Beiträge von HotSauce im Thema „1:0“

    […]


    Fan vom BVB, Bayern und co zu sein fänd ich regelrecht langweilig. Klar würde ich mir auch maximalen Erfolg für den FC wünschen, aber wenn der jetzt käme, würde ich den ganz anders Wertschätzen, weil ich die ganzen schlimmen Zeiten miterlebt habe.

    Glaub mir: Fan vom BVB zu sein ist absolut nicht langweilig. Leidensfähigkeit war vor nicht ganz 11 Monaten auch gefragt - zum letzten Spieltag muss ich wohl nichts mehr sagen.

    Die reine Emotion in beide Richtungen zwischen Exstase und Verzweiflung bekommst Du oft in einem Spiel geboten - zuletzt beispielsweise gegen Athletico Madrid.

    Den Abstieg in Liga 2 und den Aufstieg in Liga 1, die Fast- Insolvenz, der Bus-Anschlag, die Krebs-Erkrankung von Haller kurz nach Verpflichtung, gewonnene und verlorene Endspiele in den letzten 30 Jahren - eins kann ich mit Sicherheit sagen: Emotion hat mir bei meinem Verein nie gefehlt!

    Ich sprech dem BVB ja gar nicht ab "emotional" zu sein, in den letzten 30 Jahren war BVB Fan zu sein, was das sportliche Leiden angeht aber bei weitem nicht so schlimm wie bei uns. Endspiele? Die kenn ich nur um den Abstieg. Schau dir mal jetzt von Samstag FC-Darmstadt an, dann weisst du was ich meine ;) Dagegen lässt Terzic Hurra-Fußball spielen :P

    Deinen Wohnort, deine Religion, deinen Beruf und auch deinen Partner kannst du dir aussuchen nicht aber deinen Verein.

    müsste ich Fan von z.B. S04 oder dem 1.FC Köln (Entschuldigung falls ich damit jemand auf den Schlips trete) müssen.... sorry dann lieber kein Fußball mehr

    So sehr ich auch leide, so froh bin ich, Fan von einem "nicht so erfolgreichen" Verein zu sein, sondern von einem "emotionalen". Diese Höhen und Tiefen machen das ganze doch aus. Durch das ganze Leiden kann doch auch erst die Freude richtig entstehen. Fan vom BVB, Bayern und co zu sein fänd ich regelrecht langweilig. Klar würde ich mir auch maximalen Erfolg für den FC wünschen, aber wenn der jetzt käme, würde ich den ganz anders Wertschätzen, weil ich die ganzen schlimmen Zeiten miterlebt habe.

    ...trotzdem seit über 20 Jahren meine FC Dauerkarte

    Falls du doch mal dem FC den Rücken kehren solltest ist das vollkommen okay. Die karte kannst du auf mich Überschreiben. Ich kümmere mich dann um die entsprechende Entsorgung

    Ich befürchte, das wird nicht passieren^^ Ich erinner mich noch an dran, wie zum ersten mal die DK "mit automatischer Verlängerung" eingeführt wurde. Da war der Verkauf im Stadion und wir haben uns am Abend vorher schon mit Klappstühlen, Bierkästen und Grill vors Tor gestellt und die Nacht durchgemacht. Die Wachmänner haben nix gesagt, weil sie Würstchen von uns bekommen haben. Hab also mit wirklich viel Stolz sogar die Plastik-DK 00001 bei mir :) In Zeiten von digitalen Tickets, geht sowas leider total verloren

    von welchem Verein man Fan ist ist eine freiwillige Entscheidung

    Es gibt sicherlich einige Menschen, die den Verein wechseln können. Ich schau(te) Fußball jedoch auch wegen den Emotionen. Und ohne ein zugehörigkeitsgefühl kann ich diese Emotionen nur bedingt aufbringen. Ich bin in der Stadt aufgewachsen und verbinde daher vieles positives mit "Köln". Solange ich mich zurückerinnern kann bin ich FC fan, daher kann ich es schwer nachvollziehen, plötzlich kein Fan mehr vom FC zu sein und, sagen wir mal, FSV Mainz anzufeuern.

