Beiträge von Lighthammel im Thema „1:0“

    Ich bin übrigens der Meinung, dass die Arbeit von Hoeneß in Hoffenheim unterschätzt wurde. Das Team landete unter ihm zwar nur auf den Plätzen 11 und 9, was schlechter war als in den Jahren zuvor. Aber man sollte auch nicht vergessen, dass Hoffenheim in der Zeit unter Nagelsmann deutlich überperformt hat und sich nicht an Platz 4 orientieren sollte. Die Mannschaft stand in Hoeneß' zweiter Saison nach dem 26. Spieltag immerhin auf Platz 6 - holte aber dann aus den letzten 8 Spielen nur noch 2 Punkte

    Ich meine mich zu erinnern, dass Hoffenheim auch eine sehr hohe Zahl an Ausfällen zu beklagen hatte. Als Trainer hat mir Hoeneß in Hoffenheim gut gefallen, und ich gönne ihm den Erfolg mit Stuttgart sehr

    So, ich muss mal sagen, dass ich Koschinat als Trainer des VFL Osnabrück sträflich unterschätzt habe. Er hat immerhin 4 der 5 Saisonsiege eingefahren, es sind nur noch 6 Punkte bis zum Relegationsplatz und die Chance, dass der VfL in der 2. Liga bleibt, sind klein, aber durchaus wieder vorhanden. Ausfälle wie gegen Düsseldorf darf man sich allerdings nicht mehr erlauben. Da hatte sich gezeigt, dass es in der Mannschaft letztendlich doch an sportlicher Qualität und Konstanz mangelt.

    2. Buli .. Drei Nordlichter vorn, in einer Reihenfolge die nach meinem Gusto gern so bleiben kann 😁😁😉

    Der HSV kann gerne noch mit Hannover tauschen, ansonsten gehe ich da voll mit. Wenn mit Walter so weiter läuft, wird der auch die längste Zeit Trainer in Hamburg gewesen sein.

    Ich wüsste nicht wer da noch unten reinrutschen könnte.

    Anfang der Saison hätte ich gedacht, dass zumindest Augsburg unten mit dabei ist. Aber unter Thorup spielt man in Fuggerstadt ja wieder so etwas wie Fußball. Und Gladbach hätte ich nach dem Verkauf des Tafelsilbers auch weiter unten eingeordnet.

    Osnabrück gegen Sankt Pauli. Irvine macht in der 6. Minute virl zu einfach die Führung, aber im Gegensatz zur 4:0-Niederlage gegen Schalke ist immerhin ein gewisser Wille zu spüren, sich gegen die Niederlage zu stemmen. Und trotzdem bleibt das Gefährlichste, was die Osnabrücker offensiv auf die Kette bekommen, eine unglückliche Kopfball-Rückgabe eines St. Paulianers, der damit den eigenen Torwart unnötig unter Druck gesetzt hat. Es ist ein Trauerspiel.


    Edit: Aufgrund einer gesteigerten 2. Halbzeit immerhin noch ein Unentschieden erkämpft. Die erste richtig gute Chance hatte der VFL allerdings erst in der 78. Minute, aber da hat Pauli die Osnabrücker auch schon über einen längeren Zeitraum immer stärker werden lassen. Als Schlusslicht der Liga dem Spitzenreiter einen Punkt abzutrotzen, fühlt sich ganz gut an :)

    ... aber Frankfurt ist sowas wie der umgekehrte BvB quasi Angstgegner des FCB ... ich glaube kein anderer Bundesligist ballert die Bayern alle Jubel Jahre so weg, wie Frankfurt ... :sonne: ... und ich Jubel mit ... :*

    Die Eintracht hat eine Bilanz gegen die Bayern von 36:68 Siegen, aber mit 28:21 immerhin eine positive Heimbilanz. Zumindest statistisch gesehen kommt die Niederlage nicht völlig aus dem Nichts. Mich überrascht eher, wie die Bayern verloren haben. Das war stellenweise ganz schlimmes Gestümpere, die Höhe des Ergebnisses geht vollkommen in Ordnung.

