Beiträge von chrizlutz im Thema „1:0“

    Alaba und Eder militao (Kreuzband) spielen. Rüdiger ist Nummer 3. passt scho.

    Abwehrspieler und Stürmer von internationaler Klasse (wie es der Kicker gerne nennt) haben wir aktuell keine und da sehe ich auch absolut niemanden.

    naja, ein Antonio Rüdiger als Stammspieler bei Real Madrid ist sicherlich der IK zuzuordnen

    Wenn alle fit sind, spielt er nicht. Aber zum erweiterten Stamm gehört er schon

    chrizlutz Ich war vor kurzem zu der Personalie Kimmich bei FCBinside in der Kommentarspalte. Da wurde der Kimmich auch verteidigt und einen Gündogan mit einer angeblichen doppelten Staatsbürgerschaft und seiner entsprechend geringen Motivation angeprangert. Ich will jetzt nicht alle Fans über einen Kamm scheren und ich verstehe, dass man "seinen" Spieler vielleicht etwas anders sieht. Aber nimm es mir nicht übel, aber ich finde Kimmich wirklich ganz ganz schrecklich. In seiner Außendarstellung, in seiner ganzen Körpersprache und aktuell auch seiner Leistung. Ich halte ihn auf jeden Fall in seiner jetzigen Form nicht für die Nationalelf geeignet. Wirklich gar nicht!


    Das trifft auch auf einige andere zu. Da würde ich nicht widersprechen. Das ist aber kein Argument Pro-Kimmich. Und ich bin da absolut bei MetalPirate und seinem Vergleich mit Heidenheim. Diese Spieler für die Nationalelf, die würden Kimmich & Co zeigen was Einsatz heißt. Ich würde sagen, Geilheit! Richtig bock haben und brennen, weil man es als Fußballer in die Nationalelf geschafft hat. Für viele der jetzigen Spieler scheint das eher Alltag zu sein oder eine Selbstverständlichkeit. Es ist diese Mischung aus Können, Anspruch und eigener konträr laufenden Leistung der Nationalmannschaft, der dann zu einer gefühlten absoluten Bocklosigkeit verkommt, wenn es irgendwie nicht läuft. Es wirkt so, als würden die Spieler überhaupt nicht die Skills haben, mit der Situation umzugehen. So ne Art, als wenn auf einmal ein hochkarätiger Kader in den Abstiegskampf gelangt. Die Mannschaft hat nicht die Werkzeuge für die Lösung der Situation, die sie selbst geschaffen hat. Wer brennt denn da? Es braucht da aus meiner Sicht ganz viele neue Spieler. Dein Groß, Can und Co. haben ganz sicher mehr Werkzeuge als ein Kimmich & Co! Die spielen jetzt seit wie vielen Monaten eine absolute Scheiße zusammen, was also spricht denn für sie? Never change a running System. Umgekehrt heißt das, wenn es nicht läuft und das seit Jahren, dann muss man doch einfach mal was ändern. In den Spielen unter Nagelsmann, wo er am meisten geändert hat, da hat es noch am besten funktioniert.


    Und ich bin ehrlich gesagt mehr als gespannt, wer denn das Problem ist? Du sagst, Kimmich sei kein großer Teil des Problems. Wer dann? Der Rasen? Oder Groß? Weil Letzterer seit Jahren in der Nationalelf scheiße spielt? Das Problem sind die Spieler, die seit Jahren auf dem Platz stehen und nicht funktionieren. Dazu gehört AUCH ein Kimmich. Nicht nur. Aber eben auch.

    Das die Spieler spielen sollten, die mit der meisten Lust und Spielfreude und Leistungsbereitschaft spielen wollen, gebe ich dir vollkommen recht.

    Kimmich will manchmal zu viel, und ist zu ehrgeizig. Ihm den Willen und das Wollen abzusprechen, ist glaube ich nicht korrekt.

    Ich denke, wenn es solche Spieler die du beschreibst geben würde- dann würden die auch spielen. ICH sehe die nicht. Ich selbst bin kein großer Kimmich-Fan, nur verstehe ich die Konzentration auf ihn als „Hauptschuldigen“ nicht.