    Klar, ein tolles Fussballspiel schau ich mir auch gerne an, entwickle während des spiels Sympathien und fiebere mit, aber enttäuscht bin ich nach solchen spielen nur selten, auch wenn mein Favorit schlussendlich verliert.

    Von daher muss ich deiner Aussage widersprechen 8o

    Ich hab sogar erst aktiv alles getan um nicht (!) Fan des FCs zu werden. War oft bei der Fortuna, hab sogar da auf der Geschäftsstelle "gearbeitet", bin im Mannschaftsbus zu Auswärtsfahrten gefahren etc und hab jetzt trotzdem seit über 20 Jahren meine FC Dauerkarte. Ich wurde auch ganz klar "ausgesucht vom Verein" ;)

    Entschuldigung, aber ich behaupte nicht Union wäre in diesem Jahr stärker als erwartet, sondern, dass sie basierend auf der Rückrundentabelle das abliefern, was ungefähr zu erwarten war.

    Das ist nicht das, was ich aus dieser Aussage hier herauslese:

    Union und Mainz sind in der Rückrunde deutlich stärker, bzw. so stark wie erwartet.

    Aber vermutlich ist es dann einfach nur ein Missverständnis, sorry. No hard feelings. :)

    Mir gings da wie dir, hatte das auch so verstanden. Zumal ich persönlich von Union deutlich mehr erwartet hätte, gerade in der Rückrunde ohne CL Belastung

    Denke Schwäbe und chabot werden in jedem Fall gehen, für ersteren ist mit Urbig guter Ersatz da

    Endende Leihgeschäfte sind ja aufgrund der Transfersperre quasi die einzige Möglichkeiten, an "neue" Spieler zu kommen (außer der eigenen Jugend, und selbst dabei gibt es Einschränkungen). Außer Urbig sind laut einer Liste in der Sportschau noch die folgenden Spieler bis zum Sommer 2024 verliehen: Tim Lemperle (SpVgg Greuther Fürth), Nikola Soldo (1. FC Kaiserslautern), Maximilian Schmid (Roda Kerkrade) und Marvin Obuz (Rot-Weiss Essen). Hat von denen noch jemand das Potenzial, dem FC in Liga 2 zu helfen? (Ich verfolge die unteren Ligen kaum und kenne die Spieler deshalb kaum.)

    Also meine Einschätzung, wobei ich auch nicht alle davon dieses Jahr live gesehen habe:


    Urbig: Klares Potential ein guter bis sehr guter Bundesliga-Torwart zu werden


    Lemperle: Auch viel Potential, spielt ne gute Saison in Fürth, dürfte auch direkt weiterhelfen


    Soldo: hatte ne Phase, wo er in Lautern gesetzt war, inzwischen aber auch da kein Stammspieler mehr. Kandidat zum Weiterverkauf


    Schmid: kann ich nicht einschätzen


    Obuz: Leistungsträger bei Essen in Liga 3, sehr gute Scorer Werte. Traue ich den Sprung ohne weiteres zu


    Olesen: Hat ja schon diverse Spiele unter Baumgart gemacht und selten überzeugt. Könnte aber was werden, wenn wir ein System spielen, wo es seine Rolle gibt. Aber eher Typ "mitläufer"

    Ist eigentlich bekannt, ob es Kölner Spieler mit Verträgen gibt, die nicht für die 2. Liga gelten? Das wäre ja in Anbetracht der Transfersperre ein Horrorszenario, wenn man Spieler auf diese Weise verlieren würde, ohne dafür andere Spieler verpflichten zu dürfen. (Wobei es ja zumindest erlaubt wäre, mit solchen Spielern die Verträge zu verlängern, falls diese überhaupt Bock auf 2. Liga hätten ...)

    Ja, hat Keller heute im Doppelpass nochmal erklärt. Keinen Vertrag für Liga 2 haben nur Selke und Uth. Austiegsklauselm haben Schwäbe, Hübers und Chabot. Selke hat angedeutet bleiben zu wollen, wenn der Verein es will. Die AK für Waldschmidt, Alidou und Carstensen kann man auch in Liga 2 ziehen, wenn man denn will.


