Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „1:0“

    Bayern hat gegen Union und Werder aber auch alles andere als brilliert und heute anscheinend auch nicht. Mal sehen, wie das direkte Duell läuft…

    Absolut. Könnte ein Schlüsselspiel diese Saison sein. Bei den Münchnern läuft aktuell nun aucv nicht alles rund, dazu der doch recht dünne Kader und die vielen Verletzten unter den Top-Spielern in der ersten Reihe, zu denen sich ja nun auch noch Coman gesellt, der nach derzeitigen Stand ebenfalls mehrere Wochen ausfallen wird ... :krank:

    Macht die Niederlage von Bayern halt nur halb so schön. Und da sind wir wieder bei der Problematik.

    Absolut richtig, etwas besseres hätte den Münchnern nach der desolaten Leistung gegen Frankfurt garnicht passieren können. Leverkusen nach wie vor in Schlagdistanz, und Stuttgart noch hinter sich. Mal sehen, wie sich Leverkusen gegen die Eintracht schlägt, trotzdem wird man in München wohl erst einmal auf das eigene Spiel schauen, und die drei Punkte gegen Union sind auch noch lange nicht eingetütet, wenn man die letzten Leistungen so betrachtet ... Kopenhagen war ja nun auch wirklich keine Offenbarung ... ;)

    Denke auch, die Rückkehrer sind komplett unabhängig voneinander zu beurteilen. Beste wäre natürlich auch eine Rückholaktion.

    Das ist wahr ... besonderes ne Rückhol-Aktion von Bellingham. Das wäre ne richtige Bereicherung für den BVB in der aktuellen Situation ... 8o

    Die Tor-Differenz ist inzwischen auch deutlich ausgeglichener, da fehlen Leverkusen „nur“ noch 3 Tore. :)

    Na die 3 Tore machen die Leverkusener doch diese und nächste Woche gegen Stuttgart und Frankfurt sicherlich auch noch wett. Außerdem haben die Münchner ja noch das Nachholspiel gegen Berlin, vielleicht sind alleine so schon rechnerisch die noch ausstehenden 3 Tore Differenz weg ... 8o

    Wie kann man auch so überheblich sein und Kimmich aufstellen. 8o

    Merke: Wer gegen Saarbrücken im Pokal rausfliegt, gewinnt im folgenden Ligaspiel mit 4 Toren Unterschied. Mal sehen welches Gesicht Frankfurt nächste Woche dann gegen Leverkusen zeigt: Saarbrücken oder München. Man darf gespannt sein ... ;)

    Bundesliga ist soooo langweilig und vorhersehbar ;)

    Absolut, wer hat bitte nicht auf Frankfurt mit einem Zwischenstand 3:0 gegen die Münchner getippt. Jeder mit auch nur etwas Fußballsachverstand hat das doch nun wirklich problemlos vorhersagen können ... ich bitte euch. :lachwein: Vier tolle Tore in der ersten Hälfte, so kann es gerne weitergehen ... :)

    Das wird eine Saison, die für mein Kölner Tradionsherz total bitter wird, mit Vizekusen und den Dosen auf 1+2.... dahinter dann bvb, Bayern, Stuttgart, hoffenheim in beliebiger Reihenfolge.

    Das Leverkusen hinterher auf 1 oder 2 steht, halte ich für plausible und auch ziemlich wahrscheinlich. Das Leipzig die Bayern im Laufe der Rückrunde noch überholt, halte ich dann doch für ziemlich weit hergeholt. Dafür müsste man ja 7 bzw. 10 Punkte gegenüber den Münchnern gutmachen, da man an das Torverhältnis (aktuell, ohne das Union-Spiel 16 Tore Unterschied) im Leben nicht vorbei kommt. Das Ganze halte ich insgesamt für quasi ausgeschlossen, egal wen die Bayern noch holen oder eben nicht ...

    Es sei denn Bayern kauft einen wirklich starken defensivdenkendem DM und verkauft zeitgleich Goretzka (oder kimmich), da das sonst für Theater sorgen wird, wenn die nicht spielen.

    Ein defensivdenkender Mittelfeldspieler (Holding Six) wird wahrscheinlich kommen, darauf drängt Tuchel ja schon seit Monaten. Goretzka und Kimmich werden den Bayern München in der Winterpause ganz bestimmt nicht verlassen, dass halte ich für ausgeschlossen, egal wer da noch zusätzlich kommt. Zudem halte ich die Verpflichtung eines Innenverteidigers für sehr sicher, denn sich da später in der heißen Phase von Meisterschaft und Champions League mit einem defensiven Mittelfeldspieler auszuhelfen, wird nicht die angedachte Lösung der Verantwortlichen dort sein.

