar sind? Dies kann vorkommen, da die Auswechselregeln sich in letzter Zeit geändert haben und sich auch noch von Wettbewerb zu Wettbewerb unterscheiden. Hier trifft die moralische Schuld einzig und alleine das Schiedsrichtergespann. Wie es juristisch aussieht, weiss ich nicht.

    Jedem Amateurverein würden die Punkte abgezogen und der VfL als Profiverein soll da durchkommen? Wenn ich an einem Turnier teilnehme habe ich das Reglement vorher zu lesen und wenn ich das nicht getan habe muss ich mit den Konsequenzen leben.

    Dazu stand das Spiel zum Zeitpunkt der Auswechslung noch 1:1 und einer der beiden eingewechselten Spieler hat das 2:1 vorbereitet - der Regelverstoß war also spielentscheidend. Da müssen die Preußen Einspruch einlegen.

    Das Preußen Einspruch einlegen muss ist klar. Aber wie wird es am grünen Tisch ablaufen? Eine komplette Disqualifizierung fände ich zu hart, da der 4. Offizielle noch gefragt worden ist. Ein Wiederholungsspiel wäre meines Erachtens sehr viel fairer.

    Was sagt ihr eigentlich zum verbotenen 6. Wechsel von Mark van Bommel und dem VFL Wolfsburg?

    Wie würdet ihr hier entscheiden, dass es weitergeht?

    Preußen Münster wird bestimmt Einspruch einlegen, aber was passiert dann? Die Verantwortlichen vom VFL haben ja anscheinend auch beim 4. offiziellen nachgefragt, ob ein weiterer Wechsel möglich ist und dies wurde bejaht.

    Ich finde die Aussagen wie "Dosenkonzern" oder "Börsenverein" nur noch lästig. In den meisten Ligen geht es schon lange nur noch um Geld, zwei der größten Fussballclubs in Europa sind sogar hoch verschuldet.

    Ich bin ein Fan von Augsburg und schaue sehr gerne mit Leidenschaft die Spiele. Auf der anderen Seite schaue ich unglaublich gerne guten Fussball ... und diesen spielen eben nicht der 1. FC Köln gegen Arminia Bielefeld, sondern Mannschaften die finanzielle Mittel zur Verfügung haben um gute Spieler hervorzuholen, zu fördern oder halt zu kaufen.

    Ich bin da natürlich auch gegen die geplante Super League, aber viele Fans sollten mal die "rosarote Fussballromantik"-Brille abnehmen. Es wird so nie wieder sein, RBL wird auf kurz oder lang Titel holen und sich etablieren. Auch Manchester City wird noch mehr Titel holen.

    Und ich finde es nicht schlecht, weil ich mir solche Spiele gerne anschaue ... natürlich fiebere ich oft mit den Underdogs mit und hoffe sie schlagen den Favoriten in der CL oder der Bundesliga.

    Aber das ganze #neinzurb oder der Dosenverein kann ich nicht mehr hören, weil es sowieso nichts mehr bringt :)

    Perez ist auch ein echt sympatischer Mensch. Sagt er möchte den Fussball wieder attraktiver machen und Real spielt in der Champions League gegen "Bescheidene Gegner" ... aber zwei mal gegen Schachtar Donezk verlieren :lachwein:

    Naja, vielleicht sollte FC Bayern dieser Tage mal darüber nachdenken wenn sie für sich sprechen lassen und wie man seriös kommuniziert. Das funktioniert leider so semi im Moment...

    Watzke hat ja hier nur gesagt, dass sie "deckungsgleiche" Auffassungen vertreten :)

    Wir könnten die Liga auch umbenennen: Liga der Schulden oder Liga der ausergewöhnlichen "Financial Fairplay-Umgeher"


    Auf jeden Fall habe ich schon ein paar Kommentare gelesen und der Respekt der "Fussballfans" steigt enorm für Bayern, Dortmund und PSG.

    Weil diese (bis jetzt) noch den traditionelleren Fussball wahren wollen, aber wir warten wohl mal ab.

