Beiträge von gab62 im Thema „1:0“

    Hat dann leider für die Klopp 11 nicht sein sollen. Das war aber ein großartiges Spiel.

    Ein großartiges Spiel, obwohl Liverpool zum 4.Mal in dieser Saison von einem Schiedsrichter besch….en wurde.

    Wenn das kein elfmeterwüdiges Foul von Doku an McAllister war? Er trifft ihn mit den Stollen in Brusthöhe im 16-er 8|

    Union vs BvB ... Bensebaini wieder auf der Bank, hat der seinen Stammplatz verloren oder laboriert er noch an Verletzungs- Trainingsrückstand?


    Eine Verletzung ist wohl nicht der Grund für die Abwesenheit in der Startelf

    Klopp hat wohl schon im November seine Vorgesetzten informiert, dass er zum Saisonende aufhören will.

    na ja - es ist seine Entscheidung - seinen Vertrag nicht zu erfüllen. Wie das kommuniziert wird finde ich zweitrangig. Die Presse auch noch genug Möglichkeiten haben zu Fragen zu stellen. Grundsätzlich scheinen Verträge in dieser Branche nicht das Papier wert zu sein auf das der Vertrag gedruckt ist...

    Ich finde es völlig in Ordnung, dass auch Trainer vorzeitig gehen können, wenn sie es wollen und nicht nur der Verein den Trainer entlässt, wann immer es ihm beliebt. Zumindest finde ich es mit so einer frühzeitigen Bekanntgabe seines Rückzugs in Ordnung.

    Hätte er im Sommer plötzlich gesagt : „ich kann nicht mehr - ich bin kommende Saison nicht mehr hier“ oder würde versuchen, auf der letzten Rille seinen Vertrag zu erfüllen, käme das bei den Inhabern und Fans wohl auch nicht gut an :/….

    Hm Interessant. Bei mir wollten die meisten immer nur ein Ticket haben, vll lags daran. Dafür sind irgendwie alle bei den Bewerbungen für Tickets für die Euro 2024 leer ausgegangen, wo ich selbst für die Euro 2020 (21) noch Tickets für 14 Spiele bekommen hatte.

    Möchtest Du jetzt wirklich die Chancen auf Erhalt eines EM-Tickets vergleichen zwischen 2021( EM in 11 verschiedenen Städten während der Coronazeit) mit 2024 (EM in Deutschland ohne Auflagen und Probleme durch eine Pandemie) ?

    Heute 18.45h Union vs. Napoli am Fuße des Vesuvs.

    Hoffe auf einen Vulkanausbruch; andere Möglichkeiten, eine Niederlage abzuwenden, sehe ich nicht..

    Und dafür nimmst Du das Leid von Millionen von Menschen in Kauf :evil:?



    :ironie:

    Bei der Abseitsszene soll es sich laut Twitter (genauen Link finde ich so schnell nicht) um einen Kommunikationsfehler und nicht wirklich um eine Fehldeutung, ob es Abseits gewesen ist oder nicht. Der VAR dachte, dass auf Tor entschieden wurde, daher eine schnelle Bestätigung des Calls.

    Auch eine klare Fehlentscheidung kostete den FC Liverpool am Samstag bei Tottenham Punkte. Es kam zu einem bitteren VAR-Check - mit zwei verhängnisvollen Worten. https://www.kicker.de/971341/a…-tor-ein-abseitstor-wurde


    Der Kicker meldet es mittlerweile.

    Hat gestern jemand das Spiel Tottenham gegen Liverpool geschaut? Nach der Partie fiel es mir schwer, nicht an „Schiebung“ zu denken. Das Tor von Luis Díaz wurde aberkannt, wegen angeblichem Abseits, was der VAR in 5 Sekunden gecheckt hat. Im Nachgang des Spiels hat sich die englische Schiedsrichtervereinigung gemeldet mit der Einschätzung, dass es sich um menschliches Versagen beim Ziehen der Abseitslinie gehandelt habe. Beim bloßen Blick am Fernseher ließ sich klar erkennen, dass es kein Abseits war.

