Beiträge von Syrophir im Thema „1:0“

    Was daran nicht in Ordnung sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich glaube, das erklärt der gute Herr in dem Artikel recht deutlich. Wenn das für dich subjektiv so nicht zutrifft, wäre das in dem Fall dein Glück gewesen. Einige hat es aber vor den Kopf gestoßen.

    Ein anderer Platz ist nicht automatisch schlechter, nur weil man sich 20 Jahre lang an seinen jetzigen Platz gewöhnt hat.

    Doch. Wenn ich 20 Jahre mit meinen Freunden Fußball geguckt habe, will ich da bei meinen Freunden sitzen und nicht woanders alleine. Hätte ich einen objektiv besseren Platz (alleine) haben wollen, hätte ich mich selbst drum gekümmert (Argumente aus dem Artikel).

    Und selbst wenn er nicht automatisch schlechter wäre, ist er ebenso nicht automatisch besser oder gleich gut.

    Das stimmt doch nicht. Das macht sie nicht wichtiger, denn jedem der 200 wurde laut des von dir verlinkten Artikels ein neuer Platz angeboten.

    Doch, es stimmt. Wären sie nicht wichtiger, hätte man den Status Quo auch einfach lassen können. Wobei korrekt, das kommende Geld war wichtiger, nicht die konkreten Personen. Wenn da nichts wichtiger war, warum dann die Leute "umsiedeln"? Aus irgendeinem Grund wurde die Entscheidung ja getroffen.


    Aber ich merke schon, wir kommen da wohl nicht überein, wie damals beim Bayernbonus ;).


    Und nochmal, aus rechtlicher, marktechnischer und was auch immer für eine Sicht, also aus der Sicht eines Geschäftsmanns verstehe ich das vollkommen. Aber nicht aus der Sicht eines echten Fußballfans. Aber das wollen alle in dem Business in erster Linie sein.

    Von mir aus soll der Verein die Südtribüne abreißen und dort eine Privatloge für schwerreiche Fuballfans bauen, mit Poolanlage und Helikopterlandeplatz, die reichen Edelfans sollen ja auch nicht im Stau stehen oder am besten noch dem Pöbel begegnen.

    Wenn es unterm Strich mehr bringt als die Tribüne mit den langjährigen Fans dort selbst, ist doch alles in bester Ordnung. Kündigt man den Fans fristgemäß und dann darf sich auch keiner aufregen. Was soll der Verein sonst machen?

    Ehrlich, muss ich wirklich erkären, wo ich ein "Problem" sehe?


    Auch wenn das Beispiel extrem übertrieben ist, sollte es mein "Problem" verdeutlichen. Dabei habe ich gar keins. Stört mich gar nicht. Mich stört nur das Gebashe von Leipzig und der Irrglaube, es ginge den Fußballvereinen noch um Fans und Fußball (zumindest um mehr als als Mittel zum Zweck).

    Ich habe zumindest nichts davon mitbekommen, dass in den letzten Jahren irgendjemandem gekündigt worden wäre, nur weil man noch mehr "Luxuslogen" bauen wollen würde. Diesen Teil deines Beitrag oben finde ich deshalb etwas populistisch.

    Bitte, hier der Vorgang, auf den ich mich beziehe. War dann doch etwas länger her, aber das ändert nichts an meiner Aussage, populistisch fand ich die schon gar nicht, ist halt so vorgefallen. Sollte der VIP Bereich jetzt ungleich Luxuslogen sein, mea culpa, so genau kenne ich mich im Borussenstadion nicht aus, leider habe ich es noch nicht dorthin geschafft (was ich vollkommen erst meine, die Stimmung live würde ich gerne mal miterleben).

    Wir reden aber definitiv nicht vom selben Vorgang. Natürlich sind es nur 200 Betroffene, alle bekommen bzw. mittlerweile eher bekamen Angebote, angeblich sogar in besseren Kategorien, es ändert aber nichts daran, das man 200 Fans mit tatsächlich echter Liebe einfach mal entwurzelt, damit mehr Premiumfans platz haben. Vielleicht haben die sogar auch echte Liebe für den Verein. Vielleicht auch nicht. Mehr Geld haben sie aber und das macht sie wichtiger. Sonst hätte man sich die ganze Aktion schenken können.


