Beiträge von Stulle05 im Thema „1:0“

    Also was ich damit sagen möchte, es ist grundsätzlich schon möglich seinen Verein mal zu wechseln :)

    Verein wechseln ist aber auch etwas ganz anderes als Verein aussuchen! Du hast dir Mainz nicht ausgesucht, sondern Mainz hat dich als Fan ausgewählt!

    Ich war die ersten 20-25 Jahre meines Lebens Fan von Fortuna Düsseldorf, da ich in Düsseldorf geboren und aufgewachsen bin. Als Kind war ich oft im Rheinstadion und habe die Fortuna angefeuert. Ich habe die Siegesserie im DFB-Pokal 1979-1981 miterlebt und das Finale im Europapokal der Pokalsieger, welches gegen Barcelona erst nach Verlängerung verloren wurde.

    Aber dann zog ich zum Studium nach Dortmund. Dort ist Fußball nicht einfach nur ein Hobby, dort ist Fußball eine Religion. Ich habe ein paar Jahre lang versucht, mich dagegen zu wehren, vom BVB vereinnahmt zu werden, aber letztendlich musste ich irgendwann kapitulieren. Der DFB-Pokalsieg 1989 war schon ein unglaubliches Event in der Stadt, und nach der knapp verpassten Meisterschaft 1992 (die Eintracht-Fans werden sich genauso schmerzhaft erinnern wie die BVB-Fans) konnte ich mich dem BVB nicht länger entziehen: Ich erwarb eine Dauerkarte.

    Seitdem ist mein Herz eindeutig vergeben. Mit Fortuna Düsseldorf sympathisiere ich natürlich immer noch, aber mit meiner BVB-Leidenschaft konnten auch die Kindheitserlebnisse mit meiner Fortuna einfach nicht mithalten.

    Ja da magst Du recht haben. Ich konnte gar nichts dafür Fan von Mainz 05 zu werden :-). Die verpassten Aufstiege damals haben definitiv einen großen Schub gebracht. Ich war damals 12 Stunden mit einem Bus unterwegs bei dem wir ständig dachten der bleibt gleich liegen (Die haben damals 50 Busse gechartert um die Leute nach Berlin zu bringen und da waren tatsächlich auch ein paar Linienbusse dabei ^^ ) um dann bei den Eisernen zu verlieren und nicht aufzusteigen. Das hat definitiv zusammen geschweißt. Der erste Aufstieg 2004 war dann so ein Ereignis von dem ich meinen Enkeln noch erzählen werde. Meine Kinder haben es ja oft genug schon gehört.


    Übrigen war mein allererstes Fußballspiel was ich je live gesehen habe Düsseldorf gegen Gladbach. Da hatte mich mein Opa damals mitgenommen. Ich weiß nur noch das ein gewissen Wolfgang Kleff im Tor stand und ich ziemlich beeindruckt von den vielen Menschen war weil ich ja aus einem kleinen Ort kam. Allerdings hat es nicht gereicht um Fan von einem der beiden Vereine zu werden. :)

    von welchem Verein man Fan ist ist eine freiwillige Entscheidung

    Es gibt sicherlich einige Menschen, die den Verein wechseln können. Ich schau(te) Fußball jedoch auch wegen den Emotionen. Und ohne ein zugehörigkeitsgefühl kann ich diese Emotionen nur bedingt aufbringen. Ich bin in der Stadt aufgewachsen und verbinde daher vieles positives mit "Köln". Solange ich mich zurückerinnern kann bin ich FC fan, daher kann ich es schwer nachvollziehen, plötzlich kein Fan mehr vom FC zu sein und, sagen wir mal, FSV Mainz anzufeuern.

    Klar, ein tolles Fussballspiel schau ich mir auch gerne an, entwickle während des spiels Sympathien und fiebere mit, aber enttäuscht bin ich nach solchen spielen nur selten, auch wenn mein Favorit schlussendlich verliert.