    Ich glaube genau Haaland könnte so ein Typ sein, der sich dann zwei mal überlegt zu einem "SuperLeague"-Club zu gehen. Falls die UEFA und die FIFA eine Sperrung in den Wettbewerben ausspricht. Er ist ein sehr heimat bezogener Typ und spielt sehr gerne in der Nationalmannschaft von Norwegen.

    Aber mal schauen was hier noch so passiert :)

    Wie Klopp damals schon sagte: Wer will schon jedes Jahr Liverpool gegen Real Madrid sehen

    Ich bin absolut für diese Superliga. Noch einfacher können sie es mir nicht machen, die richtigen Geier vollständig zu ignorieren :evil:


    Ich würde dann ja endlich wieder auf mehr Bodenständigkeit beim Rest der Fußballwelt hoffen aber ich fürchte, dass sich dann über die Jahre neue "Rekordvereine" finden werden. Dann könnten sie immerhin eine 2. Superliga gründen :thumbsup:

    Du meinst dann wie in der Kreisklasse A, B und C? Dann haben wir SuperLeague A, B und C :lachwein:

    Naja, ohne Kante, Griezmann, Giroud, Matuidi, Pogba, Varane und Lloris ist das schon eine Hausnummer an Topspielern die fehlt :)

    Die haben auch einen Bayern-Block - den Rest nehmen sie von PSG.

    Hast recht, die werden reichen gegen eine mehr als dezimierte spanische oder englische Nationalmannschaft :lachwein:

    Und vor allem: Wird Deutschland dann wieder Weltmeister mit einem Bayern-Block?

    Das hatte ich mir auch schon gedacht, mit den Bayern und Dortmund Spielern haste schnell die beste Nationalmannschaft zusammen, wenn der Rest nicht dabei ist :lachwein::lachwein:

    Aber liegt das im Interesse der Spieler? Sagt sich vielleicht ein Spieler, der nicht nur wegen Geld getrieben ist, ich will lieber in der Nationalmannschaft spielen und wechsel dafür zu einem anderen Verein? Klar ist das nur ein kleiner Teil, aber es wird auch Topspieler geben, denen ist die Nationalmannschaft extrem wichtig. Und die sportlichen Aspekte sind mir bei der SuperLeague noch nicht klar. Die Gründervereine können weder Auf- noch Absteigen, wo ist der Reiz für die Spieler?

    Würde super gerne eine Stimme von einem Spieler hören, wie die dazu stehen.

    Naja, das ist aber sicherlich recht theoretisch und zu kurz gedacht. Ob die Spieler nun reguläre CL oder SL spielen, der Unterschied ist da nicht wirklich groß - aus sportlicher Sicht. Zudem sicherlich durch die Dichte an Topteams nochmals sportlich reizvoller.

    Ob ein Topspieler wirklich auf massig Geld, Ausbildung und Marktwert verzichten würde, nur um für seine Nationalmannschaft spielen zu können, ist zudem sehr fraglich. Einerseits ist nicht geklärt, ob die Verbände die rechtliche Handhabe dazu besitzen und zum anderen wird die strukturelle Dimension in dem die Spieler bereits in ihrer Jugend eingebettet sind, vergessen.

    Aus sportlicher Sicht in einem Turnier den Henkelpott zu gewinnen ist schon etwas größeres, auch weil dieser halt schon eine Vergangenheit hat.

    Aber im Prinzip hast du natürlich recht.


    Ich finde es schade. SuperLeague oder reformierte Champions-League, es verliert den Reiz.

    Sieht man doch schon an der Europa-League, das 16tel Finale interessiert niemanden. Da sind Mannschaften dabei, die kennt nicht mal Google um ein Logo davor zu setzen bei der Suche.

    Ein kurzer knackiger Wettbewerb, das bräuchten wir. Aber was wir wollen, wird ja schon längst nicht mehr berücksichtigt.

    Außer Montagsspiele, die sind wir los 8o

    Finde auch den Ansatz ganz Interessant, dass die UEFA und die FIFA die jeweiligen Spieler der SuperLeage aus allen Wettbewerben streichen möchte, bedeutet keine EM und WM.