    Die Bayern werden diese Saison maximal Dritter, wenn da im Winter nicht noch ein defensiv denkender DM kommt

    Erstmal wird sicherlich personell in der Winterpause in München noch einmal nachgelegt, vor allem in der Innenverteidigung und wohl auch im defensiven Mittelfeld. Und zum anderen, wie kommst du bezüglich der aktuellen FCB-Mannschaft zu dieser Einschätzung? Derzeit sehe ich Leverkusen mindestens auf Augenhöhe, aber danach kommt halt nicht mehr viel. Stuttgart wird sicherlich nicht auch in der Rückrunde so konstant ganz oben mitspielen können und Dortmund, wie auch Leipzig haben doch bereits jetzt 9 bzw. 10 Punkte Rückstand und alles andere als eine konstante Form ... wer soll sich denn da neben möglicherweise Leverkusen deiner Meinung nach vor die Bayern schieben? Speziell mit einem Harry Kane, der sich ja aktuell mit 18 Toren in 12 Ligaspielen anschickt jeden Torrekord der Vergangenheit in der Bundesliga in Grund und Boden zu stampfen ... ?!

    Meister Leverkusen wäre richtig geil, hätten es lange mal verdient (...)

    (...) aber wenn ein Zweit- oder Drittlegist den Titel holen würde fände ich das auch richtig Gut und sogar ein wenig "überfällig" :sonne:

    Wenn man mich aktuell fragen würde, würde ich auf das Double für Leverkusen tippen. Richtig guter Fußball von denen. :love:

    ... und es riecht nach einer realistischen Chance für einen 2t oder 3t Legisten!!!

    OMG ... Frankfurt hat es ja böse erwischt, in Saarbrücken sind schon ganz andere Mannschaften gescheitert. :lachwein:


    Stuttgart vs. Dortmund, das ist ja mal fein ausgelost. Heidewitzka ... :love::thumbsup:

    naja 2:0 nach 9 Minuten ist ja schon die Entscheidung

    Klar, darf halt so niemals passieren ... zumindest nach den 1:0 muss man halt zur Ordnung finden, aber auch bei 2:0 wäre mit einem Anschlusstreffer wieder alles drin gewesen, nur hat der BVB ja genug genommen in den ersten 45 Min. garnicht stattgefunden. Und irgendwann geht's du halt zwangsläufig immer mehr und mehr ins Risiko ...

    Sowohl Bayern als auch der BVB haben diese Saision einen in meinen Augen absolut nicht ihren Ansprüchen entsprechenden Kader. (...)


    Die Bayern im Gegenzug haben zwar dieses Jahr mit Kane aus ihrer Sicht endlich den Fehler der Lücke nach dem Lewa Abgang relativiert, haben aber im Gegenzug irgendwie ein Problem innerhalb des Kaders (...)

    Ich würde dir bezüglich der Breite des Kaders zustimmen, aber nicht der Qualität der ersten 14-15 Spieler angeht. Wo dringend Abhilfe geschaffen werden muss, ist diese Qualität auch in der Breite zu bekommen. Aber genau das fordert Tuchel ja zu Recht auch. In der zweiten Reihe muss hinter den A-Spielern halt deutlich an Qualität zugelegt werden, damit das Experimentieren bei Ausfällen nicht solche Ausmaße wie aktuell annimmt ... und dass vor allem im Defensivbereich, wer mal eben von der Bank Tel, Müller und Gnabry bringen kann, hat zumindest in der Offensive keine größeren Probleme in Sachen Alternativen ...:floet:

    Oh abwarten, vielleicht wirst du dir nach den nächsten Ligaspiel wünschen, die Münchner hätten Saarbrücken heute doch besser mit 6:0 aus dem Stadion geschossen ... (...) ich habe da so eine leichte Ahnung ... :lachwein:

    Vorahnungen, die sich bestätigen, ehrlich gesagt, ist das aber auch keine echte Kunst, das hat man von den Bayern schon oft gesehen ...:merlt:

    Man büßt ein wenig an Gelassenheit ein, wenn der eigene Verein in den Duellen gegen Bayern über ein Jahrzehnt immer wieder massiv benachteiligt wird ...

