Beiträge von Fobs im Thema „1:0“

    Ich habe keine Rituale. Bei nix. Aberglaube (Glaube) ist nix für mich. Nicht mal beim Brettspielen. Da gibts ja auch Kandidaten, die nur mit grün spielen, weil sie dann immer gewinnen. Angeblich.

    Grün ist eine Verliererfarbe. Gelb dagegen spielt sich fast von selbst. Wer damit nicht gewinnt, ist wirklich schlecht 8o

    Wieviel Pokalspiele willst Du denn noch im Free TV sehen?

    Von 63 Spielen werden nur 15 bei ARD / ZDF gezeigt. Da ist noch Luft nach oben...

    Von denen wie viele parallel stattfinden? Willst du in der ersten Runde sämtliche öffentlich rechtliche Sender mit Fußball zuballern? :/

    Die Niederlage am 34. Spieltag der Saison 12/13 im heimischen Westfalenstadion - als man die Möglichkeit hatte Hoffenheim in die zweite Liga zu schießen und dabei bitter versagte - zählt mindestens 100—fach. :cursing: :rolleyes:

    Und wer musste es ausbaden? Der FCK hätte damals die Relegation gegen Düsseldorf locker gewonnen

    Weiss ich. Es gibt in der Nähe von Bochum auch genug Flughäfen die keins haben. Ob die jetzt von Köln oder Ddorf fliegen macht dann auch nur 20min Busfahrt Unterschied. Mir ging es aber lediglich darum, dass tuchel bei der Zeitplanung dann so oder so nicht auf der pk erschienen wäre, auch ohne Proteste

    Der Abflug ist doch nicht das Problem sondern die Landung in München ...

    Wenn ein Trainer dann wegen 12min Verzögerung eine PK nicht mehr besuchen kann, dann hat der Verein die Flugzeiten aber äußerst bescheiden geplant....

    Was ein Nachtflugverbot ist, weißt du aber schon, oder?

    Das Ganze hat eine juristische und eine politische Komponente. Wie das Ganze juristisch zu bewerten ist, ist wohl unklar. Da haben verschiedene Experten ihre Beurteilung abgegeben, die von "die Abstimmung ist auf jeden Fall gültig" bis zu die "das Ergebnis ist auf keinen Fall rechtmäßig zustande gekommen".

    Daneben muss man eben auch beachten, dass es maximal ungeschickt war, die Entscheidung auf diese Art herbei zutricksen. Nicht umsonst kommt es zu massiven Protesten und ein potentieller Investor nach dem anderen springt ab ...

    Der Fluch des Harry Kane schlägt wieder zu. Er schießt zwar immer Tore wie am Fließband, nur zu Titeln reicht es leider nie, noch nicht mal mit den Bayern. Wer ist nur auf die Idee gekommen, den zu verpflichten :/8o

    Bei Brettspielen gibt's auch keine Siege für Schönspielen.

    Gerade bei Spielen mit hohem Glücksanteil gewinnt eben nicht unbedingt der beste Spieler. Oft kann man durch gutes Spielen lediglich die Wahrscheinlichkeiten des eigenen Sieges erhöhen.

    Was ist "Blödsinn" daran, dass die Auswahl klein wird, wenn man nur noch einen Kandidaten als möglichen WM-Ausrichter hat?

    Wenn man die Ausschreibung auf genau einen potentiellen Bewerber ausrichtet und sich dann "wundert", dass sich niemand anderes bewirbt ... :/

    Die FIFA ist daran schuld, dass sich sonst niemand bewirbt.

    Da sind zwar auch zwei Plastikclubs mit wettbewerbsverzerrender Werksunterstützung dabei, aber eigentlich müsste das den Traditionalisten gefallen.

    Ich war am Dienstag auf dem Betze. Nach dem Spiel brandete nochmal Jubel auf als auf der Anzeigentafel eingeblendet wurde, dass ein Traditionsretortenverein den neusten Retortenverein rausgeworfen hat.

