Beiträge von BSer im Thema „1:0“

    Hatte ja gehofft, dass es in die Verlängerung geht und Lautern noch ein paar mehr Körner lassen muss, die dann in Liga 2 fehlen. :evil:

    Hoffentlich wird heute wenigstens Düsseldorf 120 + X gefordert. :evil:

    Leverkusen gegen West Ham.

    Zwei Duelle Deutschland - England finde ich gar nicht so verkehrt, da können sie quasi untereinander ausmachen, wer den zweiten zusätzlichen CL Startplatz bekommt.

    Auch neu ist, dass die Liga nicht mehr davon profitiert, wenn der CL oder EL Sieger sich auch über die Liga qualifiziert hat. Da wird der Startplatz dann an einen Meister aus einem anderen Land vergeben.

    Das war doch schon immer so. Amtierender CL-Sieger ist Manchester City. Die waren auch über Liga für die CL qualifiziert => kein zusätzlicher Platz für England. (Dass England mit acht Vereinen an den Europapokal-Wettbewerben dieser Saison teilnehmen durfte, liegt an ECL-Sieger West Ham United, die sich über die Liga nicht qualifizieren konnten, aber als ECL-Sieger einen EL-Startplatz bekommen haben.)

    Stimmt :/ Da habe ich die Info missinterpretiert und es hat sich dann scheinbar nur die Nachrücker Reglung an sich geändert.

    Was passiert eigentlich, wenn der CL-Sieger nicht über die Liga für die CL qualifiziert ist und außerdem aus einem der beiden Länder kommt, die in der Koeffizienten-Jahreswertung vorn liegen? Erhält das entsprechende Land dann 6 CL-Teilnehmer oder ist deren Anzahl auf 5 gedeckelt? Und was ist mit dem Sonderfall, dass der CL-Sieger Fünfter wird, rückt dann der Sechste über die Koeffizienten nach?

    Falls 6 CL-Teilnehmer möglich sind, dann bin ich dafür, dass Dortmund in der Liga Sechster wird und die CL gewinnt. Mit der Umsetzung des ersten Teils dürfen sie dann gerne am nächsten Sonntag anfangen.

    Meines Wissens ist es nicht gedeckelt, und theoretisch wären sogar 7 Teilnehmer möglich.

    4 x über die Liga

    1 x als Sieger der CL

    1 x als Sieger der EL

    1 x über den Koeffizienten.


    Auch neu ist, dass die Liga nicht mehr davon profitiert, wenn der CL oder EL Sieger sich auch über die Liga qualifiziert hat. Da wird der Startplatz dann an einen Meister aus einem anderen Land vergeben.

    Was hat denn Feuerzeug und Becher werfen mit den Tennisballprotesten zu tun?

    Nichts, habe ich auch mit keinem Wort geschrieben. Die 3 Idioten die das Feuerzeug und die Becher geworfen haben sind wahrscheinlich Trittbrettfahrer... "Bisschen was werfen, schadet schon Keinem."

    Nei. hast du nicht, aber du hast es direkt nach deinen Postungs zu den Fanprotesten geschrieben und mit "Siehe da" eingeleitet, um es in dessen Nähe zu rücken. Halt 1A Framing, wie Smo ha auch schon geschrieben hat.


    Becherwerfer hat es schon lange vor den Protesten gegeben und wird es auch hinterher noch geben...

    Und siehe da, ein Feuerzeug trifft einen Wolfsburger Spieler am Kopf. Danke, dass er nicht mehr draus macht und dafür fliegen noch Becher hinterher. Unbegreiflich, solche Spinner...

    Was hat denn Feuerzeug und Becher werfen mit den Tennisballprotesten zu tun?


    Ansonsten ist es schön zu sehen, dass die Proteste jetzt zum Jammern beim Fernsehpublikum führt. Ziel erreicht würde ich mal sagen :D

    Osnabrück hat wegen anhaltender Erfolglosigkeit Tobias Schweinsteiger entlassen. Ich bezweifle, dass das - einiger grottiger Spiele zum Trotz - der richtige Schritt war. Ich hätte Schweinsteiger auch bei einem Abstieg in die 3 Liga gerne weiter auf der Trainerbank gesehen, aber wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist natürlich immer die Badehose dran schuld. Das größte Problem am Aufstieg des VFL ist, dass er zu früh kam, bevor die Mannschaft sich sportlich und personell für die 2. Liga entwickeln konnte. Zudem torpediert der Verein sein selbst ausgerufenes, langfristiges Projekt beim ersten stärkeren Gegenwind selbst. Was bleibt sind die typischen Floskeln von "neuen Impulsen im Abstiegskampf". :(