    Ich denke, hier sollte man als Fan jeder Mannschaft einfach mal ab und zu die Fanbrille absetzen und ernsthaft überlegen, ob eine solche Wahrnehmung wirklich der tatsächlichen Realität entspricht oder unter Umständen aus dem Blickwinkel der persönlichen Sympathie soweit eingefärbt ist, wie man halt mit der "eigenen" Mannschaft mitfiebert ... ich würde mal behaupten, letzteres ist in meisten Fällen deutlich zahlreicher und ausgeprägter als wirkliche Fehlentscheidungen der Unparteiischen über die gesamte Saison gesehen hinweg. Fragt man nach den Spiel XY zwei Vertreter unterschiedlicher Fanlager hat man den Eindruck, die hätte zwei gänzlich verschiedene Spiele gesehen. Studien über Zeugenaussagen zeigen ja, wie stark Emotionen und persönlichen Einschätzungen die eigene Wahrnehmung und Erinnerung beeinflussen. Zumal man ganz ähnliche Einschätzungen, welche oft über die Bayern gesagt werden, hört man ja von anderen Fans gerade kleinerer Vereine in ähnlicher Form auch über den BVB. Insgesamt ist das sicherlich nicht haltbar und deshalb sprach man ja in der Vergangenheit immer von der Mechanik, dass sich soetwas im Laufe einer Saison ausgleicht. Zudem sollte ja jeder, der so denkt, dem Fussballgott auf Knien dankbar sein, dass der VAR die Wahrscheinlichkeit für solche Situation deutlich senkt und selbst ungewollte, einseitige Entscheidungen der Unparteiischen nahezu unmöglich werden.


    Die Antipathie gerade der BVB Fanbase gegenüber den Münchner kann ich auch deshalb nicht so ganz nachvollziehen, da die Verantwortlichen beider Vereine bei aller naturgemäßen Rivalität, einen engen und völlig normalen Umgang pflegen, der selbst in der jüngeren Vergangenheit ja soweit gegangen ist, dass z.B. die Bayern 2004/2005 den BVB von der Zahlungsunfähigkeit bewahrt haben. Also, echte Feindschaft sieht anders aus ...


    Noch kurz zur Wahrnehmung der anderen Vereine. Woran macht man seine Antipathie eigentlich fest? Kennt man die Akteure persönlich oder die Mehrzahl ihrer Fans? Sind solche Bilder in Fanköpfen nicht vorrangig Vorurteile, die man als willkommenes Feindbild etabliert und jahrelang im eigenen Saft gehegt und gepflegt hat? Schließlich eint die meisten doch die Freude am Fußball, am Besuch im Stadion, die Emotionen beim Spiel, welche witziger Weise wiederum von Außenstehenden mitunter bei Fußballfans aller Vereine gleichermaßen befremdlich empfunden werden. Somit in Fans verschiedener Vereine sich im Grunde deutlich ähnlicher als es so mancher Hardcore-Fan wahrnehmen möchte ... Zumal man ja eigentlich bis auf die kleine finanzielle und mitunter lautstarke verbale Unterstützung im Stadion eigentlich ja gar keinen Anteil an "seiner" Mannschaft hat, und somit genaugenommen nur rein emotional irgendeinem Verein aufgrund von örtlichen oder andere Zufällen zugehörig fühlt und selbst ja bis auf die eben genannten kleinen Aspekte nicht wirklich etwas für den auserkoren Sportklub beiträgt. In einem anderen Leben wäre man nur durch ein wenig anders gelagerte Stellschrauben halt Fan eines anderen Vereins ... ;)

    Zumindest beim Pokalspiel in Sandhausen war das nicht der Fall.

    Stimmt, aber wie du ganz richtig sagst, hat dort eben auch nur die halbe A-Elf gespielt und zudem hat der Pokal naturgemäß seine eigenen Gesetze und Schwierigkeiten für mögliche Favoriten. Schaut man aber auf die Spiele in der Liga, so haben die Münchner sicherlich das ein oder andere durchaus überzeugende Spiel abgeliefert, 34 zu 7 Tore, und somit 27+ in der Tordifferenz muss man auch erst einmal auf den Platz bringen, aber im Vergleich zu dem Eindruck, den die Leverkusener aktuell in der Liga machen, ist selbst das halt nur 2. Wahl. Zumal eben die spielerische Leichtigkeit und Dynamik bei Leverkusen derzeit eine ganz andere ist, wie bei den zwei, drei anderen Top-Mannschaften in der BL ...

