Beiträge von Thomas_S im Thema „1:0“

    Ist eigentlich bekannt, ob es Kölner Spieler mit Verträgen gibt, die nicht für die 2. Liga gelten? Das wäre ja in Anbetracht der Transfersperre ein Horrorszenario, wenn man Spieler auf diese Weise verlieren würde, ohne dafür andere Spieler verpflichten zu dürfen. (Wobei es ja zumindest erlaubt wäre, mit solchen Spielern die Verträge zu verlängern, falls diese überhaupt Bock auf 2. Liga hätten ...)

    Ja, hat Keller heute im Doppelpass nochmal erklärt. Keinen Vertrag für Liga 2 haben nur Selke und Uth. Austiegsklauselm haben Schwäbe, Hübers und Chabot. Selke hat angedeutet bleiben zu wollen, wenn der Verein es will. Die AK für Waldschmidt, Alidou und Carstensen kann man auch in Liga 2 ziehen, wenn man denn will.


    Denke Schwäbe und chabot werden in jedem Fall gehen, für ersteren ist mit Urbig guter Ersatz da

    Da stimme ich zu.

    Hübers könnte es sich uU auch noch überlegen zu bleiben.


    Wenn man sich die Ausführungen zu den Finanzen ansieht, dann muss man ganz genau schauen, welche AK man wirklich zieht, ob die Spieler das Geld auch wirklich wert sind (plus Gehalt, das dann eher auch überdurchschnittlich sein wird).


    Man wird zwangsläufig in den eigenen zweiten Mannschaft und Jugend schauen müssen. Aber vielleicht ist das auch der richtige Ansatz, um nicht noch mehr Talente zu vergraulen.


    Aber natürlich braucht man auch den ein oder anderen erfahrenen Führungsspieler. Wie man gestern gesehen hat, war da keiner, der vorangegangen ist.


    Da mE der Drops eh gelutscht ist, würde ich mir wünschen, dass der Coach in den letzten Spielen auch ein bisschen mehr nach Perspektive aufstellt und beispielsweise Downs mal mehr Einssatzzeit gibt. Weniger als bei Adamyan kann mE nicht heraus kommen.

    Als FC-Fan tut es zwar irgendwo auch weh (und ich kann es nicht verwinden, dass wir Florian Wirtz an den Bayer verloren haben), aber es gehört sich natürlich, einem verdienten deutschen Meister zu gratulieren.

    Es sollte nicht immer Bayern sein, aber vor der Saison hätte ich mir lieber den BVB gewünscht. Der Bayer-Kader ist allerdings schon vorzüglich zusammen gestellt. Objektiv spielen sie in Deutschland zusammen mit dem VfB den attraktivsten Fußball aktuell. Chapeau!

    nun sind wir damit endgültig im Bereich, wo es nicht verifiziert werden kann und alles richtig und falsch sein kann.

    Wie heißt es heutzutage: Er ist ein Box to box-Spieler. Offensivqualität definiere ich anders als von ihm gezeigt und von Dir interpretiert. Aber jede Jeck is anders.

    Das ist schon klar. Dennoch ist Özcan offensiv viel limitierter als Sabitzer auf dieser Position und das ganze sehr wohl ein fußballtaktisches Treten auf die Bremse. Trainerphilosophie wie anno dazumal. Von Entlastung durch eigene Offensive hat Terzic noch nie was gehört. Deswegen hatte man vermutlich auch die groteske Idee, dass Bensebaini statt Guerreiro ein sinnvoller Tausch ist.

    özcan war mal 10er und meistens 8ter, den halte ich offensiv für für deutlich besser als sabitzer

    ohne es nachgeschaut zu haben: er hat bei uns aber offensiv auch nicht gerade Bäume ausgerissen... Ein wichtiger Mann beim FC zusammen mit Shkiri damals gewesen, aber kein Scorer, eher ein Ballschlepper und Zweikämpfer.

    Es ist ein schnelllebiges Geschäft. Hat man ja auch an Dortmunds Leistungssteigerung in der letzten Saison gesehen. Als Fan (eines anderen Vereins) kann ich natürlich verstehen, dass Du enttäuscht reagierst, aber die Saison ist noch lang.

    Also mit Ernst Middendorp und Wener Lorant würde ich Friedhelm Funkel allerhöchstens zeitlich in eine Reihe stellen wollen. Da hat Funkel deutlich mehr geleistet und an verschiedenen Orten.

    Abgesehen davon, dass er mir deutlich sympathischer rüberkommt.