Beiträge von V3rItaS im Thema „1:0“

    Als Zuschauer mag es Mist sein, aber der Job der Spieler ist es das Spiel in erster Linie zu gewinnen....

    Wenn die deutsche Nationalmannschaft jedes Spiel gewinnt, aber dabei unansehnlich wie die Sau spielt und trotzdem den WM Pokal hoch hält....wer wird sich beschweren?


    Es werden auch wieder gute und spektakuläre Spiele kommen...hier hängt man sich zu sehr auf son Dödel Spiel auf, für das sich nächsten Monat kein Mensch mehr interessiert...

    Du findest keine Spieler die für so ein Spiel motiviert sind

    Entweder nominiert Flick Motivierte, oder motiviert die nominierten Unmotivierten. Ansonsten ist er eigentlich überflüssig...

    Gehst du jeden Tag 100% motiviert zur Arbeit und machst da Deinen Routinejob als ginge es um alles?

    Ist halt n Pflichtspiel das gewonnen werden soll und das Ergebnis passt…fragt in 2 Monaten kein Mensch mehr … was macht es ein Unterschied ob sie mit 5:0 gewinnen oder mit 2:0….3 Punkte sind 3 Punkte…. Aufgabe erledigt…next

    Und ich dachte, die Kommerzialisierung des Fußballs findet statt, um Geld zu verdienen. Bei den "großen" Clubs dient das System aber wohl nur der Schuldenvergrößerung.

    Wieso? Der Verein als solches hat die Schulden...Funktionäre, Manager, Spieler und Berater haben Jahrzehnte sehr gut verdient....wenn einer schulden hat, muss ein anderer ja dran verdienen...

    Das würde niemals funktionieren, soll dann Brasilien, die mit der UEFA nix am Hut haben, seine Stars zu Hause lassen? Die Regel gilt ja wenn überhaupt nur für Europäer...


    Komm, niemand will Weltmeister werden, weil die anderen ihre Top Leute nicht aufstellen durften...ja bist Weltmeister aber nur weil.....

    Nun machen halt die großen Clubs ernst...in Asien interessiert man sich für Real, Barca und ManU...wie der Wettbewerb heißt, in dem die gegen einander spiele, ist doch dort drüben Wurscht...die UEFA hat gut verdient lange Zeit, aber vermarktet haben sich die Top Clubs schon selber...die wollen mehr vom Kuchen und die UEFA könnte am Ende mit ner aufgewerteten EL da stehen...Verkauft aber keine Abos...wegen Mainz gegen Augsburg holt sich auch keiner ein Sky Abo...


    Ja dann soll mal die spanische Liga ihre Zugpferde raus werfen...dann kann der Rest dort auch einpacken...niemanden würde es interessieren wie Villareal gegen Santander ausgegangen ist...


    Und Nationalmannschaften verzichten? Das will ich sehen wenn Spanien (um beim Beispiel zu bleiben) plötzlich doch ihre Stars aufstellt und in der Vorrunde der WM gegen Italien spielt, dass die aus Prinzip ein Vorrundenausscheiden in Kauf nehmen...wohl eher stellt man dann auch seine Stars auf...

    Der Salary Cap in der NFL funktioniert vor allem, da es in einem de facto geschlossenem System stattfindet. Dort wechseln Spieler so gut wie nie in externe Ligen, es gibt ein integriertes Nachwuchssystem, keine Unterligen und vor allem kein Internationalen Wettbewerb...Einnahmen der Clubs werden bis auf wenige Ausnahmen solidarisch verteilt und jede Franchise verfügt über einen ähnlich hohen jährlichen Etat...es gibt im übrigen auch eine Mindesausgabegrenze...man muss also auch Spieler mal überbezahlen wenn man wenige Topstars hat...


    Dieses System kann in einem international stattfinden Markt wie im Fussball überhaupt nicht funktionieren...dazu müsste die UEFA soviel reglementieren...und dass sich dies bei so vielen Ländern, Verbänden und Gesetzmäßigkeiten alle auf irgendwas einigen ist so ziemlich ausgeschlossen...

    Zur Not geht man den Weg der Formel 1.... raus aus Europa..Asien bietet Wachstumschancen...dann gibs halt mal Championsleague Halbfinals um 12 uhr mittags...kann China zur besten Sendezeit reinschauen....Finale denn in Peking...DFB Pokal Finale in Dubai...man möchte doch Weltoffenheit demonstrieren...


    Ist das ein spezielles Problem der Bundesliga oder warum ist ein Saison Abbruch in anderen Ländern möglich? Oder sind dort auch so viele Vereine von der Pleite bedroht? Französische Vereine müssten doch mit Ausnahme von PSG auch finanziell stark gebeutelt sein dann...


    Und ich denke Schalke 04 ist für NRW systemrelevant...bevor die in die 3. Liga müssen, werden Landesbürgschaften o.ä. herhalten...Auch wenn das nicht fair play ist...alle sind gleich aber manche sind halt gleicher...

    vielleicht gibs dieses Jahr keine Meister, Absteiger, Aufsteiger? Und man wiederholt dann praktisch die ganze Saison nochmal mit der gleichen Ausgangslage wie Anfangs dieser Saison? Vorzeitige Meister und Absteiger usw. wäre ja auch Wettbewerbsverzerrung dann, weil die Teams sagen die Absteigen sie hätten ja auch mehr Top Teams bisher gespielt als die anderen und so....könnte mir das vorstellen...