    Dann wurde Curtis Jones vom Platz gestellt, weil er einen Gegenspieler mit der Sohle oberhalb des Knöchels getroffen hat. Dass er vorher mit dem Schuh über den Ball gerollt ist, wurde dem Schiedsrichter am Bildschirm vom VAR nicht gezeigt. Die Bildanzeige setzte erst beim Treffen des Schuhs am Gegnerbein ein.

    Die dritte strittige Szene war die erste gelbe Karte von Jota, die er für die „Schwalbe“ des Gegenspielers erhalten hat, der ohne Kontakt mit Jota zu Boden ging. Unstrittig war die zweite gelbe Karte für Jota, leider ist er damit vom Platz geflogen und Liverpool musste zu neunt weiterspielen.

    Für diesen gebrauchten Tag aus Liverpooler Sicht war das Eigentor von Matip in der 96. Minute die Kirsche auf der Torte, was Tottenham zum Sieger kürte.

    Aus Liverpooler Sicht ein besch…. Tag :rolleyes:

    Entscheidend sollte hier IMHO sein, ob eine Absicht vorliegt, ein schnelles Weiterspielen zu verzögern. Dann sollte man es IMHO sanktionieren.

    Das Weiterspielen hat Bensebaini definitiv nicht verzögert, weil ein Hoffenheimer schon mit einem zweiten Ball an der Seitenlinie stand, bereit zum Einwurf als er den Ball getroffen hat.

    Stimmt wohl nicht ganz, auch wenn ich das Anstupsen des Balls nicht als Spielverzögerung werte….

    gab62: Na dann ist ja der Beweis erbracht, dass der Kader keine Qualität verloren hat und es kann entspannt der sonnigen Zukunft entgegengeblickt werden. ;)

    Das sag ich ja nicht - mir wird auch Angst und Bange, nach den Spielen, die ich vom BVB in dieser Saison angeschaut habe. Aber früher war nicht alles besser :S….

    Dabei ist es noch gar nicht lange her, da standen Haaland, Bellingham und Sancho gleichzeitig im Team. Man hat sich da ohne Not dermaßen in eine Sackgasse manövriert, dass ich fürchte das auch ein Trainerwechsel wenig bringen wird. Welchen Fußball soll man auch mit diesem Kader spielen?

    Kleine Anmerkung: im Jahr 2020 hat Dortmund gegen PSG in Paris mit Haaland, Bellingham und Sancho 2:0 verloren…

    Bei mir kam Sarina Wiegman raus - die wird es aber nicht, weil sie zu erfolgreich ist :saint:

    Ich glaube bei den DFB-Herren koennte sie 1-2 Euro mehr verdienen, eine Frage waere denke ich nicht ganz unberechtigt.


    Und ich faend sie auch sinnvoller als Helene Fischer oder Rudi Voeller.

    Ich habe nur die Antwort des Bundestrainer-o-mat wiedergegeben ;).

    Aber bevor eine Frau die Herren-Fußball-Nationalmannschaft trainieren darf , werden wohl noch Jahrzehnte ins Land ziehen - das werde ich vermutlich nicht mehr erleben :S…..

    Wer mir in der ganzen Diskussion ein wenig zu kurz kommt, ist Stefan Kuntz. Auch er hat zwar noch einen Vertrag in der Türkei, aber dort nicht mehr das beste Standing, kennt den DfB sehr gut und hat mit der eher mäßig besetzten U21 den Europameistertitel geholt, weil er aus ihnen eine funktionierende, aufopfernde Mannschaft gemacht hat

    Die deutsche Mannschaft deutet unter Interims-Bundestrainer Rudi Völler gegen Frankreich an, was in ihr steckt. Sein Nachfolger sollte sich an den Kniffen von "Rudi Nationale" orientieren. https://www.kicker.de/968447/a…rs-kniffe-sind-wegweisend


    Im Kicker -Artikel wird Stefan Kuntz als möglicher Nachfolger genannt.