    Denke Schwäbe und chabot werden in jedem Fall gehen, für ersteren ist mit Urbig guter Ersatz da

    Oh man, das war's dann wohl für den geliebten FC. Wie kann man so ein wichtiges Spiel, gegen einen Verein der seit 22 spielen in Folge nicht gewonnen hat und quasi abgestiegen ist, verlieren? Die Leistung war so katastrophal, so kann man nicht mal in Liga 2 bestehen.

    Das ist sinnbildlich für die gesamte Saison. Ich kann mir leider nicht zusammenreimen, wie Köln aus den nächsten 4 Spielen 6 Punkte holen soll und zeitgleich Bochum und Mainz ALLE spiele verlieren... Als FC Fan muss man wirklich leidensfähig sein...

    Als letzte resthoffnung sag ich mir immer: man muss ja nur erstmal vor einem der anderen Vereine landen

    Wollen wir die Unterschiede zwischen "ist" und "war zwischenzeitlich" tiefer erörtern? Ah komm, du hast es nicht mitbekommen und das war's. Falsche Aussage aufgrund fehlender Informationen.

    Ich habe doch schon geschrieben, dass ich nach ca. 90 Minuten den Ticker ausgeschaltet habe. Dann habe ich den Beitrag oben geschrieben. Zu diesem Zeitpunkt war das Tor noch nicht gefallen. Oder es war gerade gefallen und hat sich mit meiner Antwort überschnitten. Keine Ahnung, weshalb du dich an dieser Kleinigkeit so aufhängst ...

    Zumal es ja auch vollkommen egal ist. In meinen Augen spielt Union aktuell recht schwach, hätten die den Februar nicht gehabt, wären die deutlich weiter durchgerechnet worden schon

    Kann mir bitte jemand ernsthaft erklären, wie man keinen Elfer wg.Hand pfeifen kann? (Frage als neutraler Beobachter des Spiels HSV vs KSV).

    Argumentation wg. "Angeschossen aus nächster Nähe" fällt mir echt schwer bei Armen, die komplett ausgestreckt sind. Da gab es in dieser Saison ganz andere Elfer (...und davon nicht wenige), bei den ich mit diesem Argument leben könnte. Wohin der Ball fliegt spielt keine Rolle, sonst könnte man keine Elfer mehr pfeifen, wenn der Ball nicht in Richtung Tor geht.

    Gibt es eine neue Richtlinie für die Schiedsrichter, die mir entgangen ist?

    Ich bin extrem verwundert.

    Sonst finde ich das Spiel sehr intensiv und spannend. Extrem viel Energie auf beiden Seiten, finde ich top.

    Einheitliche Richtlinie bei Schiedsrichterentscheidungen? Der war gut :D

    Union und Mainz sind in der Rückrunde deutlich stärker, bzw. so stark wie erwartet.

    Wenn sie weiterhin ihre Leistung bestätigen haben beide Teams gute Chance die Klasse direkt zu halten (unabhängig vom aktuellen Spiel Der Unioner vs FCB)

    Mainz stimm ich dir zu, aber Union? Die hatten ein kurzes Hoch im Februar, seitdem verlieren die regelmäßig Woche um Woche?

    Können wir nach diesem Spieltag heute bitte eine Woche diesen Fred schließen? Nach dieser "nicht leistung" vom FC heute ertrage ich keine freudigen Mitteilungen anderer Vereine.... ;P


    Im Ernst, ich habe selten so eine kraftlose Standfußballleistung gesehen wie heute. Das war ganz ganz schlimm

    Der Ligaverband und die Deutsche Fußball Liga (DFL)

    Nur haben deutsche Verbände bei der Terminierung internationaler Wettbewerbe nur begrenzten Einfluss.

    Schon klar, die Polizei von sich aus hätte da aber schon Möglichkeiten der Einflussnahme, wenn sie denn wollen würde. Gibt da ja gerade in den Polizeigewerkschaften eine spezielle Hansel, die meinen da immer ihren Senf zugeben zu müssen. Und wie gesagt, mich stört das ja nicht, es hatte mich nur kurz gewundert

    Wenn ein Team 0:1 verliert, bei 20:1 Schüssen, war Team A nicht immer automatisch die bessere Mannschaft.