    Schwerer Fehler, man muss den Trainer vor dem Spiel gegen uns feuern, dann klappt es auch mit dem Sieg. ;)

    Spaß beseite, sowohl der VfL als auch der BTSV werden am Ende wohl absteigen, völlig egal wer da den Vorturner macht. Das was der BTSV die Saison über bisher gezeigt hat, war schon echt schlecht. Vom VfL habe ich jetzt zugegebenermaßen nur das Spiel am Sa. gesehen, aber da waren sie ja nochmal eine Nummer schlechter als die Auftritte vom BTSV 😱

    Da ich ein komplettes Spiel der Nationalmannschaft zuletzt 2018 verfolgt habe, kann ich nicht viel zum Thema beitragen und schließe mich daher einfach den Forderungen des Postillon an 😉


    EM-Notfallplan: 9 Dinge, die der DFB jetzt SOFORT ändern muss!
    Die Heim-EM 2024 steht vor der Tür, doch die deutsche Nationalmannschaft liefert eine blutleere Leistung nach der anderen ab. Der Postillon hat die Au
    www.der-postillon.com

    Nachdem ich mein BildPlus Abo gekündigt habe und stattdessen den Kicker abboniert habe taugt dieser auf einmal auch nix mehr? :cursing:

    Der Kicker ist für mich eine Infoseite. Eine ausgezeichnete sogar. Selbst Kreisliga-Ergebnisse kann man hier nachschauen. Was mich aber unheimlich nervt, sind die massigen Werbeeinblendungen. Da ich den Kicker intensiv nutze, habe ich aus diesem Grund den werbefrei Modus abonniert (kostet 2,50 monatlich).

    Als Meinungsseite taugt der Kicker aber nicht. Überhaupt nicht.

    Wenn es um reine Ergebnisse geht, ist eigentlich fussball.de das Nonplusultra. Ist direkt vom DFB und die Vereine sind verpflichtet die Ergebnisse zeitnah zu melden.

    Das ist mir schon klar. Ich sehe nur wenig Sinn darin, sich öffentlich Dinge zu wünschen, die zu 100% unrealistisch sind. Das ist ja so, als würde sich hier im Forum jemand die Baumstruktur wünschen ... :D

    Mit der Einstellung hätte ich damals auch nicht mit Pro 15:30 Bannern durch Osnabrück und Berlin laufen müssen. Ist aber nicht mein Ding Sachen die mir missfallen nicht anzusprechen nur weil eine schnelle Änderung nicht in Sicht ist. Und auch wenn aktuell nicht alle Spiele Samstags 15:30Uhr stattfinden kleinere Erfolge gibt es ja ab und an doch. Oder vermisst hier einer die Montagsspiele?


    Achja, die Baumstruktur :love: :alter:

    Böse gesprochen: Fußball gespielt wird schon lange nicht mehr für die Fans im Stadion, sondern für die Pay TV Abonnenten.

    Mal sachlich: Das ist im Moment noch so, weil man es von früher her noch anders gewohnt war. Aber man wird sich an den jetzigen Status Quo irgendwann gewöhnt haben.

    Die Zeiten, in denen man im Stadion bei einem Tor immer sofort jubeln konnte, sind doch auch schon ein wenig länger her. Danach haben sich auch alle daran gewöhnt, zuerst noch kurz zum Linienrichter zu schauen, ob er die Fahne wegen Abseits gehoben hat, bevor man jubelt. Klar, das waren nur 2 Sekunden, die man brauchte, und jetzt kann es 1-2 Minuten (oder noch länger dauern). Aber man wird sich daran gewöhnen, weil es die neue Normalität ist.

    Wieso böse gesprochen? Das ist leider die Realität. Einer der Gründe warum ich nie für Fußball im Fernsehen bezahlt habe (Ausnahme: Amazon Prime, welches plötzlich auch meint Fußballspiele übertragen zu müssen :rolleyes: ).

    Was - an den Status Quo gewöhnen - angeht magst du Recht haben. Nur dran gewöhnen heißt dann noch lange nicht gut oder besser finden ;)

    Mein Hauptargument ist aus reiner emotionaler Fansicht. Das Erlebnis im Stadion leidet enorm. Diese Unterbrechungen sind zum <X . Dass ich statt zu jubeln erstmal schauen muss, ob der Schiri sich ans Ohr fasst und geometrische Figuren in die Luft malt, finde ich schrecklich. Dabei ist es mir völlig egal, ob durch fehlenden VAR der FC Bayern evtl. einmal unberechtigter Weise aus der CL ausscheidet und dadurch 50 Mio. verliert. Sie würden es überleben. Und 5 Mark für das Phasenschwein: Am Ende gleicht es sich eh aus

    mal ein Beispiel speziell für Dich. In der 90ten Minute wehrt der Gegner Deiner Löwen einen Ball in bester Manier von der Torlinie ab; leider war der Schiedsrichter in diesem Moment nicht aufmerksam. Aufgrund dieser Fehlentscheidung steigt Eintracht Braunschweig nicht auf. Wäre das aus emotionaler Fansicht das bessere Erlebnis?