    ich sehe es nicht so, dass der Pokal in München als zweitrangig angesehen wird. Weder von Fans noch den Verantwortlichen Die Niederlage tut schon weh (jede Niederlage tut Bayern weh). Natürlich liegt die deutsche Meisterschaft und vor allem die CL in der Wertigkeit noch darüber. Aber nur weil etwas noch wichtiger ist, ist das andere nicht unwichtig. Also, dass es keinen Juckt und der Pokal unwichtig sei - definitiv nicht,

    Absolut, wie ich oben gesagt habe, vorrangig Meisterschaft und CL, aber Pokal ist sicherlich nicht egal oder tatsächlich unwichtig. Es ist ein durchaus wichtiger Titel, aber eben in Abstufung zu den beiden Primärzielen in jeder Saison. Dabei schmerzt es vor allem die Münchner, dass man eben nicht nach einem fulminanten Endspiel aus dem Pokal geflogen ist, sondern mal wieder bereits in der 2. Runde ... das ist bei dem Etat und dem sportlichen Anspruch einfach viel zu wenig und das weiß man in München auch. Ganz davon ab, dass gerade den mitgereisten Fans das Ganze gestern ziemlich sauer aufgestoßen ist ...

    Bayernfans sind traditionell darin geübt die Wichtigkeit eines Wettbewerbs situativ je nach Abschneiden des eigenes Vereins flexibel (um)zudeuten.


    Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich den FCB absolut nicht ausstehen kann und könnte Bücher mit Begründungen füllen.

    Naja, dass der Pokal in München eher zweitranig gesehen wird, hat wenig mit dem Abschneiden, sondern mit den daraus resultierenden finanziellen Möglichkeiten zu tun. Zudem ist es halt auch international rein vom Ansehen her wichtiger die deutsche Meisterschaft oder die Champion's League zu gewinnen als halt den Pokalwettbewerb oder noch unwichtiger den Supercup. Ich denke, der Stellenwert des Pokals ist z.B. in England auch ein ganz anderer bezüglich seiner nationalen Bedeutung als hierzulande. Aber vielleicht ist der ein oder andere BVB-Fan ja da auch schlicht anderer Meinung und zieht den Pokalsieg einem Gewinn der Champion's League vor, dann bin ich der Letzte, der diesem Streben im Wege stehen wird ... bitte, nur zu. ;)


    Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich gegen keinen Fußballclub etwas habe und ich jeden gut ausstehen kann, der mir gute Unterhaltung mit gutem Fußball bietet. Den ganzen Hass-Tiraden gegen Verein X oder Verein Y kann ich überhaupt nichts abgewinnen, und halte diese(n) fanatische(n) Fanliebe / Fanhass ehrlich gesagt auch für ziemlich albern und kindisch. Zudem bricht mir auch kein Zacken aus der Krone, Leistungen anderer Vereine auch einfach mal neidlos anzuerkennen. Z.B. finde ich, dass Leverkusen derzeit mit Abstand den attraktivsten Fußball in der Liga spielt, deutlich vor den Bayern, und auch weit vor den Dortmundern. Die sich ja, mal ganz unter uns gesagt, in dieser Saison ja auch bereits die eine oder andere spielerische Auszeit genommen haben ... 8o

    Und wer garantiert einem, dass es mit der vollen Kapelle zur Halbzeit schon 3:0 steht? Und wenn nicht, wenn es nach 60 oder 75 Minuten gegen einen immer mehr aufgeputschten Außenseiter immer noch unentschieden steht, wechselst du dann die Stars aus, um sie für das Bundesliga-Spitzenspiel zu schonen, und hoffst, dass eine B-Elf die Kohlen aus dem Feuer holt?

    Das kann dir natürlich niemand garantieren, aber was hilft es dir, wenn du mit den restlichen Spieler über 96 Min. auf tiefen Rasen Vollgas geben musst, einige der zu schonenden Spieler doch noch einwechseln musst und dann trotzdem dann sogar noch ausscheidest? Ich kann die Überlegungen von Tuchel schon gut nachvollziehen, nur hat gerade im DFB-Pokal die jüngere Vergangenheit doch gezeigt, dass dies oft zu Problemen führt und zwar bereits im Pokalspiel selbst, nicht erst im Ligaspiel danach. Schlussendlich ist eine so massive Rotation eben eine Art Wette auf den Verlauf des Spiels, dass kann sich auszahlen und gut gehen, oder eben nicht. Im Gegensatz zu den Rotation vorher, kannst du halt im Spiel immer noch auf die geplanze Rotation in der zweiten Halbzeit verzichten und eben erst einmal im aktuellen KO-Spiel verhindern, dass du rausfliegst. Letztlich ist eben fraglich, ob eben ein mögliches Ausscheiden im Pokal die unter Umständen besseren Chancen im Spiel gegen den BVB rechtfertigt, oder es vielleicht besser ist, erst einmal das aktuelle Spiel nach Hause zu holen und sich danach mit möglichen Nachteilen im Ligaspiel zu beschäftigen. Zum Schluss ist es halt wie immer ... wie du's machst, machst du's falsch. ;)