    Ihr tut dem guten Uwe da etwas Unrecht. Hab den lange hier bei Fortuna Köln verfolgt, wo er super Arbeit geleistet hat.

    Stimmt schon, das Umfeld ist auch immer mitentscheidend, aber nach seiner Zeit bei Fortuna ist Koschinat letztendlich in Sandhausen, Saarbrücken und Bielefeld gescheitert. Und gerade wie die Arminia zum Schluss der Saison mannschaftlich auseinandergefallen ist, bereitet mir doch ein wenig Sorgen. Aber abwarten. Falls es klappt und der VFL die Kurve kriegt, dann will ich nichts gesagt haben ;)

    Nachdem einige Wunschkandidaten abgesagt haben, wird jetzt Uwe Koschinat Trainer des VFL Osnabrück. Unter ihm ist schon die Mannschaft von Arminia Bielefeld auseinandergefallen, davor wurde er nach nur 8 Spieltagen bei Saarbrücken entlassen. Wenn Abstieg, dann richtig :Buddler:

    Vom VfL habe ich jetzt zugegebenermaßen nur das Spiel am Sa. gesehen, aber da waren sie ja nochmal eine Nummer schlechter als die Auftritte vom BTSV 😱

    62% Ballbesitz und nicht mal auf die Hälfte der Torschüsse, die Braunschweig hatte. Aus dem Spiel heraus ging kaum etwas, die beiden Tore kamen nur durch 2 Elfer zustande, dazu hat sich Cuisance eine saudoofe (wenn auch harte) Gelbrote und die Mannschaft in der letzten Sekunde noch einen Gegentreffer eingefangen. Mit so einer Leistung hat man in der 2. Liga einfach nichts zu suchen - da kann man noch so lange drüber diskutieren, was die kaputte Kamera zum Ziehen der Abseitslinie für eine Rolle gespielt hat, aber die Kamera ändert ja nichts an der abgelieferten Leistung.

    Osnabrück hat wegen anhaltender Erfolglosigkeit Tobias Schweinsteiger entlassen. Ich bezweifle, dass das - einiger grottiger Spiele zum Trotz - der richtige Schritt war. Ich hätte Schweinsteiger auch bei einem Abstieg in die 3 Liga gerne weiter auf der Trainerbank gesehen, aber wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist natürlich immer die Badehose dran schuld. Das größte Problem am Aufstieg des VFL ist, dass er zu früh kam, bevor die Mannschaft sich sportlich und personell für die 2. Liga entwickeln konnte. Zudem torpediert der Verein sein selbst ausgerufenes, langfristiges Projekt beim ersten stärkeren Gegenwind selbst. Was bleibt sind die typischen Floskeln von "neuen Impulsen im Abstiegskampf". :(

    Ich hoffe, man findet den Idioten, der bei Hoffenheim gegen Augsburg einer Zuschauerin durch einen Böllerwurf ein Knalltrauma zugefügt hat, und zieht ihm wegen fahrlässiger Körperverletzung die Buchse runter.

    Wurde identifiziert und wird vernommen.

    Es handelt sich sogar um zwei Tatverdächtige, die Zahl der Verletzten ist auf 13 gestiegen, darunter auch Kinder und Jugendliche, laut kicker.

    Ermittelt wird wegen Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion, bei einer Verurteilung gibt es dafür Freiheitsstrafen ab einem Jahr aufwärts. Umd das ist ja nur die strafrechtliche Seite. Zivilrechtlich droht die Zahlung von Schmerzensgeld.


    Warum man es wegen eines Böllerwurfs riskiert, sich den eigenen Lebensstandard zu zertrümmern, wird mir immer unbegreiflich bleiben.

    Und weiterhin verstehe ich auch nicht, weshalb es dem Trainerteam nicht gelingt, Haller wieder in eine gute Form zu bringen. Wer sonst ist dafür verantwortlich, wenn nicht das Trainerteam?