    Natürlich wäre das in dem Moment zum kotzen. Aber ich würde ja auch umgekehrt jubeln, wenn sie durch so eine Situation die Klassen halten würden. Generell passt die Aussage so aber auch gar nicht. Es war dann sicher nicht diese eine Fehlentscheidung für den Nicht Aufstieg verantwortlich, da ist in den Spielen davor sicher mehr verkehrt gelaufen.

    Ich habe in meiner "Fan-Kariere" 6 Absteige und 6 Aufstiege mitgemacht, wenn ich eins weiß, dann das Stepanović recht hatte ;)

    Trotzdem, sollten wir diese Saison mit VAR absteigen, komme ich nochmal auf unser aberkanntes Tor in Karlsruhe zu sprechen ;) .

    Da bedarf es irgendeiner Regel, dass Änderungen der ursprünglichen Entscheidung, nur angepasst werden dürfen, wenn das ein glasklare Sache ist. Völlig egal, ob der Schiri da jetzt vorher irgendwas wahrgenommen hat, oder nicht. Ähnlich den Challenges in der NFL.

    Challenges machen in der NFL nur noch einen Bruchteil der geänderten Entscheidungen aus. In der Mehrzahl der Fälle erfolgt der Eingriff inzwischen aus dem New Yorker Keller. Scoring Plays werden generell alle überprüft. Da bleibt nicht mehr viel zum Challengen für die Coaches übrig

    Du bist da mehr drin im Thema als ich, aber auch der "New Yorker Keller" ändert Entscheidungen doch nur, wenn es eindeutig ist, oder nicht?


    Thygra: Du wirst es kaum glauben, aber ich kann auch für etwas sein, ohne das ich mir große Hoffnungen machen, dass es umgesetzt wird :huh: .


    Zitat


    Und dass es immer noch Fehlentscheidungen geben wird, die man nicht mit dem VAR verhindern wird, ist auch kein Argument für eine Abschaffung.

    Und wo genau, habe ich dieses Argument gebracht?


    Mein Hauptargument ist aus reiner emotionaler Fansicht. Das Erlebnis im Stadion leidet enorm. Diese Unterbrechungen sind zum <X. Dass ich statt zu jubeln erstmal schauen muss, ob der Schiri sich ans Ohr fasst und geometrische Figuren in die Luft malt, finde ich schrecklich. Dabei ist es mir völlig egal, ob durch fehlenden VAR der FC Bayern evtl. einmal unberechtigter Weise aus der CL ausscheidet und dadurch 50 Mio. verliert. Sie würden es überleben. Und 5 Mark für das Phasenschwein: Am Ende gleicht es sich eh aus ;)

    ... In diesem Fall kann er also auch dann einen Elfmeter geben, wenn man ihn nicht zwingend geben muss, aber geben kann...

    Das ist für mich die größte Schwäche in diesem System. Da bedarf es irgendeiner Regel, dass Änderungen der ursprünglichen Entscheidung, nur angepasst werden dürfen, wenn das ein glasklare Sache ist. Völlig egal, ob der Schiri da jetzt vorher irgendwas wahrgenommen hat, oder nicht. Ähnlich den Challenges in der NFL.


    Ganz davon ab, bin ich weiterhin für das Abschaffen vom VAR.

    Ich glaube kaum, dass der VFL zu jedem Auswärtsspiel mit dem Bus anreist ;)

    Mal abgesehen davon, dass der VfL vermutlich aus Kostengründen tatsächlich nicht so häufig fliegt (so war es zumindest bei der Eintracht), wird es @Lighthammel sicher auch beim VfL unsinnig finden ;)

    Man könnte ja auch einfach einen Bus vor Ort chartern, wenn man denn unbedingt fliegen muss, aber der ist dann natürlich nicht so toll angepinselt 8|

    CL Paarungen stehen jetzt fest:


    Leipzig - Man City

    Brügge - Benfica

    Liverpool - Real

    Milan - Tottenham

    Eintracht - Neapel

    BVB - Chelsea

    Inter - Porto

    PSG - Bayern

    Am Unwahrscheinlichsten ist die Paarung Real PSG mit 10,98%

    Zusammen mit Real-Brügge. Das muss exakt gleich wahrscheinlich sein, sonst muss ein Fehler in der Berechnung drin sein.