    Dann Habs auch gesehen. War super! Und auch wenn es mal rauher wird, erscheint es mir trotzdem immer fairer. Am Boden herumwälzen gibt es auch weniger. Ich schaue gerne sie WM.

    Ich schau die WM auch gern, das ist teilweise wirklich hohes Niveau und macht Spass zu gucken. Auch wenn ich die Leistungen der Torfrauen immernoch meist sehr durchwachsen sehe (z.b. beim rauslaufen, weswegen auch soviele Kopfballtore fallen), ist das alles schon oftmals sehe Hochwertig.

    Was mich nur nervt, ist in der Berichterstattung sowohl vor/nach/zwischen den Spielen als auch beim Kommentieren der Spiele wirklich schlechte Aktionen selten als solche bezeichnet werden. Irgendwie kömmts mit da so vor, als wolle man auf Teufel komm raus alles gut und schön reden. Damit erreicht man aber (zumindest bei mir das Gegenteil). Wenn da etwas "ehrlicher" berichtet würde, würde das wirklich tolle viel mehr herausstechen.

    … dann müsste bei der Berichterstattung zu DFB-Pokalspielen im Herrenfußball aber genauso auf die Schwächen der unterklassigen Mannschaft hingewiesen werden. Auch dort ist die Tendenz da, gute Aktionen sehr positiv zu betonen und schlechte Aktionen nicht besonders hervorzuheben.

    Man kann doch jetzt nicht ernsthaft erwarten, an den Frauenfußball den gleichen Bewertungs-Maßstab, wie an den Herrenfußball anlegen zu können. Punkt 1 sind die körperlichen Vorraussetzungen, Punkt 2 die Vergütung im Frauenfußball, die es den Frauen ermöglichen würde, sich komplett auf den Fußball konzentrieren zu können. Da liegen die Männer und Frauen ja wohl noch Jahrzehnte auseinander.

    Ich als Zuschauer kann die positive ( von mir aus geschönte Berichterstattung) da schon einordnen.

    Und als Kenner der Sportart kann ich meine Ohren schnell auf Durchzug stellen.

    Was ich bei der Kommentierung im Herrenfußball übrigens auch häufiger mache: den Kommentar einfach ausstellen , wenn einem das unerträgliche Gesabbel auf die Nerven geht :)!

    Und einmal mehr fällt die ( in meinen Augen) so angenehme Nachbetrachtung der Spiele durch die weiblichen Studiogäste auf - im Vergleich zu vielen männlichen ehemaligen Spielern, die sich in ähnlichen Situationen häufig so aufplustern ( z.B. Lothar Matthäus, Stefan Effenberg, Mario Basler ….)

    ..und dann das...


    "Die Entscheidung, sich von Oliver Kahn zu trennen, hat sich der Aufsichtsrat alles andere als leicht gemacht. Dennoch sind wir aufgrund der Gesamtentwicklung zu dem Entschluss gekommen, eine Neubesetzung an der Spitze des Vorstands vorzunehmen. Wir möchten Oliver Kahn für sein Engagement, seine Ideen und für alles danken, was wir gemeinsam erreicht haben. Er wird immer eine große Persönlichkeit des FC Bayern bleiben."


    ich persönlich finde es zum <X

    so hat Bayern doch noch 2 Meisterschaften erreicht :

    - die Fußball-Meisterschaft 2022/23

    und

    - die Meisterschaft der Stillosigkeit :S

    Gibts eigentlich für den nächsten Samstag eine Art legales "Einzelticket" für den Spieltag? Also live die Konferenz schauen für nen Zehner oder so?


    Oder müsste ich jetzt gleich ein Monatsabo bei WoW / Sky abschließen, um den Saisonabschluss zu sehen?

    … vielleicht lädt Dich ja Klaus_Knechtskern ein - er hat doch alle möglichen Sportsender abonniert und wohnt auch irgendwo da im Süden 😉….

