• Die Slowaken haben leider in der zweiten Halbzeit sich immer weiter zurückfallen lassen und damit England stärker gemacht. Vielleicht hat auch einfach die Kraft nachgelassen. Hat dann nicht ganz gereicht, war halt bitter mit dieser, auch meiner Ansicht nach, zu langen Nachspielzeit. Ob sie hier jetzt nochmal kommen .... so recht glaube ich da nicht mehr dran .....

  • Es ist halt wie immer, es geht nur ums Geld. Die großen Fußballnationen müssen weit kommen für Einschaltquote, der Fan wird hier schon lange verarscht.

    Klar, du hast sicher auch Beweise und Statistiken, die diese These stützen?


    Warum hat man denn vorhin in der 50. Minute das Tor der Engländer aberkannt? Wäre doch viel einfacher gewesen das beizubehalten, um uns zu verarschen und die große Fußballnation zu bevorzugen, anstatt ein paar Minuten mehr Nachspielzeit zu geben :/ Das widerspricht doch sehr deiner Verschwörungstheorie.

    Zumal dann die letzten deutschen Turniere vll auch etwas anders gelaufen wären... ;)

  • Es ist halt wie immer, es geht nur ums Geld. Die großen Fußballnationen müssen weit kommen für Einschaltquote, der Fan wird hier schon lange verarscht.

    Klar, du hast sicher auch Beweise und Statistiken, die diese These stützen?


    Warum hat man denn vorhin in der 50. Minute das Tor der Engländer aberkannt? Wäre doch viel einfacher gewesen das beizubehalten, um uns zu verarschen und die große Fußballnation zu bevorzugen, anstatt ein paar Minuten mehr Nachspielzeit zu geben :/ Das widerspricht doch sehr deiner Verschwörungstheorie.

    Weil das tor klar Abseits war, hat doch jeder gesehen oder war das nicht sichtbar für dich? Die sind geldgeil, nicht dämlich.

    "We are here to care for the garden, the wonder of birth of every form most beautiful." - Nightwish

    "And we are failing horribly!" - iTrouble

  • Warum hat man denn vorhin in der 50. Minute das Tor der Engländer aberkannt? Wäre doch viel einfacher gewesen das beizubehalten, um uns zu verarschen und die große Fußballnation zu bevorzugen, anstatt ein paar Minuten mehr Nachspielzeit zu geben :/ Das widerspricht doch sehr deiner Verschwörungstheorie.

    Na ja, war halt Abseits. Und das nicht nur 3cm...

  • Die Slowaken haben leider in der zweiten Halbzeit sich immer weiter zurückfallen lassen und damit England stärker gemacht. Vielleicht hat auch einfach die Kraft nachgelassen. Hat dann nicht ganz gereicht, war halt bitter mit dieser, auch meiner Ansicht nach, zu langen Nachspielzeit. Ob sie hier jetzt nochmal kommen .... so recht glaube ich da nicht mehr dran .....

    Bin aber auch hier dabei, Nachspielzeit hin oder her... Wenn du 60 Minuten einfach nach vorne gar nichts mehr machst dann reicht die individuelle Klasse auch mal. Zumal sie in den ersten 30 Minuten gut gespielt haben und auch zu Chancen kamen. Jetzt pöhlen sie den Ball halt stumpf nach vorne und hoffen auf den lieben Gott ...

  • Absolut, allerdings muss man halt auch die generellen Möglichkeiten der Teams sehen. Die Slowakei kann im Normalfall einem England nichts entgegensetzen.


    Wobei sie aktuell noch recht gut spielen.

    "We are here to care for the garden, the wonder of birth of every form most beautiful." - Nightwish

    "And we are failing horribly!" - iTrouble

  • Die Slowaken haben leider in der zweiten Halbzeit sich immer weiter zurückfallen lassen und damit England stärker gemacht. Vielleicht hat auch einfach die Kraft nachgelassen. Hat dann nicht ganz gereicht, war halt bitter mit dieser, auch meiner Ansicht nach, zu langen Nachspielzeit. Ob sie hier jetzt nochmal kommen .... so recht glaube ich da nicht mehr dran .....

    Bin aber auch hier dabei, Nachspielzeit hin oder her... Wenn du 60 Minuten einfach nach vorne gar nichts mehr machst dann reicht die individuelle Klasse auch mal. Zumal sie in den ersten 30 Minuten gut gespielt haben und auch zu Chancen kamen. Jetzt pöhlen sie den Ball halt stumpf nach vorne und hoffen auf den lieben Gott ...

