Beiträge von SmileyBone im Thema „1:0“

    Deutschland war 2021 U21 Europameister und was hat das jetzt genau für die A-Elf genutzt?

    Deutschland war 2009 U21 Europameister und das hat der A-Elf genutzt. :)

    Wie sich die Spieler der U17 weiter entwicklen, werden wir tatsächlich erst noch sehen müssen. Gegen Spanien im Viertelfinale waren sie die spielerisch etwas schwächere Mannschaft und haben sich aber durch eine gute Mentalität und etwas Glück durchgesetzt.


    In der A-Nationalmannschaft würde ich mich freuen, wenn der Trainer mal schaut, welches Spielermaterial er hat und versucht danach seine Taktik auszurichten.

    Ich hatte bei Löw, Flick und leider auch etwas bei Nagelsmann das Gefühl, dass man eine Taktik im Kopf hat und die auf Teufel komm raus umsetzen will. Nach dem Österreichspiel hatte ich in den Interviews von Nagelsmann den Eindruck, dass bei ihm etwas Einsicht einkehrt. Aber mal sehen. Hoffen wir das beste.


    Für die U17 freue ich mich und es ist einfach schön, dass in dem ganzen "doom and gloom" der letzten Monate im deutschen Fußball, es mal wieder einen Lichtblick gibt.

    Wie nachhaltig er ist, werden wir erst noch sehen müssen, aber freuen wir uns doch einfach mal. :)

    es gibt Licht am Ende des Tunnels.

    Die U17 rockt gerade die WM. Auf das Elferschießen ist halt Verlass, auch mit dem Ersatztorwart :)

    Auch wenn er inhaltlich Recht hatte, durfte er das nicht in dieser Form öffentlich äußern, damit hat er gegen Verhaltensregel verstoßen.

    Wenn so etwas passiert, frage ich mich immer, "vielleicht hat er es ja schon längst intern angesprochen und wurde vom Trainer ignoriert und wusste sich nicht anders zu helfen."

    In der derzeitigen Situation, auch wegen den positiven Vibes die ihm derzeit umwehen, wäre meiner Meinung nach ein Verbleib von Völler (+ dem Funktionsteam Wolf/Wagner) nicht verkehrt. Und wer weiß vielleicht kommt am Ende dann Wagner als Nachfolger ;)

    Bitte nicht, ich habe die EM 2004 noch in zu guter Erinnerung. :(

    Nicht unähnlich dem was in Kaiserslautern mit dem Betzenberg und dem FCK passiert ist, weil Kurt Beck unbedingt die WM wollte. (Auch wenn er nach den Abstiegen des FCK versucht hat die Schuld von sich zu weisen, und bei der FIFA abzuladen).

    naja, da hatten noch ein paar andere Herren ihre Hände im Spiel.

    Wenn er als Ersatz gefordert war, hat er auch mehr als solide abgeliefert. Er ist generell ein mehr als guter Torwart und selbst sicherlich weniger das Problem.

    solide mag für die Bayern in der BuLi reichen, aber in der Champ. League? Und ob er mehr als solide ist, bezweifel ich etwas.

    Es ist sicherlich nicht fair es an einer Szene fest zu machen, aber sein Aussetzer damals gegen Real im Halbfinale war schon 'ne Nummer.

    Wenn man nur den zweiten Halbsatz zitiert klingt das in der Tat so. 8o

    ok, touché

    Wobei wir bei der WM größere Blöcke aus einer Vereinsmanschaft hatten, als Argentinien und Frankreich. Aber die haben halt Messi bzw. Mbappé.

    die Top-Spieler in den Vereinen schon zu viele Spiele haben, kann sich die Truppe natürlich schwer einspielen. Vor der WM ging da auch kaum etwas.

    das klingt ein bißchen nach Ausreden. Das trifft doch auf andere Nationalmannschaften auch zu. Aber die bekommen es hin.


    Aber gut laut Völler waren wir ja bei der WM nicht viel schlechter als Argentinien.

    Die Nationalmannschaft spielt doch schon seit Jahren nicht gut. Wann haben wir das letzte Mal gegen einen halbwegs ernsthaften Gegner kein Gegentor bekommen?

    Das liegt mindestens so sehr daran, dass Finke und Streich in Freiburg bleiben wollten wie daran dass sie aus Vereinsperspektive bleiben sollten.

    ja, richitg. Freiburg hat mit Finke und Streich auch Glück gehabt. Allerdings ist der SC Freiburg sowohl mit Finke als auch mit Streich abgestiegen, ohne den Trainer zu entlassen. Das ging vom Verein aus. Das finde ich sympathisch. Freiburg ist da auch nicht alleine. Mainz ist mit Klopp auch abgestiegen, ohne ihn zu entlassen. Ich finde es einfach gut, wenn nicht immer der Trainer der Sündenbock ist.

