Beiträge von Axayacatl im Thema „1:0“

    Na, da haben die Roten ja den VFL wiederbelebt (erst der zweite Sieg für Weiß-Lila). Dabei hätte 96 ganz dicht auf Kiel aufschließen können :/ :crying:

    2. Buli .. Drei Nordlichter vorn, in einer Reihenfolge die nach meinem Gusto gern so bleiben kann 😁😁😉

    Der HSV kann gerne noch mit Hannover tauschen, ansonsten gehe ich da voll mit. Wenn mit Walter so weiter läuft, wird der auch die längste Zeit Trainer in Hamburg gewesen sein.

    Genau, wir Niedersachsen müssen zusammenhalten. Bei den Roten wird angesichts der Ausfälle in der Abwehr aber gerade schwer die Euphorie-Bremse getreten. Und natürlich war der Auftritt der Hardcore-Fans beim HSV mal wieder unterirdisch...

    Für den VFL Osnabrück wird es aber wohl nichts mehr werden. Eine Siegesserie wie Braunschweig bekommt ihr wohl nicht mehr hin!?

    Vom VfL habe ich jetzt zugegebenermaßen nur das Spiel am Sa. gesehen, aber da waren sie ja nochmal eine Nummer schlechter als die Auftritte vom BTSV 😱

    62% Ballbesitz und nicht mal auf die Hälfte der Torschüsse, die Braunschweig hatte. Aus dem Spiel heraus ging kaum etwas, die beiden Tore kamen nur durch 2 Elfer zustande, dazu hat sich Cuisance eine saudoofe (wenn auch harte) Gelbrote und die Mannschaft in der letzten Sekunde noch einen Gegentreffer eingefangen. Mit so einer Leistung hat man in der 2. Liga einfach nichts zu suchen - da kann man noch so lange drüber diskutieren, was die kaputte Kamera zum Ziehen der Abseitslinie für eine Rolle gespielt hat, aber die Kamera ändert ja nichts an der abgelieferten Leistung.

    Das Spiel in Braunschweig darfst du nicht verlieren, so sehe ich eigentlich auch nur den Abstieg kommen. Und Blau-Gelb auch dazu (hier kann man immerhin den Ausfall von Ujah als kleinen Grund für die Ergebniskrise sehen). Schade, dann wird es in Niedersachsen wieder leerer werden. Freue mich immer auf den Vergleich mit Osnabrück.

    Offenbar weht in der 2. Liga doch schon ein rauher Wind. Allerdings: Umso erstaunlicher finde ich den Erfolg von Elversberg und Wiesbaden.

    Na, das muss ein Team erst mal hinbekommen. Letzten Spieltag eine 0:7 Pleite, gestern Abend ein überzeugender 2-1-Sieg gegen den HSV. Gratulation an den VFL.

    Was treibt da eigentlich das Trainerteam beim HSV? Die vorherige Niederlage beim Liganeuling hat nichts bewirkt...

    96 schlägt den VFL 7-0

    Das Spiel hätte anfangs auch anders laufen können, aber mit zunehmender Spieldauer wurden die Roten immer stärker und nutzten die Abwehrpatzer gnadenlos aus. Bei Sommerwetter hatten wir viel Spaß im Stadion

    So wird es für Osnabrück wird es in dieser Form leider wieder runtergehen...

    Eishockey ist so eine geile Sportart. Ich kann nur empfehlen in die Stadien zu gehen.. da wird in Rahmen der Nationalmannschaft seit Jahren ein richtig guter Job gemacht. Vorbei sind die Zeiten wo man Kanadier mit deutschen Wurzeln geholt hat. Die Belohnung für die gute Jugendarbeit sieht man.


    1:30 vor Schluss der Ausgleich und dann in OT so eine Einzelleistung :love: FIIINALE

    Ja, das ist eine Sensation. Ich habe bisher gar nichts gesehen. Aber die Leistung der Deutschen (inklusive der drei knappen Auftaktniederlagen) ist ja phänomenal. Wofür spielen sie eigentlich diese Vorrunden???

    Unabhängig davon das ich mich als BVB-Fan sehr über den Titel gefreut hätte, ist es für die Bundesliga auch der emotionale Sargnagel. Jeder andere Verein würde über den Gewinn der Meisterschaft ausflippen. Für die Bayern ist diese Saison verkorkst. Es bleibt für deren Fans noch die Genugtuung über die vermeintliche Blödheit der Konkurrenz, ansonsten richtet sich der Blick sofort auf den nächsten Championsleaguegewinn. Ich würde mich wirklich reinen Herzens für jeden anderen Verein freuen, wenn er zukünftig die Meisterschaft gewinnen sollte, sei es Plastikverein, Schalke oder Buxtehuder SV. Wenn wir die Meisterschaft heute gegen Leipzig verloren hätten, shit happens, aber so ist das maximal frustrierend.