    Kann ich sogar verstehen, es gibt Geld und mit Geld bezahlt man alles. Ich hätte da überhaupt gar kein Problem mit, wenn nicht gerade die Pottvereine immer noch bei jeder Gelegenheit betonen, dass es um den Fußball geht und um nichts anderes und auf ihre Herkunft als Arbeitervereine pochen.


    Ich würde auch meinen Arbeitgeber wechseln, wenn ich woanders mehr verdiene oder bessere Chancen hätte, daher finde ich das System in sich gar nicht mal unlogisch (zwar mittlerweile ob der Summen einfach nur noch pervers, aber wer Leute feiern möchte, die sich ihren Friseur einfliegen lassen, bitte), aber immer dieses so zu tun, als wäre man noch der kleine Kumpelverein, wo Freunde miteinander kicken und dann noch von "den Jungs" zu reden, wobei einige von denen pro Jahr mehr verdienen, als viele in ihrem ganzen Leben, ist halt einfach nur noch lächerlich vorgeschoben und an Unglaubwürdigkeit nicht mehr zu überbieten.


    Ich gucke gerne Fußball. Habe ich immer, werde ich immer. Aber den ganzen Marketingquatsch kaufe ich denen seit Jahren nicht mehr ab. Und ich wundere mich echt darüber, wie viele das noch glauben und feiern wollen bzw. so einen Hass in Richtung Leipzig schieben. Und daher bleibe ich dabei, Leipzig ist mir in diesem Punkt sympathischer als jeder andere der großen Vereine.


    Daumen drücke ich trotzdem für Schalke. Aber eher aus übrig gebliebener Sympathie aus Kindheitstagen und Tradition in der Familie.

    Schade, offenbar hast du den letzten Ausführungen in diesem Beitrag keine Beachtung geschenkt.

    Ich habe länger und nur in den "Pausen" getippt, als ich am PC gearbeitet habe. Ich glaube, da standen einige Beiträge noch gar nicht als ich begann^^.


    Thygra Das war zum letzten Saisonbeginn oder sogar noch ein Jahr vorher relativ aktuell, also nicht mehr ganz brandheiß. Da in meinem Umfeld gefühlt nur Borussen sitzen, hatten wir das ausführlich diskutiert und selbst die eingefleischten Fans fanden es zumindest diskutabel.

    Leuten die Jahreskarte zu entziehen, die nicht gehen, sehe ich gerade bei der Nachfrage in Dortmund ebenfalls unkritisch.

    Leipzig ist für mich da an vielen Stellen ehrlicher als der Rest der Bundesliga. Im Fußball ist mittlerweile so unglaublich viel Geld im Umlauf, da kommt man als Normalsterblicher doch gar nicht mehr mit. Der Sport ist lange schon nur noch Mittel zum Zweck. Leipzig die logische Konsequenz davon. Und das verstecken sie auch gar nicht.


    Der Osten hatte endlich mal wieder einen Verein, der auch oben (oder überhaupt in der Liga) mitspielen kann, Hertha kann man da ja schon fast gar nicht als Ostclub zählen, Union kommt nun vielleicht als längerer Gast in Liga 1 nach.


    Ob jetzt Gazprom Millionen nach Schalke pumpt, Audi noch mehr Geld in die angeblich so vollen Taschen von Bayern steckt, oder Dortmund noch mehr von sich verkauft und die 50+1 Regel nur durch ein Kontrukt umgeht, macht doch alles keinen Unterschied. Nur Leipzig ist böse.


    Dann wird die Bundesliga halt spannender und Leipzig liefert teils echt schön anzusehende Spiel ab, damit mehr Red Bull verkauft wird. Na und? Ich als interessierter leide doch nicht darunter. Wenn Schalke abgestiegen wäre, weil 15 andere Vereine letzte Saison besser waren, dann wäre nicht Leipzig schuld, nur weil sie einen funktionierenden Kader zusammengekauft haben, sondern Schalke, weil ihrer nicht funktioniert hat.