    Die Vereine haben doch ohnehin nur geringes Interesse am Abstellen ihrer Spieler für Länderspiele. Wenn die UEFA die Spieler dann sperrt tun sie den Vereinen ja eher einen Gefallen. Dann läuft parallel zu Länderspielen eben ein Spieltag der SuperLeage. Der Terminkalender wird entzerrt und die Belastung der Spieler geht runter - alles gut für die SuperLeage.

    Aber liegt das im Interesse der Spieler? Sagt sich vielleicht ein Spieler, der nicht nur wegen Geld getrieben ist, ich will lieber in der Nationalmannschaft spielen und wechsel dafür zu einem anderen Verein? Klar ist das nur ein kleiner Teil, aber es wird auch Topspieler geben, denen ist die Nationalmannschaft extrem wichtig. Und die sportlichen Aspekte sind mir bei der SuperLeague noch nicht klar. Die Gründervereine können weder Auf- noch Absteigen, wo ist der Reiz für die Spieler?

    Würde super gerne eine Stimme von einem Spieler hören, wie die dazu stehen.

    Es ist einerseits gut, dass die UEFA endlich mal etwas Gegenwind bekommt und nicht alles machen kann was sie will!


    Allerdings ist DAS der falsche Ansatz, dadurch werden die großen und wirtschaftlich starken Vereine nur noch reicher und der europäische Fussball wird komplett getötet.

    Ich mein, die "großen" Spiele wie Real Madrid gegen Bayern haben eh schon ein bisschen von ihrem Reiz verloren ... aber stellt euch das jedes Mal vor: Ach Real spielt mal wieder gegen Liverpool und Juventus spielt gegen Manchester City ... mal schauen wer gewinnt. Wo bleiben die Geschichten, die der Fussball schreibt: ein kleinerer Verein mit Herzblut gewinnt gegen einen Top-Verein


    Finde auch den Ansatz ganz Interessant, dass die UEFA und die FIFA die jeweiligen Spieler der SuperLeage aus allen Wettbewerben streichen möchte, bedeutet keine EM und WM. Kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler das so cool finden. Weil die Spieler sicher nicht in der Nationalmannschaften spielen, weil sie so unglaublich viel Geld machen sondern um ihr Land zu präsentieren ... das würde ihnen dann natürlich komplett fehlen.

    Mir gefällt die aktuelle Tabelle.


    Mein FCA auf der 2 mit einem Sieg über Dortmund 8-))


    Und der Aufsteiger aus Bielefeld steht mit 4 Punkten vor den Bayern ... ich wäre jetzt für einen Abbruch 8o:lachwein:

    Also ... diese Ausländer-Reduktions-Gesetze werden die Fußballer schon nicht so stark betreffen. Da würde ich mich af entsprechende unbürokratische Ausnahmen verlassen.

    Das ist glaube nicht so einfach. Wie gesagt: der englische Verband will weniger Ausländer in der Premier League, damit die Nationalmannschaft Englands gestärkt wird.

    Das wird halt vor allem kleine Clubs treffen, weil die sich keine "Stars" leisten können.

    Aber da heißt es erstmal abwarten und Tee trinken.

    Hier sege ich den Zusammenhang nicht. Der internationale Vermarktungsvorsprung hängt dich nicht mit der EU zusammen?

    Das sehe ich genauso. Der Vorsprung der EPL liegt daran, dass

    1. Englisch die weltweit am meisten verstandene Sprache ist.
    2. Fußball die weltweit am beliebteste Sportart ist.

    Daran wird sich auch durch den Brexit nichts ändern.

    Ich glaube Klaus_Knechtskern geht eher davon aus, wie die Gesetzeslage die nicht Engländer behandelt.

    Also z.B. deutsche, die ja dann in England arbeiten.

    Das ist für alle aktiven Spieler schon geregelt worden (hier kann eine Aufenthaltsgenehmigung beantragt werden), diese Spieler dürfen dann in England spielen bzw. gilt das auch für Engländer die woanders spielen (Jadon Sancho, Jude Bellingham z.B.)

