Beiträge von civman im Thema „1:0“

    Ne das stimmt schon. Wobei Leverkusen glaub ich gar nicht weniger Gehälter zahlt als der BVB, tendenziell sogar mehr. Die müssen dank Bayer (die weiterhin genauso wie VW sämtliche Verluste ausgleichen, auch wenn sie immer so tun, als seien sie ja ach so unabhängig) ja nicht wirklich auf ihr Gehaltsbudget achten. Der BVB geht mir mit dem aktuellen Statelent zum Investoreneinstieg aber eh total aufn Sack. Der Quatsch mit dem demokratische Entscheidung, warum anzweifeln.... genau dasselbe hat man ja selbst getan, als einem die erste Abstimmung, wo die Investoren klar abgelehnt wurden nocht gefallen hat

    Ich glaube schon, dass Dortmund insgesamt höhere Gehälter bezahlt. Aber so ist das mit dem Glauben. :)

    Aus dem Spiegel Corona Ticker:


    "Mehrere Corona-Infizierte beim 1. FC Köln

    21.12 Uhr: Beim 1. FC Köln sind drei Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte der Klub mit. Am Vortag hatte die Deutsche Fußball Liga (DFL) mit den Coronatests bei den 36 Erst- und Zweitligisten begonnen.

    Nach einer Bewertung der Fälle durch das zuständige Gesundheitsamt müssen die drei positiv getesteten Personen, die allesamt symptomfrei sind, in eine 14-tägige häusliche Quarantäne. Der Trainingsbetrieb in Gruppen könne aufgrund der seit Anfang April praktizierten Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen jedoch weiterhin wie geplant weiterlaufen.

    Aus Rücksicht auf die Privatsphäre nannte der Klub weder Namen noch Funktion der Infizierten. Die "Bild"-Zeitung berichtete, es seien zwei Spieler und ein Physiotherapeut betroffen.

    Die regelmäßigen Tests sind eine der Voraussetzungen für die von der DFL angestrebte Wiederaufnahme des Spielbetriebs der Bundesliga. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte angekündigt, erst bei der nächsten Beratungsrunde mit den 16 Ministerpräsidenten am 6. Mai eine Entscheidung über die Lockerungen der Corona-Beschränkungen im Sport zu treffen."

    Eine Niederlage, die in einem unfairen Wettbewerb zustande gekommen ist, muss man meines Erachtens nicht akzeptieren. Boateng wusste genau dass das ein Elfer war. Wäre er ein Sportsmann, hätte er das auf dem Feld gesagt und nicht hinterher. Wer durch Fehlentscheidungen gewinnt, sollte mal lieber kleine Brötchen backen und sich glücklich schätzen, dass es so gelaufen ist, statt dem verpfiffenen Gegner Unsportlichkeit zu unterstellen...

    Ein Verein der Spieler in seinen Reihen hat(te) wie z.B. Kahn, Augenthaler, Effenberg oder aktuell Ribery, Robben oder Vidal sollte sich über die Brötchen anderer Vereine keine Gedanken machen. Unsportlichkeit und Fehlentscheidungen sind und waren ihr tägliches Brot.

    Normalerweise gönne ich ja niemanden den Abstieg, da ich das keinem Fan wünsche, so etwas zu erleben. Aber da das Fass ja aufgemacht wurde, nehme ich für einen erneuten Abstieg Dortmund, Schalke, Hannover und Frankfurt zum Ausgleich auf meine Wunschliste.

    Wie kommst du denn gerade auf diese vier Vereine? Als 96er interessiert es mich mal, wie du zu dieser Reihe von Vereinen kommst.

    Habe die ersten vier Vereine aufgeschrieben, die mir einfielen, nicht auf der 5er Liste standen und ich kein positives Gefühl mit verbinde (z.B. Freiburg und Bremen). ;)^^

    Den genannten Fünfen würde ich einen Abstieg auch mal gönnen.

    Normalerweise gönne ich ja niemanden den Abstieg, da ich das keinem Fan wünsche, so etwas zu erleben. Aber da das Fass ja aufgemacht wurde, nehme ich für einen erneuten Abstieg Dortmund, Schalke, Hannover und Frankfurt zum Ausgleich auf meine Wunschliste.

    Genau, danke - ich bin völlig Deiner Meinung!
    Ich fand's auch nicht gut, als @MetalPirate wieder mal den "Unfug" ins Spiel gebracht hatte - da konnte ich einfach nicht mehr still halten ...

    Sorry, das mit dem ersten Unfug habe ich überlesen. Aber Unfug bleibt Unfug. ;)


    PS und OT: War jetzt länger nicht online. Warum haben einige von uns einen Pokal? Gibt es bei unknowns
    inzwischen ein Metagame und ich habe gewonnen? :)

    Die europäische Arroganz ist unerträglich, und solche Meinungen wie (nicht nur) die Deine sind für mich der Unfug pur.

    Das passt ja zu der heutigen Zeit. Andere Meinungen werden direkt als Unfug bezeichnet. Man kann sicherlich beide Meinungen vertreten,
    aber so in eine Diskussion einzu- bzw. auszusteigen hat schon was.



    Betrachten wir mal die Olympischen Spiele so, als würden die Startplätze hier nach Weltrangliste vergeben werden. Wer möchte denn dort Sprint-Wettbewerbe sehen, an denen nur Läufer aus den USA und Jamaika teilnehmen? Wir freuen uns doch, wenn auch ein Deutscher zumindest das Halbfinale erreicht. Und das geschieht nur, weil die Teilnehmerzahl pro Nation beschränkt ist.

    Genau. Deshalb gibt es ja auch das olympische Fußballturnier. :)