    Von daher muss ich deiner Aussage widersprechen 8o

    Also tatsächlich ist sowas möglich. Ich wurde als 6 jähriger aus Gründen Fan von Bayern München. Als ich vor 25 Jahren Richtung Mainz gezogen bin, habe ich mir ab und zu mal die 05er angeschaut weil das um die Ecke war und ich mich grundsätzlich ja für Fußball interessiere. Irgendwie bin ich dann immer öfter ins Stadion und habe mir dann auch recht bald eine Dauerkarte gekauft. Konflikte mit den Bayern gab es ja nicht weil sie in unterschiedlichen Ligen spielten. Tja bis die Mainzer halt aufgestiegen sind und ab da wurde es schwieriger. Tatsächlich hat es mich dann immer weniger interessiert wie die Bayern spielen und seit ca. 10 Jahren Jahren ist es mir tatsächlich komplett egal und bin mit Leib und Seele Mainz 05 Fan. Ich wohne halt auch in Mainz und tatsächlich sind sie schon etwas besonderes in dem Haifischbecken 1. Bundesliga. Gerade jetzt wo sie so tief im Sumpf stecken, halten alle zusammen und kommen so viele Fans wie lange nicht mehr ins Stadion.

    Also was ich damit sagen möchte, es ist grundsätzlich schon möglich seinen Verein mal zu wechseln :)

    Aus Mainzer Sicht ein hervorragender Spieltag. Bringt aber auch nur was wenn morgen aus Freiburg was zählbares mitgenommen wird.

    Nee die sollen mal schön heute Meister werden! Ist was ganz besonderes im eigenen Stadion.

    Nächste Woche in Dortmund wäre einfach Scheiße für die Fans.

    Ich erinnere mich gerne an die Tage im Stadion zurück als Dortmund Meister wurde.

    Das werden die Fans von Leverkusen ein Leben lang im Kopf behalten!

    Definitiv! So ein Ereignis vergisst man nie. Nun gut, Meister waren die Mainzer noch nicht so häufig 😀 aber den 1. Aufstieg 2004 im eigenen Stadion werde ich auch nie vergessen. Das sind Emotionen, die kann man kaum beschreiben und wahrscheinlich auch nicht nachvollziehen wenn man mit Fußball nix am Hut hat. Daher sollen die das Ding heute ruhig wuppen und dann Party 🥳

    Wie, kein Kommentar zum gestrigen Spieltag bisher? Also ich bin immer noch ganz begeistert vom Spiel der 05er gegen Hoppenheim. Der Auftritt war richtig Klasse. Hoppenheim hatte eigentlich keine richtige Chance und bis vor kurzem wäre das 0:1 der KO Schlag für die Mainzer gewesen. Doch wie die auch nach der Pause weiter drückend überlegen waren und verdient 4:1 gewonnen haben, das war schon ganz großes Kino. Der neue Trainer hat es gepackt eine ganze Stadt plus das Team für den Abstiegskampf zu motivieren und zu begeistern.

    Schön das die Bayern es gepackt haben ihre Pflicht zu erfüllen und auch Bochum nur Unentschieden gespielt haben. Union und Wolfsburg sind auch wieder in der Verlosung. Das wird wird bis zum Schluss eine spannende Angelegenheit im Gegensatz zu anderen Tabellenregionen.

    An diese Art von Langeweile könnte ich mich gewöhnen.

    Das ein Werksclub der nur bedingt mit dem Geld haushalten muss, jetzt dauerhaft Meister wird, darauf hätte ich auch keine Lust aber diese Saison ist es definitiv in Ordnung und gut so.

    Irgendwie wollen die im Keller alle nur unentschieden spielen ;) Damit Gladbach noch in die Verlosung kommt sollten Köln und Mainz mal mit den Siegen anfangen...