    Es ging ja nicht darum, wer besser war, sondern ob City "nicht so stark" war. ;)

    Ja ok gut ;)

    Ich fand beide nicht wirklich stark gestern. Arsenal-Bayern war aber noch "schlechter"

    Das erlaubt die NRW Polizei? Ich kenn das von FC Heimspielen immer so, dass am 1. Mai keine Spiele sein dürfen/sollen, da die Polizei da voll ausgelastet ist wegen Mai-Krawallen etc. Aber gut, Zeiten ändern sich

    Aber sind die nicht eher in der Nacht zum 1. Mai und nicht zum 2. Mai? Abgesehen von allen anderen Einsätzen?
    Und ja auch eher selten in NRW, oder?

    In der Vergangenheit betraf das auch die Nachmittagsspiele:

    ("Frankfurt/Main (SID) – Spielfrei am 1. Mai: Der Ligaverband und die Deutsche Fußball Liga (DFL) werden als eine Maßnahme ihres Zehn-Punkte-Plans am Maifeiertag keine Spiele der 1. und 2. Bundesliga ansetzen. Somit finden am 32. Spieltag keine Sonntagsbegegnungen statt.

    „Der Arbeitsbelastung der Polizei ist am 1. Mai aus Gründen, die nichts mit Fußball zu tun haben, überdurchschnittlich hoch. Der Profifußball erkennt diese Arbeit an und verzichtet daher freiwillig auf Liga-Spiele am 1. Mai. Der Profifußball steht zu seinem Wort und übernimmt Verantwortung für seine Fans, aber auch für die Polizei“, sagte Ligapräsident Reinhard Rauball.". Keine Bundesliga-Spiele am 1. Mai - DerWesten.de)


    Ob das Sinn macht, ist eine andere Frage ;)

    Puh gut gelaufen alles. Jetzt spielt der BVB am 1. zuhause. Am 30. haette ich nicht hinfahren koennen.

    Das erlaubt die NRW Polizei? Ich kenn das von FC Heimspielen immer so, dass am 1. Mai keine Spiele sein dürfen/sollen, da die Polizei da voll ausgelastet ist wegen Mai-Krawallen etc. Aber gut, Zeiten ändern sich

    Dein erster Satz ist falsch. Dein zweiter Satz ist richtig. 8-))

    Naja, zu einem guten Spiel gehört eben auch, die Dinger rein zu machen. Vor allem Haaland läuft aktuell halt seiner Form hinterher.

    Ja, die Diskussion führe ich auch immer. Wenn ein Team 0:1 verliert, bei 20:1 Schüssen, war Team A nicht immer automatisch die bessere Mannschaft. Wenn sie die Chancen nicht nutzen, Team B aber schon, kann es auch sein das Team B besser war. Ist immer Betrachtungswinkel. Ich fand heute beide nicht wirklich gut. Hätte ich nicht ein kleinkind mit 40 Fieber aufm schoss gehabt, wär ich vermutlich eingepennt

    Ich würde lachen wenn es so kommt :lachwein:

    Der BVB ist zwar noch krasser Außenseiter auf den Titel aber so ganz unmöglich ist es eben doch nicht. Hier die aktuellen Quoten:


    Real mit einer schlechten Quote als Bayern? Haben die mal Spiele der Vereine dieses Jahr gesehen?

    Dachte im Alter wird man etwas ruhiger. Beim Fußball funktioniert das bei mir nicht.

    Bei mir zum Glück schon. Der Puls geht zwar durchaus noch hoch, aber ich bin heute deutlich ruhiger als früher. Denn es ist letztendlich doch nur Fußball.

    (Jetzt kommt sicher das Jehova Meme ...)

