Beiträge von Navarre im Thema „1:0“

    🏀🏀🏀 Bitte heute einfach mal den Fußball ignorieren und feiern, dass Deutschland zum ersten Mal Basketball-Weltmeister ist!!! 🏀🏀🏀

    Wer gegen Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg etc. schimpft, aber gleichzeitig Bayern und Dortmund als Traditionsvereine würdigt, hat meiner Meinung nach nicht erkannt, dass das alles Kommerz-Unternehmen von ähnlichem Schlag sind. Nur weil es ein paar Vereine davon etwas länger gibt als andere, ändert das nichts am aktuellen Charakter dieser Vereine.

    Das Verhältnis aus Gewinnmaximierung und Liebe zum Fußball ist bei den genannten Vereinen doch ziemlich ähnlich ausgeprägt.

    Ich finde, dass Leipzig das ganz gut macht und man froh sein kann, dass ein weiterer Verein zumindest etwas Spannung in die Liga bringt.

    Wer ehrlich eine andere Vereinsphilosophie sucht, sollte z. B. nach Freiburg oder Mainz schauen. Aber das ist vielen dann ja zu wenig Erfolgsfußball.