    Der KSC hatte zum Beispiel eine sehr erfolgreiche Zeit mit Winnie Schäfer und hat ihn entlassen. Wäre vielleicht auch eine Option gewesen mit ihm in die zweite Liga zu gehen und neu aufzubauen.


    Nur um es klar zu stellen, die Tatsache, dass ich Freiburg sympathsich finde, heißt nicht, dass ich alle anderen Bundesligavereine unsympathisch finde.


    naja die Meisterschaft war das letzte Jahrzehnt langweilig. In allen anderen Bereichen herrschte aber durchaus immer Spannung

    Aber die Meisterschaft ist nun mal das Salz in der Suppe und ja, ich werfe freiwillig 5 € ins virtuelle Phrasenschwein. :)

    Wieso?

    Ich kann nur für mich reden, aber ich finde es sehr sympatisch, dass beim SC Freiburg nicht die Hire&Fire-Mentalität herrscht, wie bei anderen Vereinen. Seit 1991 hatte der SC Freiburg vier Trainer (Finke, Dutt, Sorg, Streich) von denen sie genau einen entlassen haben (Sorg). Mit Finke und Streich sind sie sogar in die 2. Liga abgestiegen, ohne sie zu entlassen.

    Zum Vergleich: Der VfB Stuttgart hat allein diese Saison schon seinen vierten Trainer.


    Natürlich wird auch beim SC Freiburg Geld verdient und natürlich werden dort auch Gehälter gezahlt. Anders geht es auch nicht.


    Dass die Bayern raus sind, stimmt mich zwar auch freudig, doch deren Dominanz führt dazu, dass die Bundesliga zu einem Theaterstück verkommt, dass immer und immer wiederholt wird. Langweilig.

    Da bin ich bei Dir. Bundesliga ist langweilig.

    Die Teams hatten die Möglichkeit ganze 5 Spieler dafür zu sperren (also eine komplette Reihe), die Knights pickten also immer die sechstbesten Spieler "ganz überraschend" Meister.

    das stimmt so nicht ganz.
    Zitat aus den Expansion Draft Regeln:
    >>>>

    * Clubs will have two options for players they wish to protect in the Expansion Draft:

    a) Seven forwards, three defensemen and one goaltender

    b) Eight skaters (forwards/defensemen) and one goaltender


    * All first- and second-year professionals, as well as all unsigned draft choices, will be exempt from selection (and will not be counted toward their club's applicable protection limits)

    <<<<<

    D.h. eine Mannschaft wie Toronto mit den ihren drei starken Jungtalenten Matthwes, Marner und Nylander mussten die drei nicht schützen und durften 11 weitere Spieler (7 Stürmer, 3 Verteidiger und 1 Torwart) schützen. Was dann 14 recht starke Spieler macht.


    DIe Vegas Golden Knights haben aber tatschlich gut selektiert und sind überraschend ins Endspiel gekommen, das sie allerdings verloren haben. Sie sind also nicht Miester geworden.

    Dass das aber nicht ganz so einfach ist, zeigen die Kraken aus Seattle, die letztes Jahr in die NHL kamen und nach den selben Regeln wählen durften. DIe sind letzte Saison ziemlich abgekackt.

    Also, ich gucke Frauen-EM. Bester Fussball, den ich seit Jahren gesehen habe.

    Vielleiht etwas übertrieben, aber du hast schon recht - da ist sehr viel sehenswertes dabei ... :)

    finde ich nicht übertrieben. Kein Schauspielern, kein ewiges Rumgeheule, keine Rudelbildung, einfach ehrlicher schöner Fußball.

    Hier hat es doch ein paar Eintracht Fans. Wie ist denn Eure Einschätzung zur Götze Verpflichtung? Freut Ihr Euch? Oder eher ein "oh mein Gott"-Gefühl?

    Aber was derzeit im Profi Fußball abgeht - gerade im internationalen Bereich - überschreitet meiner Meinung nach die Grenzen des Erträglichen. Mbappe bekommt wohl von PSG ein Handgeld von 300 Millionen Euro, nur weil er bleibt - das ist der totale Irrsinn, das ist sowas von abgehoben.

    da bin ich voll bei Dir. Mir vergeht da komplett der Spass am Fußball.

    Da sind unsere Problemchen in der Bundesliga mit kommerzeiellen Projekten wie Leipzig, Hoffenheim, oder der bösen Bayerntruppe, echt Peanuts dagegen. Das macht es nicht schöner, aber daß die Großen die Kleinen fressen war schon immer so, und Geld spielt dabei keine geringe Rolle ....

    Das ist genau das was ich sagen wollte. Es war noch nie fair.

    ja, leider echt.