    Ich weiß nicht mehr, wo genau ich das gelesen habe, aber bei Haller geht man noch von Spätfolgen der Chemotherapie aus. Er kam schon ziemlich unfit aus der Sommerpause, obwohl er trainiert hatte.

    Ich hoffe, man findet den Idioten, der bei Hoffenheim gegen Augsburg einer Zuschauerin durch einen Böllerwurf ein Knalltrauma zugefügt hat, und zieht ihm wegen fahrlässiger Körperverletzung die Buchse runter.

    Kaiserslautern wird sich nicht dazwischen schieben, der Norden hält da schon zusammen :evil:

    Der VFL hat 2:0 geführt und sich in der 90. +8 doch noch die Butter vom Brot nehmen lassen. Drei Punkte wären super gewesen, aber das 2:2 war für Lautern nicht unverdient, vielleicht hätten sie aufgrund der starken 2 Hälfte sogar den Dreier verdient gehabt. Nur der Grill hat´s verhindert.

    Na, das muss ein Team erst mal hinbekommen. Letzten Spieltag eine 0:7 Pleite, gestern Abend ein überzeugender 2-1-Sieg gegen den HSV.

    Ich weiß nicht, woran es liegt, aber gegen den HSV geht es für den VFL erstaunlich oft sehr gut aus.

    Die 3 Punkte sind wirklich wichtig gewesen, um den Anschluss im Keller nicht zu verlieren und um die Moral aufrecht zu erhalten. Wirklich schlecht war allerdings die Chancenverwertung der Osnabrücker.

    Es gibt eine rote Karte für ein absichtliches Handspiel, wenn damit ein Tor oder eine klare Torchance zunichte gemacht werden.

    So wird es für Osnabrück wird es in dieser Form leider wieder runtergehen...

    Nach dem Platzverweis hatte der VFL gar nichts mehr zu melden. Im Pokalspiel gegen Köln und die ersten 4 Spieltage waren die Leistung (trotz Sieglosigkeit) ja immer ganz gut, aber nach dem Grottenkick gegen Elversberg und der Dekladsierung durch 96 wird es ein gutes Stück Arbeit, die Moral in Osnabrück aufrecht zu erhalten und sich nicht nachhaltig verunsichern zu lassen. Es war von Anfang an klar, das Osna gegen den Abstieg kämpfen muss, aber das die Saison so finster startet....


    Aber Glückwunsch an Hannover, das war ein starkes Spiel.

    Fand Osnabrück jetzt auch nicht sonderlich stark.

    Osna hat mehr Ballbesitz, mehr Torschüsse, mehr Pässe gespielt und eine höhere Passquote. Die Differenz ist jetzt nicht gigantisch groß, aber Köln spielt höherklassig und war ganz klar in der Favorritenrolle. Von einem Klassenunterschied war nicht allzu viel zu sehen. Ich fand das Unentschieden nach 90 Minuten leistungsgerecht.


    und Osnabrück hat dann aus dem nichts durch den Elfer den Ausgleich gemacht.

    Bis zum Elfer war tatsächlich eine ziemliche Flaute im Spiel


    So wie die Fans am motzen waren wenn sie man im Bild waren, hab ich da auch kurz dran gedacht, mit der "blöden idee". War das da schon immer so? Als ich vor Jahren mim FC auswärts in Liga 2 in Osnabrück war, war das eigentlich immer sehr gechillt.

    Hm, ich fand die Atmosphäre eigentlich sehr entspannt. Klar, dass die Fans am Moppern sind, wenn eine Schiedsrichterentscheidung mal nicht gefällt, oder als Chabot Wriedt nach dem Foul noch zu Boden gedrückt bat. Das ist doch nichts Unnormales.


    Wie dem auch sei, Glückwunsch nach Köln.

    Mir wirds gerade etwas zu spät, den Pokalfight zwischen dem Effzeh und Osnabrück weiter zu verfolgen, aber was der VFL als Underdog auf den Rasen bringt, gefällt mir äußerst gut. Vielleicht die nächste kleine Überraschung im Pokal?