    Volle Zustimmung. Nichts ist mehr Gift für die Bundesliga, wenn schon klar ist, dass Bayern Meister wird. 11x in Reihe - das geht gar!!!

    Ich fürchte auch, dass Dortmund da erst mal eine Menge zu verarbeiten hat - sowas kann lange nachhängen. Wenn man ehrlich ist, hat Bayern aber auch unfassbar viele Punkte liegen lassen, obwohl sie die bessere Mannschaft waren (aber da drehen wir uns ja im Kreis).


    Ich freue mich für Osnabrück, dass sie wieder zweitklassig sind. Auch in der 3. Liga gab es also Last-Minute-Entscheidungen...

    Dann haben wir hier wieder ein entspanntes Niedersachsenderby.

    Der VfL kann das locker angehen. Ein neues Derby bekommt er so oder so.

    Münster spielt wieder drittklassig.

    Nach allem, was ich so gehört habe, ist Münster vs Osnabrück ein ähnliches Hassduell wie 96 vs Eintracht (jedenfalls in der Fanszene).

    Ich drücke dem VFL die Daumen, dass er in die zweite Liga aufsteigt. Dann haben wir hier wieder ein entspanntes Niedersachsenderby. Die Löwen müssen ja noch fürchten, dass sie in die Delegation müssen...

    Jepp, das war die Meisterschaft für den BVB. Ich hätte nicht gedacht, dass sich Bayern die Wurst vom Brot stehlen lässt. Wann hat es das dass letzte Mal bei Bayern gegeben, im Meisterschaftsfinale eine HEIM-niederlage zu erleiden. Nun denn, dann endet ja endlich die 10-Jahre währende Bayerndominanz - das kann nur gut für die Bundesliga sein!

    Bayern oder Dortmund. Pest oder Cholera.

    Dann lieber Pest. Daran hat man sich gewöhnt und es juckt eh keine Sau mehr. Eine Meisterschaft der Zecken und die bekommen einen erneuten Arroganzschub.

    Sehe ich ganz anders, bloß keine 11. Meisterschaft der Barzis, das ist einfach Gift für die Buli. Verdienter Meister ist doch am Ende der, der oben steht :S :rolleyes:

    Naja, ich Gewinne den Eindruck, dass der Meisterschaftskampf zunehmend eine Nervensache werden wird. Hier sehe ich die Bayern im kleinen Nachteil, weil alle denken, sie sind viel besser als der BVB, aber sie lassen trotzdem zu viele Großchancen liegen. Würde mich nicht wundern, wenn es nix mit dem 11. Titel in Reihe wird.

    Na, hier ist ja der Teufel los. Der BVB wird nach Jahren mal wieder Tabellenführer, aber keiner kriegt es mit. Sollten es die Bayern dieses Jahr tatsächlich verkacken oder quälen sie die Schwarz-Gelben und fegen sie die Borussia wieder mit einem Kantersieg nach Hause?

    Mein Eindruck aus dem Pokalspiel 96 vs BVB hat sich bewahrheitet: Süle und Schlotterbeck sind nicht gerade in ihrer besten Form (ich habe heute das Spiel nicht gesehen).

    Ich habe letzten Mittwoch euren BVB hier im Pokalspiel gesehen. Mannomann, das war für CL-Niveau aber echt traurig. Wenn ich mir vorstelle, dass Süle und auch Schlotterbeck ggf. die IV in der Nationalmannschaft (ich hoffe doch sehr auf Rüdiger) bilden, dann weiß ich jetzt schon, dass die Deutschen nicht um den WM-Titel mitspielen - sondern froh sein können, die Vorrunde zu überstehen.

    Zurück zu Schwarz-Gelb, die ich zwar mit gewissen Sympathien verfolge, aber mal ehrlich: Sie packen es einfach nicht, die Bayern mal vom Thron zu stoßen. Ich registriere zwar, dass im Freundeskreis die Bayern-Fans immer noch den BVB als einzigen Konkurrenten um die DM ansehen, aber das ist m. E. nicht mehr gerechtfertigt (außer die halbe erste Mannschaft von Bayern fällt dauerhaft aus). Insofern sehe ich -als neutraler Fan- weitere trübe Jahre auf die Buli zukommen (in dem Sinne, dass Bayern weiter fast alle nationalen Titel einheimst).

    Meinst du wegen des Spiels gestern, gegen Real Madrid? Natürlich hat das Spiel und das Ergebnis gestern unsere leicht erhöhte Euphorie/ Größenwahn bzgl. der Machtübernahme im Weltfussball einen leichten Dämpfer verpasst, aber hey, ich gehe so ziemlich jede Wette ein, dass bis auf die Bayern jeder Bundesligist gerne gestern gegen Real gespielt hätte.