    Wechsel welche ab 2021 passieren könnten problematisch werden, weil eine Arbeitserlaubnis dann vom englischen Verband genehmigt werden muss und dieser die Zahl der Ausländer ohnehin gerne reduzieren möchte.

    Wobei eh die Frage bleibt wie attraktiv die Premier League Post-Brexit noch sein wird

    Ich schätze mal nicht, dass die Briten ihre Premier League den Bach runter gehen lassen werden ... die werden das schön so hindrehen damit die weiter attraktiv bleibt. Und die Fernsehgelder in England sind absurd ... da bekommen 2. Ligisten mehr als mancher Bundesligist der im Mittelfeld mitspielt.

    Vielleicht solltest Du Dich mit dem Thema "Bayern-Fans", speziell "Bayern-Ultras" mal näher beschäftigen, statt hier Verallgemeinerungen auf Stammtisch-Niveau preiszugeben...

    Wahrscheinlich sollten wir das Thema einfach gut sein lassen :lachwein: Ich sag nur so viel: Beim CL-Finale in Corona-Zeiten hatten beide Mannschaften keinen Nachteil wegen den Fans ;) Bitte nicht hauen.

    Ich hoffe einfach, dass wir im Amateurbereich irgendwann im September anfangen dürfen zu spielen. Ob mit oder ohne Zuschauer ist nicht soo wichtig.

    Hauptsache wir dürfen spielen.

    Als Sahnehäubchen der Blamage von Barcelona kommt jetzt noch oben drauf: Barcelona muss Liverpool 5 Mio. zahlen, da im Vertrag von Coutinho eine Klausel existiert, falls Coutinho die CL gewinnt :lachwein:

    Hier mal ein Gegenbeispiel wie es auch gehen kann:


    Die NHL hat einen festen Kern an Mannschaften ohne Auf- und Absteiger, gelegentlich kommt ein neues Team hinzu (zuletzt Vegas Golden Knights, nächstes Jahr Seattle Kraken). Jeder Mannschaft hat jedes Jahr die Chance Meister zu werden. Wie geht das? Durch eine gescheite Geldpolitik. Es gibt einen so genannten Salary Cup - sprch jede Mannschaft muss eine gewisse Mindestsumme an Gehältern zahlen und darf eine gewisse Summe nicht übersteigen, wohlgemerkt für den gesamten Kader! Ferner ist festgelegt, wieviel Gehalt ein Spieler in welchem Jahr seines Vertrages erhält, die Weltstars erhalten folglich das Maximalgehalt von gegenwärtig 12,5 Mio, je nachdem was ausgehandelt wird (Vertragslaufzeit). Das bedeutet, dass sich eine Mannschft überhaupt nicht x Weltstars einfach so zusammenkaufen kann, weil allein 7 Spieler die Gehlatsobergrenze schon sprengen würden, aber noch 20 weitere Spieler bezahlt werden müssen. Daraus folgt, jede Mannschaft hat 1-3 Topspieler und darum eine möglist ausgeglichene Mannschaft. Daruas folgt, das jede Mannschaft mehr oder weniger die gleichen Chancen auf den Cup hat.

    Da kannst du viele US-Sportarten aufzählen (NBA und NFL genauso).


    Auch das Playoff-Format ist weitaus spannender als die Meisterschaft in der Bundesliga.


    Ich fände auch einen "Draft" wie es bei der NFL gibt mega interessant. Das man (je nach Abschneiden in der Vorsaison) ein Toptalent von den Akademien aussuchen dürfte. Aber das ist leider auch nicht umsetzbar.

    Finde da Atalanta Bergamo ganz interessant. Haben die beste Nachwuchsarbeit in Italien, verdienen sich regelmäßig eine goldene Nase und spielen trotzdem CL und jetzt wieder eine super Saison (mehr Tore geschossen als Juve).


    Die haben ein System was funktioniert und der Kader besteht nicht nur aus 80 Mio.+ Spielern.

