Beiträge von Valadir2 im Thema „1:0“

    Lass mal die Kirche im Dorf. Selten so einen Schwachsinn gelesen.

    Wenn Du mit dem FC Bayern nicht klarkommst, ist das schon ok. Aber was du da reindichtest ist halt Blödsinn.

    Was ist da Schwachsinn?

    Ist es für den FC Bayern München wirklich so schwer, einfach mal nur zu gratulieren?

    Also gratulieren! Einfach nur gratulieren. Was daran ist nach 11 Meisterschaften in Folge so unglaublich schwer? :?:


    Falls das schon nicht mehr geht, dann sollten sie es einfach lassen mit der Gratulation.

    Wäre für mich im übrigen auch völlig in Ordnung. :P

    Sehe ich tatsächlich leider widerum anders. Sowas sind aus meiner Sicht eben absolut keine Glückwünsche.

    Darf man aber gerne auch durch eine "bayrische Brille" anders sehen.

    Ich habe keine bayrische Brille auf und finde die Glückwunsche der Bayern trotzdem absolut in Ordnung. Dass man einen wertschätzenden Glückwunsch mit einer Kampfansage für die Zukunft verbindet, ist keine Abwertung aus meiner Sicht.

    Aus meiner Sicht ist dies eine absolute Abwertung.


    1. Man sendet Glückwünsche.

    2. In einem anderen Statement gerne die Kampfansage.


    Schreibt man beides zusammen in eimen Text ist dies aus meiner nordeutschen Sicht lediglich Folgendes:

    Für mich: sehr unverblümt, komplett undiplomatisch und auf den "berühmten Punkt gebracht": Bayern München präsentiert sich nach unfassbaren, teils grandiosen 11 Meisterschaften als das wofür sie in der Republik bekannt sind, nämlich als schlechter Verlierer.

    Vielleicht, weil man nicht nur einfach gratuliert, sondern gleichzeitig von seinen eigenen Ambitionen schreiben muss. Aber das haben die Bayern schon immer so gehalten, also nichts Neues.

    Die (hoffentlich ehrlich gemeinten) Glückwünsche werden dadurch nicht abgewertet, sondern ganz im Gegenteil..

    Sehe ich tatsächlich leider widerum anders. Sowas sind aus meiner Sicht eben absolut keine Glückwünsche.

    Darf man aber gerne auch durch eine "bayrische Brille" anders sehen.


    Als Fan vom SV Werder: meine aufrichtigen Glückwünsche an das Team von Bayer Leverkusen.

    Und ich habe in diesem Spiel Leverkusen "die Daumen" gedrückt (zuletzt passiert als Wolfsburg durch einen Sieg über Werder Meister wurde)


    Tolles Team, toller Trainer, tolle Saison. Danke, das Ihr diese Langeweile in der langweiligsten Liga der Welt, genannt Fussball-Bundesliga (zumindest für diese Saison, aber leider wohl nur kurzfristig) beendet habt.

    Die Bundesliga ist alles andere als langweilig. Wer Meister wird ist ja nur ein Teil der ganzen Entscheidungen um die es Spieltag um Spieltag geht. Betrachtet man die Liga als ganzes, ist da seid Jahren mega viel Spannung mit vielen positiven (Union) und negativen (Schalke) Überraschungen drin

    Sorry, aber wenn der Meister vor Saisonbeginn quasi schon feststeht, dann ist da aus meiner Sicht leider so gar nichts mehr spannend.

    Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.


    Genauso ist es allerdings nur meine persönliche Meinung, das die "Öffentlich-Rechtlichen-TV-Anstalten" aufgrund dieser langweiligen Situation die TV-Gelder entsprechend senken sollten (bis zum Total-Ausstieg aus der Herren-Bundesliga).

    Ach so, ich bin ein absolutzer Fussball-Fan. Was nach diesen Zeilen natürlich fast kaum zu Glauben ist.


    Aber ich stehe halt auch für einen fairen Wettbewerb. Den gibt es in der Herren-Bundesliga (monetär) leider nicht mehr (dem Uli und der Champions-Legue sei Dank :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown: ) . Erfinder der Champions-Legue: ein Deutscher (by the Way)

    aber das ist es was die TV-Seher sehen wollen, denen ist zum Großteil egal wer am Ende Meister wird, die wollen Fuß0ball sehen und mitfiebern.

    Aber was gibt es da genau überhaupt noch zu fiebern?


    Andere Ligen sind ganz anders aufgestellt:

    1. Egal welcher Platz in der Liga - alle erhalten dieselbe TV-Kohle (u.a. England)

    2. Nordamerika: o.k. nicht Fußball. Der Tabellenletzte sucht sich 2 Spieler vom Sieger aus... (z.B. Harry Kane + ?)

    Und das nur damit es überhaupt Spannung gibt. Und die gibt es dann auch. :)


    reine Fiktion: die nächsten 30 Jahre teilen sich die norddeutschen Vereine den Titel Deutscher Fußballmeister der Herren (10x Werder Bremen, 10x St. Pauli, 10x der HSV), die anderen norddeutschen Vereine belegen die Plätze hinter dem Meister.

    Folge: Unterhalb der Rhein-Main-Linie würde es zu massiven Protesten ob dieser Situation kommen. Selbst die Politik in Bayern würde die Regeln ändern wollen. Und das aus meiner Sicht völlig zu Recht. Denn Langeweile ist für eine Sportart "früher oder später" absolut tödlich.

    Die Fussball-Bundesliga der Männer ist die ödeste Liga der Welt!


    Meister wird Bayern München. Und das ist primär das Verdienst von Uli Höneß.


