Beiträge von Staublunge im Thema „1:0“

    Ich habe die Szene jetzt zum ersten Mal gesehen.


    Bisher war ich ja bezüglich Fußball nicht sehr oft mit Ode einer Meinung, aber dieser Fall ist auch für mich eine klare rote Karte (mit hoffentlich mindestens 3-4 Spieltagen Sperre).

    Man muß doch nicht erst abwarten, bis mal ein Spieler totgetreten wird ...

    More Drama, Baby!

    Ich bin kein Frankfurter und auch kein Sympathisant. Das ist in meinen Augen klar gelb. Und es war auch die erste von vielen schlechten Entscheidungen des Schiedsrichters, der dadurch erst Gift ins Spiel gebracht hat.

    Was ich, als Fussball-Laie, durchaus erwähnenswert finde, ist folgende Aussage:

    "Frauen heulen viel weniger rum. Die liegen nicht rum. Die stehen auf. Da gibt’s keine Verzögerung. Da gibt’s kein Gejammer.“

    Kam von Julian Nagelsmann, gefunden unter fussball-frauen-wm-2019-keine-schwalben-kein-rotzen-herrlich.html

    Wenn man mal so drüber nachdenkt, ja, da ist was dran. Habe allerdings auch kein komplettes Spiel bisher gesehen...

    Dann hätte sich Herr Nagelsmann vielleicht die zweite Halbzeit bei der Frauen WM zwischen England und Kamerun anschauen sollen. 17 (!) Minuten Nachspielzeit, weil vor allem auf Seiten der Afrikanerinnen soviel und ausgiebig reklamiert wurde.


    frauen-wm-2019-eine-schande-kamerun-sorgt-fuer-eklat.html

    Wir wissen doch alle, dass die beiden Vereine vollkommen losgelöst voneinander arbeiten und rein gar nichts miteinander zu tun haben. :saint:

    Ich find es nur seltsam mit dem Finger auf andere zu zeigen, aber genau zu wissen, dass im "eigenen" Verein Dinge auch verkehrt laufen. Man muss dann nicht so tun, als wären nur die Vereine mit Investoren die Bösen. Dir geht es ja angeblich um die Identität. Und wenn ich dann sehe, dass die Schlümpfe durch einen nachgeahmten Kohlestollen einlaufen aber gleichzeitig den russischen Ölkonzern auf der Brust tragen, entbehrt das Thema "eigene Identität verkaufen" nicht einer gewissen Komik. :)

    Dass du persönlich hierfür keine Schuld trägst, ist mir überraschenderweise bewusst. Und dass der FC Bayern auch im Hinblick auf Katar sicher kein Unschuldslamm ist, ist mir ebenfalls klar.


    Thygra die Frage ist, ob ich als Fan das dann auch möchte. Schalke ist noch einer der wenigen eingetragenen Vereine, da bestimmen die Mitglieder über die Satzung und ich glaube nicht, dass die 50+1 Regel in Zukunft von uns gekippt werden würde. Ich muss ehrlich sagen, dass ich lieber meinem Verein in der dritten Liga zuschaue, als dass ich einen Investor habe, der Millionen in den Verein pumpt und mir damit auch ein Stück der Identität raubt.

    Der Verein, der so nahe an Putin ist und zusätzlich noch als Geste der Weltoffenheit mit Leibchen mit chinesischen Schriftzeichen zum chinesischen Neujahrsfest auf den Platz läuft, ist natürlich der Traum eines jeden Fußballromantikers. 8-))