Beiträge von Beezle im Thema „1:0“

    Ich weiß, dass das Spaß ist. Also für uns... aber ich kenne genug Fussball-Fans, für die das todesernst ist. Die sind abergläubisch bis ins Mark. Die tragen dasselbe Trikot und die gleichen Socken vom letzten Sieg. Die gehen im Stadion rückwärts die Trppen hoch und essen eine doppelte Curry mit Pommes, nur weils beim letzten Mal funktioniert hat.

    Aberglaube spielt auch bei den Spielern eine große Rolle. Schaut mal, wie viele Spieler beim Betreten des Platzes so ihre Rituale auspacken. Bekreuzigen ist noch das harmloseste. Die humpeln auf dem linken oder rechten Bein auf den Platz, reissen ein paar Grashalme aus und so weiter...

    Belustigend.

    Ich hab früher an Schwimmwettkämpfen teilgenommen: dreimal mit der rechten Hand Wasser ins Gesicht gespritzt, nur mit dem rechten Bein auf den Startblock rauf - nur so kamen anständige Zeiten dabei heraus ^^

    Ich poste das Bild mal schnell, bevor sich morgen evtl. Kaiserslautern dazwischenschiebt: Der Norden hat die 2. Liga fest im Griff. - Das andere Ende der Tabelle mit Osnabrück und Braunschweig ebenfalls ...

    ...jetzt noch ein Tausch von Kiel und Hannover - dann könnten wir auch Schluss machen mit der Saison ^^

    Ich habe früher immer die Samstag-Nachmittags-Konferenz auf Sky genossen, das war wirklich prima.

    Dann wurde es immer mehr zerstückelt, sowohl von den Anstoßzeiten als auch von den Anbietern, bis ich irgendwann keinen Bock mehr darauf hatte, ich wurde regelrecht vergrault.

    Jetzt gibt's die Konferenz auf NDR2 und Abends die Sportschau, das reicht :kick:

    ...und der nächste Transfer-Hammer:

    Bayern tauscht Harry Kane gegen einen gewissen Dani Olmo 8| ...

    Ja, mag sein, dass es weit ausgeholt ist. Aber angesichts der Vielzahl an Beiträgen - hier und in anderen Foren -, die nicht nur Kritik, sondern echte Verachtung ausdrücken, frage ich mich: wo hört Verachtung auf, wo fängt Hass an? Die Frage muss imho erlaubt sein.

    Dich verwundern die kritischen Beiträge? Ernsthaft? Ist das wirklich so schwer zu verstehen wieso die Vielzahl der Fußball Fans das Projekt RBL kritisch sieht? Ich hätte gerne mal ein paar Beispiele hier aus dem Forum wo Du Hass findest? Ich finde hier wird doch recht vernünftig diskutiert. Es muss doch erlaubt sein gegen ein solches Projekt zu sein.

    Nein! Ich habe nicht behauptet, dass ich in diesem Forum Hass finde, das ist auch absolut nicht der Fall! Aber ich persönlich lese aus vielen Posts RB betreffend nicht nur Kritik heraus (die selbstverständlich geübt werden darf), sondern auch Verachtung. Und ob es nun RB ist, die von Hassmails betroffen sind, oder Bayern München, die ja gerade dazu etwas veröffentlicht haben: meine Ausgangsfrage war, wie weit der Weg von Verachtung hin zu Hass ist; ob Verachtung - ob bewusst oder unbewusst - nicht auch eskalieren kann.

    Ja, mag sein, dass es weit ausgeholt ist. Aber angesichts der Vielzahl an Beiträgen - hier und in anderen Foren -, die nicht nur Kritik, sondern echte Verachtung ausdrücken, frage ich mich: wo hört Verachtung auf, wo fängt Hass an? Die Frage muss imho erlaubt sein.

    Bananenfischer


    Ich habe ja in meinem letzten Beitrag schon eingeräumt, dass ich das evtl nicht passend eingeschätzt habe. Allerdings machen es mir Stulle05 s Kommentare schwierig, nicht auch in meiner Interpretation etwas „Wahrheit“ zu sehen ;)

    Bei diesem „Projekt“ RBL , weil was anderes ist es nicht, gibt es unter Fußball Fans keine zwei Meinungen. Niemand gönnt denen irgendeinen Titel außer die Leipzigern selbst. Das ist kein richtiger Verein mit Mitgliedern die Entscheidungen treffen können.

    Es ist Schade weil eigentlich hat der Osten was besseres verdient als nur ein Projekt eines Brauseherstellers zu sein.

    Ich will ja wirklich nichts überdramatisieren, aber: Wie weit mag der Weg von dem RB-Bashing hier im Forum zu den ganzen Hass-Nachrichten gegenüber einzelnen Spielern von RB tatsächlich sein...?

    Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt: wir sind doch eine Turnier-Mannschaft!


    Gegen Spanien steigern wir uns mit einer ganz knappen Niederlage, dann kommt ein klares Unentschieden gegen Costa Rica und dann...moment...öhm...ach Schiet

    Also...da hätte ich nie mit gerechnet, meine besten Zeiten sind ja schon ein wenig länger her...aber ich fühle mich echt geschmeichelt :)

    Ich wäre doof, wenn ich das ablehnen würde. Fühle mich allerdings auf der Bank am wohlsten. Die Kohle nehme ich mit und kann die Spiele aus nächster Nähe sehen. Passt für mich.

    Oh, dich hat er auch nominiert? ^^

    Wenn ich daran denke, wie oft man gegen den Abstieg spielte, wie oft man um den Aufstieg spielte, jetzt kommt noch die Relegation - mir kann kein Bayern (Dortmund/Leverkusen/etc)-Fan sagen, er weiß, was Leidenschaft wirklich bedeutet. Das kann: Nur der HSV! ^^

    Da irrst du dich:

    Die Relegation 85/86: Borussia Dortmund - Fortuna Köln am 13., 19. und 30. Mai 1986

    [Externes Medium: https://youtu.be/luw_JBKpuyE]

    Drei Relegationsspiele innerhalb von 3 Wochen kann der HSV nicht aufbieten. ;)

    Also, gefühlt steckt der HSV seit Jahren in der Relegation... ;)

    Drama, Baby, Drama! Fünf Spieltage vor dem Abpfiff war die Saison gelaufen, dann kamen vier Siege hintereinander und Platz 3. Am letzten Spieltag war zur Halbzeit die Saison schon wieder gelaufen, und dann führt man kurz vor dem Abfiff 3:1 in Rostock. Und dann traf Rostock noch einmal...

    Und nun geht es in die Verlängerung der Saison, nochmal zwei Herzschlagspiele.


    Wenn ich daran denke, wie oft man gegen den Abstieg spielte, wie oft man um den Aufstieg spielte, jetzt kommt noch die Relegation - mir kann kein Bayern (Dortmund/Leverkusen/etc)-Fan sagen, er weiß, was Leidenschaft wirklich bedeutet. Das kann: Nur der HSV! ^^

    ...vor einer Stunde hab ich zu meiner Frau im Scherz gesagt, dass das heute ein klares 6:0 gibt; wer rechnet denn mit sowas 8|

    ich plädiere ja für Kohlfeldt als neuen Bayern-Trainer :pleased: . Der hat schon Bremen (fast) dahin gebracht, wo sie hin gehören... :kick:^^

    Ach ja? Und gegen wen verliert Werder die Relegation? Natürlich gegen den HSV! Die haben nach so vielen Jahren Zweite Liga jetzt genug gelitten, so dass ich es ihnen gönnen würde, in der Relegation Werder in die Zweite Liga zu befördern.

    Hach. Das wäre schön.

    Genug geträumt.

    Ein Traum, den ich unbedingt teile! :freu:

    Jaja, immer ordentlich Salz in die Wunde...||

    Aber andererseits: gegen Bremen wäre das zweimal ein noch größeres Desaster geworden, zumindest das bleibt mir erspart :thumbsup:.

    Und nun: Volle Pulle Heidenheim ^^

    Ja, genau. Da trafen die beiden Teams innerhalb von kurzer Zeit ziemlich häufig aufeinander...

    4x insgesamt, Liga war auch noch dabei. Und alles letztlich entscheidende ging an Werder.

    Seitdem ist mein Standardspruch zu Saisonbeginn immer "Bremen steigt ab!". Wer hätte gedacht, dass sich das mal bewahrheitet :D

    Nachdem ich mich in letzter Zeit sehr über so manche Fans geärgert hatte, muss ich heute mal den Fans von Leverkusen und Union höchsten Respekt zollen: Während eines Notfall-Einsatzes auf den Rängen war es absolut still, keine Zwischenrufe etc, und als der Rettungseinsatz beendet war (wie man hört, mit glücklichem Ende), wurden die Sanitäter mit Applaus verabschiedet. Und dann erst wurde wieder Stimmung gemacht.


    Ganz toll von allen Fans! :thumbsup:

    Zitat

    Nein. Hier geht es aus meiner persönlichen Sicht auch garnicht um echte, konstruktive Kritik, sondern in erster Linie um das Ego der Beteiligten, die dies offenbar nötig haben.

