Beiträge von Alex85 im Thema „1:0“

    Ich habe auch zwei Anekdoten / Beispiele für der Verein sucht einen aus:


    Mich selbst. Geboren im Münsterland, um mich herum nur Dortmund und Schalke, insbesondere mein Vater. Von Oma dann auch mal BVB-Bettwäsche bekommen, 1. Stadionbesuch Dortmund gegen Köln. Bin aber Werder-Fan geworden. Wahrscheinlich einfach, weil ich als Kind Logo und Farbe cool fand und sie auch etwas häufiger gewonnen haben, als aktuell 😉


    Mein bester Kumpel. Beim Double von Werder 2004 noch glühendster Bayern-Fan. Dann nach dem Studium der Liebe wegen nach Bremen umgezogen. Tja, man kann es kurz machen, er hat in Werder noch eine zweite Liebe gefunden. Bayern ist maximal noch eine Sympathie, aber eher fast schon eine Irrelevanz geworden. Ich glaube, man kann kaum anders, wenn die ganze Stadt Werder atmet und lebt.

    der BvB hat einen Titel (denkbar knapp) verpasst, und jetzt wo die Bayern hart wanken ist der BvB weit weg von der Musik,

    Bayern hat einen Punkt mehr als zum gleichen Zeitpunkt im letzten Jahr. Das war Dortmund noch zwei dahinter. Hart wanken stimmt nur relativ gesehen.

    HotSauce lt. Transfermarkt hat Stuttgart für drei Spieler 48 Mio. Ablöse erhalten und deutlich weniger ausgegeben und Spieler wie Mittelstädt hätte fast jeder andere Bundesligist auch verpflichten können. Dein Argument mag eines sein, aber hier trifft es aus meiner Sicht nicht zu.

    Lt. Erima-Wikipedia-Artikel hat Adidas 1970 noch nicht einmal Trikots hergestellt. Dafür dann 1976 Erima gekauft und nach und nach im Profisport durch Adidas selbst ersetzt.

    Wer übrigens immer schonmal zum Pokalfinale wollte: scheint dieses Jahr recht easy zu sein. Man kann da gerade auf der DFB Homepage regulär Tickets kaufen, anders als in den letzten Jahren

    Jetzt um Tickets fürs Pokalfinale bewerben
    Noch stehen die Finalisten des DFB-Pokals der Männer am Samstag, 25. Mai 2024 (ab 20 Uhr) nicht fest, aber schon jetzt können sich die Fans um Endspieltickets…
    www.dfb.de


    Ist eine Bewerbungsphase, kein simpler Kauf.

    Ja, das wirkte komisch. Beim weglaufen vom Tor nimmt er die Pfeife in den Mund und es wäre eigentlich auch richtig gewesen, zu pfeifen, aber er tut es wie gesagt nicht. Vllt einfach ein menschlicher/reflexartiger oder technischer Aussetzer. Maximal unglücklich. Aber skandalös find ich es eigentlich nicht, das klingt mir zu sehr nach Vorsatz. Würde ich natürlich selbstverständlich anders sehen, wenn es heute bei Werder so passieren würde :lachwein:

    Und RW Essen, wobei bei Münster und Essen ja auch noch nicht alles in Richtung Aufstieg ausgeträumt ist.

    Bayern hat sich anscheinend einfach nicht von der fast schon „Jahrhundertniederlage“ gegen Werder erholt :)

    Wie hoch ist der Anteil derer, die da protestieren? Es ist ein schmaler Grat zwischen berechtigtem Protest und sich zu wichtig nehmen. Ich bin da selbst für mich noch gar nicht so richtig entschieden.

    Bayern hat gegen Union und Werder aber auch alles andere als brilliert und heute anscheinend auch nicht. Mal sehen, wie das direkte Duell läuft…

    Keine Kaufoption zu haben, heißt auch nicht, dass es nicht trotzdem dazu kommt. siehe zB Weiser zu Werder.

    Ich habe es bereits vor einiger Zeit gesagt, dass es mit Baumgart nicht mehr lange gut geht, jetzt ist es soweit. Seine Art finde ich recht gefährdet dafür, sich abzunutzen. Und manchmal ging er mir einfach auf den Keks 😅

    Thygra eine andere Art 😉 mir wäre auch lieber gewesen, wenn Werder ihn hätte einbauen können bzw wenn er die Schritte etwas eher gemacht hätte.


    @all seit seiner Rückkehr in die Nationalelf hat Hummels irgendwie sein Momentum verloren oder schaue ich nur etwas ungünstig? Schaue bei weitem nicht alle Dortmund Spiele, aber die letzten gefiel er mir gar nicht.

    Denke auch, die Rückkehrer sind komplett unabhängig voneinander zu beurteilen. Beste wäre natürlich auch eine Rückholaktion. Mal schauen, ob es kommt. Dann dürfte Werder auch noch etwas mit verdienen - daher ruhig machen ;)

    Thygra Bynoe-Gittens muss aus meiner Sicht noch viel lernen. Ähnlich wie Adeyemi ein Spielertyp, mit dem ich nicht ganz so viel anfangen kann. Ist nicht persönlich gemeint, aber vllt weil ich selbst so ein ganz anderer Kickertyp war 😅😅

    Bzgl. für die Mannschaft/für die Sache brennen, Einstellung zeigen etc.:


    Es ist schon bezeichnend, dass die - mir nur in Bruchstücken bekannte Doku - offenbart, dass da jemand wie Füllkrug, der auf vereinsebene genau für so etwas steht, aber komplett neu war, voran gegangen ist (besser voran gehen musste).


    Noch ein anderer Punkt: Ich kann es auch nicht leiden, wenn man Sané da irgendwie ansatzweise für das gestern verteidigt.