    Naja, in Leipzig und Augsburg zu punkten muss man auch erst mal schaffen. 😉

    Nächste Woche sind aber tatsächlich beide zum siegen verdammt gegen Darmstadt und Bochum. Sollte das passieren, könnte es tatsächlich noch ein wenig spannender werden im Tabellenkeller. Zumindest spannender als um die Meisterschaft 😀.

    Also wenn dann Mainz gleichzeitig gegen Darmstadt gewinnt, könnte ich damit leben 😀

    Nachdem Leipzig nun Federn gelassen hat, muss der BVB einfach mal die Gunst der Stunde nutzen. Nichts ist unmöglich, die Rückrunde läuft ja ganz gut für den BVB.

    Dank einer wahnsinnig guten Leistung des Mainzer Torhüters 💪

    Ralph Hasenhüttl soll der neue Trainer in Wolfburg werden. Schade das so ein sympathischer Typ so einen unsympathischen Verein übernimmt :aufgeb:

    Interessante Wahl. Die Radkappen sind für mich als Kölner noch ein Teil meiner "es muss einen großen treffen, der unerwartet ansteigt und das sind nicht wir"-Hoffnung. Hoffentlich bleibt das so ;)

    Insgeheim hatte ich die Hoffnung auch, zumal Mainz am letzten Spieltag noch in Golfsburg spielt. Immerhin leben wir noch nach dem Sieg gestern gegen Bochum. Es bleibt spannend beim Kampf um den Abstieg. Etwas Hoffnung macht mir das ich gestern die schlechteste Halbzeit der Mainzer gesehen habe und es trotzdem 1:0 zur Pause stand. Nach dem Debakel in München war das nicht unbedingt zu erwarten. Mit Fußball hatte das zwar nichts zu tun aber wenigstens wurde gekämpft und nur so geht Abstiegskampf.

    Bei Mainz ist es diese Saison auch auffällig, es interessiert nur keinen.

    Finde ich die Saison auch schon auffällig. Doch wir sind einfach zu klein das sich da irgendjemand außerhalb Mainz drüber aufregt. Sollte das den Bayern passieren, wäre das wahrscheinlich ein Skandal über den man täglich in der Blöd Zeitung lesen könnte.


    Tatsächlich könnten aber auch andere Vereine ein Lied davon singen was Benachteiligungen angeht. Angeblich gleicht sich das innerhalb einer Saison wieder aus, sagt man so.

    Mainz gerupft ... Heilsamer Schock oder schon der Sargnagel, was meint ihr?

    Bin auf dem Weg zurück aus München. Das war schon bitter. Nach dem 2:1 eine gute Chance auf den Ausgleich. An sich gar nicht schlecht gespielt. In der 7. Minute der Nachspielzeit dann das 3:1 und direkt zum Start der 2. Halbzeit das 4:1. Danach waren die Bayern in Spiellaune und unsere Jungs liefen nur noch zum bewundern nebenher.

    Das war definitiv ein ganz bitterer Tag. Auf der anderen Seite ist aufgeben keine Option. Bochum, Darmstadt, Hoppenheim und vor allem Köln kommen noch nach Mainz. Sollte der Abstand zu Köln vor dem Spiel gegen sie maximal 3 Punkte betragen, hoffe ich noch auf Platz 16. Eigentlich müssten jetzt aber erst einmal Psychologen übernehmen im das Team aufzurichten.

    Beileid übrigens für den 1.FC Köln. Die Performance der Mainzer war beeindruckend

    Wovon man sich leider wieder mal nichts kaufen kann 😕. Wobei man aber seit längerer Zeit endlich mal wieder das Gefühl hat da geht vielleicht doch noch was. Der neue Trainer scheint ein paar richtige Knöpfe gedrückt zu haben. Aufgrund einer Grippewelle waren viele Spieler heute angeschlagen oder erst gar nicht dabei. Dafür haben sie sich tapfer geschlagen.