    Und dafür hat er meinen Respekt :thumbsup:


    Nur diese Langeweilige ist damit leider deutlich überbezahlt. Auch das muß gesagt werden dürfen.


    Die "öffentlich-rechtlichen-TV-Anstalten" sollten m.E. dieses System der "kaum noch zu fassenden unglaublichen Spannung" (wer wird in diesem Jahr Deutscher Fussballmeister? - schon zum zwölften Mal ein anderer Meister :) - ach doch nicht - war eine andere spannende Liga ;) ) im Fußball der Männer entsprechend monetär vergüten.

    Vielleicht sollte man den DFB-Feuerwehrmann Horst Hrubesch noch einmal bis zur EM aus der Rente holen.


    Immerhin hat er bisher "aus wenig" viel gemacht. Z.B. seinerzeits bei der am Boden liegenden Frauennationalmannschaft oder

    bei den Olympischen Spielen (aus jedem Verein max. 2 Spieler war da die Vorgabe) ...


    Danach kann man dann evt. Klopp in Liverpool loseisen.

    Wer Zwangs-Gebuehren als Begriff nutzt ist nicht zurechnungsfaehig.

    38. Kunstgriff von Arthur Schoppenhauer:

    Ab mit Dir in die Schmuddelecke. Und deshalb muss ich mit Dir auch nicht diskutieren.

    Vielen Dank für Deine Expertise. Welchen Smiley setzt man nun? Diesen :P oder diesen :evil: ?

    Ich bitte um keine Antwort, denn Du hast ja "Alles " gesagt. Danke dafür.

    Fußball ist auch in großen Teilen Kopfsache

    Korrekt. Und da muss ein Trainer "den Kopf frei machen" und motivieren. Dann klappt es auch mit dem Glück (das bei dieser WM definitiv für das deutsche Team total abwesend war). Aber; Glück muss man sich laut einem Otto Rehhagel auch erarbeiten.

    Eine Stürmerin (Huth) und Mittelfeldspielerin (Hagel) als Außenverteidiger? Bei einem Kader von 23 Spielerinnnen? Was ist das für eine Kaderplanung?

    Eine Unterkunft "am Rande von Nichts". Das dass richtig schlecht ist wissen fuballinterressierte spätestens seit der Männer-WM 1978 in Argentinien.

    Also nichts gelernt beim DFB? Wahrscheinlich schon zu lange her und völlig vergessen!

    Das ist mir schon klar. Ich sehe nur wenig Sinn darin, sich öffentlich Dinge zu wünschen, die zu 100% unrealistisch sind. Das ist ja so, als würde sich hier im Forum jemand die Baumstruktur wünschen ... :D

    Die wünsche ich mir in der Tat.

    und ich finde es bedenktlich das ich mich sogar über das 2:1 von CostaRica gefreut hatte weil die mannschaft mich einfach nicht mitreist und spanien dann auch noch geflogen währe.

    Tatsächlich hätte ich mich darüber auch gefreut. Vor allen wegen Spanien, die ja Brasilein eindeutig aus dem Weg gehen wollten.

    Das haben sie ja auch geschafft. War mir aber schon vor dem Spiel ziemlich klar (8:0 war Pflicht).

    Verdient ausgeschieden.

    Ohne Mittelstürmer (dafür mit 8 hochtalentierten Mittelfeldspielern) wird das eben nichts.

    Ein Mittelfeldspieler "köpft" aus dem Stand, geht dem Ball nicht entgegen oder springt hoch und köpft irgendwo hin.

    All das macht ein klassischer Stürmer um 3 Klassen besser (in der sogenannten Box).

    Ich kann mich nicht an einen einzigen Titel für Deutschland erinnern ohne einen vernünftigen Mittelstürmer.

    Kai Havertz ist für mich kein Mittelstürmer. Füllkrug wäre einer. Aber das ist jetzt auch völlig egal.

    ... schade, aber ein richtiges WM-Feeling wollte sich bei mir sowieso irgendwie nicht einstellen ... ?(

    bei mir genauso. Allerdings war mein WM-Feeling vor 4 1/2 Jahren in Russland auch nicht vorhanden.

    Das kann nur ein Motto haben: "Rache für uns Uwe" ;)


    Das Foto ist nach dem Sieg im Halbfinale gegen die Sowetunion entstanden.

    Fälschlicherweise gilt es als Foto nach der Finalniederlage gegen England.

    Quelle: Uwe Seeler, der nach diesem Sieg komplewtt ausgepumpt war.

    Seitdem ist mein Standardspruch zu Saisonbeginn immer "Bremen steigt ab!". Wer hätte gedacht, dass sich das mal bewahrheitet :D

    Schon Cato der Ältere wusste, dass ständige Wiederholungen letztlich zum Erfolg führen ... ;)

    O.K., wie oft muss ich wiederholen "BAYERN MÜNCHEN steigt ab", bis es endlich passiert? :)

    Ich finde 48 Mannschaften richtig klasse. Warum nicht gleich 64 oder 128 Mannschaften? :)
    Dann könnten sich vielleicht auch die Faröer Inseln qualifizieren!
    Bei einer potenziellen Begegnung zwischen Bhutan und den Faröern im Free-TV ist es zudem sicherlich kein Problem einen Spielabend zu organisieren.


    Wahrscheinlich werde ich mir so die gesamte Vorrunde komplett sparen und steige dann ab dem Viertelfinale erstmals ein.
    Oder ich lasse es ganz. Denn es gibt ja genügend sinnvolle Alternativen zu dieser Art von Kommerz: hoffentlich gute Filme im Kino; Spieleabende...


    Und wer weiß: wird die WM 2026 überhaut im Free-TV übertragen? ;)


    MfG
    Valadir