    Naja, die Rotationsmaschine werfen ja alle Trainer an, deren Mannschaften viele Spiele die Saison zu bestreiten haben. Auch eine Auswechselgeschwächte Bayern Mannschaft muss das eigentlich souverän gewinnen. Der Pokal schreibt dann halt seine eigenen Geschichten und ich stimme auch zu, dass man einmal analysieren müsste, wieso man in den vergangenen Jahren den Pokal so häufig und vor allem so früh immer vergeigt. Das zeichnet sich mittlerweile eben schon ein Muster ab.

    Absolut, ich kann mir nur denken, dass man das Pokalspiel mehr oder weniger in den Köpfen bereits siegreich eingepreist hatte, und wie in den vergangen Spielzeiten auch, dem Gegner nicht die nötigen Respekt entgegen gebracht hat. Klar, ist im Anbetracht der sportlichen Herausforderung am nächsten Spieltag eine Schonung einiger Leistungsträger irgendwie logisch, aber andererseits hilft es halt nichts, wenn man dann so sang- und klanglos ausscheidet. Es ist halt Pokal und es sind halt KO-Spiele. Selbst wenn man in der Liga den BVB im Auswärtsspiel schlagen sollte, bringt einen das eben nicht in den Pokal-Wettbewerb zurück. Vielleicht wäre eine umgekehrte Taktik hier hilfreicher gewesen: Zunächst einmal mit Bestbesetzung das Pokalspiel angehen und beim guten Verlauf bei 3:0 oder 4:0 die zu schonenden Leistungsträger zur zweiten Hälfte herausnehmen. Jetzt geht man mit den ja recht zahlreichen Verletzten und dem mentalen Ballast dieser peinlichen Niederlage in das Spiel gegen den BVB. Klar, kann das auch eine Trotzreaktion der Mannschaft bewirken, aber die Vorzeichen hätte man bei FCB im Vorhinein deutlich besser gestalten können ...

    Flucht nach vorne? Mehr Tore schießen als die Gegner? Schon wieder ein Verteidiger weniger... Die Bank ist zu kurz in der Abwehr.

    Na ja, jetzt ein Wettbewerb weniger, nie noch Doppelbelastung ;) .

    Klar, Offensivspieler hat man ja noch ausreichend. Naja, sein wir doch mal ehrlich, mehr als Viertelfinale war doch für die Münchner sowieso nicht drin ... also, zwei Spiele mehr oder weniger sind jetzt auch keine echte Mehrbelastung ... :lachwein: Abwehr? Man wollte doch bei der Kaderplanung ganz offensichtlich sowieso nicht viel oder effektiv verteidigen. Außerdem hast du opd doch gehört, der BVB ist immer der Verein mit den Verletzungssorgen, wenn's gegen den FCB geht, und nicht die Münchner ... also dies mal genau wie jedes Jahr ... 8o

    Ganz wunderbares Ergebnis.

    Oh abwarten, vielleicht wirst du dir nach den nächsten Ligaspiel wünschen, die Münchner hätten Saarbrücken heute doch besser mit 6:0 aus dem Stadion geschossen ... ich weiß es ja auch nicht und vielleicht habe ich da auch völlig Unrecht, aber ich habe da so eine leichte Ahnung ... :lachwein:

    Boahhhhh!!! 8|

    Super Kampf und Leidenschaft! Glückwunsch 1 FCS!

    Ja, Glückwunsch, absolut verdient weiter ... so geht es halt aus, wenn man als Trainer der Ansicht ist, gegen einen Drittligisten wird es auch mit viel Rotation schon irgendwie reichen. Aber das ist man im DfB-Pokal vom FC Bayern ja nun schon seit Jahren eigentlich auch nicht anders gewohnt ... in den letzten vier Jahren drei mal in der 2. Runde raus. Da zeichnet sich ein gewisses Muster ab ... (Saarbrücken / 2. Runde, Freiburg / Viertelfinale, Mönchengladbach / 2. Runde, Holstein Kiel / 2. Runde).