    Ne, da kommt kein Meme, sondern eine absolute Zustimmung. Ich bin auch deutlich entspannter geworden. Zwar fiebere ich noch mit und alles, aber nach Niederlagen ist mein Wochenende nicht mehr versaut oder ähnliches. Ich sehe das alles etwas "nüchterner" inzwischen, wobei ich immer noch recht fanatisch reagieren kann ;)


    Liegt glaube ich auch daran, dann ich das Spiel mittlerweile etwas analytischer sehe, Taktiken und Spielzüge der Gegner genauer analysiere und auch gute Spielzüge mehr anerkennen kann. Außer sie sind von Gladbach, da "verurteile" ich alles ;)

    Das einzige, was mich am gestrigen Abend stört, sind die Störgeräusche zwischen Sammer und Füllkrug. Alles andere hat mich positiv überrascht :)

    Die Frage bleibt auch ob der VfB die Leihspieler sowie die Spieler mit niedriger Ablöse halten kann

    Warum sollten Sie nicht? Außer Undav, wo sie eine Ko haben, die durch die Championsleague-Einahmen locker zu stemmen sein wird, ist da doch garnicht mehr viel? Rouault haben sie schon fest verpflichtet, Dahoud wird wieder gehen, Lewling hat wohl eine niedrige KO und Stergiou, wenn man den überhaupt halten will, wohl auch, Nübel wurde die Leihe verlängert. Mehr Leihspieler gibts da ja gar nicht

    wie lange kann der VfB überperformen?

    Nächstes Jahr wird schwächer, die Frage ist nur wie viel.

    Der Blick auf Union würde mir als VfB-Fan da mehr Angst machen als der auf die Eintracht. Wer hätte da bei Saisonbeginn gedacht, dass Urs Fischer jetzt nicht mehr Trainer ist?

    Ich mach mir da um den VFB viel weniger Sorgen. Union als Beispiel taugt nicht ganz zum Vergleich, da die Kader schon qualitativ stark unterschiedlich sind. Der VFB spielt ne Mega Saison, hat aber auch durchaus Spieler die das Niveau haben, das öfter zu schaffen. Union kam viel über die Mannschaftsleistung, nicht über individuelle Klasse, das ist beim VFB anders. Zudem helfen die Mercedes Millionen dabei, diese Spieler auch im Verein zu halten und zu ergänzen. Und zwar clever, nicht so wie Union, die auf einmal meinten, die müssten sich Spieler mit großem Namen holen, deren Zenit aber überschritten war (und auch nur deshalb überhaupt gekommen sind)

    HotSauce

    Stuttgart hatte in den letzten Jahren konstant einen Transferüberschuss im zweistelligen Millionenbereich generiert.

    So abhängig vom Mercedes Geld scheinen die mir bei der momentan guten Arbeit nicht zu sein.


    Was das drumherum angeht, gebe ich Dir recht, irgendwann wird sich das auch negativ auf die Mannschaft auswirken wenn es so weitergeht.

    So war das auch gar nicht gemeint. Die Mercedes-Millionen werden aber helfen, den aktuellen Kader zusammen zu halten und punktuell sowie in der Breite für die Dreifachbelastung zu verstärken. Die Gefahr wie bei Union sehe ich hier daher weniger.


    Leider ist es ja oft so, das gerade in Zeiten von Erfolg die internen Machtkämpfe stärker werden. So sehr ich die Arbeit von Wehrle am Anfang bei Fc geschätzt habe um so froher war ich, als er weg war. Der Scherbenhaufen wird ja leider immer erst hinterher sichtbar. Ich drück dem VFB aber die Daumen, dass es hier anders läuft. Seit dem "magischen Dreieck" mag ich den Verein irgendwie

    Ich war länger nicht mehr hier im Forum, aber nach dem was ich über die Eintracht lese: wie lange kann der VfB überperformen? Ich hoffe ja sehr lange, befürchte aber das erste Jahr international nach so langer Zeit kann wieder Traumatös werden.


    Aber da es grade so gut läuft: die Saison Platz zwei wäre zu lustig. 😆

    Beim VFB hängt es denke ich sehr stark davon ab, wie viele Milliönchen ihr da durch euren Investor generieren könnt. Und vor allem davon, wann Wehrle anfängt, euch genauso wie den FC damals "von innen zu zerfressen" mit seinen Intrigen etc. Dass das schon im Gange ist sieht man ja schon an der Geschichte mit dem Präsidenten, ich befürchte da wird noch mehr "platzen".