    Ich habe leider keinen Link, aber nett fand ich das Interview von Sport 1 mit Thomas Müller nach dem Spiel, wo man Aytekin im Hintergrund brüllen hört ( sinngemäß) : kein Mensch im Stadion redet über den Schiedsrichter, aber der Gräfe mir seinen 180 kg sitzt in Berlin und hat wieder was zu meckern… ;)


    (der letzte Absatz war wohl: „der labert so eine Scheiße“ :saint:)

    Schalke macht Dortmund am Samstag zum Meister, der Fussball schreibt die besten Geschichten ;)

    Lass mal lieber solche Ankündigungen, sonst trumpft Hillbilly am Samstag nach einem 5:1 für Bayern hier wieder groß auf :saint:

    Leider geben die Verantwortlichen des BvB aber auch immer genug Futter und das Feuer zu schüren.

    naja, hat nicht Nagelsmann diese Saison Schiris als Pack bezeichnet?

    Da haben die Verantwortlichen ja reagiert :saint: und jetzt ist er das schönste Traineramt auf Erden los ;)


    Wenn aber solche Entschuldigungen von den Schiedsrichtern gewählt werden, um sich eine kritische Szene nicht noch mal auf dem Bildschirm anzuschauen, forcieren sie in meinen Augen allerdings das Gemecker auf dem Platz.


    Sascha Stegemann hatte nach dem Dortmunder 1:1 in Bochum eine unruhige Nacht. Am Samstag blickte er noch einmal zurück - und kann den BVB-Ärger verstehen. https://www.kicker.de/949126/a…d-was-in-koeln-schieflief

    Die Aussage verstehe ich leider nicht :/

    Der BVB ist offenbar mit nur 3 Innenverteidigern in die Saison gegangen. 3 Spieler für 2 Planstellen.

    Auf der anderen Seite hat man 5 Mittelstürmer für 1 Planstelle. Damit müssen ständig Mittelstürmer auf Außen spielen und derzeit auch Mittelfeldspieler in der Innenverteidigung.

    Ein vierter Innenverteidiger würde der Truppe gut tun.

    Bei 3 Innenverteidigern gehen wir konform ( wobei Can in der letzten Saison häufiger auch auf der Position gespielt hat - also Reserve-Innenverteidiger), aber 5 Mittelstürmer ? Haller fiel im Sommerlager aus und spielt seit Januar höchstens 60 Minuten pro Spiel, Modeste wurde als Ersatz ( Notnagel) verpflichtet. Moukokou ist wieviele Wochen diese Saison ausgefallen? Zählst Du Malen oder Adeyemi dazu? Ich komme nicht auf 5 Mittelstürmer…

    Die einzige Entschuldigung ist, dass die komplette Innenverteidigung ab Minute 45 fehlte…

    Wer sich 5 Mittelstürmer leistet sollte das nicht mit 3 Innenverteidigern kompensieren.

    Die Aussage verstehe ich leider nicht :/

    Ein lächerliches Spiel vom BVB.

    Vielleicht hätten sie mit 11 gegen 9 es schaffen können, wenn in der 1. Minute Guirassy vom Platz geflogen wäre nach seinem rotwürdigen Foul an Can.

    Aber gegen einen Abstiegskandidaten 55 Minuten in Überzahl es nicht hinzukriegen - ich bin mal wieder bedient.

    Die einzige Entschuldigung ist, dass die komplette Innenverteidigung ab Minute 45 fehlte…

    Die Frage ist natürlich, ob Manuel Neuer so in der Süddeutschen Zeitung antworten muss. Dass dieses Interview von Vereinsseite nicht unkommentiert bleibt, ist nachvollziehbar.

    Manuel Neuer hat die ersten Monate dieser Saison auch nicht so gute Leistungen gezeigt, wie in so manch vergangener Saison. Daher finde ich es ganz schön blauäugig von ihm, in seiner aktuellen Situation so ein Interview zu geben.

    Wenn er aus seiner Verletzung wieder kommt, wird meiner Einschätzung nach der Atem der Verantwortlichen nicht mehr so ganz lang sein, wenn er nicht schnell wieder an frühere Leistungen anknüpft.