Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „1:0“

    Puh, was für ein Tag.

    Da denkt man die Tage noch: So ein Mist! Jetzt wollen die Borussen ernsthaft ausgerechnet in dem Jahr Meister werden, in dem absolut keine Chance besteht, freudestrahlendgröhligselig mit 1,2 Promille über den Friedensplatz zu kugeln. Was macht man da...Wem geht es noch so?! Na klar, den ganzen anderen Freunden um die Mitte 30 mit kleinen Kindern. Und für meine Eltern ist das auch nix mit der Humba am Borsigplatz. Also alle kurzfristig zusammengetrommelt. 12 Erwachsene und 8 Kinder (davon 5 Babys und der Rest Kita-Alter) wollten sich zum gemeinsamen Grillen und schließlich Fußball gucken zusammenfinden. Geputzt, Essen vorbereitet, organisiert, rödel, rödel, rödel. Und was passiert? Die 2jährige wacht heute Morgen vollgekotzt auf. Durchfall dann ab vormittags, daher wohl Magen-Darm-Virus aus der Kita, alles für die Tonne. Meine Eltern, ein Freund und spontan meine Schwester haben es sich dennoch nicht nehmen lassen, der Rest verständlicherweise abgesagt.

    Es war angerichtet:

    Und dann 0:1 für Bayern. Okay, absehbar. 0:1 für Mainz. Mist! Elfmeter für Dortmund, puh. Verschossen 😱 Das war doch auch wieder Elfmeter!!! Kein Pfiff diesmal. Schade. 0:2 Mainz. Verkackt. Mir wird schlecht. Anspannung, zuviel gegessen oder doch bei der Großen angesteckt?

    1:2 für den BVB! JAAAAA!

    AUSGLEICH KÖLN!!!!! :$ es klappt vielleicht doch...? Hoffnung kehrt ein. Audiomitschnitt von Nobby Dickel aus 2011 wird abgespielt. 1:2 Bayern. Schweigen. Das 2:2 leider viel zu spät.


    Also den Tag haben wir uns wirklich anders vorgestellt. Vielleicht bleibt uns ja wenigstens das Magen Darm Virus erspart :(

    So wie sich die Borussen in den letzten Jahren gegen die Bayern speziell bzw. wenn wir nah dran waren allgemein in der Liga präsentiert haben, nehme ich den Tabellenstand derzeit auch eher nur freudig für die wichtige CL Qualifikation zur Kenntnis statt mir irgendwelche Hoffnungen in Richtung Meisterschaft zu machen. Finde ich fast schon traurig aber nach 10 Jahren glaube ich halt Null dran. Auch wenn früher oder später natürlich mal wer anderes an der Reihe sein wird.

    Da hatte ich immer eher das Gefühl, die Männer-Kacktore kommen aus der 3. Liga und darunter :/ ….

    Ach was, die Eintracht hatte mal einen Torwart (Grahl ?), der einen Abwurf machen wollte. Leider löste sich sein Griff im unglücklichsten Moment der Schleuderbewegung und der Ball landete zum Wohlgefallen des Gegners im Tor der SGE ... ^^

    Oder auch Piplicas Kacktor. Nach wie vor ein Highlight ^^

    Das Viertelfinalspiel fand ich im Gegensatz zur Gruppenphase nicht so überzeugend, das gestern war ganz großes Kino. Jede ist für jede gelaufen, teils One-touch-Ballstafetten zum mit der Zunge schnalzen, zwei starke Teams, die sich nichts geschenkt haben. Am Ende haben die deutschen Frauen verdient gewonnen, den Unterschied hat die bessere mannschaftliche Geschlossenheit, eine vor dem Tor unglaublich abgewichste Alex Popp, die auch nach 85 Minuten noch Vollsprints in den eigenen 16er gemacht hat und für mich auch die als 6er bärenstarke Oberdorf gemacht, die sich nicht nur wie ein Terrier in sämtliche Waden der Französinnen verbissen und den halben Platz gepflügt hat, sondern auch immer wieder kluge (Schnittelstellen-)Pässe nach vorne aus dem Hut gezaubert hat. Freue mich aufs Finale, das wird sicher ein hochspannendes, enges Spiel :) :thumbsup: