Beiträge von Herbert im Thema „1:0“

    Deinen Wohnort, deine Religion, deinen Beruf und auch deinen Partner kannst du dir aussuchen nicht aber deinen Verein.

    müsste ich Fan von z.B. S04 oder dem 1.FC Köln (Entschuldigung falls ich damit jemand auf den Schlips trete) müssen.... sorry dann lieber kein Fußball mehr

    Die Beiden haben Dich also offenbar nicht ausgesucht.

    Haben nationale Transfers bei den Bayern denn je andere Motive gehabt? Dauerhaft durchsetzen konnte sich doch nach Neuer kaum noch jemand (Vorsicht: bloß ein grober Überschlag ohne tiefere Recherche) bzw. sind irre viele an den Anpassungen oder geringen Einsatzzeiten gescheitert.

    Sie holen sich schon die Leader-Typen, wohlwissend dass ca. 50% es schaffen werden.

    Außer Neuer sehe ich (Sane), Gnabry, Goretzka, Kimmich, Laimer, Upamecano und Guerreiro. Alle von der nationalen Konkurrenz abgeworben.

    Nächstes Jahr wird schwächer, die Frage ist nur wie viel.

    Der Blick auf Union würde mir als VfB-Fan da mehr Angst machen als der auf die Eintracht. Wer hätte da bei Saisonbeginn gedacht, dass Urs Fischer jetzt nicht mehr Trainer ist?

    Ich mach mir da um den VFB viel weniger Sorgen. Union als Beispiel taugt nicht ganz zum Vergleich, da die Kader schon qualitativ stark unterschiedlich sind. Der VFB spielt ne Mega Saison, hat aber auch durchaus Spieler die das Niveau haben, das öfter zu schaffen. Union kam viel über die Mannschaftsleistung, nicht über individuelle Klasse, das ist beim VFB anders. Zudem helfen die Mercedes Millionen dabei, diese Spieler auch im Verein zu halten und zu ergänzen. Und zwar clever, nicht so wie Union, die auf einmal meinten, die müssten sich Spieler mit großem Namen holen, deren Zenit aber überschritten war (und auch nur deshalb überhaupt gekommen sind)

    Union hat seine Leistung über Jahre konstant gesteigert. Und auch beim BL-Aufstieg hatten sie sich mit älteren Spielern wie Subotic oder Gentner die Erfahrung in den Kader geholt (https://www.transfermarkt.de/1…2019&pos=&detailpos=&w_s=). Hat aber diesmal nur zum Teil funktioniert (Gosens).

    Beim VfB dagegen gab es in diesem Jahr eine Leistungsexplosion. Dass man mit dem Großteil dieses Kaders noch vor einem Jahr in die Relegation musste sollte man nicht vergessen. Wenn da jetzt eine Dreifachbelastung hinzukommt kann man auch ganz schnell in alte Muster zurückfallen.

    Borré, Kolo Muani, Lindstrøm, Sow, Kamada et al. sind ein deutlicher Umbruch da sind die Hände des Coaches etwas gebunden

    Das Problem ist, dass sie momentan keine Idee zu haben scheinen, wie man den Ball in die Nähe des gegnerischen Tores bekommt. Nicht mal gegen einen Drittligisten gelingt das. Man hat das Gefühl den Spielern werden vor dem Anpfiff die Hände auf den Rücken gebunden. Und da inzwischen auch die Abwehr mehr und mehr wackelt ist das in Summe derzeit schwer anzusehen.

    In der Vorrunde waren ein paar gute Spiele dabei. So langsam ziehen die Argumente Umbruch und Dreifachbelastung auch nicht mehr.

    Sooo schlecht finde ich das Video nicht. Die wichtigen Fakten werden nachvollziehbar dargelegt und dann kommt eine persönliche Meinung.

    Das Problem ist weniger das, was gesagt wird, sondern eher das, was fehlt bzw. gezielt weggelassen wird, weil's nicht zur eigenen Botschaft passt.

    Eine faire, objektive Berichterstattung könnte z.B. erwähnen, dass der WM-Titel 1974 in Trikots von Erima errungen wurde und das erste Drittel der "70 Jahre Partnerschaft" sich nur auf Schuhwerk bezog. Oder dass der DFB-Vorstand sich rechtlich angreifbar machen würde, wenn er ein wirtschaftlich klar schlechteres Angebot annehmen würde.

    Fakten, die Du erwähnst um Deine Botschaft zu stützen.

    Sooo schlecht finde ich das Video nicht. Die wichtigen Fakten werden nachvollziehbar dargelegt und dann kommt eine persönliche Meinung.

    Ich bin nicht seiner Meinung und fühle mich durch das Video in keinster Weise desinformiert oder manipuliert.