    Es müssen Qualität und Form der Spieler schon passen.

    Eine bessere, super kämpfende, Zweitliga-Truppe würde die Probleme nicht lösen.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Aussage sarkastisch gemeint war, da die deutsche Nationalmannschaft das schlechteste Spiel seit Jahren gemacht hat und Kimmich anfangs gar nicht auf dem Platz stand.

    Ja, das habe ich schon verstanden. Und genau darum fand ich das so witzig, dass mir dieses Spiel beim Einschalten etwas zeigte, was meiner inneren Einstellung entsprach, aber nicht der Realität.

    Ich halte nix davon, dass Kimmich ein großer Teil des Problems ist.

    Er läuft seiner Form etwas hinterher (gefühlt seit seiner Corona-Nummer), dass hat er allerdings mit einigen anderen Spielern gemeinsam. Seine erfolgreiche Vergangenheit sollte nicht ausschlaggebend für seine Aufstellung sein. Jedoch scheint sich ja niemand aufzudrängen. Selbst ein Gündogan liefert doch in der Nationalmannschaft nicht wirklich deutlich bessere Leistungen ab. Die Herren Groß, Can und Co. haben in meinen Augen- sind auch unterschiedliche Spielertypen- nicht das Format und die Form da den Platz streitig zu machen.

    In der Nationalmannschaft krankt es momentan an allem- am meisten an der Einstellung nahezu aller Spieler.

    Ich bin Bayern-Fan, daher verzeiht mir meine Aussage: nicht ohne Grund spielt kein Deutscher (bei Bayern) in der Verteidigung und keiner als 9er. Die Bayern waren immer bemüht, möglichst viele Positionen mit deutschen Spielern zu besetzen, und dieses Interesse hat glaube ich nachgelassen, weil da einfach Qualität fehlt. Klar würden sie gerne Wirtz holen, und hätten Havertz auch gerne mal verpflichtet. Damit will ich nicht sagen, dass jeder unbedingt zu Bayern wechseln muss, nur sollte ein Spieler der Nationalmannschaft immer auch für Bayern zumindest interessant sein.

    Von denen die gestern gespielt haben- wenn sie noch nicht in München sind- ist momentan kaum jemand interessant.

    Bei den Diskussionen zu den Bayern-Elfmetern finde ich es vor allem Schade, dass sie Spieler wie Musiala dazu erziehen, im Zweifelsfall lieber doch im Strafraum zu fallen.

    Wer „erzieht“ ihn denn Deiner Ansicht nach? Der Trainerstab oder die Schiedsrichter?

    Na- du weißt wie ich es gemeint habe. Es gibt Spieler, die den Kontakt suchen- und andere die suchen den Weg zum Tor. Du selbst, kannst für dich wählen, welche Typen du lieber siehst.

    Bei den Diskussionen zu den Bayern-Elfmetern finde ich es vor allem Schade, dass sie Spieler wie Musiala dazu erziehen, im Zweifelsfall lieber doch im Strafraum zu fallen.

    Der BVB will ja mit um die Meisterschaft spielen da zählt jedes Spiel und jeder Punkt ;) :sonne:

    Vielleicht bekomme ich das irgendwann zurück: aber ernsthaft- mit dem Kader wird eine Champions League-Platzierung eine große Herausforderung. Ein guter Torwart wird nicht genügen

    Ist doch schön, dass ein richtig guter Spieler in die Bundesliga kommt👍 Klar- in nem halben Jahr/Jahr werden wir sehen, ob es ein super Transfer war, oder halt nicht. Ich freue mich- auch wenn die Ablösesumme verrückt ist.

    Glaube auch, dass es eher eine deutliche Angelegenheit wird. Die Kader von Leipzig und Dortmund sind doch bisher nicht gerade stärker geworden. Falls Kane kommt, sind die Bayern auf dem Papier eher besser aufgestellt. Zweiter wird Leverkusen

    Da hat sich das eher unpassende „oh, bei den Damen sollten sich die Herren Fußballer mal was abschauen“ zumindest endlich.

    Für mich ist weniger ein starker Block aus einem Team, sondern eine funktionierende Achse von Top-Leuten entscheidend.