    GamingLena Verstehe Dein ? nicht. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. 100%iger Elfmeter wenn sich das jemand im Kölner Keller anschaut. Wenn bei solchen Szenen kein VAR einschreitet kann man sich das Geld auch sparen. 😡

    Versuche mal meinen Beitrag genau zu lesen. Das war ironisch gemeint...

    Sorry! Habe Deinen Beitrag nochmal gelesen und erst jetzt verstanden 😬.

    GamingLena Verstehe Dein ? nicht. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. 100%iger Elfmeter wenn sich das jemand im Kölner Keller anschaut. Wenn bei solchen Szenen kein VAR einschreitet kann man sich das Geld auch sparen. 😡

    Doch da gibt es zwei Meinungen. Der Spieler geht klar zum Ball und trifft den Mainzer nur deshalb am Kopf weil der klar mim Kopf runter geht. In vergleichbaren Situationen die nicht im Strafraum wären käme keiner auch nur auf die Idee hier nen Videobeweis zu fordern. Klar hätte man sich das angucken sollen, aber hinterher wäre die Richtige Entscheidung "kein Elfer" gewesen. Wenn die im Keller das auch so beurteilt haben, war es den regeln her sogar richtig nicht einzugreifen, auch wenn ich diese Regel wiederum falsch finde.

    Wenn sogar der Schiedsrichter nach dem Spiel sagt er hätte sich mal besser die Bilder angeschaut und dann auf Elfmeter entschieden finde ich es faszinierend wie Du der Meinung bist es ist eindeutig kein Elfmeter. 🤔

    Ball gespielt, würde ich sagen. Also zumindest war es rund. Und wenn es rund ist, dann muss es der Ball gewesen sein.

    Nein der Ball wurde nicht gespielt. Bitte mal genau anschauen. Er wird lediglich vom Mainzer Spieler angeköpft.

    GamingLena Verstehe Dein ? nicht. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. 100%iger Elfmeter wenn sich das jemand im Kölner Keller anschaut. Wenn bei solchen Szenen kein VAR einschreitet kann man sich das Geld auch sparen. 😡

    Des Weiteren hat sogar der Schiri nach dem Spiel gesagt das es ein Fehler war sich die Szene nicht nochmal anzuschauen.

    Bitte mal genau schauen. Der Ball wurde nicht gespielt, das Bein wurde angeköpft. Er trifft nur den Kopf vom Mainzer Spieler.

    Was nichts daran ändert, dass der Kopf da nicht hingehört. Was für die Entscheidung ein ganz erheblicher Faktor ist

    Wenn er nicht den Kopf trifft, wird er ihm gegen die Brust treten was genauso ein Elfer wäre.

    Ball gespielt, würde ich sagen. Also zumindest war es rund. Und wenn es rund ist, dann muss es der Ball gewesen sein.

    Nein der Ball wurde nicht gespielt. Bitte mal genau anschauen. Er wird lediglich vom Mainzer Spieler angeköpft.

    Ball gespielt, Kopf zu tief, unabsichtlicher Treffer. Für mich zumindest vertretbar, da weiterlaufen zu lassen.

    Bitte mal genau schauen. Der Ball wurde nicht gespielt, das Bein wurde angeköpft. Er trifft nur den Kopf vom Mainzer Spieler.

    Das Spiel in Mainz gestern hatte auch nur bedingt was mit Fußball zu tun, es war teilweise eher Wasserball.

    Allerdings habe ich immer noch Puls wenn ich an den nicht gegebenen Elfer denke der das Spiel hätte in eine ganz andere Richtung lenken können. Die im Kölner Keller hatten gestern nur ein einziges Spiel zu betrachten. Keine Ahnung wie die bei dieser Szene, die der Schiedsrichter nicht gut einsehen konnte, nicht darauf drängen konnten das der Schiri sich das nochmals anschaut. Unser Stürmer wurde minutenlang behandelt weil seine Nase ziemlich beschädigt wurde und selbst das hat nicht gereicht um bei der Szene einzuschreiten. Sorry, dann soll man es lieber ganz lassen weil das hat mit Gerechtigkeit überhaupt nichts mehr zu tun. Drecks VAR!