    Zidane darf gerne kommen. Ich halte dem nicht wirklich für einen guten Trainer. Mal abwarten

    Der HSV hat Kühne und S04 hatte Gazprom, da ist kein Unterschied dazu.

    Ich sehe da einen erheblichen (!) Unterschied zwischen, aber es bringt nix, das jetzt hier auszudiskutieren.


    Geben nen Salary Cap hätte ich nix, ist aber leider unrealistisch

    wenn die finanzielle Ungleicheit zum maximalen Erfolg führt

    zeigen ja Schalke 04, Hertha BSC und der HSV in Liga 2 mit Bravour wie man dieses mehr an Geld verbrennt. Das Argument greift einfach zu kurz, das alles auf das finanzielle Ungleichgewicht zurückzuführen

    Schalke und der HSV sind in welcher Form mit Leverkusen und Bayer vergleichbar? Wären sie dass, wäre Schalke nicht abgestiegen, sondern die so sinnlos verpasste Kohle wäre schön von der AG im Hibtergrund ausgeglichen worden. Das ist eigentlich das perfekte Beispiel gebau für diese Ungleichheit. Das man mit dem Geld natürlich auch clever agieren muss, steht ja auf einem anderen Blatt. Aber das finanzielle Risiko ist halt ein ganz anderes


    Und klar, die Meisterschaft von Leverkusen hat nicht nur was damit zu tun. Das Ungleichgewicht existiert ja schon immer, und erst jetzt führte es zum Erfolg. Da gehört auch noch vieles anderes dazu, aber das macht das Ungleichgewicht nicht weg

    Das ist schön für dich! Dann bleib da gern bei das so zu sehen. Auch Einzelmeinungen sind wichtig ;)

    :* ... so und JETZT wieder auf den Abstiegskampf konzentrieren bidde ...


    PS: ...ich drück euch die Daumen!!! :thumbsup:

    Danke, können wir echt brauchen :)

    Bayer ist im Fokus und derzeit das Thema Nr. 1 auf allen Kanälen. Da scheint mir dieser - durchaus korrekte Hinweis - nicht als "erbärmlich", sondern nötig. Man kann es gar nicht oft genug erwähnen...


    Dass ich einem Kölner mal recht gebe...

    Nein, ist erbärmlich, bleibe ich dabei :)

    Das ist schön für dich! Dann bleib da gern bei das so zu sehen. Auch Einzelmeinungen sind wichtig ;)

    lol ja, putzig. Was haben die nicht vor dieser Saison schon getönt mit ihren Star-Tranfers :)

    Dieser Kommentar, empfinde ich als erbärmlich, nicht der Inhalt, (...ich kann eh nicht überprüfen ob das so stimmt...) sondern der Zeitpunkt ... hat was von mimimimi und nachtreten mit offener Sohle ...


    https://www.n-tv.de/sport/fuss…rben-article24874311.html

    Erbärmlich finde ich ihn nicht, da der Zeitpunkt schon passend ist. Wenn nicht gerade dann, wenn die finanzielle Ungleicheit zum maximalen Erfolg führt, wann soll man solche Kritik sonst äußern, so dass sie wahrgenommen wird? Dass es hier eine Ungleichbehandlung seit Jahren gibt, ist ja Fakt. Es interessiert in der Regel halt nur niemanden. Und klar versucht ein so unbedeutendes Portal wie ntv da jetzt stimmen abzugreifen. Spannend fänd ich, ob Bayern jetzt, wo ihnen Leverkusen mal wirklich gefährlich geworden ist, jetzt mehr gegen die Azsnahmeregeln vorgeht als vorher, oder ob die auf Grund ihrer eigenen Situation mit Adidas und Co die Füße stillhalten

    Ich mag die Bayern absolut nicht, und was Hoeneß und Co manchmal raushauen ist an peinlich- und Überheblichkeit (aktuelles Stichwort "Tennisbälle") oftmals kaum zu übertreffen, aber diese Glückwünsche empfinde ich auch als vollkommen in Ordnung und sogar eher postiv, weil sie die gute Leistung herausstellen. So ne Kampfansage ist ja quasi auch ne Art Kompliment zusätzlich noch. Also das passt für mich auch so

    Nicht so peinlich wie die Bayern Verantwortlichen...