    Wir haben beim FC gerade ein ähnliches Problem mit Diehl. Unser größtes Talent, wo aber der Vertrag ausläuft und er schon im Mai gesagt hat, er wolle nicht verlängern und wäre auch garnicht zu Verhandlungen bereit (vermutlich, weil er schon illegalerweise bei einem anderen Verein, vermutlich Leverkusen bei denen das System hat) einen Vorvertrag hat. Konsequenz war jetzt, dass er aus dem Profikader geworfen wurde und nur Regionalliga spielt. Man hat ihn vor dir Wahl gestellt, entweder Verlängern und zurück zu den Profis, oder jetzt gegen Ablöse wechseln. Sollte beides nicht passieren, sitzt er auch bei der u21 jetzt ein Jahr auf der Tribüne. Dem sein Berater motzt jetzt natürlich rum. Der im übrigen Rogon ist, einer der gröbsten "menschenhändler" im fussball jugendbereich, der bei Vereinen in Frankreich schon Hausverbot hat. Wie mich dieser ganze Teil des Fussball Business ankotzt....

    Sorry, aber es ist vollkommen legitim einen Vertrag nicht zu verlängern. Trotz bestehendem Vertrag zu streiken ist eine Sauerei, genauso ist es aber eine Sauerei einen Spieler aus nicht-sportlichen Gründen nur auf der Tribüne versauern zu lassen, falls es tatsächlich so ist, wie du es beschreibst. Ich verstehe nicht, wie man einen Spieler, der nicht verlängert, mit einem Spieler, der streikt, vergleichen kann ...

    Auch wenn es nur die wenigsten hier interessiert:

    Ulm hat nach 22 Jahren das erste mal wieder ein Profispiel gewonnen!! :freu:

    Das waren noch Zeiten als sie als Zweitligaufsteiger direkt den Durchmarsch in die erste Bundesliga gemacht haben.

    Och nöööö... Der Lindner ist BVB-Fan!? Ich geh mal eben brechen :rolleyes:

    Wenn ein Politiker den Schal eines Fußballvereins trägt, bedeutet dies nicht zwingend, dass er auch Fan ist. Es kann auch nur bedeuten, dass er mit diesem Schal gesehen werden möchte :/

    Da es hier und anderswo immer wieder postuliert wird:

    Gibt es Statistiken, die belegen, dass Mannschaften erfolgreicher spielen, wenn es für sie noch um was geht?


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Druck unbedingt punkten zu müssen, einige Spieler eher hemmt, während sie sonst frei aufspielen könnten. Daher wüsste ich gerne, ob unter Druck signifikant besser (oder zumindest erfolgreicher) gespielt wird.

    Tatsache ist aber trotzdem das der Schalker ihn 1m zurück zieht.

    Ja, weil er das Trikot des Schalkers da schon festhält und hauptsächlich dadurch zurückgezogen wird :/

    Welche Verwirrung habe ich ausgelöst, Thygra  Constabler  Stulle05  Bananenfischer ?

    Du beschwerst dich über irgendeinen Smiley unter irgendeinem Beitrag, ohne zu beidem näheres zu sagen:

    Ich finde, dass man sich hier diese Art von Smiley unter einem ganz normalen Beitrag eines Fans schenken kann.

    Man kann jetzt natürlich darüber spekulieren, was du damit meinst ... Du hättest es aber auch einfach klar sagen können, was du meinst. Zumal weder Beiträge noch die Reaktionen darunter unveränderbar sind :/

    Neuer hat doch noch Vertrag, oder?

    Ja, und? Bedeutet doch nicht, dass er in Zukunft immer gesetzt sein muss. Jedenfalls nicht wenn die Bayern jetzt einen superstarken Torhüter wie Trapp verpflichten ...

    Die Bayern werden jeden fragen der nicht bei 3 auf dem Baum ist.

    Welcher Torwart ist denn so bekloppt und gibt für 5 Monate den Interims-Torwart beim FC Bayern?

    Ich denke Trapp, wäre keine Interimslösung, sondern Nachfolger :/

    Bestes WM-Finale aller Zeiten? Ich fand die ersten 80 Minuten ziemlich langweilig, da so einseitig. Danach wurde es zugegeben richtig gut.

    Wer es geschafft hat, die ersten 80 Minuten wachzubleiben, wurde nicht enttäuscht. Insgesamt war Argentinien die bessere Mannschaft und hat deshalb verdient gewonnen.

    Markus Merk. Du hast mir den Tag versaut. Ja, es mag höchst subjektiv sein, aber als HSV Fan kann man den Merk einfach nicht leiden. Der hat mir so viele Schmerzen bereitet.