    ...und das Bellingham Tor war auch absolute Weltklasse in der 94te bei 0:1 den Ball so mit "allesodernix" zu verwandeln, "Hutab" ...Bellingham hat sich somit mal ebend "FishNChips" 4free a Livetime auffe Insel, verdient....

    Einmal editiert, zuletzt von blakktom ()

  • Es ist halt wie immer, es geht nur ums Geld. Die großen Fußballnationen müssen weit kommen für Einschaltquote, der Fan wird hier schon lange verarscht.

    Klar, du hast sicher auch Beweise und Statistiken, die diese These stützen?


    Warum hat man denn vorhin in der 50. Minute das Tor der Engländer aberkannt? Wäre doch viel einfacher gewesen das beizubehalten, um uns zu verarschen und die große Fußballnation zu bevorzugen, anstatt ein paar Minuten mehr Nachspielzeit zu geben :/ Das widerspricht doch sehr deiner Verschwörungstheorie.

    Es geht bei sowas in der Regel nicht darum, plump und nachweisbar zu betrügen. Es geht darum, dezent kleine und kleinste Vorteile zu gewähren, damit die Wahrscheinlichkeit aufs richtige Ergebnis um ein paar Promille steigt und damit Leute wie Du jeden Hinweis darauf als Verschörungstheorie abbügeln können.

    Es gibt sowas gelegentlich mal. Ich erinnere mich an zwei CL-Finalspiele, in denen Real gegen Athletico einfach so lange spielen durfte, bis der Ausgleich da war. Einmal war der Ausgleich soweit ich mich erinnere sogar Abseits, aber hey, was solls. Ein anderes Beispiel sind die Engländerinnen bei Ihrer Heim-EM vor einigen Jahren, wo sie freundlich bis ins Finale getragen wurden. Oder das Spiel Brasilien-Mexiko der WM 2014, wo die Schiedsrichter alles dafür getan haben, eine Blamage der Gastgeber zu verhindern.

    Bleibt natürlich die Frage: warum trifft die Bevorzugung stets primär die Großen und sekundär die Gastgeber, nie aber die Kleinen und Außenseiter? Beim Schiedsrichter auf dem Platz mag da die Psychologie eine Rolle spielen (bezüglich der Behandlung der Bayern gibt's dazu glaube ich Zahlen). Aber bei dem, was von draußen kommt wie eben Nachspielzeiten, gibt's nur eine logische Erklärung: Monetäre Interessen des Verbandes.

  • Wer hier an eine unfaire Bevorzugung der Engländer glaubt oder sogar an Verschwörungstheorien, sollte sich die zweite Halbzeit einfach noch mal in voller Länge anschauen. Dann sollte eigentlich klar werden, dass die 6 Minuten Nachspielzeit völlig normal und berechtigt sind, wenn man sie mit den bisherigen Nachspielzeiten dieser EM vergleicht. So sehr ich es der Slowakei gegönnt hätte, so wenig sehe ich hier irgendeinen Anlass zur Kritik am Schiedsrichter.

  • Man müsste Spanien das Handwerk legen, Kinderarbeit nach 22 Uhr oder so 8o

    Die Grenze liegt bei 23 Uhr. Und mehr als eine Geldstrafe (Peanuts) wäre auch nicht zu erwarten:

    Verstoß gegen Jugendschutzgesetz: Droht Spanien wegen Lamine Yamal Ärger?
    Spanien spielt zur Stunde gegen Georgien ums Viertelfinalticket. Mit dabei ist auch Wunderkind Lamine Yamal. Der könnte den Spaniern nun aber einen Geldstrafe…
    www.kicker.de

    ;)

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Am Ende klarer Sieg der Spanier. Mir fehlt noch etwas die Phantasie, wie Kimmich diesen Williams aufhalten will. Oder Raum/Mittelstädt diesen Yamal. Das wird nur mit Teamwork und guter Taktik möglich sein. Aber chancenlos sind die Deutschen sicher nicht, da Spanien hinten auch nicht sicher steht.

  • Thygra

    Nur zum Vergleich:


    England - Slowakei (2. Halbzeit)

    - 50. Minute Abseitstor England

    - 51. Minute Überprüfung VAR

    - 63. - 65. Minute Unterbrechung durch Verletzung von Trippier


    Und dann noch die üblichen Wechsel ...