    Ich hoffe nur, dass im Stadion nicht noch einer auf eine blöde Idee kommt.

    Der Altkreis Bersenbrück (Autokennzeichen BSB - Bauern, Säufer und Bekloppte, wie wir immer zu foppen pflegten) beginnt wenige hundert Meter von unserer Haustür entfernt. Aus lokalpatriotischen Gründen hätte ich mir mehr als ein 0:7 gegen Gladbach gewünscht, aber immerhin haben sie sich trotz deutlichen Klassenunterschieds nicht allzu schlecht verkauft und auch eine gute Doppelchance in der Anfangsphase gehabt.

    Das kam aber nirgendwo gut an...

    Ich hab ja auch nicht behauptet, dass es das soll.


    Aus der Daily Mail:

    Zitat

    Megan Rapinoe said it was 'dark comedy' and 'a sick joke' to miss a penalty

    Deswegen würde ich eine spontane Reaktion auf das eigene Unvermögen auch gar nicht so sehr in den Fokus rücken, wie die Twitterer das jetzt tun, weil kurz darauf:

    Zitat

    She was crying on the field with her devastated teammates in Melbourne after Sweden won

    Aber Rapinoe ist ja eh eine nicht unumstrittene Person, die sich für vieles einsetzt, was den konservativen Amis gegen den Strich geht. Jetzt kann man sich natürlich vortrefflich an ihr abarbeiten.

    Hatte irgendwie auch nach deren Lachen nach dem Elfer das Gefühl, dass die das nicht so komplett ernst genommen hat, komische Art mit einem Fehlschuss umzugehen.

    Das sah für mich nicht nach einem belustigten Lachen aus, sondern eher nach einem zwischen Fassungs- und Hilflosigkeit über den eigenen, kläglich gescheiterten Versuch.

    Die USA sind am Ende ja nur über ihre eigene Torausbeute gestolpert, taktisch waren sie gut eingestellt. Selbst wenn die Schwedinnen mal den Ball hatten wurde er ihnen schnell wieder abgenommen und die Offensive unterbunden.

    Aber am Ende zählen ja nur die Tore. Dank der überragenden Musovic im Tor, der stärkeren Nerven und einer gehörigen Portion Dusel beim letzten Elfmeter ist Schweden weitergekommen.

    Aber heute ist ja Tag der Torfrauen, van Domselaar hat die Niederlande auch erst im Spiel und danach den Sieg festgehalten.

    Nur muss der HSV halt versuchen, den Aufstieg mal direkt zu schaffen.

    versucht wird es doch schon seit 5 Spielzeiten. Finanziell wird es sicher nicht einfacher, je länger der HSV in der 2. Liga bleibt.

    Es ist so schade, dass jetzt so viel über die Ausschreitungen diskutiert wird und die tolle Leistung der Wiesbadener dabei unter den Tisch fällt.

    Das ist eine Möglichkeit. Wäre ich Bielefelder Spieler, ich würde nicht vor solchen "Fans" spielen wollen.

    Im Relegationsspiel SVWW - Arminia Bielefeld bekommt man leider Bilder zu sehen, die man echt nicht sehen möchte. Ich bin gespannt, ob das Spiel nochmal angepfiffen wird.


    Fabian Klos ist in einem vollen Fußballstadion gerade wahrscheinlich der einsamste Mensch der Welt.

    Das "Für mich" ist schon ein weiterer wichtiger Unterschied.

    Nichtsdestotrotz setzt Eberl damit Füllkrugs Leistung herab. Füllkrug hat auch nur 2 Einsätze mehr als Nkunku, und er hat sich die Kanone mit einem etatmäßig schwachbrüstigen Aufsteiger mit weniger individuell hochkarätigen Spielern geholt.

    Was ich an dieser Stelle gerne erwähnen möchte : Für Köln und Mainz ging es im Prinzip nicht mal mehr um die goldene Ananas. Es ist wirklich hoch anzurechnen, dass diese beiden Vereine sich nicht lustlos haben abschießen lassen, sondern bis zum Schluss voll dabei waren.