    Bellingham gehört nicht nur die Zukunft, er ist bereits jetzt einer der weltbesten Spieler, obwohl er blutjung ist. Der Vergleich mit Kane hinkt, da Bellingham kein Stürmer mit langjähriger Erfahrung ist, sondern Mittelfeldspieler, seine Torgefährlichkeit nur eine von vielen Stärken ist und er in einem neuen Team in einer neuen Liga direkt derart performt. Er hat das Potential vielleicht sogar der beste englische Spieler aller Zeiten zu werden.

    Das meinte ich ja mit "ihm gehört die Zukunft", quasi im Vergleich zu Kane, dessen Karriere sich ja im letzten Drittel / Viertel befindet ... und ja, das ist durchaus beeindruckend. Kane performt allerdings auch in einer für ihn neuen Liga, in einem neuen Verein und dass nachdem er ja quasi vorher irgendwo anders bisher gespielt hat. Somit ist das bei aller Erfahrung trotzdem sehr bemerkenswert. Und er hat mit Sicherheit bereits bewiesen, dass er einer der besten englischen Spieler aller Zeiten ist. Das Potenzial dazu sehe ich allerdings auch bei Bellingham, nur ist es halt für einen so jungen Spieler noch ein weiter Weg bis zu einer Reputation eines Harry Kane ...

    ... welche ihrerseits in diesen Partien in trauter Regelmäßigkeit auf wichtige Spieler verletzungsbedingt verzichten müssen.

    Zumindest soweit richtig, dass der BVB ja auch diesmal auf einen seiner wichtigsten Leitungsträger wohl verletzungsbedingt verzichten muss ... Ach Mist, ist ja totaler Quatsch, Guerreiro ist ja aktuell garnicht mehr beim BVB, sondern seit Wochen verletzt auf Seiten der Münchner ... Also, Nee, ist schon klar ... 8o

    Bellingham nun mit 13 Toren in 13 Spielen für Real, Wahnsinn. Der BVB hat (vergleichsweise) viel zu wenig für ihn bekommen.

    Der macht einen tollen Job für Real und ihm gehört ganz klar auch die Zukunft. Kane steht bei den Bayern allerdings auch bei bereits 12+2 Toren, und dazu noch 7 Torvorlagen in nur 12 Einsätzen da und ist offensichtlich jeden Cent seiner Ablöse wert.

    @ Vorposter: Ja Wahnsinn, dass den Bayern aufgrund eigener Dummheit mal ein Spieler in der Partie gegen den BVB fehlt, welche ihrerseits in diesen Partien in trauter Regelmäßigkeit auf wichtige Spieler verletzungsbedingt verzichten müssen.

    Klar, bei den Münchnern sind ja immer alle wichtigen Spieler an Bord, wenn es gegen den BVB geht. Also, genauso wie aktuell ... ohne Kimmich, Goretzka, Gnabry, Umpanecano ... somit fehlen voraussichtlich mindestens vier Leistungsträger, die in jeder anderen Bundesligamannschaft von Beginn an gesetzt wären und das war auch in der Vergangenheit gegen den BVB immer mal wieder so ... die Personaldecke bei den Bayern ist sogar gerade aktuell so dünn wie schon lange nicht mehr. Ich kann zudem auch rückblickend nicht sehen, dass der BVB solche Spiele gegen den FCB in der Vergangenheit vermehrt allein schon aufgrund von einseitigen, ständigen, massiven Verletzungssorgen verloren hat ... :watt:

    Ja, Kimmich wusste, es läuft besser ohne ihn. Tuchel hats nur nicht verstanden. Da musste er sich halt selbst vom Platz stümpern.

    Ja, das ist dann mal ein echtes Unglück ... für die Dortmunder, aufgrund von Kimmichs Roter Karte, wird er gegen den BVB dann ja auch nicht auf dem Platz stehen. Man die Schwarz-Gelben haben aber immer ein gottverdammtes Pech, erst die Meisterhaft in der letzten Saison in der letzten Minute völlig unverdient doch noch aus den Händen gegeben und jetzt muss man zuhause ausgerechnet noch gegen einen FC Bayern ohne Kimmich ran. Die Fußball-Welt ist echt ungerecht ... :lachwein:

    Kimmich, läuft bei ihm! :lachwein:

    Brutal ... auch (oder gerade) ohne Kimmich ... 8:0! Von 0:0 bis zum zwischenzeitlichen 7:0 innerhalb von nur 25 (!) Minuten. (51. bis 76.) ... Armina Bielefeld hat im Übrigen auch mal gewonnen, allerdings nur 4:0 ... 8o

    Genauso hat heute Abend auch Tel wegen Meckerns Gelb gesehem. Das muss ganz einfach mehr geahndet werden, dann hört das auch irgendwann auf.