    Real (als Gruppensieger) sowie PSG und Brügge (Gruppenzweite) sind die Vereine, die alleine ihr Land repräsentieren und daher keinen weiteren Einschränkungen beim Losen unterliegen, außer dass keine Gruppenspiele wiederholt werden. (Länderverteilung: 4x GER, 4x ENG, 3x ITA, 2x POR, je 1x FRA/BEL/SPA)

    Korrekt, Real-Brügge ist auch bei 10,98%. Die Tabelle die ich gesehen hatte, war etwas unübersichtlich. Mittlerweile ist sie besser formatiert:


    Code
             Liverpool  Brügge     Inter   Eintracht   Milan    Leipzig     BVB       PSG
    Neapel      0.0      17.11      0.0      22.22      0.0      21.34     22.22     17.11
    Porto      20.8       0.0      14.22     13.75     13.4      13.3      13.75     10.79
    Bayern     37.12     19.46      0.0       0.0      23.95      0.0       0.0      19.46
    Spurs       0.0      13.88     18.89      0.0      17.8      17.41     18.14     13.88
    Chelsea     0.0      13.9      19.08     17.95      0.0      17.23     17.95     13.9
    Real       21.28     10.98     14.7      14.2      13.65      0.0      14.2      10.98
    City        0.0      13.88     18.89     18.14     17.8      17.41      0.0      13.88
    Benfica    20.8      10.79     14.22     13.75     13.4      13.3      13.75      0.0


    Benfica-Brügge und Porto-PSG sind also sogar noch etwas unwahrscheinlicher, als die beiden Real Paarungen.

    Das sind die Wahrscheinlichkeiten, mit den das jeweilige Team, das andere Team als Gegner zugelost bekommt.

    Die Wahrscheinlichkeit das Bayern am Ende gegen Liverpool spielt liegt bei 37,12%. Das ist auch die Wahrscheinlichste aller Paarungen. Am Unwahrscheinlichsten ist die Paarung Real PSG mit 10,98%


    gab62: Ja das würde man annehmen, aber durch die Einschränkungen die es bei der Auslosung gibt (keine Gegner aus eigenem Land und keiner aus derselben Gruppe) ist dem nicht so. Wenn man sich alleine die möglichen Bayern Gegner ansieht, sieht man sehr schön, dass Liverpool neben Bayern nur auf 3 andere Gegner treffen könnte, Porto Brügge aber auf ganze 6.

    Gerade die Wahrscheinlichkeiten für die möglichen Gegner gelesen:


    Frankfurt: Neapel (22,22%), City (18,14%), Chelsea (17,95%), Real (14,2%), Porto (13,75%), Benfica (13,75%)


    und falls es hier noch Bayern oder BVB Fans gibt:


    Bayern: Liverpool (37,12%), Milan (23,95%), Brügge (19,46%), PSG (19,46%)


    Dortmund: Neapel (22,22%), Spurs (18,14%), Chelsea (17,95%), Real (14,2%), Porto (13,75%), Benfica (13,75%)

    Da aufgrund der Ereignisse seit der Vergabe der WM an Katar mit den Entwicklungen der letzten Jahre (wie z. B. Regenbogenbinde / Pseudoregenbogenbinde) mit all der einhergehenden Heuchelei mich diese WM zu Nullkommanull interessiert, könnte meinetwegen das Finale auch "Katar - Saudi-Arabien" lauten ... Es wäre mir egal.

    Fände ich sogar super, fällt das ignorieren leichter, als wenn es das Deutsche Team ins Finale schafft.

    Wobei ich gestern auch erst nach den Spiel erfahren habe, dass es statt fand und gegen wen 🤣

    https://www.welt.de/sport/fuss…er-DFB-eine-Ausnahme.html


    Glückwunsch an alle Leipzighasser die mit ihren Aktionen erreicht haben das RB nun zu Hause spielen darf und ein kleiner Verein um seinen verdienten Lohn gebracht wird. Klassisches Eigentor.

    Wieso Eigentor? Da ging es des der örtlichen Szene doch sicher allein darum, dass nicht in Dessau gespielt wird. Also haben sie ihr Ziel erreicht.


    Aber ganz unabhängig von Rasenball, stelle ich mal leicht in Zweifel, ob es für Ottensen jetzt wirklich ein Lohn gewesen wäre, dort spielen zu müssen. Stadion Hoheluft, dass wäre eine Belohnung gewesen. Aber in der eigenen Heimat zu spielen, macht der DFB mit seinen Auflagen ja leider nahezu unmöglich für die kleinen Vereine. Nagut, ist ein anderes Thema...