    In Dortmund werden Leuten die Jahreskarten gekündigt, die dort schon saßen, als man sich die Spiele nur unter Schmerzen angucken konnte und vom Erfolg der jüngeren Vergangenheit nix zu ahnen war, aber wenn da nunmal ein paar neue Luxuslogen hin müssen, dann muss die "Echte Liebe" halt mal kurz zur Seite treten. Geld ist halt echtere Liebe.


    Wenn auf Schalke die "Kumpel und Malocher" durch den (zugegeben recht hübschen) Tunnel marschieren, hat das zwar rein gar nichts mehr mit einem Malocherclub zu tun, aber der Fan findet es toll und will es gerne weiterhin so sehen. Die Spieler werden auch in schöner Regelmäßigkeit nach Bochum ins Bergbaumuseum geschickt, aber mir kann doch keiner erzählen, dass da auch nur einer dran teilnehmen würde, wenn es nicht zum PR Konzept gehören würde.


    Will ich noch echten Fußball gucken, wie ihn der eine oder andere Fan noch in der Bundesliga bei "seinem" Verein zu finden mag, gehe ich zu meinem kleinen Verein aus meinem Stadtteil und gucke mir mit 20 Rentnern an, wie meine Nachbarn mehr oder weniger elegant über den Ball stolpern. Das sieht zwar nicht gut aus, der Platz ist der letzte Dreck, aber das ist echt. Auch echt unansehnlich, aber echt.


    Die Bundesliga ist wie Leipzig hochglanzpolierter Plastik (kann man Plastik polieren?) und da passt Leipzig perfekt rein. Und wie gesagt, die verstellen sich wenigstens nicht und geben nicht vor etwas zu sein, was sie schon lange nicht mehr sind.

    Wenn 95% keine klare Fehlentscheidung ist, was denn dann?


    Zudem, es gibt hier keinen objektiven Wert. Mit dem Argument, dass es "für mich" nicht so ist, kann man/der Schiri jede Szene rausreden.


    Btw... Wenn man Bayern Bonus bei Google eintippt, kommt man über Wikipedia zu einer anderen Aussage.


    Zitat

    Viele wissenschaftliche Studien und statistische Experten haben sich mit dem Thema auseinandergesetzt. Zum Beispiel Christian Hesse, er lehrt Mathematik und Statistik an der Universität Stuttgart und hat den Deutschen Bundestag und das Bundesverfassungsgericht in mathematisch-statistischen Fragestellungen beraten, oder Eberhard Feess, Professor für Managerial Economics an der Frankfurt School of Finance & Management und Helge Müller von der Public Economics Group der Philipps Universität Marburg, sowie das Unternehmen Opta, der weltweit führende Anbieter von Live-Sportdaten. Ihre unabhängig voneinander durchgeführten wissenschaftlichen Erhebungen belegen eine signifikante Bevorteilung des FC Bayern München.

    Scheint vielleicht doch etwas mehr als nur eigene Wahrnehmung zu sein.

    Von einer Verschwörung spricht ja auch keiner.

    Wurde nicht gegen Bayern ein Elfer für selbige gegeben, als Naldo zur Grätsche geht und angeschlossen wird? Er hielt den Arm damals still, wurde aber dennoch gepfiffen, weil Körperfläche vergrößert. Perisic bewegt den Arm sogar aktiv zum Ball. Da wurde es nicht gepfiffen.


    Als Auba im Derby den Ball mit dem Arm über die Linie grätscht, war es legal weil er nicht anders konnte. Bei Naldo gleiche Szene paar Spiele vorher Elfer.


    Also ich weiß nicht, bei Hand blicke zumindest ich überhaupt nicht mehr durch.


    Es ist allerdings auch schon vorgekommen, dass der Videobeweis bemüht wurde gegen Schalke und ich ganz klar nen Elfer gegen den Club gegeben hätte und da nix kam.


    Daher rede zumindest ich definitiv nicht von einer Verschwörung (gegen Schalke), einen gewissen Bonus für Bayern gibt es aber meiner Meinung nach definitiv.


    Kimmich oder wer das war hätte von mir im Supercup auch glatt rot bekommen.