    Richtig, klare Sache. Und Ulreich auch, sowie der Abwehrspieler von Leipzig, weil er durch Nicht-Ausführen des Freistoßes auf Zeit spielt. :gelbkart2:

    Dortmund macht halt mal wieder Dortmunder Sachen. ^^

    Kann man so sagen ... saisonübergreifend 1 Sieg und 3 Unentschieden, 2 davon als Heimspiele vor eigenem Publikum, dass ist schon ne seltsame Bilanz, gerade bei Gegnern wie Mainz, Bochum und Heidenheim, die (zumindest die beiden letzten Genannten) ja eher um den Abstieg mitspielen. Alles unter der Losung, dass der BVB ja Meister werden möchte, oder zumindest einen CL Platz erreichen will ...

    OK, Arminia Bielefeld spielt zwar aktuell "nur" in der Dritten Lage, aber dort hat man wenigstens sein erstes Heimspiel der Saison mal zackig 4:0 gewonnen ... und dazu noch ausgerechnet gegen Preußen Münster. 8o

    solide mag für die Bayern in der BuLi reichen, aber in der Champ. League? Und ob er mehr als solide ist, bezweifel ich etwas.

    Es ist sicherlich nicht fair es an einer Szene fest zu machen, aber sein Aussetzer damals gegen Real im Halbfinale war schon 'ne Nummer.

    Das ist natürlich nicht ganz von der Hand zu weisen, gerade wenn einem eben auch nur ein Fehler in einem KO-Spiel unterläuft bist du unter Umständen deshalb dann raus. Aber genau das macht die Suche für den FCB ja derzeit so schwierig ... mein persönlicher Favorit war ja der Ex-Bielefelder Ortega. Er wollte ja wohl auch nach München kommen, nur sein Verein stände dann eben auch ohne fähigen (Ersatz)-Torhüter da ...

    ... auch weil ich Ullreich nicht unbedingt zutraue, durch seine Leistungen alle Neuer-Diskussionen verstummen zu lassen.

    Außerseiter-Tip: Die geplante Neuverpflichtung Daniel Peretz hält so wie bei der U21-EM für Israel und macht sich zur neuen Nummer 1 der Bayern. Aber das wäre eher etwas für Manager-Spiele, wo man mit wenig Einsatz auf Überraschungen tippt...

    Insgesamt kann ich dir da in deinem Beitrag zustimmen, was Ulreich betrifft aber nicht. Wenn er als Ersatz gefordert war, hat er auch mehr als solide abgeliefert. Er ist generell ein mehr als guter Torwart und selbst sicherlich weniger das Problem. Dies verschärft sich meiner Ansicht nach allerdings massiv, wenn Ulreich sich verletzen sollte und genau für den Fall müssen die Verantwortlichen des FCB jetzt halt Vorsorge treffen. Das Problem in der Defensive sehe ich derzeit eher vor ihm, wo Tuchel noch viel rotiert und sich offenbar noch nicht festlegen will. Zudem wirken Upa sowie auch Kim in der aktuellen Verfassung unbeständig und suchen Beide Konstanz. In der Rückwärtsbewegung ist gerade nach eigenem Ballverlust beim Gegner zu viel möglich und führt wie gestern auch zu gefährlichen Gegenstößen. Dies ist speziell bei der derzeit noch recht häufigen Fehlpassquote direkt nach Ballgewinn und in der eigenen Vorwärtsbewegung problematisch. Von den Standartsituationen und deren Ausführung spreche ich mal lieber erst gar nicht. Hier hat Tuchel sicherlich ebenfalls noch viel zu tun ...

    Zu dem Elfern: das ist jetzt halt das Problem der Bayern. Provokant formuliert: der Bayern Bonus ist durch den Videobeweis deutlich "schwer" geworden

    Die Aussage ist ja rein statistisch schon nicht haltbar. In der letzten Saison bekam der FCB 10 Elfer gegen sich, in den Jahren davor waren es jeweils 2-4 und der Videobeweis existiert ja bereits seit 2017/18 ... das ist also eher ein gefühlter Mythos als ein belegbarer Fakt bezüglich dem "Bayern-Bonus", denn nach der Logik hätten die Münchner ja konsequent in jeder Saison nach der Einführung des Videobeweises mehr Elfer gegen sich haben müssen ...