    Und bevor ich es vergesse: Glückwunsch an die kleine Eintracht ( BSer ) ;)

    Danke. Das war eins dieser Spiele, von denen man nur eine handvoll erlebt. Absoluter Wahnsinn. War tatsächlich mein erstes Elfmeterschießen mit Eintracht. Zur Halbzeit hätte ich keinen Cent mehr drauf gewettet, das Eintracht irgendwie zurück kommt.

    Da lag der Uwe nur leider daneben. Das ist ein Foto vom Finale. Siehe dazu auch Wikipedia:

    Zitat
    Das Ausstellungsteam des Deutschen Fußballmuseums hat im Archiv der Fotoagentur Sven Simon die Kontaktabzüge entdeckt, anhand derer der Zeitpunkt der Aufnahme bestimmt werden konnte. In einem Interview zwischen Museumsdirektor Manuel Neukirchner und Uwe Seeler räumt letzterer ein: „Mein enttäuschter, trauriger Gesichtsausdruck sagt alles. Der passt zur Körperhaltung. Ich bin richtig mitgenommen.“ Außerdem gibt er zu: „Das Zupfen am Stutzen war mehr Ablenkung.“ Auf dem Kontaktbogen von Sven Simon folgen dem Sportfoto des Jahrhunderts weitere Fotografien, die jubelnde Engländer und enttäuschte Deutsche zeigen. Dies untermauert, dass das Foto nach dem Spiel entstanden ist. Ebenso weist die Schattenbildung des Fotos darauf hin, dass es nicht in der Halbzeit entstanden sein kann

    Lewandowski Trikots werden abseits von seinen aktuellen Verein vermutlich in Polen noch überdurchschnittliche viele abgesetzt. Ansonsten hat er längst nicht die Strahlkraft wie andere Topstars, dazu ist er medial zu unaufgeregt und uninteressant.

    Zumindest soviel Strahlkraft, dass sie die Nachfrage nicht bedienen können: https://www.gmx.net/magazine/s…emkein-w-trikots-37123784


    :lachwein:

    Hatten ja auch kaum Zeit sich um das Problem zu kümmern...

    Glückwunsch. Ungeschlagen :hutab: , da braucht man nicht lange überlegen, dass war mehr als verdient. Feiert ordentlich :sauf:

    So das war dann mein erster Aufstieg auf dem Sofa. Öfter mal was neues. Partie danach im Stadion war trotzdem gut :prost:. Zweite Liga, Eintracht ist dabei :dance3:.

    Die (falsche) Eintracht hat geschafft bereits zum zweiten Mal, was sonst seit gefühlt mindestens 10 Jahren kein anderer Verein geschafft hat, ich habe mir ein Spiel eines Vereins, abseits der (echten) Eintracht im TV angeschaut. Es macht Einfach Spass, weil man merkt das Verein, Mannschaft und natürlich Fans enormen Bock habe. Das ist für sie nicht business as usual, sondern wirklich was besonderes. So wie Europapokal sein sollte.


    Schön das man das man im Finale auf einen echten Verein, mit Fanszene, trifft. Wird so allerdings schwerer, dass Stadion komplett weiß zu bekommen ^^.

    Hoffentlich hat die UEFA Eier in der Hose, schmeißt die Clubs aus allen Wettbewerben raus.

    Wenn sie dann noch, die CL so reformen, das nur noch Meister teilnehmen, könnte ich mir das tatsächlich mal wieder ansehen :lachwein:

    Und Respekt vor den deutschen Big Playern mal Wort zu halten und da (erstmal?) nicht mitzumachen.

    Stilp was du zu Meyer schreibst scheint soweit zu passen. Einzig das runterputzen kann ich (noch? ) nicht bestätigen. Da ist es momentan eher umgekehrt, dass er die von außen angegriffen Spieler verteidigt.


    Ob der Kobi bei euch wirklich weiter wäre, kann ich nicht beurteilen, da bin ich von den Bedingungen in Aue zu weit weg.

    Allerdings bin ich mit seiner Entwicklung hier, eigentlich sehr zufrieden.

    Zu Beginn, musste er erstmal in die Spur gebracht werden, Flausen raus aus dem Kopf.

    Als das geschafft war, hat er uns ja zum Aufstieg geführt.

    Was ich sagen kann ist, dass es ein Spieler ist, der die Bestätigung von außen zu braucht. Sowas wie jetzt Kapitän zu sein, scheint wichtig für ihn zu sein.


    Aktuell erholt er sich ja noch von seiner Knieverletzung.