    Du klingst wie Pepe :lachwein:

    Ein Problem ist halt, dass man bei der WM aus naheliegenden Gründen nicht nur Schiedsrichter aus den europäischen Topligen mit Champions League Erfahrung einsetzen kann. Wer normalerweise nur niedrigeres Niveau pfeift, hat es einfach schwer bei der viel höherer Geschwindigkeit und Intensität trotzdem souverän zu pfeifen.

    32 Mannschaften mit 8 Vierergruppen sind sportlich und mathematisch das beste Modell...

    Ich fand das alte EM-System mit 16 Mannschaften auch nicht schlecht, da war das Niveau in jedem Spiel ziemlich hoch und es konnte sich trotzdem mal ein Außenseiter wie Griechenland mit einem guten Lauf durchsetzen. Alles was keine Zweierpotenz ist, ist Mist.

    In der Tat wobei England die Liga mit dem größten Anteil an Nicht-Engländern unter den Profis hat. Zumindest bei den Top 5 Ligen... Bei dem engen Spielplan dann aber dennoch bemerkenswert :)

    Das halte ich mal für ein Gerücht. Es spielen momentan etwa zwei Engländer in der Bundesliga. Der Nicht-Engländer-Anteil dürfte damit bei über 99% liegen :/8o

    "Da hilft nur eines: Bein aufsägen und Jahresringe zählen!" Könnte wahrscheinlich heute auch niemand mehr bringen, weil die Ironie nicht erkannt würde und stattdessen die Rassismus-Vorwürfe sofort hoch fliegen würden.

    Hä? Watt soll denn daran rassistisch sein?

    Gerüchte über falsche Altersangaben gibt es fast ausschließlich bei afrikanischen Fußballspielern, aber dies zumindest früher bei ihnen regelmäßig.

    Ich dachte, der Spruch von Hillbilly spielt darauf an, was m.E. ziemlich daneben wäre :/

    Ich will euch euer idealistisches Weltbild nicht zerstören, aber das "ein Nasenloch zuhalten, aus dem anderen rausrotzen" habe ich auch schon bei Fußballerinnen gesehen.

    Aber bestimmt nicht das Rotzen mit der Toni-Polster-Methode :lachwein:

    "kein widerliches Rumgespucke" wie mein empfindlicher Magen und ich hinzufügen möchten.

    Das geht gerade noch so, was wirklich widerlich ist: Wenn sich ein Spieler das Nasenloch zuhält und das andere dann kräftig ausbläst ... <X

    Jetzt wird es aber wirklich langsam RSP :huh:

    Im Wettbewerb will man einfach nach den gleichen Regeln spielen - wie bei den Brettspielen.

    Naja, das ist in der Bundesliga schon lange vor Leipzig und Hoffenheim nicht der Fall. FC Bayern hat z.B. von Leo Kirch Anfang der 2000er Jahre unter der Hand 40 Millionen Euro bekommen. Als es rauskam mussten die Bayern eine Strafe von 3 Millionen bezahlen.

    Das Geld hat natürlich geholfen die Vormachtstellung der Bayern weiter zu festigen, was dann Firmen wie die Allianz dazu bewog den Verein mit über 100 Million zu sponsoren usw. Nach gleichen Regeln spielen in der Bundesliga....schön wär's.

    Echt? Davon habe ich überhaupt nichts mitbekommen. Dies wäre ja ein Riesenskandal. Wenigstens Leo Kirch hat seine gerechte Strafe erhalten und ist pleite gegangen.

    Ich glaube sogar der Abstieg hätte der Hertha gut getan im Sinne eines wirklichen Neuanfangs.

    Der HSV kann sich langsam eine Zweitliga-Uhr im Stadion installieren.

    Nein, hätte er nicht. Dieses Gerede hört man immer wieder, aber den wenigsten Vereinen gelingt ein erfolgreicher Neuanfang. Die meisten dümpeln in der 2. Bundesliga rum oder wurden nach unten durchgereicht. Der erfolgreiche Neuanfang ist und bleibt eine Illusion.

    Hoffentlich nicht. Nichts gegen Lautern, aber zu diesem Zeitpunkt den Trainer abzusägen, finde ich absolut daneben.

    Wir kennen die Interna alle nicht. Es gibt u.a. das Gerücht, der Trainer habe ohne Wissen des Vorstands einen Vorvertrag bei einem zukünftigen Erstligisten unterschrieben.