Beiträge von Carpentaria im Thema „1:0“

    Aber ich kann anerkennen, dass er offensichtlich auf sehr viel Geld verzichtet. Er tauscht immerhin einen noch fast drei Jahre laufenden, sehr hoch dotierten Vertrag ein gegen ein deutlich schlechter bezahltes Engagement von nicht mal einem Jahr bei einer Trümmertruppe mit großen Baustellen. Das ist definitiv nicht ohne Risiko für Nagelsmann und seinen Ruf. Denn dass die kommende EM für Deutschland ganz genauso in die Binsen gehen könnte wie die drei Großturniere zuvor, ist jetzt nicht komplett abwegig, trotz aller Chancen, die eine Heim-EM natürlich auch bietet.

    Aber reduziert das nicht Nagelmanns Risiko? Eigentlich kann er doch nur gewinnen - wenn es mit der Nati gut läuft. Wenn nicht, dann liegt das vordergründig nicht an ihm, weil die Probleme schon lange bekannt sind, ebenso wie der Zustand der Mannschaft.

    Ohne dass ich jetzt eine bessere Alternative nennen könnte muss ich sagen, dass ich Nagelsmann nicht für eine gute Wahl halte. Habe auch schon die Verpflichtung bei Bayern nicht verstanden. Zu teuer, nix (ok - nur wenig) gerissen, Schlecht in der Kommunikation nach innen und außen, kein gutes Händchen im Umgang mit Stars, kein gutes In-game-coaching…

    Bin gespannt, wie das ausgeht.