Beiträge von Hillbilly im Thema „1:0“

    , vor allem, da für ihn ein Club eh finanziell lukrativer wäre.

    Dafür hat er deutlich mehr Freizeit. Der Trend geht ja zur 4 und 3 Tage Woche. Macht mit dem heutigen Zeitgeist Sinn beim DFB zu verlängern.

    Jeder ambitionierte Club wird neben Glückwünschen im gleichen Atemzug auch in den Angriffsmodus für die neue Saison gehen.

    Hab mal nachgeschaut, keiner der anderen 16 Bundesligisten ist ambitioniert...

    Wer soll da auch sonst noch ernsthaft ne Kampfansage machen? Der BvB? Dann hätte Leverkusen wohl den Rest der Saison kein Spiel mehr gewonnen weil sie aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen wären. :lachwein:

    Und in 4 Jahren 13 Millionen Verlust auszugleichen ist jetzt nicht so jenseitig von dem was andere Vereine über große Sponsoren-Verträge erhalten.

    Wieso in 4 Jahren? Die 13 Millionen Verlust hat Bayer in einer Saison erwirtschaftet und der Konzern hat sie im gleichen Geschäftsjahr 1:1 ausgeglichen. Woher da ein Zusammenhang mit Sponsoring kommen soll, musst Du mir erklären. Ich bin mir ziemlich sicher, dass z.B. Eintracht Frankfurt bei 10 Mio Verlust aus dem Jahr nicht bei Indeed oder anderen Partnern mit der Sammelbüchse rumgegangen ist.

    naja und in den Jahren davor sind die erwirtschafteten Gewinne in die Bayer AG abgeführt worden. 2018 gab's z.b. einen Gewinn von 18 Millionen. Geht ja in beide Richtungen.

    Schon sehr geil das Alonso bleibt, wenn jetzt die Mannschaft noch zusammenbleibt wäre das sehr gut für die Bundesliga nächstes Jahr.

    Habe auch gelesen, dass Adidas gegenüber den 50mEUR pro Jahr aus der laufenden Partnerschaft das neue Angebot nochmal reduziert hat. Insofern dürfte der Abstand zum Nike-Angebot erst recht gewaltig gewesen sein.

    Wäre verständlich wenn man das Angebot der Leistung und des Auftreten des DFB angepasst hätte.

    Ich denke, dass Adidas da deutlich zu blauäugig rangegangen ist.

    War wohl auch das erste Mal das Adidas vertragsbedingt nicht darüber informiert wird wenn jemand ein besseres/höheres Angebot abgibt und noch gleichziehen/nachbessern kann.


    Nike steht aktuell wirtschaftlich deutlich besser da, ob es jetzt nur an der Blauäugigkeit lag wenn man finanziell einfach nicht bereit ist noch tiefer einzusteigen aufgrund der eigenen aktuellen wirtschaftlichen Lage.


    Nike hat jetzt halt nen Coup gelandet, hätte Adidas für die gleiche Summe verlängert hätte da kein Hahn danach gekräht.

    Ich wittere da einen Marketing-Trick vom DFB. Die wollen einfach nur das pinkfarbene Auswärtstrikot pushen, indem sie den Anschein erwecken, dass es das allerletzte Adidas NationalmannschaftsTrikot sein wird, das jemals vom Band läuft.

    Die Preise werden ins Unermessliche steigen, vermutlich ist es bereits ausverkauft!?

    WM 2026 gibts nochmal neue von Adidas...

    . Wer weiß, wie es heute aussieht. Vermutlich nicht ganz so krass, aber einen Grund wird es schon haben, wenn man gerade jetzt wechselt und das sogar schon verkündet.

    Angeblich gibt's jetzt 100 Millionen im Jahr von Nike, von Adidas gabs bisher um die 50.