    Sowas gibt es allerdings nicht nur im Fußball. NBA und NFL pfeifen bei ihren Stars auch großzügiger in beide Richtungen als bei nem Rookie. Zumindest erzählten das die Kommentatoren bei einer NFL Übertragung zu einer strittigen Szene.


    Langer Rede kurzer Sinn... So wie es gerade mit der Handregel ist, ist es halt Bockmist. Bayern auch gerne außen vor. Würde mich nicht weniger aufregen, wenn die beiden Szenen gegen Bremen oder Paderborn gewesen wären und es eine andere Mannschaft als Schalke gewesen wäre.

    Egal ob nun Leipzig, Leverkusen oder Dortmund, wenn der DFB Bayern als Meister sehen möchte, dann bekommen sie das auch hin.


    Das Spiel heute Abend war eine absolute Frechheit was den VAR angeht. Selten so ein klar verpfiffenes Spiel sehen müssen. Da reicht den Bayern auch ein kleiner Kader, wenn sie die vier an der Seitenlinie und die zwei im Keller auf ihrer Seite haben.


    Eine wirkliche Schweinerei, bei der man die Lust an der Bundesliga verlieren kann.

    Korrekt. Über den Elfer für Bayern braucht man nicht sprechen, der war absolut berechtigt, aber dass der VAR bei den beiden strittigen Szenen nicht Mal eine Überprüfung anregt, geht gar nicht.


    Eigentlich reicht das Spiel aus um jede Befürworter des VAR eines besseren zu belehren. Fehler werden dadurch nicht ausgebügelt, zumindest dann nicht, wenn Bayern dadurch einen Nachteil erleidet.


    Gerade beim Freistoß sieht man deutlich wie Perisic den Arm erst hoch nimmt, um ihn dann runter zu reißen, als er sieht, dass der Ball tief kommt.


    Keine Ahnung ob absichtliches Handspiel im Strafraum noch Rot ist, aber wenn das kein Elfer war, dann kann man auch mit 11 Torhütern spielen.

    Ein Fährmann hat, als er vom Manager auf die Vertragsverlängerung angesprochen wurde, gesagt: "Wo kann ich unterschreiben?". Das hat er gesagt, bevor er überhaupt wusste, wie viel Geld er verdienen würde. Natürlich wusste er, dass er noch mehr als ausreichend zum Leben bekommen würde, aber so eine Haltung wird von uns Fans honoriert und für solche Spieler geht man auf Schalke oder in andere Stadien.

    Falls das denn so war, ich an seiner Stelle und an Stelle des Managements hätte sowas auch verlauten lassen. Klingt natürlich wundervoll romantisch und ich will Ralle auch gar nicht absprechen, dass er Schalke Fan ist (das war Neuer aber auch, ist allerdings eine andere Geschichte), nur ist Fährmann in seinen Möglichkeiten aber auch limitiert. Er hat 2-3 wirklich gute Saisons gespielt und ist auf der Linie sicherlich sehr gut, sobald aber ein hoher Ball in die Nähe des Tores kommt, kann man gar nicht hinsehen... Was er schon alles unterlaufen hat, welche Bälle er frei auf sich zufliegend faustet und nicht fängt... Von der Spieleröffnung mal ganz zu schweigen. Wo Neuer gefühlt beim Fangen des Balles schon guckt, wer gerade frei und anspielbar ist, lässt Ralle den Ball noch 3 mal auftupfen, guckt sich noch 4 mal suchend um und puntet den Ball dann nach vorn. Mittlerweile steht der Gegner natürlich schon wieder in Formation.


    Will sagen, er ist kein schlechter Torwart, er ist sogar ein (ab und an sehr) guter Bundesligatorwart, aber von der Leistungsfähigkeit ist Schalke auch das höchste der Gefühle. Für Bayern, Madrid usw. reicht es halt nicht und wohin soll er innerhalb Deutschlands denn wechseln, um sich zu verbessern?


    BVB und Leipzig waren vor Schalke, aber sichere Banken sind die momentan auch nicht, BVB nicht mehr, Leipzig kann es noch gar nicht sein. Und soviel mehr (falls überhaupt) würde der BVB sicher auch nicht an Gehalt hinlegen, als das sich ein Wechsel in Anbetracht der Fantumulte auf beiden Seiten lohnen würde.