Beiträge von IamStein im Thema „1:0“

    Ich war im Stadion. Furchtbar! F U R C H T B A R.

    ...in der Rückrundentabelle mittlerweile auf den Abstiegsplätzen, und doch haben sie noch Aufstiegschancen...aber selbst wenn das noch was werden sollte: was wollen sie in der ersten Liga mit (mal wieder) so einer Mannschaft? Ich bin nun seit bald 50 Jahren HSV-Fan, und es tut immer mehr weh, einer zu sein.?(

    Ja, es scheint fast so, als will niemand außer den Kölnern wirklich aufsteigen...

    noch mal kurz vor dem nächsten Spieltag, bevor ich es vergesse:


    SPITZENREITER, SPITZENREITER, HEY, HEY......! ^^8o:*

    Habt Ihr also schon bei Uns gewonnen. Immer schön unterschätzen, die Schachter...


    Ganz und gar nicht... wir waren vor dem aktuellen Spieltag schon vorn... und man weiß ja nie, was passiert, deswegen ja auch "vor dem nächsten Spieltag". Als Hamburger hat man auf die harte Tour gelernt demütig zu sein und sich auch über Momentaufnahmen zu freuen... und vor allem keinen Gegner zu unterschätzen!

    Ach, noch mal kurz vor dem nächsten Spieltag, bevor ich es vergesse:


    SPITZENREITER, SPITZENREITER, HEY, HEY......! ^^8o:*

    An alle Fußball-Romantiker: Leute! Aufwachen! Der Sport ist mittlerweile so kommerzialisiert, da ist von Vereinsseite einfach kein Platz mehr für Ideale oder höhere Ziele und auch die Moral hat heute einen einfachen Preis. Wenn die Scheine winken und damit der Erfolgt in greifbare Nähe rückt hinterfragt doch kaum noch wer, woher die Kohle kommt. Wie etwas weiter oben schon erwähnt, sollte die Bundesliga und der Deutsche Fußball und vor allem die Fans diese Einstellung überdenken, oder in der Versenkung, der Bedeutungslosigkeit und im grauen Mittelmaß versinken. Fußballvereine sind mittlerweile als gewinnorientierte Unternehmen zu sehen.

    Die Klub-Traditionen, die Ideale und die Einstellung wird seid jeher von den Fans hochgehalten und gelebt. Jeder Verein tut gut daran, diese Gruppen zu unterstützen, schon im Sinne des Eigenmarketing und der Außendarstellung. Mal Hand auf's Herz, mit 'nem Zehner Eintritt für einen Stehplatz bekommst du keine Bundesligamannschaft finanziert, da bist du auf andere Quellen angewiesen. Traurig aber wahr. Ob es jetzt nun Gazprom oder Wiesenhof sein muss, sei mal dahin gestellt. Aber man kann es sich nicht immer aussuchen... und ich man wechselt ja nicht einfach so seinen Verein, weil man den aktuellen Sponsor für grenzwertig hält. Die wechseln zum Glück oft genug.

    Habe es diese Saison gerade einmal ins Stadion geschafft - Absoluter Negativ-Rekord - Passend zu dieser Saison! Aber meine beiden Kinder spielen ebenfalls selber Fußball, und das geht natürlich immer vor.


    Als Hamburger hat man natürlich traditionell die Bremer und St.Pauli nicht ganz so gerne und die ein oder andere Mannschaft liegt einem vielleicht persönlich nicht so ganz am Herzen wie manch andere wie zum Beispiel Hannover oder Dortmund - Aber einen Abstieg würde ich niemanden wünschen. Immerhin sind die Spiele gegen Mannschaften, die man so gar nicht mag immer das Salz in der Suppe... äh.... Saison!


    Und als Vater macht man natürlich auch noch Unterschiede zu welchem Spiel man ggfls. seine Kinder mit ins Station nehmen... und das leider nicht nur auf Grund von aggressiven Auswärts-/Gästefans.

    fjaellraeven: Kann ich verstehen...! Nur, wenn so etwas am Anfang, oder mitten in der Saison passiert, kräht zwei Wochen später kein Hahn mehr danach. Das Timing am letzten Spieltag das Match so verpfiffen zu bekommen ist äußerst mies und hinterlässt einen sehr bitteren Beigeschmack. Objektiv betrachtet steigt man nicht erst am letzten Spieltag ab, sondern besiegelt höchstens sein Schicksal mit den letzten 90 Minuten einer kompletten Saison.

    Wobei, wann ist man als Fan mal wirklich "Objektiv"? Fußball lebt halt von den Emotionen und diese Saison hat doch mehr als nur einmal gezeigt, dass Technik den Sport nicht zu 100% gerechter macht. Die Statistiken mögen eine andere Sprache sprechen, aber man fühlt sich um so mehr betrogen, wenn die Situation eindeutig war und die Auflösung trotz Wiederholungen und Sichtung durch dritte zu Ungunsten des eigenen Vereins erfolgt.


    Ich kann gut auf VAR & Co. verzichten.

    Naja, der Großteil der Fans geht erhobenen Hauptes in Liga 2 - Hamburg hatte ja genug Zeit sich darauf vorzubereiten und der letzte Spieltag hat gezeigt, dass der HSV sich für seine wahren Anhänger nicht zu schämen braucht. Es ist für die Stadt selber und alle direkt Betroffenen natürlich nicht nur sportlich der Super-GAU. Auch alle, die es mit dem Hamburger SV nicht so haben werden uns sicherlich vermissen... auf die ein oder andere Weise. Vor allem wird bei aller Rivalität den Bremern das einzig echte Nordderby wohl genauso abgehen wie uns - Von so etwas lebt(e) die Liga - denn der Kampf um die Meisterschaft ist ja quasi nicht mehr existent.


    Schauen wir mal, was in der nächsten Saison bringt und was hier in Hamburg noch passiert... Vielleicht haben wir ja Glück in das Globalwarming legt einen Zahn zu und der Norddeutsche Fußball versinkt komplett in den Fluten der steigenden Weltmeere.... würde meiner aktuellen Stimmung entsprechen.