    Lyon kickt Bayern raus => proof me wrong :D


    Normalerweise würde ich sagen: Lyon hat gute Chancen, weil die hinten gut stehen und auf Konter spielen können, ein Tor reicht ja schon.


    Leider, leider, leider! Steht die Bayern-Verteidigung deutlich stabiler als die von Manchester City.


    Dann wird es halt das DFB-Pokal-Finale von letztem Jahr. RB gegen Bayern ... Pest gegen Cholera, wäre aber mit PSG das gleiche :loudlycrying:

    "In dem schwelenden Konflikt zwischen Fankurven, den Verbänden DFB/DFL und Dietmar Hopp vermissen die Fußball-Zweitligisten klare Richtlinien. In einem Schreiben, dessen Authentizität die SpVgg Greuther Fürth der Sportschau bestätigte, wenden sich die Klubs mit einem brisanten Fragenkatalog an die Verbände."

    Nach Beleidigungen gegen Dietmar Hopp: Hilferuf an DFL und DFB - Zweitligisten haben brisante Fragen - Fußball - sportschau.de

    Ich hoffe, dass sich da jetzt wirklich was tut und der DFB bzw. die DFL sich da nicht rauswindet. Die Fragen sind schon sehr interessant, spezifisch und fordernd.

    Ich finde vor allem folgende Frage sehr gut:

    Dazu bemerken die Zweitligisten Folgendes: "Es geht gar nicht um Hopp, sondern um Kollektivstrafen und Auswüchse des modernen Fußballs?"


    Wow. Das hat ja wohl schon jeder kapiert, dass es seit dem Wochenende nicht mehr nur um Hopp geht.


    Ich finde die Eintracht-Fans einfach zu geil und kreativ.

    Zuerst das Banner mit: Adi, gib Bescheid wenn du eine Spielunterbrechung brauchst.

    Danach: Hopp du Sohn einer Mutter :)

    Aber den Ultras-München ist das gleiche wichtig wie den Ultras-Dortmund, Gladbach, Schalke usw. Die wollen die Fankultur in Deutschland aufrechterhalten und dafür stehen sie zusammen gegen z.B. Kollektivstrafen.

    Darum ging es aber nicht. Es ging um meine Frage nach einer Quellenangabe, die seriös belegt, dass Herr Hopp den DFB aufgefordert hat, den kompletten Gästeblock der Dortmunder für 2 Saisons aus Sinsheim zu verbannen. Und deine Quelle taugt dazu leider nichts.

    Wenn ein großer Verband wie der DFB ein Versprechen! ausspricht, dass es in Stadien zu keinen Kollektivstrafen kommen wird und man versuchen will, die einzelnen Personen zu erwischen und dann auf einmal aufgrund der Beleidigungen der Dortmunder dieses Versprechen bricht, muss hier wohl etwas faul sein.

    Natürlich gibt es keine offizielle Quelle oder ein Statement des DFB oder Dietmar Hopp. Das macht auch keinen Sinn, weil es niemand machen würde.

    Aber prinzipiell hast du in dieser Hinsicht recht, meine Quelle ist da eher schwach. Ich wollte dich auch nicht angreifen und entschuldige mich, falls es so rüber kam. Das Thema macht mich einfach etwas emotional.

    Warum auch nicht? Diese kennen sich wohl besser mit der aktiven Fanzszene aus als Du und den meisten anderen hier.

    Weil da auch intern kommuniziert wird ... meinst du die protestieren aus Gerüchten heraus :lachwein::lachwein::lachwein:

    Natürlich ... und die sind selbstverständlich auch völlig unparteiisch und stellen den gesamten Kontext neutral und total sachlich da ... :muah:

    Habe ich das jemals behauptet nein? Aber den Ultras-München ist das gleiche wichtig wie den Ultras-Dortmund, Gladbach, Schalke usw. Die wollen die Fankultur in Deutschland aufrechterhalten und dafür stehen sie zusammen gegen z.B. Kollektivstrafen.