    Das sind für die UEFA sechs Minuten Nachspielzeit.


    Spanien - Georgien (2. Halbzeit)

    - 51. Minute Tor für Spanien

    - 74. Minute Abseitstor, welches wieder aberkannt wurde

    - 75. Minute Tor für Spanien

    - 83. Minute Tor für Spanien


    Und dann noch die üblichen Wechsel ...


    Das sind für die UEFA in diesem Spiel drei Minuten Nachspielzeit.


    Es ist natürlich dein gutes Recht, soetwas als fair und angemessen zu empfinden.

    Für mich jedoch ist es das Messen mit zweierlei Maß. Genauso schon wie beim letzten Italien-Spiel in der Gruppenphase.

  • Am Ende klarer Sieg der Spanier. Mir fehlt noch etwas die Phantasie, wie Kimmich diesen Williams aufhalten will. Oder Raum/Mittelstädt diesen Yamal. Das wird nur mit Teamwork und guter Taktik möglich sein. Aber chancenlos sind die Deutschen sicher nicht, da Spanien hinten auch nicht sicher steht.

    Wenn man schlau ist lässt man sie halt nicht immer ins 1:1 gehen und die 6er kippen ab oder der IV rückt raus. Aber ja.. die binden halt schon den ein oder anderen Spieler mehr.

  • Freizeitvernichter Mit deinen Beispielen unterstreichst du doch eher die Korrektheit der Nachspielzeiten!? Oder plädierst du dafür, dass es eher mehr als 6 Minuten hätten sein müssen?

    Unabhängig davon: Wenn ihr alle so genau wissen glaubt, wann eine Nachspielzeit zu lang oder zu kurz ist, auf welche Quelle bezieht ihr euch? Gibt es eine offizielle UEFA-Liste, welches Ereignis wie viel Nachspielzeit erzeugt? Oder gebt ihr hier nur euer Bauchgefühl wieder?

  • Ich freu mich auf Freitag. Die Spanier werden sich auch nicht gerade die Hände reiben. Die haben auch ein paar Probleme zu lösen.

    Und wie sagt man in der CL immer so schön: Abwarten bis der erste richtige Gegner kommt.

    Wir hatten immerhin schon die Schweiz, Spanien hatte bisher nur Kanonenfutter.

  • Eins ist sicher. Mit Spanien und Deutschland treffen die beiden besten Mannschaften schon im Viertelfinale aufeinander. Wer das gewinnt, wird Europameister.

    Blöd nur, wenn plötzlich den Franzosen einfällt auch Tore zu schießen....ich warte nur drauf, dass einer der schlafenden Riesen aufwacht.....

  • Freizeitvernichter Mit deinen Beispielen unterstreichst du doch eher die Korrektheit der Nachspielzeiten!? Oder plädierst du dafür, dass es eher mehr als 6 Minuten hätten sein müssen?

    Wenn schon im England-Spiel sechs Minuten Nachspielzeit gegeben wird, dann hätte es im Spanien-Spiel ebenfalls sechs Minuten geben müssen. Aus meiner Sicht waren die jeweiligen Unterbrechungszeiten von der Dauer her in etwa identisch, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.

  • Eins ist sicher. Mit Spanien und Deutschland treffen die beiden besten Mannschaften schon im Viertelfinale aufeinander. Wer das gewinnt, wird Europameister.

    Blöd nur, wenn plötzlich den Franzosen einfällt auch Tore zu schießen....ich warte nur drauf, dass einer der schlafenden Riesen aufwacht.....

    Zumal die schlafenden Riesen (ich denke mal England und Frankreich) halt auch einfach gut stehen und kaum Tore kassieren.

    Das wird auch nicht leichter/schwerer als Spanien für uns oder Deutschland für Spanien.

  • Freizeitvernichter Mit deinen Beispielen unterstreichst du doch eher die Korrektheit der Nachspielzeiten!? Oder plädierst du dafür, dass es eher mehr als 6 Minuten hätten sein müssen?

    Wenn schon im England-Spiel sechs Minuten Nachspielzeit gegeben wird, dann hätte es im Spanien-Spiel ebenfalls sechs Minuten geben müssen. Aus meiner Sicht waren die jeweiligen Unterbrechungszeiten von der Dauer her in etwa identisch, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.

    Die "Lieferzeiten nach fouls" waren beim Englandspiel schon länger, für mich ging das durchaus beides in Ordnung. Anders als bei Italien-Krotaten