    Bsp. Neuer-Alaba-Kimmich (Thiago)-lewandowski.

    Um eine solche Achse können Spieler rotieren und mit einer gewissen Verlässlichkeit auch gut funktionieren.

    Gibt es da keine Konstanz wird es- aus meiner Sicht- eher nix.

    Für mich war dies auch ein Problem, dass zur schlechten Bayern-Saison führte.

    Neuer verletzt, Alaba nicht ausreichend ersetzt und Lewandowski‘s Abgang.

    Wenn in dieser Saison keiner den Bayern den Titel nimmt, dann sollten wirklich alle aufhören wegen der Dominanz des FCB zu jammern.

    Von den anderen Topklubs würde eine gute Saison zur Meisterschaft in dieser Saison reichen.

    Das die Bayern in den nächsten Jahren noch schwächer in der Liga auftreten, kann ich mir kaum vorstellen.

    Man muss Chancen halt auch nutzen. Da hat sich die vermeintliche Konkurrenz nicht mit Ruhm bekleckert.

    So hab ich meine Aussage gemeint…fcb lässt Punkte liegen. BVB ne Stunde in Überzahl beim vfb 3:3…

    Wenn der zweitteuerste Kader (bvb?) jedes Spiel (außer gegen Bayern) gewonnen hätte, wären sie klar erster- nach eurer Logik 🙄 bvb und Leipzig zahlen auch etwas besser, als der Rest der Liga. Aber ist ja bestimmt wieder Quatsch.

    Wenn in dieser Saison keiner den Bayern den Titel nimmt, dann sollten wirklich alle aufhören wegen der Dominanz des FCB zu jammern. [...]

    Kompletter Quatsch. Solange eine Mannschaft an der Spitze einen Personaletat hat wie Nummer 2 und Nummer 3 zusammengenommen, muss schon extrem viel zusammenkommen, damit diese Mannschaft mal nicht gewinnt. So spannend wie ein Wettrennen zwischen Trabbi und Ferrari. Viel Geld schützt zwar nicht vor Schwächephasen, Verletzungen, Schiri-Pech & Co, aber über 34 Spiele einer Saison ist es anders als in Pokalwettbewerben quasi auszuschließen, dass die Konkurrenz komplett ohne jede Probleme durch die ganze Saison kommt.

    …und psg und man City gewinnen jedes Jahr die Champions league…aber du hast Ahnung von der Materie- da halte ich mich künftig natürlich zurück.

    Wenn in dieser Saison keiner den Bayern den Titel nimmt, dann sollten wirklich alle aufhören wegen der Dominanz des FCB zu jammern.

    Von den anderen Topklubs würde eine gute Saison zur Meisterschaft in dieser Saison reichen.

    Das die Bayern in den nächsten Jahren noch schwächer in der Liga auftreten, kann ich mir kaum vorstellen.

    Man muss Chancen halt auch nutzen. Da hat sich die vermeintliche Konkurrenz nicht mit Ruhm bekleckert.

    Natürlich- es ist generell nicht wichtig, wer Fußballspiele gewinnt…

    Nach dem Prinzip ist halt alles unwichtig :D Aber wenn man mit seinem Verein Emotionen verbindet, dann fühlt man das halt. Klar, ich bin von meinem Verein seit ca 35 Jahren bewusster Fan. Habe viel mit gemacht, viel durchlebt .... Gibt es wichtigere Sachen? Definitiv! Kann ich das Ergebnis meines Vereines beeinflussen? Definitiv nicht! Aber ich fieber den Farben halt nach! Es macht Spaß mit Gleichgesinnten zu Fachsimpeln. Sind wir Profis? Nö. Haben wir Ahnung? Eventuell auf Kreisliga C Ebene, wenn überhaupt.

    Aber gut, du hast Recht. Da kann ich nicht widersprechen. So ziemlich alles ist wichtiger als Fußballspiele zu gewinnen ... eigentlich ist alles unwichtig außer Atmen, Essen und Trinken ;)

    Ich selbst bin seit meiner Kindheit Bayern-Fan und ich sehe wenn möglich jedes Pflichtspiel. Wollte damit nur ein wenig eingeschnappt auf den Kommentar „Niemand interessiert ein Bayern-Sieg“ reagieren.