    Selten so dumme rote Karten wie die heute gesehen. Würde ihn auch gar nicht mit zum Turnier nehmen. Ich brauche Spieler, die sich in der Vorbereitung wenigstens etwas einspielen und auf die man sich verlassen kann, wenn es nicht läuft. Beides erfüllt er überhaupt nicht.

    Und der 6er-Raum wieder null abgesichert …. Also Andrich/Groß plus einer der anderen drei. Alles andere ist witzlos.

    Also das ist bisher natürlich recht schlampig gespielt… da ist o.g. Frage tatsächlich irrelevant…

    Das trifft es ganz gut, MetalPirate - aber ich finde es gut, dass anscheinend keiner unumstritten ist. Mit Gündogan harmoniert es aber einfach nicht. Weiß nur nicht, ob Goretzka/Gündogan besser

    Man hat es in den letzten Tagen/Wochen ja immer mal gehört / gelesen, aber dass es Wirklichkeit wird, hätte ich nicht gedacht. Aber Glückwunsch an Ducksch! Als Bremen-Fan sehe ich naturgemäß sehr viele Spiele von ihm. Er kann genial sein, allerdings gibt es einige Dinge, die er einfach nicht kann bzw. nicht konstant abrufen kann. Es wäre allerdings schon eine coole Story, wenn es wirklich zu einer Réunion mit Füllkrug bei der N11 kommt. Vor ca. zwei Jahren waren beide in der zweiten Liga und es war eher die Frage, wer von beiden, Füllkrug war ob des Frusts über die Gesamtsituation sogar kurzzeitig suspendiert… und jetzt das ;)

    Ich bin das passende Beispiel dafür, dass der Verein einen findet. Keiner weiß es so richtig, warum ich Werder-Fan geworden. Mutter Bayern-Fan, Vater Dortmund-Fan. Die beiden waren früher (vor mir quasi) auch oft in Dortmund im Stadion. Wohnort früher am Rande des Ruhrgebietes passte da ganz gut. Mein erstes Bundesliga-Spiel war folgerichtig auch in Dortmund (gg Köln, 0:1, Torschütze Maurice Banach). Von meiner Oma bekam ich dann auch mal Dortmund-Bettwäsche geschenkt (hat als Kind schon in xyz-Bettwäsche geschlafen wäre also irgendwie richtig gewesen). Aber da war es eigentlich insgeheim schon um mich geschehen. Ich wusste, dass das trotz allem nicht die richtige Bettwäsche war. Ich fand wahrscheinlich einfach die Mischung aus grün-weiß, dem coolen Logo und Marco Bode als erstem Lieblingsspieler überzeugender. Mehr brauchte es nicht. Coolerweise dauerte es dann gar nicht lange bis zu den ersten Titeln. Europapokal der Pokalsieger, Meister, Pokal, alles dabei. Dann Durststrecke, dann die Schaaf/Allofs-Ära. Dann Durststrecke inkl. Fast-Abstiegen und dann tatsächlichem Abstieg. Hat man auch überlebt. Das nervöse Kribbeln bei Werder-Spielen ist immer noch voll da, auch wenn das Bedürfnis alles, was an Fußball läuft, zu sehen, deutlich weniger geworden ist. Aber das liest man ja bei vielen hier oder generell.

    Re: Leverkusen


    Ist eine Mannschaft / ein Verein, den ich immer irgendwie gemocht habe, ohne dass es da wer weiß wie Bezüge gab. War zwar als Kind mal bei einem Spiel (Leverkusen-Dresden, letzter Spieltag, dürfte das bisher letzte Bundesliga-Spiel von Dresden gewesen sein), allerdings hab ich da ehrlicherweise mehr die Anzeigetafel verfolgt und konnte es nicht wahrhaben, dass Werder die Meisterschaft im letzten Otto Rehhagel-Spiel an der Weser gegen dessen künftigen Arbeitgeber noch an den BVB angehen musste. Aber Leverkusen hatte immer coole Spieler und haben es sogar mal in CL-Finale geschafft. In der Vizekusen-Saison. Das Unterhaching damals war ähnlich oder noch härter als das Mainz in der letzten Saison. Es gibt ehrlich nicht viele Vereine, denen ich es mehr gönnen würde.

    Fruchtfliege


    Ich mache das daran fest, dass für Bremen da mehr drin war. Nicht unbedingt angesichts der tatsächlichen Chancen, sondern wegen der (aus meiner Sicht) leider nicht vernünftig ausgespielten Konter / Angriffe. Da gab es doch einiges, was man eher selbst verbockt hat, als dass Dortmund es überragend verteidigt hätte. In dem Moment, wo das Tor fiel, war es aus meiner Sicht eher aus dem Nichts (vllt etwas Fanbrille).

    ich weiß nicht, das wirkt nicht wie ein Konzept, das wirkt wie, es geht nicht besser. Nehme mal das Spiel gegen Bremen als Beispiel, da ich das 90 Minuten aufmerksam gesehen habe. Das fand ich wahrlich nicht überzeugend.

    Genau das ist es, habe heute nur mit einem Auge hingeschaut, aber eine Szene ist mir im Gedächtnis geblieben: die Dortmunder haben sich etwas Platz verschafft, Füllkrug war in den Raum gelaufen, etwas freier als sonst, winkte und hoffte auf die Flanken von rechts. Aber sie kam und kam nicht, stattdessen dreimal hinten rum.

    Wenn's in Nürnberg so bleibt, sind noch 8 Zweit- und nur noch 6 Erstligisten im Wettbewerb (dazu noch je ein Dritt- und Viertligist).

    Da es gegen Rostock, auch Zweitligist, ging, war das Ergebnis für die Statistik egal.