    Jo, da gebe ich dir Recht.

    Aber offenbar fühlen sich die hiesigen (und für mich überraschend zahlreiche) Eintracht-Fans nur bei Siegen berufen, hier zu schreiben. :P

    Für ein 0:2 gegen Real muss man sich ja nicht schämen.

    Ja, auch von mir Glückwunsch. Sie waren das bessere Team und hatten in der 119. großes Glück mit einer Monsterparade von Trapp!

    Was macht denn Tschauner zukünftig bei den Bullen? Ich habe ihn hier in Hannover immer gern spielen sehen...

    Jo, dann gibt es wieder 2 heiße Derbys zwischen Rot und Blaugelb. Mal sehen, ob die kleine Siegesserie aus den letzten 3 Derbys weitergeht...

    Bin mal auf den neuen Trainer Leitl gespannt!

    Fehlt jetzt nur noch der VFL Osnabrück in der 2. Liga.

    Jo, unter dem Strich hat sich die Eintracht verdient durchgesetzt. Heute war es auch ein Nervenspiel, als neutraler Zuschauer war es nicht das fußballerische Fest. Ehrlich gesagt fand ich den Einsatzwillen von WHU mit einem Mann weniger recht beeindruckend. Dieser Sturmtank sah ja aus wie Hulk!

    Jo, Glückwunsch an die Eintracht, das war bis auf die letzten Minuten eine sehr clevere Partie. Hätte ich nicht gedacht...

    Respekt!


    Mein Abo heißt Rundfunkbeitrag. Dafür kriege ich Samstags eine Zusammenfassung von 5 Bundesligaspielen. Beim Tippspiel tippe ich einfach Bayern immer 3:0, Dortmund (zumindest die ersten 10 Spieltage 3:0). Durch die Zerstückelung des Samstags der Bundesliga, den massiven Geldzufluss (die Bayern haben diese Saison breits 78 Mio über CL eingenommen) verliere ich mehr und mehr das Interesse Fussball zu verfolgen... Ist doch sehr verhersehbar geworden.
    ABER es scheint zu funktionieren... halt ohne mich.

    Sehe ich genauso. Es wird die 10. Meisterschaft in Serie für Bayern geben :loudlycrying:<X Das Produkt Bundesliga ist für mich Jahr für Jahr uninteressanter geworden. Ich beobachte aber bei meinen drei Bayern-Fan Kollegen, dass sie sich weiter an den Rekorden der letzten Zeit ergötzen...

    Na, hier war aber auch schon mal mehr los. Kein Gejammer der BVB-Fans über den nicht gegebenen Elfmeter!?

    Stattdessen 3.Liga-Themen :undecided: Wobei, das einzige Stadionerlebnis diese Saison hatte ich hier mit Havelse im großen 96-Stadion gegen Magdeburg...


    Ich freue mich zumindest über den Sieg des kleinen gegen den gar nicht mehr so großen HSV. :kick:

    Ich kann mich nicht erinnern, dass unsere hiesigen 96er mal länger im Pokal verweilen, als die großen Bayern. Gefühlt das letzte Mal war es 91/92, als unser Weg zum Pokalsieg führte. Genau 30 Jahre her :crying:

    Inständig hoffe ich, dass eure 96er den Sieg zünftig gefeiert haben um der gegenwärtigen Ligatristesse zu entfliehen (gerne bis heute Viertel nach Drei).


    Stilp. Lauerposition. ⚒

    Tja, wieder nur Ei tristes Spiel. Das 1:1 hilft eher Aue.

    Immer diese Romantiker...

    Hat 1860 aber nicht durchgehend Heimrecht?


    Ich kann mich nicht erinnern, dass unsere hiesigen 96er mal länger im Pokal verweilen, als die großen Bayern. Gefühlt das letzte Mal war es 91/92, als unser Weg zum Pokalsieg führte. Genau 30 Jahre her :crying:

    Also ich habe beim 4:0 nur die letzten 20 Minuten gesehen, da hatte ich aber schon den Eindruck, dass sie noch weitere Tore schießen wollten - obwohl das Spiel offensichtlich entschieden war.

    Wir müssen auch mal loben können...

    Tja, von euch allen keine anerkennenden Worte zu Gerd Müller 😮

    Ich habe ihn nicht live erlebt, aber was man so in den alten Filmen sieht, ist schon phänomenal, was für einen Torriecher er hatte. Neben seiner Klubhistorie hat er auch in der Nationalelf einen bärenstarken Score!

    Habe ich das richtig gelesen, dass er zurückgetreten ist, weil bei der Siegesfeier 74 keine Spielerfrauen zugelassen waren??