    Thygra du scheinst mir eh in allen Themen den vollen Durchblick zu haben. Wie oft standest du den schon in der Kurve? Wie viel tauscht du dich mit Anhängern der aktiven Fanszene aus?

    Wenn du alles so gut weißt, wieso bewirbst du dich nicht gleich beim DFB und regelst all unsere Probleme im deutschen Fußball?

    Im Ernst? Du nennst als belastbare Quelle ausgerechnet die Internet-Seite eines der beiden Fan-Gruppen, die der FC Bayern gerade von allen Heim- und Auswärtsspielen ausgeschlossen hat ... ich denke, da sollte es bessere Quellen geben, die deine These stützen, wenn diese in der Form haltbar ist ...

    Warum auch nicht? Diese kennen sich wohl besser mit der aktiven Fanzszene aus als Du und den meisten anderen hier.

    Weil da auch intern kommuniziert wird ... meinst du die protestieren aus Gerüchten heraus :lachwein::lachwein::lachwein:

    Die Verantwortlichen haben sich dazu ja schon geäußert, die ganze Aktion (mit den selben Spruchbändern wie bei den Dortmundern) war eine Protestaktion gegen die Kollektivstrafen gegen Dortmund. Da hier ein paar tausend Fans 2 Jahre nicht mehr nach Sinsheim kommen dürfen ... obwohl sich der DFB ganz klar gegen Kollektivstrafen ausgesprochen hat.

    Das ständige Wiederholen von falschen Argumenten macht diese nicht richtiger.

    Genau: Herr Hopp. Dieser hatte den DFB aufgefordert, den kompletten Gästeblock der Dortmunder für 2 Saison aus Sinsheim zu verbannen und ratet mal wer das natürlich macht?

    Das hat Herr Hopp getan? Quellenangabe?

    Red Fanatic München

    Warum wird das größte Fass aufgemacht, wenn der Mäzen von Hoffenheim beleidigt wird? Warum droht man mit Spielabbruch in Hoffenheim, aber niemand redet von einem Spielabbruch damals bei den rassistischen Äußerungen gegen den Berliner?

    Achja, weil es beim Spiel Hoffenheim - Bayern passiert ist.

    Die Verantwortlichen haben sich dazu ja schon geäußert, die ganze Aktion (mit den selben Spruchbändern wie bei den Dortmundern) war eine Protestaktion gegen die Kollektivstrafen gegen Dortmund. Da hier ein paar tausend Fans 2 Jahre nicht mehr nach Sinsheim kommen dürfen ... obwohl sich der DFB ganz klar gegen Kollektivstrafen ausgesprochen hat. Aber wer war nicht damit zufrieden? Genau: Herr Hopp. Dieser hatte den DFB aufgefordert, den kompletten Gästeblock der Dortmunder für 2 Saison aus Sinsheim zu verbannen und ratet mal wer das natürlich macht? der DFB!

    Einem FC Bayern München ist es egal wenn sie 2000 - 3000 Fans aus dem Stadion verbannen, es kommen ja locker 2000 - 3000 neue dazu. Das einzige was darunter leidet ist die Fankultur.

    Die Ultraszene von "Red Fanatic" und "Schikeria" wollten damit auch deutlich machen, dass jede Art von Rassismus, Homophobie und Diskriminierung hart bestraft werden soll, dass gleiche will ja auch der FC Bayern München als Verein oder etwa nicht?

    Dann Frage ich mich: Wieso machen die Bayern schon seit Jahren ihr Trainingslager in einem der Menschen verachtendsten und Homophoben Ländern dieser Welt und zwar in Katar? Doppelmoral vom feinsten!

    Sollte das passieren, werde ich jeglichen Respekt vor Jupp Heynckes verlieren, das wäre einfach nur noch lächerlich. Damit würde er sein Vermächtnis (das Triple) einfach nur zerstören.

    Ich denke auch nicht, dass sie es so machen werden. Bin aber gespannt welcher arme Tropf da hinkommt.

    Mich freut das 5:1 ungemein (Ja, ich wohne in Bayern und nein, ich kann die Bayern nicht ausstehen :D)