    Die Bayern haben teils richtige Grütze zusammengespielt und sind letztlich nur Meister geworden, weil ausnahmslos alle ihrer wirklichen Konkurenten (rb, bvb, lev) teils die absolute Seuche hatten. Das wird nicht nochmal passieren, dass wieder alle von denen Straucheln. Insofern haben die einen Kane doch gebraucht, da sie wenn wir ehrlich sind keinen einzigen wirklich guten stürmer hatten letztes jahr, also für das Niveau gesehen.

    Ich kann mir trotz alle dem, was ich gestern von der Mannschaft gesehen habe, nicht vorstellen, dass der FCB in der jetzt kommenden Saison noch einmal so viel liegen lässt, wie in der Vorsaison gerade in Bezug auf die Rückrunde, wo die ja gefühlt das erste halbe Dutzend Spiele nicht gewinnen konnten und auch danach selbst bei den meisten Siegen nicht überzeugend gespielt haben ... und das mit der Konkurrenz sehen wir ja auch nicht zum ersten Mal, sobald der FCB mal deutlicher schwächelt, bekommen die zwei, drei Vereine spätestens in Schlagdistanz das große Flattern ...


    Ohne echten Stürmer (9er) zu spielen war sicherlich ein Fehler und schlicht ein Manko in der Planung von Anfang an, da hat man sich mal ganz blauäugig auf seine Offensivkräfte im Mittelfeld verlassen wollen ... das Hauptproblem sehe ich in fehlender Geschwindigkeit und eine gewisse Ideenlosigkeit gegen meist tiefstehenden Gegner Lücken zu reißen. Zudem gestern wieder die mangelnde Chancenverwertung, denn zahlenmäßig hatte der FCB ja sogar mehr Chancen als Konkurrent aus Leipzig, nur der hat aus gefühlt vier guten Chancen eben drei Tore gemacht und auf der Gegenseite hat man eben ähnliche Chancen nicht genutzt. Vor allem weil die Abschlüsse in Mehrzahl deutlich zu zentral waren ... dazu noch das für mich unerklärbare Problem mit den Standartsituationen. Fraglich ob z.B. Kimmich weiterhin die Ecken schießen sollte ... :/ ... dazu wieder mal ein Elfmeter gegen sich bekommen, als ob das in der letzten Saison nicht mit zehn oder zwölf genug waren ... 8o

    PS: zum DM wird es dann doch wohl reichen ...

    Bei allem Respekt für die anderen Teams in der Bundesliga, aber ist das nach der Leistung des FCB in der letzten Saison und trotzdem dem Titelgewinn irgendwie in Frage gestellt? Einen Kane, Kim und Laimer brauchst du für das Vorhaben nicht zu holen ... da geht es doch um den internationalen Wettbewerb, in dem man bei FCB dieses Jahr nicht schon wieder im Viertelfinale (oder früher) rausfliegen will ...

    Zumal ich dann nicht verstehe, warum man zur Halbzeit nicht den rausnimmt, der gelb belastet ist. Wenn er gelb hatte, waren da sicher zwei Szenen, bei denen er gut fliegen kann.

    Das hat mich auch gewundert, zumal ich de Ligt allein schon aufgrund der Leistung in der Vorsaison insgesamt deutlich mehr zutraue als Upa ... :/

    Haaland hat beim BVB Debüt nach seiner Einwechslung auch zur 60ten beim Stand 3 - 1 gegen BVB noch drei mal genetzt ;) :saint:

    Keine Frage, das war ja auch eine starke Debütleistung. Die Situation jetzt und auch der Gegner des BVB damals sind da aber wohl nicht wirklich vergleichbar. Allein schon, weil Haarland bereits zu dem Zeitpunkt ganz andere Erfahrungen mit seiner neuen Mannschaft hatte. Und Harry Kane würde ich zudem da auch garkeinen Vorwurf mache, ganz im Gegenteil ... auch ein Kane muss ja irgendwie in Szene gesetzt werden und kann solche gurkigen Spiele nicht immer im Alleingang drehen. Ich hätte mir da von Tuchel einfach mal mehr Mut bei der Aufstellung gewünscht ... 8o