    Sollen die Bayern-Bosse etwa sagen, dass Leverkusen jetzt gerne 10-mal hintereinander Meister werden darf?!


    Im Endeffekt ist natürlich trotzdem völlig egal, was sie sagen. Entscheidend ist, was sie tun, um Leverkusen im nächsten Jahr wieder einzuholen. Den Trainer abzuwerben hat schon mal nicht geklappt...

    Bin mir irgendwie recht sicher, dass Bayern was länger brauchen wir um "zurückzukommen". Da liegt mehr im Argen, als etwas was sich einfach mit dem Austauschen von Trainer und Spielern beheben ließe. Ansich müsste man in meinen Augen recht radikal Müller, Neuer und auch Hoeneß loswerden um da nen wirklichen Neuanfang zu schaffen. Wird man aber natürlich nicht machen

    Glückwunsch an alle Leverkusener Fans, hochverdiente Meisterschaft!

    Was mir nur jetzt schon tierisch auf den Zeiger geht, sind die ganzen "Fans" die jetzt auf einmal im Status Meisterbilder posten und so tun, als wären die seit Jahrzehnten durch und durch Bayer Fans. Vor Weihnachten wussten einige davon nichtmal wo das Stadion ist, oder wie der Trainer heisst.... und von so leuten bekommt man dann auf ein Ernstgemeintes "glückwunsch"-Statusposting recht peinliche, hämische "Absteiger, nanana" Kommentare. Das ist echt peinlich

    Jetzt das Triple... ich trau das den Leverkusenern auf jeden Fall zu.

    irgendwie glaub ich da noch nicht dran, Warum auch immer


    Aber auch von mir aus Köln herzlichen Glückwunsch an die Spieler und Offiziellen von Bayern 04. Wenn ich es auch dem Verein nicht gönne, haben es die handelnde Personen allemal verdient durch tolle Leistungen. Mir ist das ganze aber irgendwie auch echt recht egal. So wie der Verein mir recht egal ist. Und er auch immer egal sein wird. Sogar den Leuten hier vor Ort. Da ist Ddorf gerade größeres Thela. Spätestens zur Rückrunde nächste Saison wird man da die Karten wieder hinterhergeworfen bekommen vermute ich. Wären jetzt gladbach oder ddorf Meister würd ich mich aufregen, so ist es mir egal. Teile von mir finden es gut das bayern nicht meister wurde, das ist emotional gesehen irgendwie alles. Es gibt halt Vereine wie Leverkusen, Mainz, Darmstadt etc, für die echt weder Zuneigung noch Abneigung empfinde

    Welcher Trainer nach Klopp verkörpert das denn? Niemand würde ich sagen, zum Teil funktionierte das zwar aber nicht auf Dauer... Es ist mMn Wunschdenken, dass da EIN Trainer kommt und alles wird Bombe. Wo hat das denn geklappt? Jetzt kann ich einen gestandenen Trainer holen der geilen Fussball spielen lässt aber eine Garantie ist das nicht. Genauso gut kannst einen unerfahrenen Trainer und ihn machen lassen, vielleicht auch mal über 3-4 Jahre hinweg. Wer weiß, alles ist möglich aber es gibt keine Garantie. Den Tag hatte ich eine tolle Analyse zu Terzic gelesen, zusammenfassend ist auch bei ihm eine Entwicklung zu sehen aber halt sehr langsam. Finde sie aber gerade nicht... War bei TM im Forum. Wie dem auch sei, diese Geduld mit einem Trainer haben Fans halt nicht und bis dahin wird es so weiter laufen... Gutes Spiel, der Gegner war nur schlecht. Schlechtes Spiel, Terzic raus... Hoffe man geht weiter mit ihm den Weg auch wenn es noch 1-2 Jahre dauert bis was Zählbares bei rumkommt.

