Beiträge von Veritas85 im Thema „1:0“

    Oh wie ist das schön... Österreich gewinnt und Deutschland verliert... wie könnte ein Tag schöner enden? 8o ;)


    Würde mich auf ein Treffen bei der EM freuen! 8-))

    Momentan würde sich jeder über das Freilos "Germany" freuen. Man verteilt ein paar Komplimente, sackt den Sieg ein und lacht sich kaputt.

    Aber wir Österreicher feiern unsere Tore im Stadion wenigstens zum deutschen Kultsong "Maria, i like it loud" von Scooter! :lachwein:

    Oh wie ist das schön... Österreich gewinnt und Deutschland verliert... wie könnte ein Tag schöner enden? 8o ;)


    Würde mich auf ein Treffen bei der EM freuen! 8-))

    RB Leipzig kam bei mir raus... muss wohl am Österreicher liegen! :)

    Aber kein Problem, da keine überteuerten Transfers und junge Spieler sich dort entwickeln können! :)

    Ich glaube bei Beibehaltung der 50+1 Regel wird mittelfristig in Europa dann ein Wettbewerbsnachteil zu allen anderen Ländern entstehen!

    Tradition ist ja wirklich schön, aber in Covid Zeiten ist mir lieber es gibt einen Gönner im Hintergrund als dass der Verein auf die Großzügigkeit von Fans angewiesen ist! :)

    Thygra Habe auch nie gesagt, dass es zukünftig nicht möglich wäre... nur die aktuelle Rechtslage und diese zu ändern, würde die UEFA auf den Plan rufen... glaubst ja nicht im Ernst dass diese ihres eigenen Geldes Feind ist oder? :)

    Exakt, die US-Profiligen sind im Gegensatz zum europäischen Fußball noch deutlich künstlicher und kapitalistischer. Deshalb halte ich den Vergleich nicht für sehr sinnvoll, gerade wenn er mit einer Kritik an extern finanzierten Mannschaften hier einhergeht.

    Finde die Aussage bzgl. "extern finanziert" einfach generell lächerlich... woher bekommt der Vorzeigeclub FC Bayern sein Geld? Nicht etwa von T-Mobile, Audi und den anderen 100 Sponsoren? :)

    Also ich persönlich finde es gut, wenn Leute wie Hopp oder Matheschitz ihr Geld in den Sport investieren anstelle es auf ihren vollen Bankkonten zu horten...

    Ohne RB würde zB in Leipzig heute ein WM Stadion stehen in welches alle Jahre 30.000 Leute kommen... aber egal, weil nun kommt sicher wieder irgendein "Hardcore-Ultra" daher welcher schon Pipi in den Augen bekommt, wenn sein Klub nur die Farbe der Unterhosen wechseln würde! :)

    Ein Salary Cap würde der europäischen Rechtslage auch nie standhalten... ;)

    Was für eine CL-Saison... Olympique Lyon... Und ein trauriger Sterling! :)

    Wobei es vor dem 1:2 ein Foul war... leichte Berührung reicht im Vollsprint schon aus... aber so ist das Leben trotz VAR! :(

    Alphonso Davies ist hier das beste Beispiel diese Saison auf der Gegenseite, wie es laufen kann!

    Ja, aber wieviele Jahre Durststrecke hatten die Bayern bei der Förderung des eigenen Nachwuchses seit den Zeiten von Louis van Gaal? Hat nach Müller, Badstuber und Alaba überhaupt noch irgendjemand den Sprung aus der eigenen Jugend in den Profibereich geschafft?

    Natürlich gibt es immer wieder Durststrecken oder eben Jahre, wo du einen Stamm von 10 Spielern hast und dadurch den Nachwuchs vernachlässigt oder dazu gezwungen bist um die Stammelf bei Laune zu halten.


    Genau aus diesem Grund würde ich auch die 5 Wechsel beibehalten, da hierbei junge Nachwuchsspieler einfach mehr Spielzeit bekommen!

    Pavard als junger Spieler wird nun sicherlich auch im HF als Starter keine Chance haben, ausser als IV, weil im Zentrum Goretzka und Thiago sicher gesetzt sein dürften! :)

    Wenn man nun wiederum Goretzka betrachtet, hat der auch bei Bayern einen Riesensprung gemacht, auch wenn er kein Nachwuchs sondern nur gekauftes Talent ist.