    Hier die Szene:


    https://i.postimg.cc/8P7fgCzn/2024-02-0719-08-43-ezgif-com-video-to-gif-converter.gif

    War aber generell auch so kein gutes Spiel von euch

    Na, immerhin hat ein Frankfurter Spieler für das 1:0 gesorgt ... ;)

    Ein einziges Mal drückt man den Hühnern die Daumen und dann verlieren die in Köln 🙄.

    Ich habe mir heute schon mal de zweite Liga angeschaut um mich daran zu gewöhnen.

    Puh, zähes Spiel der Eintracht. War kein Fussballfest und für den neutralen Zuschauer bestimmt sehr langweilig. Gefühlt gab es 0 Torschüsse.

    Freue mich zwar über 3 Punkte, souverän sieht aber anders aus.

    Ich freue mich über nix. Das war gruselig. Ich kann mir kaum noch vorstellen das Mainz diese Saison noch was holt. Mir fehlt die Phantasie wer da Tore schießen soll. Die Zwietracht wäre sowas von schlagbar gewesen aber ein solches Rotztor und alles ist vorbei. Zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Egal, in Liga 2 wird ja auch Fußball gespielt.

    normal würde ich mich jetzt tierisch darüber freuen, aber nach dem 0:4 gestern sehe ich da eher einen Konkurrenten im Abstiegskampf der gepunktet hat

    Ich sehe eigentlich zurzeit keinen einzigen Konkurrenten für Köln im Abstiegskampf ... :evil:

    Naja, hier in Mainz wird es fast genauso gesehen. Wir sind wahrscheinlich froh wenn wenigstens zwei Teams am Ende der Saison hinter uns stehen. Ich hatte an sich auch schwer gehofft das Bremen nochmal etwas weiter nach unten kommt und dann holen die heute drei Punkte 🙄. Bochum und Bremen sind schon 9 Punkte weg und Union wird wohl nicht eine so schwache Rückrunde spielen wie die Hinrunde. Ich wüsste nicht wer da noch unten reinrutschen könnte. Also geht es für Köln, Darmstadt und Mainz lediglich um Platz 16.

    Vom reinen Spielstil her würde Baumgart ja eigentlich zum BVB passen. Aber den Mut wird der BVB nicht aufbringen. Vielleicht landet Baumgart ja jetzt in Mainz!? :/

    Wäre ja nicht das erste Mal das ein entlassener Trainer von Köln direkt in Mainz anfängt (Beierlorzer). Hat ja damals super geklappt 🙄

    Das Problem in Mainz ist auch definitiv nicht der Trainer.

    So, der erste ist also dann mal weg. Mal gespannt ob noch jemand folgt. Ich habe als zweiten ja auf Tersic getippt.

    Ich denke nicht das viel passieren wird.


    BvB - Da kann ich mir tatsächlich vorstellen das dies gestern das letzte Spiel von Terzic war. Ohne CL wäre er wahrscheinlich schon weg und da ist wahrscheinlich auch in der nächsten Runde Schluss. Wenn sie auf der Trainer Position was machen wollen dann jetzt.


    Mainz - Da bin ich mir nicht sicher. Ich würde mir wünschen das es mit Siewert erst einmal weitergeht. Mainz ist immer etwas speziell was Trainer angeht, da kannst kein Magath oder so installieren. Ich vermute mal das Trainer die in Frage kommen aktuell nicht verfügbar sind. Die Saison war auch übel was es an Verletzungen gab. Da fehlte ja teilweise ne ganze Mannschaft und vor allem Leistungsträger. Einige werden hoffentlich bald wieder zurück kommen. Die Abwehr stand zuletzt sehr gut. Man hat auch gestern in Dortmund geshen wo es hapert, im Sturm. Das behebt auch kein neuer Trainer. Daher meine Vermutung/Wunsch, sie machen mit Siewert weiter.