    Ich habe nichts gegen terzic als Person. Es geht auch nicht um "geilen fußball", der BVB war in den Spielen die ich gesehen habe mit sehe wenigen Ausnahmen (Bayern zb) taktisch dermaßen schlecht, was auf dem Niveau einfach ein Unding ist. Gerade die Unfähigkeit im Spiel selbst mal Dinge umzustellen, wurde hier ja schon beschrieben. Ist aber nur eine Baustelle des BVB, der Kader ist die größte

    Der BVB hat komplett seine DNA verloren und wirkt absolut konzeptos. Das waren für mich Welten zwischen dem VFB und dem BVB, zumindest was das angeht.

    Ach ja, die BVB-DNA... Stammtischparole und Fannarrative, die Suche nach Kloppo 2.0 und seinem Hurra-Fussball bei dem ein 4:4 viel geiler ist als ein 2:0. Bei dem junge, hunrige Spieler über sich hinauswachsen und den Verein zu Titeln tragen. Der Wunsch, dass sich das wiederholt ist der Vater des Gedanken. Fussball entwickelt sich stetig weiter, hin und wieder gibt es den Glücksgriff (wie aktuell Alonso oder Hoeneß) und ganz selten prägen so Menschen eine Ära... Viel Erfolg und Geduld dabei, das dürften ziemlich dürre Jahre werden für Alle die weiterhin diesen Wunsch haben...

    Quatsch, darum geht's überhaupt nicht. Hab ich hier auch schonmal geschrieben. Für mich stehen Trainer schon immer für bestimmte Spielweise und seit einigen Jahren haben sich auch viele Vereine auf die Agenda geschrieben, einen eigenen Spielstil zu haben. Haben viele Vereine auch, ich meine auch der BVB hatte da vor Jahren mal was formuliert. Worum es mir aber im Kern geht, ist, dass man seitdem Terzic beim BVB Trainer ist absolut nicht mehr sagen kann, für was der BVB steht, weil halt einfach keine taktische Stilrichtung zu erkennen ist. Und das halte ich gerade in der heutigen Zeit für ein Problem im Fußball, weil auch bei Transfers immer mehr Spieler darauf achten, ob sie zur "spielphilosophie" des Vereins passen.

    Ich hab jetzt nur die zweite Halbzeit im Zug nach Hause geguckt, aber taktisch war das wieder recht schwach. Der BVB hat komplett seine DNA verloren und wirkt absolut konzeptos. Das waren für mich Welten zwischen dem VFB und dem BVB, zumindest was das angeht.

    ... Habe das Spiel nicht gesehen, aber im Ticker las sich das eher so das der BvB bisschen was liegen gelassen hat ... anders herum um es mit den Worten vom Kaiser Franz aus zu drücken: "...die Stuttgarter sind nicht die Bayern, das sieht man ganz genau!" ^^

    ... der BvB ist schon eine kleine Wundertüte ... zumindest war es das beste der drei Spiele gegen den VfB in dieser Saison, ich bleibe vorsichtig optimistisch 8o

    ja, das war auch nicht so gemeint, dass der VFB das bessere Team gestern war. Mir ging es um das Erkennen einer "Spielidee" bzw eines Konzeptes. Beim BVB unter Terzic sieht das immer so ein bisschen so aus, als würde er Spieler aufstellen und denen dann sagen "macht halt einfach irgendwas"

    Sehr bittere Niederlage, die eventuell schon der Genickbruch in Hinsicht auf die CL-Qualifikation ist. Das Verpassen der CL-Ränge wäre eine finanzielle Katastrophe.

    Weil? Meines Wissens sind es noch 6 Spieltage und es gibt noch 18 Punkte... Watzke sagte außerdem, dass ein verpassen der CL finanziell nicht problematisch ist. Gestern hatte man halt Pech, passiert. Lag definitiv nicht an Terzic oder Lücke. Der braucht nur endlich mal eine Pause, Haller hätte auch zur 60. kommen müssen... Insgesamt war das aber ein gutes Spiel, wenn Spieler und Verein immer nur so negativ denken würden wie die Fans dann würde ich aus den Depressionen gar nicht mehr rauskommen...

    Ich hab jetzt nur die zweite Halbzeit im Zug nach Hause geguckt, aber taktisch war das wieder recht schwach. Der BVB hat komplett seine DNA verloren und wirkt absolut konzeptos. Das waren für mich Welten zwischen dem VFB und dem BVB, zumindest was das angeht.