    Leipzig ist für mich bei der Forderung junger Talente ein Vorbild, auch wenn man den enormen Vorteil hat, dass Spieler bei Salzburg auf einem guten Niveau schon nationale und internationale Erfahrung sammeln können!

    Ein paar Talente mit Ansu Fati, Riqui Puig und Inaki Pena wären schon noch da... :)


    Bleibt nur zu hoffen, dass diese zeitnah genug Einsatzzeit bekommen! Alphonso Davies ist hier das beste Beispiel diese Saison auf der Gegenseite, wie es laufen kann! :)


    Messi alleine ist sicher nicht schuld an der Misere, aber es gab schon einige ex-Mitspieler welche sich über die Lauffaulheit von ihm beschwert hatten... wenn du Defensiv halt immer 1 Mann weniger bist, ist es auch schwerer... vor allem wenn der Gegner aufbaustarke IV wie Alaba besitzt! :)

    @Guenther_flitz

    Problem bei Barca ist halt, wenn zuviele Leute keine Lust auf Defensivarbeit haben, dann wirst gegen diese Bayern nicht viel holen! :)

    Dembele ist eben für mich auch so ein Spieler, der zwar offensiv talentiert ist, aber auch denkt, dass er mit dem gegnerischen AV nicht mitlaufen muss.


    Bzgl. Coutinho und Griezmann meinte ich genau das, dass sie zu einem Club gewechselt sind, welcher nicht ihr System spielt! Bei Atletico war für Griezmann alles zugeschnitten und er konnte sein Spiel durchziehen... Coutinho hat ja gestern auch wieder gezeigt, dass er bei den richtigen Mitspielern auch ganz gut funktioniert.


    Pjanic mag ein guter 6er sein, aber auch der ist eben wie Busquets eher für 1-2 Jahr noch brauchbar, während dann halt ein DeJong hoffentlich nicht auf der Bank versauert... aber schauen wir mal was die Zukunft bringt! :)

    Manchmal habe ich mich gefragt, warum Barca nicht einfach den Ball über die auf 20 Metern geballte und hoch aufgerückte Bayern-Mannschaft lang drüber spielt. Ein paar gegenläufige Bewegungen der Offensive und ein so eng gemachtes Mittelfeld ist auch schnell überspielt.

    Der Hauptgrund warum Barca keine hohen Bälle spielen konnte, liegt einfach an der Aufstellung von Setien. Barca hat eine der ältesten Mannschaften ins Rennen geschickt und in der Startaufstellung, ist kein offensiver Spieler als Sprintrakete bekannt. Suarez, Vidal, Busquets und Roberto sind alles keine Sprinter. Die schnellsten Spieler von Barce sind auf deren defensiven Aussenbahnen (Semedo + JordiAlba). Wenn dann noch ein Alaba und Davies als Gegenläufer da sind, machen hohe Bälle keinen Sinn. Vor allem hat man gesehen, wo es hinführt, wenn Semedo seine Ausflüge nach vorne gemacht hat (z.B. vor dem 2:1 durch Perisic).


    Aber obwohl ich Bayern hasse, muss ich meinen Hut ziehen, da das Pressing von Bayern gestern wirklich von einem anderen Stern war. Keine 5 Sekunden hat es gedauert, bis alle 10 Feldspieler in der gegnerischen Hälfte waren, wenn TerStegen den Ball rausspielen wollte/musste.

    Generell glaube ich aber dennoch, dass für Barca mit einer anderen Startformation mehr drinnen gewesen wäre und man vor allem anstelle eines Vidal (welcher seinen Zenit schon lange überschritten hat) lieber mit Griezmann als hängender Spitze und deJong direkt vor der Abwehr begonnen hätte, da die Überzahl im Mittelfeld zu keinem einzigen Zeitpunkt gestern sichtbar war... aber hätte, hätte Fahrradkette... :D ;)


    PS: Gestern wurde auch etwas ganz deutlich ersichtlich! Die massive Fehlplanung von Barca bei der Kaderzusammenstellung über die letzten Jahre. Kein Verein (nicht einmal PSG, ManCity oder Chelsea) haben in den letzten 2 Jahren soviel Geld für Spieler ausgegeben, welche nicht überzeugen konnten. Dembele (100 Mio.), Coutinho (145 Mio.) und Griezmann (120 Mio.) sind nur die Spitze des Eisbergs... und dann tauscht man noch Arthur gegen Pjanic! Solche Dinge muss man nicht verstehen!