    VW - So schnell werden die Kovac nicht entlassen, noch nicht.


    Köln - bei einer Niederlage heute wird es trotz aller Bekundungen schwer das der Trainer bleibt. Ein Argument wäre die Kohle die ein anderer Trainer kostet und ob der dann passt? Ich vermute mal Köln geht mit einem Neuen Trainer in den Januar.


    Frankfurt - Da gibt es gar keine Gründe für einen neuen Trainer. Die werden sicherlich in der Winterpause nochmal shoppen gehen. Geld ist ja da.


    Zusammengefasst tippe ich insgesamt auf zwei neue Trainer im Januar.


    Allerdings habe ich auch keine Ahnung aber spekulieren darf man ja 😀

    Yes! Der Punkt wer aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdient. Klar hätte Dortmund 3:0 zur Halbzeit führen müssen aber nach der Pause kam von Dortmund nichts mehr. Den Punkt nehmen wir gerne mit.

    Guter Witz. Haben die, trotz aller Millionenzuschüsse der Firma im Hintergrund, in den letzten 30 Jahren irgendwas gewonnen? Aber eine Finalniederlage, das ist sicher möglich... :evil:

    Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan:

    • Es geht hier nicht darum, wer in der Vergangenheit wann etwas gewonnen hat, es ging um eine Zukunftsprognose
    • Wer ein Finale erreicht, der kann es auch gewinnen
    • Vizekusen konnte immerhin schon mal UEFA-Cup

    Wir sprechen uns im Mai ;)

    Das mit dem UEFA Cup ist aber schon ne Weile her, da waren ja einige jüngere hier noch gar nicht geboren 😀

    Doch keine Sorge es wird ja alles besser, jetzt mit einem Investor im Boot werden wir bald wieder eine Macht in Europa sein 🙄.

    Und auch die Super League ist noch nicht vom Tisch 8-))

    https://www.zeit.de/2023/53/su…ischer-gerichtshof-urteil

    Das wäre das Beste was uns passieren könnte. Sollen doch die Superreichen in Ihrer eigenen Liga spielen. So wäre endlich in den normalen Ligen wieder etwas mehr Spannung drin.

    Mir ist klar das dies weitreichende Folgen für alle Vereine hätte aber mir geht das dermaßen gegen den Strich das einige immer noch mehr und mehr Kohle scheffeln wollen und am Besten sich nicht mehr mit dem Pöbel abtun müssen. Ich habe mich auch drüber geärgert das meine 05er für den Investor gestimmt haben. Die Erklärung dazu war erbärmlich. Ich glaube auch nicht das es wirklich was bringt bzw. bringt es nur den Reichen Vereinen was.

    Ich bin fasziniert über den Optimismus. Natürlich sieht die Bilanz aktuell erst mal gut aus aber mehr als ein deutsches Team sehe ich nicht im CL Viertelfinale.

    Leverkusen könnte das Halbfinale packen falls sie in der Rückrunde nicht einfach wieder wie Leverkusen spielt wenn es um was geht und die Zwietracht ist diese Saison ne Wundertüte. Da kann zwar in diesem Kirmes Cup auch ein Halbfinale drin sein, die können aber auch schon locker vorher rausfliegen. Freiburg traue ich leider auch nicht so viel zu.


    Doch keine Sorge es wird ja alles besser, jetzt mit einem Investor im Boot werden wir bald wieder eine Macht in Europa sein 🙄.

    Mainz lebt noch! 2:0 gegen die Dosen hätte wohl niemand erwartet. Wollte ich nur mal so zwischendurch freudig erwähnen. 😀

    Das wird ne schwere Saison für uns. Gegen Stuttgart eigentlich 70min gut gespielt, dann auskosten lassen, und in der Schlussoffensive noch das zweite Gegentor gefangen. Jetzt Leverkusen, Gladbach und RB vor der Brust. Das könnte dann bei einen Punkt bleiben weiterhin

    Zwei Dinge geben mir noch Hoffnung - Darmstadt und Bochum ...