    Hierzu fallen mir leider nur jede Menge unflätige Bemerkungen über Bayern-Fans ein, die hier wahrscheinlich gelöscht würden.

    Braucht man gar nicht. Ich habe ne Zeit lang in München gewohnt ... auch in der Saison 19/20. Da war das Triple ... ich dachte, jetzt brennt die Stadt. Aber es war sehr ruhig....sehr ruhig. Seit dem weiß ich, wie scheiß egal es ist, wenn Bayern was gewinnt. Für wirklich JEDEN :lachwein:

    Natürlich- es ist generell nicht wichtig, wer Fußballspiele gewinnt…

    BVB kann ja noch auf die eventuell weiterhin fehlende Konstanz bei den Bayern hoffen…im direkten Duell war es mal wieder nix

    Thema Nagelsmann:

    Da ist intern mit Sicherheit schon länger was am brodeln. „Nur“ die momentan ablesbaren Erfolge/Misserfolge sind bestimmt nicht alleine ausschlaggebend. Einen Trainer zu halten, weil er Geld kostet wenn man ihn entlässt, macht mit Sicherheit am wenigsten Sinn. In München sind schon viele gescheitert. War halt ne Nummer zu groß in den jungen Jahren. Wenn man die Kabine verliert, ist es halt vorbei. Das viele Spieler aus Solidarität (?) oder Eigennutz erst mal zu ihm halten ist doch verständlich.

    Über den Zeitpunkt kann man streiten, aber eine Saison dann so ausbluten zu lassen, wenn gerade einer der wenigen mutmaßlich geeigneten Kandidaten frei ist…

    Das Neapel nicht typisch italienisch spielt, könnte daran liegen das nur ein Italiener auf dem Platz war 🤔

    Bei der letzten EM hat aber auch die italienische Nationalmannschaft nicht typisch italienisch gespielt. Insofern könnte es auch andere Gründe haben. ;)

    Das stimmt natürlich

    😊Spieler auf ihre Nationalität zu reduzieren ist auch sehr einfach, und nicht zeitgemäß, und generell falsch.

    Mir ist das nur gestern aufgefallen, und bin dann mal die Aufstellung durchgegangen

    Das Neapel nicht typisch italienisch spielt, könnte daran liegen das nur ein Italiener auf dem Platz war 🤔

    Vor der WM in Russland dachte ich, dass es gar nicht möglich wäre, für eine deutsche Mannschaft die Vorrunde NICHT zu überstehen.

    Egal wie doof sie sich anstellen, oder wie schlecht sie drauf sind. Dieses ewige „wir müssen jeden Gegner ernst nehmen“ war doch immer nur Gelaber. Spätestens durch die körperliche Präsenz, den Ehrgeiz und den Siegeswillen hat man es dann doch immer geschafft, bzw. erzwungen.

    Die Zeiten sind wohl (schon länger) vorbei.

    Die Qualität der Einzelspieler sollte mindestens bis ins Viertelfinale reichen, die der Mannschaft tut es wohl nicht.

    er Raum schlägt gefühlt eine hohe Flanke nach der anderen auf eine „falsche 9“…und trotzdem hätte es langen müssen.

    auf ein kopfballstarke "falsche 9" kann man durchaus mit hohen Flanken füttern und Haverts ist kopfballstark...

    Na ja, er ist bedingt überhaupt torgefährlich. Seine Kopfballtore kann man an einer Hand abzählen. Aber das war ja nicht das entscheidende Problem. Hat mich nur etwas genervt.

    Mitte zweite Halbzeit hätte es 3:0 stehen müssen, und dann wäre nix mehr passiert.

    Wenn man nur Gratismut hat, solange es einen selbst nichts kostet, dann boykottiert man die WM eben, indem man nach drei Pflichtspielen wieder heimwärts reist. Kann man so machen...

    Aber jetzt mal ernsthaft: In 8 von 10 Fällen gewinnt man solche Spiele oder verliert sie zumindest nicht. Richtig ist natürlich auch: mit einer eingespielten, sattelfesten Abwehr wären's mindestens 9 von 10. Wenn vorne mal nicht viel gelingt, und solche Tage gibt es, dann muss wenigstens hinten die Null stehen.