    Kirch-Affäre – Wikipedia


    Aber mir geht es nicht darum Bayern an den Pranger zu stellen. Ich sage nur, dass die Bundesliga nie fair war und ich verstehe nicht, warum sich der Zorn der Fans hautsächlich an Leipzig und Hoffenheim entfacht.


    Es gab schon immer Privatpersonen die in Vereine Geld gepumpt haben. Michael A. Roth beim Club, Klaus Michael Kühne beim HSV, Mast von Jägermeister bei Braunschweig, Windhorst bei Hertha usw.

    Im Wettbewerb will man einfach nach den gleichen Regeln spielen - wie bei den Brettspielen.

    Naja, das ist in der Bundesliga schon lange vor Leipzig und Hoffenheim nicht der Fall. FC Bayern hat z.B. von Leo Kirch Anfang der 2000er Jahre unter der Hand 40 Millionen DM Euro bekommen. Als es rauskam mussten die Bayern eine Strafe von 3 Millionen bezahlen.

    Das Geld hat natürlich geholfen die Vormachtstellung der Bayern weiter zu festigen, was dann Firmen wie die Allianz dazu bewog den Verein mit über 100 Million zu sponsoren usw. Nach gleichen Regeln spielen in der Bundesliga....schön wär's.

    Die Auswärtstorregel ist für mich vergleichbar mit dem Spiele-Tiebreaker "haben mehrere Spieler die gleiche Anzahl von Siegpunkten, gewinnt der, der in der der letzten Runde in der Spielerreihenfolge früher dran war". Nicht unbedingt schön, aber Kategorie: tut, was es soll.

    OK. Ist auch nicht wirklich wichtig. :)

    Fußballwelt ging jetzt die letzten Jahrzehnte auch mit der Auswärtstorregel nicht unter und wird sich auch mit der neuen Regelung weiterdrehen.

    Versuch mal einem Nicht-Fußballfan zu erklären,

    ich habe mal einem Nicht-Fußballfan versucht zu erklären, warum eine Mannschaft als "Gewinner" weiterkommt, wenn die Spiele 0:0 und 1:1 ausgegangen waren. Der konnte das nicht fassen und meinte wörtlich "was ein Schwachsinn".

    Warum wurde die Mannschaft, die daheim weniger Tore geschossen hat, belohnt?

    Ergibt für mich auch keinen Sinn.

    Ja. Wobei das von einigen Eintracht-Fans auch manchmal etwas verklärt wird. Besser als Platz 3 war die Eintracht in Bundesliga-Zeiten nie.

    bin jetzt kein Eintracht Fan. Aus meiner Sicht hatten sie damals Anfang der 90er einen Kader der sich vor keinem anderen Kader der Bundesliga zu verstecken brauchte. Allerdings fand ich damals schon, dass Stepanovic nicht unbedingt der richtige Trainer war.

    dem DFB traue ich auch zu, dass irgendein Ex-Nationalspieler ohne Trainererfahrung (Lahm, Schweini, Klose, ...) Teamchef wird mit Markus Sorg als Co-Trainer.

    Ich würde mir allerdings manchmal Regeldefinitionen und -interpretationen wünschen, die dem normalen Fußballfan und -spieler logischer zu vermitteln wären. Das sogenannte passive Abseits ist da neben Handspiel nun mal die größte Baustelle.

    Es wird immer Grauzonen geben. DSF und Co haben jahrelang eine Kampagne für den Videoschiedsrichter gefahren. Nach dem Motto, wenn wir den erst haben, dann können wir immer einwandfrei eine Situation beurteilen.

    Jedem der mal nach Nordarmerika geschaut hat, war klar, dass dem nicht so ist.


    Genauso mit dem passiven Abseits. Auch so ein beliebtes Thema an den Fernsehstammtischen. Angenommen man schafft das passive Abseits ab und sagt, Abseits ist Abseits, Punkt. Dann geht es keine 5 Spieltage, dass ein Spieler irgendwo an der Eckfahne oder sonstwo unbeteiligt im Abseits steht und sein Mispieler in der Mitte ein Tor schießt welches dann nicht wegen Abseits gezählt wird. Und so sicher wie das das Amen in der Kirche, werden sie wieder alle Jammern. Die Trainer, Fans, Berichterstatter....

    Eigentlich läuft das auf eine Trennung vom Trainer hinaus. Wenn die Mannschaft geschlossen das Training verweigert ist er meiner Meinung nach nicht mehr zu halten.

    Wobei genau einmal 1984 es der Club so gemacht hat, dass sie die Mannschaft rauschschmissen und mit dem Trainer (Höher) weitermachten und am Ende in Bundesliga aufstiegen.

    Aber ich gebe Dir recht, das ear ein Novum und wird so vielleicht nie mehr passieren.


    Gerade mal nach einem Artikel u der Revolte gegoogelt:
    Vor 25 Jahren kam es beim Club zum legendären Spieleraufstand - Nürnberg - nordbayern.de