Beiträge von koala-goalie im Thema „1:0“

    Wen interessiert das?

    Die letzten beiden Jahre gab es jeweils fünf Spieler mit mindestens 20 Toren ... Sollen sich doch beide freuen, dass es dieses Jahr mit weniger gereicht hat.

    Da wird wieder aus irgendeinem lässigen Interview ein Aufreger gemacht ...

    An der Elbe, irgendwo da oben nahe der Nordsee.

    Falls das irgendwie ein Witz sein soll, habe ich ihn nicht kapiert ...

    ich vermute es war eine Anspielung auf "Heide" in Heidenheim ...


    Bye the way... Schade, dass es im Eishockey nicht geklappt hat, aber Kanada war zumindest im letzten Drittel wirklich klar besser (Vorher war es ausgeglichen) und vor allem defensiv saustark

    Die "Abservierung" Nagelsmann fand ich genau so zum Kotzen wie du, trotzdem auch wenn ich kein "Fan" der beiden (Brazzo+Kahn) bin, finde ich die Art und weise wie man mit Mitarbeitern, Erwartungshaltungen, Erfolg/Misserfolg in diesen Verein umgeht, vor allem auf der "menschlichen Seite" absolut Kritikwürdig.

    Ein Herr Bernat kann da ein Lied von singen, und dann gab es noch diesen Torwart Trainer..., diese Kultur bei dem FCB beobachtet man doch schon was länger ... bitte mal nach Freiburg schauen!!! ;)

    D'accord.

    Trotzdem glaube ich nicht, dass es der Verein mit bzw. unter Kahn und Brazzo schaffen kann, auch wieder in die richtige, beständige, menschlichere Richtung entwickeln kann. (Was in letzter Zeit ja hin und wieder auch von der Ultra Szene der Bayern an eigenen Verein kritisiert wurde ...)

    Da finde ich den Rauswurf, der ja gestern unabhängig vom möglichen Titel getroffen wurde, schon richtig. Und da jetzt die Planungen für die nächste Saison anstehen, ist der Zeitpunkt auch der richtige. Vor dem letzten Spiel wäre doof gewesen und jetzt noch länger warten, obwohl eigentlich schon beschlossen auch ...

    ich persönlich finde es zum <X

    Ich fand es zum <X wie Kahn und Brazzo Nagelsmann abserviert haben. Ich kenn als gebürtiger Süd-Bayer echt viele Bayern-Fans, aber kaum Einen der die Entscheidung und Kahns Führung die Saison gut fand. Also da trifft es keinen Falschen ...

    Tut mir aber echt Leid für die Dortmunder, wo halb Fußballdeutschland zum Feiern bereit stand... Und dann gewinnt dich wieder der Antagonist.

    Und die Bayern-Fans freuen sich jetzt halt einen Abend lang, so wie über ein normales gewonnenes Spiel ...

    Ich glaube Klaus_Knechtskern geht eher davon aus, wie die Gesetzeslage die nicht Engländer behandelt.

    Also z.B. deutsche, die ja dann in England arbeiten.

    Das ist für alle aktiven Spieler schon geregelt worden (hier kann eine Aufenthaltsgenehmigung beantragt werden), diese Spieler dürfen dann in England spielen bzw. gilt das auch für Engländer die woanders spielen (Jadon Sancho, Jude Bellingham z.B.)

    Wechsel welche ab 2021 passieren könnten problematisch werden, weil eine Arbeitserlaubnis dann vom englischen Verband genehmigt werden muss und dieser die Zahl der Ausländer ohnehin gerne reduzieren möchte.

    Also ... diese Ausländer-Reduktions-Gesetze werden die Fußballer schon nicht so stark betreffen. Da würde ich mich af entsprechende unbürokratische Ausnahmen verlassen.

    Bezüglich Wettbewerb, 50+1 und so ...

    Da hab ich eine klare Meinung: Die Top-Verreine sollen doch ihre eigene Liga gründen.


    Eine Liga lebt von einer gewissen Ergebnis-Offenheit. Das ist im Fußball einfach nicht mehr gegeben. Wenn die Bayern zweiter werden oder der BVB fünfter ... Große Katastrophe... herbe Enttäuschung. Bayern und Bielefeld leben da halt in komplett unterschiedlichen Welten, die sollten nicht in der gleichen Liga spielen. Und meiner Meinung nach sollen einfach Bayern und der BVB und vielleicht auch Leipzig abhauen, deren Budget und deren Anspruch zerstört einfach den Spaß an der Liga. Bis soweit ist, kehre ich halt der Bundesliga den Rücken.


    Eigentlich möchte ich lieber Ausgleichsmechanismen wie im US-Sport, wenn die relative Homogenität der Liga nicht mehr so gegeben ist. (Und in den unteren Ligen gibt es zwar auch jedes Jahr auch ein oder zwei Ausreißer, aber die steigen auf oder ab und die Homogenität ist im langjährigen Mittel halbwegs gegeben. Als Fan erlebt man mehr an man sich von der Bundesliga eher fern hält.)

    Oh. Dann wurde ich durch den Postillon abgelenkt.

    Das mit irgendwelchen Jugendtrainern hab ich nur dunkel im Hinterkopf mitbekommen und weiß hart noch was da abgelaufen ist... ?(

    Aber wahrscheinlich ist man als Bayernfan Doppelmoral in einem Maße gewöhnt, dass man da schon komplett abgestumpft ist

    Als ehemaliger Bayern-Fan (regionale Prägung) kam ich die sagen, dass die Doppelmoral durchaus relevant ist.

    Aber so richtig fair finde ich es nicht, dass immer den Bayern vorzuwerfen. Das trifft irgendwie alle großen Vereine in Europa.

    Vorne herum das Image pflegen und hintenrum Geld nehmen -- egal woher es kommt.

    Also ... in der Konsequenz habe ich mein Fußball-Fan Dasein insgesamt an den Nagel gehängt...

    Und plädiere dafür Vereine in tieferen Ligen oder anderen Sportarten zu unterstützen. (Und selbst die würden wohl Geld aus Katar nehmen, wenn es einfach so auf der Straße läge.)