    So sieht’s aus! Gündogan und kimmich mit vielen unkonzentrierten Aktionen. Süle und schlotterbeck nicht wirklich auf der Höhe. Der Raum schlägt gefühlt eine hohe Flanke nach der anderen auf eine „falsche 9“…und trotzdem hätte es langen müssen.

    chrizlutz


    Ich finde das in Ordnung: 1. kommt es ja gerade auf die Form an, etwas, dass bei früheren Nominierungen vllt etwas zu kurz kam. 2. kommt es auch auf unterschiedliche Typen an. 3. (falls in Bezug auf Füllkrug) ohne seine extreme Verletzungsmisere wäre er wohl früher schon mal Thema geworden.

    Kann ich verstehen, muss da nur immer an „früher“ denken. Da waren Klinsmann, Riedle und Völler da- kein Platz war dann für wohlfarrth, Bode, Eckstein, Kirsten, Thom, ordenewitz, Michael Rummenigge, Labbadia, Kuntz, etc. …klar waren andere Zeiten und nicht wirklich vergleichbar, aber schon verrückt. Aber das Stürmerproblem gibt es ja schon lange.

    Schon bitter, dass es scheinbar reicht eine Handvoll gute Bundesligaspiele zu machen, um ein Thema für die Nationalmannschaft im Angriff zu werden. Die beiden genannten Spieler hätten bei anderen Top-Nationen (wenn man Deutschland noch hinzuzählen kann) wohl keine Anteile.

    Für mich sind die externen Multimillionäre, welche zusätzlich zu den von den Vereinen erwirtschafteten Geldern, Unsummen in die Vereine pumpen das Hauptproblem. Da Die Bayern weiterhin versuchen mit diesen Vereinen Schritt zu halten, sind sie der Liga entwachsen.

    SEHR vereinfacht runtergebrochen und mit Sicherheit nicht die ganze Wahrheit.

    Ich fand das in den 80ern und 90ern noch viel schöner, als die Backups der Backups bei ihren Vereinen geblieben sind, und nicht auf Ersatzbänken oder Tribünen hockten…

    diesmal gibt es ja einen willigen Verfolger😉

    Du meinst das Team auf Platz 5? 😉

    Der direkte Vergleich wurde immerhin schon gewonnen.

    Natürlich hab ich dieses Team gemeint👍 …der Eintracht würde ich es gönnen 😊

    Als kleiner Bub war mein erstes Stadionerlebnis Frankfurt gegen Bayern 1:0 (glaube Nickel der Torschütze)- da hab ich Rotz und Wasser geheult.

    Was mich begeistert: zwischen Platz 2 und Platz 11 liegen gerade mal 4 Punkte. So spannend darf es gerne weitergehen :)

    Nur doof, dass Platz 1 schon wieder wie jedes Jahr uneinholbar weggezogen ist ... ;)

    diesmal gibt es ja einen willigen Verfolger😉

    Gott sei Dank gibt es gerade (noch) keine Krise in München….Nagelsmann finde ich nicht gerade sympathisch, ABER Tuchel…

    Tuchel kann ich mir 0 bei den Münchnern vorstellen. Der einzige BL-Club wäre noch Leipzig, wo ich ihn sehen könnte.

    Er war halt schon immer mal im Gespräch, und ich hatte dann ein wenig Angst😬sooo viele „Bayern-Kandidaten“ gibt es ja auch nicht.

    Ich befürchte die Aussagen der Spieler sind da eher leere Phrasen. Mich wundert die Entwicklung ebenfalls. Hatte Leipzig als sicherere Nummer 2, mit wirklicher Chance die Bayern ärgern zu können auf dem Schirm. Der Kader ist auf dem Papier, meiner Meinung nach, stärker als letzte Saison.

    Ich habe bei Nagelsmann das Gefühl, dass er vor ein paar Jahren noch demütiger war als heute. Da scheint das Bayern-Gen inzwischen tief im Innersten angekommen zu sein.

    Manch einer wird mit zunehmendem Erfolg nicht angenehmer.