    Hillbilly Das Trikotdesign stammt primär von Adidas und ich bin mir sicher, dass Adidas schon einige Zeit wusste, dass sie starke Konkurrenz haben

    Nike wollte doch letztes mal schon mehr zahlen. Bierhoff war damals doch der "Bote" des Angebotes. Hat vielleicht jetzt noch das Ding als Abschiedsgeschenk eingetütet?


    Die Vergabe prinzipiell an Nike kann man drüber diskutieren, aber warum man das gerade jetzt kommuniziert? Hätte man in Ruhe nach der EM machen können, sorgt ja nur wieder für Unruhe. Wenn sich sogar schon Robert Habeck einschaltet und seinen Senf dazugibt...

    Was ist eigentlich beim DFB los? Erst die bewusste Provokation mit dem Trikot? Dann lässt man Adidas jetzt noch vor der EM fallen und wechselt nach 70 Jahren ab 2026 zu Nike? Und über-rumpelt Adidas am gleichen Tag wo die Medien informiert werden? :lachwein: keine Ahnung was da abgeht, aber das ganze wirkt nicht sonderlich professionell... Zumindest war die Neuvergabe des Ausrüstervertrags diskriminierungsfrei? :lachwein:

    Dortmund wieder Losglück, im Halbfinale würde der Sieger Barca-PSG warten. Wenn man Atletico packt wäre das Finale dann sogar realistisch.


    Bayern kriegt die ganzen Brocken, da brauchen sie zur Top Leistung wohl auch noch ne Schippe Glück wenn man ins Finale will.

    Jap. Fängt ja schon hier an. Die alten weißen Männer kommen schon aus ihren Löchern... 8o

    An die alten weißen Männer richtet sich das Trikot laut Pressemitteilung ja eh nicht. Sondern an die "neue Generation deutscher Fußballfans". Aber die Gen Z ler bei mir auf der Arbeit waren auch nicht sonderlich angetan...


    Wir haben ja eh ne Heim-EM. Da spielen wir ja hoffentlich immer im Heimtrikot. ;)

    Also das Auswärtstrikot find ich absolut scheußlich. Und dann noch das Marketing Geschwätz dazu <X


    Das schönste Auswärtstrikot der letzten Jahre hatten eh die Damen, dieses grüne. Und das war leider nicht mal in Herrengröße kaufbar X/

    Jetzt gibts keine einfachen Lose mehr...

    • Borussia Dortmund
    • FC Bayern
    • FC Arsenal
    • Manchester City
    • FC Barcelona
    • Real Madrid
    • Paris Saint-Germain
    • Atletico Madrid


    Irgendwie langweilig die letzten Jahre, finde ich.


    Da rutscht immer mal eine Mannschaft rein, die nur alle paar Jahre im Viertelfinale steht, aber im Großen und Ganzen läuft es fast immer auf die gleichen Teams und Länder raus. Das war früher meinem Empfinden nach doch viel schöner.

    Letztes Jahr waren es 5 andere Mannschaften, das Jahr davor 4 andere. Geht schlimmer. Aber es werden ja in den großen Ligen eigentlich auch immer die gleichen 2 oder max. 3 Vereine Meister. Klar das sie da auch die Zusammensetzung der CL nicht groß ändert...

    Bayern-Real und BvB-Barca wären meine Wunschpartien.


    Aber wahrscheinlich wird's wieder Bayern-Paris <X

    :/ Alonso also nach der Saison zu Liverpool oder Bayern?

    Rolfes ist sich doch sicher das Alonso bleibt ;) Wenn man das Team größtenteils zusammenhalten kann wäre ein Verbleib in Leverkusen für ein weiteres Jahr m.M. nicht so unattraktiv.

    Eben kommt auf allen Sportseiten die Meldung, dass sich der FC Bayern im Sommer von Tuchel trennt. Naja, ob ihn die Spieler bis dahin noch ernst nehmen ?

    Naja, kann man so oder so sehen. Jetzt kann er hemmungslos auf die Bank setzen wen er will ohne Rücksicht auf die Zukunft zu nehmen. Mehr oder weniger gelaufen ist ein Großteil der Saison eh schon.