    Du hast uns Mainzer vergessen 🙄. Obwohl das heute gegen Leverkusen über weite Strecken ein vernünftiges Spiel war aber so ein Eigentor machst Du auch nur wenn Du unten stehst.

    Wie groß ist die Alte Försterei? 20000?

    In der CL gehen die ins Olympiastadion. Das gehört nicht der Hertha, sondern der Stadt Berlin (ebenso wie die alte Försterei).

    Aber den Punkt verstehe ich natürlich, der Verein muss im strukturellen Bereich noch aufholen bzw. einen Vorsprung aufbauen.

    Genau und zwar für drei Spiele. In der Bundesliga fehlen diese Einnahmen. Wobei das ja wohl nur 10% sind die durch Zuschauer Einnahmen rein kommen.

    Da müssen die aber ordentlich drauflegen.

    Haben sie offenbar. 😉

    Porree war wohl keine Alternative mehr.

    Zum Glück gibt es ja aktuell wieder Zinsen auf dem Tagesgeldkonto 😀. Da können sie bis zur Winterpause erst mal ihr Geld parken. Blöd ist nur das jetzt alle wissen wie reich die sind. Wird nicht einfach da ein Schnapper zu machen.

    Die hauen ja auch gut Kohle raus und brauchen ja fast schon jedes Jahr einen Platz im Internationalen Wettbewerb.

    Interessant wie die Wahrnehmung täuschen kann bzw. ein Sachverhalt nur einseitig betrachtet wird. Union hat in den letzten Jahren stets ordentliche Transferüberschüsse erwirtschaftet, d.h. die haben von dritter Seite noch mehr "Kohle reingehauen bekommen" als sie ausgegeben haben. Die haben jedes Jahr ihre Leistungsträger nicht halten können und sind dennoch stets besser geworden - das ist aus Sicht der Konkurrenten schon ziemlich fies.. ;)

    ich betrachte das nicht einseitig. Über den Erfolg wird ja überall berichtet und wie toll der Verein das alles macht. Das kann man durchaus anerkennen und das sage ich als Mainzer die mit den Unionern ja so eine ganz besondere Erinnerung verbindet (im negativen Sinne). Mir sind Vereine wie Union auch tausenmal lieber als irgendwelche Plastikvereine. Doch darum geht es ja nicht. Es scheint aber auch so zu sein das sie zum Erfolg verdammt sind weil sie ein recht hohes finanzielles Risiko eingehen.

    Ein interessantes Interview dazu findest Du hier:


    "Der Erfolg des 1. FC Union steht auf tönernen Füßen"
    Zieht der 1. FC Union in die Champions League ein, stößt er auch finanziell in andere Sphären vor. Doch wie sehen die Bilanzen aktuell aus? Es gebe viel…
    www.rbb24.de


    Man wird sehen ob es aufgeht oder sie es Kaiserslautern, Schalke und Co. nachmachen.

    Ich finde es immer wieder faszinierend wie darauf hingewiesen wird wie toll Union das macht. Es sei Ihnen ja gegönnt aber ob das alles besonders Nachhaltig ist was die betreiben, wird man erst in ein paar Jahren sehen. Die hauen ja auch gut Kohle raus und brauchen ja fast schon jedes Jahr einen Platz im Internationalen Wettbewerb.

    Sie haben sich bislang in jedem Jahr verbessert, obwohl sie regelmäßig Leistungsträger abgegeben haben.

    Diese Saison wird spannend, zum ersten mal konnte Union den Kader verstärken. Die ersten Spiele waren zudem recht souverän.

    Mag ja sein aber wie gesagt es gibt da genug Berichte drüber das die zum Erfolg verdammt sind. Sie sind auch zu schnell nach oben gekommen. Die Frage ist ob sie sich halten können oder es wieder steil bergab geht.