    Es gibt doch genügend Trainer, die sowohl bei Spitzenclubs als auch bei Nationalmannschaften erfolgreich waren. Der DFB hat sich dabei bislang immer auf Trainer der eigenen Nation beschränkt - heißt ja auch Nationaltrainer. Trotzdem war Beckenbauer als Trainer ohne Lizenz auf beiden Ebenen erfolgreich.

    Die Gehälter sind halt bei den Klubs höher.

    Joerg2211

    Ich bezog meine allgemeine Kritik jetzt nicht auf Herrn H. Für Populismus in der Politik gibt es (leider sehr viele) weitaus bessere Beispiele.

    Auch ein Politiker kann Krierien ansetzen, wie es "der Mensch auf der Strasse" tut.

    Der „Mensch auf der Strasse“ wechselt seine Meinung gerne mal nach Stimmungslage und passt dann auch gerne seine Kriterien der aktuellen Meinung an.

    In einer Welt wie ich sie mir wünsche sollten Politiker das eigentlich nicht unreflektiert übernehmen.

    Kommt sie nicht aus den USA nach Deutschland?

    Nicht der eigentiche Verkauf der Artikel um die es geht. Für die der DFB nun Werbung läuft. Nike ist ja kein wohltätiger Verein.

    Alle Patrioten können doch, anstatt gegen den DFB zu wettern, einfach weiter Adidas kaufen (oder mal wieder Adidas statt Nike).

    Ralph Hasenhüttl soll der neue Trainer in Wolfburg werden. Schade das so ein sympathischer Typ so einen unsympathischen Verein übernimmt :aufgeb:

    Dafür hat ein sympathischerer Typ das Kapitel heute beendet.

    Ich weiß nicht, was Dir Rödelheim oder Praunheim getan haben... :crying:

    Nichts! In Rödelheim habe ich selbst in der Jugend gespielt. Und zu Oberliga-Zeiten war es der Verein von Alfred Pfaff. :alter:

    Bisher hat erst einmal ein Nicht-Erstligist den Pokal gewonnen. Hannover 96 in der Saison 1991/92

    Stimmt nicht ganz, unserem lieben Mitbewerber Kickers Offenbach ist das 1969/1970 auch gelungen.

    Das wäre alter Wein in neuen Schläuchen. Kroos ist ZM und Gündogan OM. Dahinter muss ein defensiv denkender 6er spielen, Also z.B. ein Groß oder ein Andrich.

    Woran liegt es denn bei Frankfurt?

    Wir waren schon letztes Jahr in der Rückrunde schwach. Das Pokalfinale und die glückliche Qualifikation für die Conference League haben da einiges übertüncht. Da haben sich einige immer noch auf dem Gewinn der EuroLeague ausgeruht. Daher war die Trennung vom beliebten Trainer Glasner der richtige Schritt.

    Toppmöller hat die neuen Spieler schnell in die Mannschaft integriert. Mit Koch und Skhiri wurden 2 Schwachstellen der letzten Saison behoben, dazu schlugen Larsson, Marmoush und Chaibi, in Ansätzen auch Nkounkou, bislang gut bis sehr gut ein.

    Dass der beste Stürmer kurz nach Ende der Wechselfrist den Verein verlässt, der Kapitän quasi die komplette Vorrunde verpasst, 3 Schlüsselspieler zum Afrika-Cup abgestellt werden mussten und ein Kalejdzic sich schwer verletzt - alles das kann man dem Trainer nicht anlasten.

    Platz 6 ist OK, nicht aber die Bilanz gegen die Abstiegskandidaten und das Pokal-Aus. Das Auftreten in der Conference-League war fast durchgehend mau, mir ist nur ein überzeugendes Spiel in Erinnerung geblieben. Allerdings sind auch kaum noch Spieler mit Europapokal-Erfahrung im Kader.

    Was bleibt: ein Wettbewerb, dem jetzt die volle Konzentration gelten sollte. Sofern ein Skhiri und ein Tuta aus ihrem Formtief herauskommen, ein Larsson zurückkehrt und ein Ekitike, ein van de Beek und ein Bahoya ins Laufen kommen, kann das noch eine zufriedenstellende Saison werden. Mit dem Trainer Toppmöller und seiner Idee. Er sollte länger bleiben als der Vater - viel länger!

    Auf alle Fälle traut sich Bayern zu im Sommer den Trainer eines Konkurrenten abwerben zu können.

    Alonso, Hoeneß, Toppmöller, … Stand jetzt haben die noch einen Vertrag.

    Nachdem ich jetzt gestern „Hard aber Fair“ zum Thema Fan-Proteste gesehen habe inklusive des unsäglichen Auftritts von Martin Kind, sehe ich die Proteste nochmal in einem anderen Licht.

    • Die DFL sollte klären, wer hier das Stimmrecht hat: Verein oder Unternehmen.
    • Sollten es die Vereine sein, dann sollen die Vereinspräsidenten abstimmen und nicht die Geschäftsführer.
    • Das Abstimmungsverfahren (offen oder geheim) sollte festgeschrieben werden.