    Das werden spannende Tage... ich denke Tuchel packts noch bis zum Rückspiel in der Champions League.

    CL ist jetzt halt noch das Einzige was zu retten ist. Da geht's ja auch für jede weitere Runde um viel Kohle, egal wie weit man letztlich dann kommt.


    Wenn man sich zum Saisonende eh trennen will, könnte man jetzt auch noch ne Überganslösung installieren und auf einen kurzfristigen Effekt hoffen.

    Ich glaube schon, dass Dortmund insgesamt höhere Gehälter bezahlt. Aber so ist das mit dem Glauben. :)

    Warum ist ein Julian Brand wohl gewechselt, warum dereinst ein Castro?

    Haben alle als Kind schon in BvB Bettwäsche geschlafen, ist doch klar.

    An einen so souveränen Sieg über Bayern der Dortmunder kann ich mich nicht mehr erinnern. Liegt schon zu lange zurück.


    Also wäre ein Leverkusener Titel jetzt mehr als verdient. Hoffe sie schaffen es jetzt wirklich.

    Am cleversten wäre es natürlich, auch nach der Winterpause an ihm festzuhalten, und die Sache zusammen durchzustehen.

    Dann hätte der neue Trainer nächste Saison vielleicht auch keine Dreifach-Belastung, könnte dann für den natürlich auch von Vorteil sein. ;)

    Schöner Jahresabschluss für Dortmund. :D Terzic klebt bisher noch an seinem Platz, vermutlich auch mangels Alternativen im Winter? Bin schon gespannt welcher Trainer der direkten Konkurrenz diesmal abgeworben oder freigekauft werden soll.


    Auch lustig wenn er danach wieder irgendeinen anderen Posten beim BvB nahe des Kadermanagements betreiben soll laut Gerüchten, immerhin hat er jetzt 2 Jahre lang bewiesen dass er das eher nicht kann.

    Wann hatten die Bayern mal derart wenig Ballbesitz ? Ausgezeichneter Matchplan von Tuchel.

    War scheinbar zuletzt unter Klinsmann der Fall. Also schon ne Weile her.


    Wenn man sich über das Losglück beschwert im Achtelfinale wenn man Eindhoven zieht.....


    Dann sollte man zukünftig wohl lieber in der Euroleague ran. :lachwein:


    Sind doch gute Lose für unsere Teams, Leipzig hat's zwar am schwersten, dafür einen geilen Gegner und chancenlos sind sie definitv nicht wenn sie ihr ganzes Potential abrufen.

    Vor einer Woche noch von Frankfurt vorgeführt worden, und jetzt führt man Stuttgart vor die eigentlich stärker und vor allem in besserer Form waren. Schon kurios manchmal.

    Das ganze ist eh hinfällig, da keins der deutschen teams, egal in welchem Wettbewerb dieses Jahr noch sonderlich weit kommen wird, befürchte ich

    definiere "sonderlich weit". Ich Wette mal dagegen und rechne mit mindestens einem deutschen Team im Halbfinale eines europäischen Wettbewerbs.

    Sehr sehr geil, vor allem weil viele Dortmund Fans den Pokal ja eh schon in Dortmund sahen nach Saarbrückens Rauswurf der Bayern:lachwein:


    Pokal wird jetzt noch interessanter, wo die ganzen langweiligen Stinker raus sind.

    naja, Dortmund durfte schon gratis im Hotel übernachten, sondern würden die schon gar nicht mehr mitspielen dürfen. Unfair eigentlich, für die andren Vereine :evil:

    Du wirkst wie eine Bullshit-Bingo-Bayernfan-KI.

    Bitte Entschuldige wenn mein Beitrag deine Anforderung nicht erfüllt hat. Als KI kann ich nur auf deine Eingaben reagieren. Bitte erstelle niveauvollere Beiträge um ein besseres Ergebnis zu erzielen.