    Dem würde ich stark wiedersprechen wollen. Hast du dafür Belege? Meiner Einschätzung und auch der aktiven Erfahrung in Kurven und mit Fussballfans nach, sind die Proteste gegen Hopp vor allem erstmal keine Ego-shows. Über "konstruktiv" lässt sich streiten, dass ein Brief an den DFB aber auch nicht konstruktiv ist, ist klar. Kurven funktionieren anders als zivilgesellschaftliche Akteure. Spruchbänder haben idR weniger Zeichen als eine Nachricht bei Twitter und die Machtstrukturen sind sehr dysfunktional. Insofern kann man Überspitzung und Provakation durchaus als Mittel für konstruktive Kritik einordnen. Theoretisch zumindest - in der Praxis muss dies natürlich im einzelnen überprüft werden, ob nicht über das Ziel hinausgeschossen wurde.

    Ich brauche keine "Belege" dafür, um zu erkennen, dass diese Idioten sich nur an ihrem Ego aufgeilen wollen, dafür reicht der gesunde Menschenverstand. Hier von Überspitzung, Provokation und konstruktiver Kritik zu sprechen ist lächerlich.

    Also noch einmal: Ich plädiere für eine differenzierte Diskussion und eine klare Unterscheidung zwischen den Hopp-Beleidigungen und Rassismus, Antisemismus etc..

    Das sind keine Beleidigungen, das sind Morddrohungen:thumbsdown:. Ich hege keine besonderen Sympathien für Hoffenheim, aber dieses ewige Relativieren ist erbärmlich.

    Nichts, absolut gar nichts rechtfertigt Morddrohungen, die diese Vollidioten im Stadion hochhalten (und auch noch glauben, sie seien irgendwie rebellisch oder gar "die echten Fans".

    Am vorletzten Spieltag war ich beeindruckt, wie anständig sich das gesamte Stadion während der Schweigeminute verhalten hat - und musste dann mit Entsetzen sehen, wie das Fadenkreuz ausgerollt wurde. Dümmer geht es nicht, diese Leute begreifen nichts.

    Der Postillon


    Ein bisschen scrollen, dann taucht der wahre Grund für Klinsis Rücktritt auf...:lachwein:

    Da tauchen sogar zwei Gründe auf in zwei unterschiedlichen Beiträgen. Welchen davon hast du gemeint? Löw oder Lindner?

    Lindner ^^, und mit Löw wäre zumindest hier die Nachfolge schnell gefunden ;)

    Die DFL würde die Überprüfung durch VAR sehr gerne stark beschleunigen indem das „Review“ am Spielfeldrand gestrichen wird, und eben der Video- Schiedsrichter entscheidet. Dann gäbe es überhaupt keine Zeit für Werbung. Gegen diese Regelung gibt es starken Widerstand im Schiedsrichterwesen und teilweise beim DFB. Eine Macht- und letztlich sportphilosophische Frage.

    Geduld. Kommt Zeit, kommt Werbeeinspielung. Das muss zunächst kein Clip sein. Wir reden hier zunächst von Ticker, eingesuperten Zeilen, Logos etc. Das ist keine sportphilosophische Frage, sondern eine Frage, wo und wie die Kuh noch weiter gemolken werden kann.

    Ich wollt', ich könnte dir widersprechen, aber da wirst du wohl Recht haben <X

    Ach jetzt verstehe ich es. :klatsch:


    Es geht um die Zweitliga-Meisterschaft! :kick:

    Würde mir für die kommende Saison erst mal reichen.;). Solange der HSV dann nicht alle 2 Jahre Serien-Zweitligameister wird...:S

    Zwei unfassbare Halbfinalspiele, was für ein Fest für Fußballfans 😃😄😃

    Nick Hornby wurde ja schon öfter zitiert, völlig zurecht. Ansonsten ist das Prägung: das erste Bundesligaspiel live im Stadion, das erste Mal diese tolle Stimmung, das erste Mal HSV - was soll man da machen? Ich habe durchaus mal nach links oder rechts geschielt, mag den Fußball aus Dortmund, finde Freiburg sympathisch - aber die Raute ist halt einprogrammiert :)

    Ich wage jetzt mal eine Prognose, die ich liebend gern in der letzten Saison gegeben hätte: Der HSV hält die Liga! 😖

    Ich war im Stadion. Furchtbar! F U R C H T B A R.

    ...in der Rückrundentabelle mittlerweile auf den Abstiegsplätzen, und doch haben sie noch Aufstiegschancen...aber selbst wenn das noch was werden sollte: was wollen sie in der ersten Liga mit (mal wieder) so einer Mannschaft? Ich bin nun seit bald 50 Jahren HSV-Fan, und es tut immer mehr weh, einer zu sein.?(