Beiträge von Vondenburg im Thema „1:0“

    Schützenhilfe? Eher andersrum. Wenn Deutschland zur Halbzeit nicht hoch führt, könnten sich Spanien und Japan theoretisch auch auf einen knappen japanischen Sieg einigen und wären beide weiter -- auf Kosten von Deutschland. Ob man im Achtelfinale auf den Sieger oder den Zweiten aus Gruppe F trifft, macht jetzt nicht den großen Unterschied. Der Gruppensieg in Gruppe E ist jetzt nicht auf den ersten Blick deutlich wertvoller als Platz 2.

    Das "wir brauchen ein 8:0" ist so eine Mischung aus Galgenhumor und komplett ernst gemeint...

    Dazu müssen die Japaner aber erstmal mindestens ein Tor gegen Spanien schiessen und da bin ich nach der Leistung gegen Costa Rica eher skeptisch. :)

    Warum sollte man diese Spiele nicht anschauen wollen?Wahrscheinlich wird man dort schönere Fußballspiele sehen können, weil weniger Druck und Aufmersamkeit da sind.
    Ob man auch die Spiele des deutsche B-Teams für ansehenswert hält, muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

    Mir fehlt da einfach die Spannung.

    Insgesamt ist das für mich eine sehr gute Nachricht, macht es mir das doch noch einfacher mehr und mehr auf Fußball im Fernsehen zu verzichten. Das übe ich jetzt aber erst einmal mit dem FIFA Confederations Cup, eine weitere für mich sinnlose Erfindung... :thumbsdown:

    Hast Du Spiele von dem Cup echt schonmal gesehen? Der Cup ist mir bisher immer komplett am Allerwertesten vorbei gegangen...

    Warten wir doch mal ab, wie die Leipziger mit der Doppelbelastung zurecht kommt. Mit etwas Glück hast Du dann schonmal einen Zweikampf.