Beiträge von cirdan im Thema „1:0“

    Wieder so ein Jahr, wo ich mich über die Regeländerung aufrege, dass nicht mehr der Pokalfinalist international spielen darf, wenn der Sieger schon den Startplatz über die Liga hat

    Ich denke mal, dass Leverkusen auch über die Platzierung in der BuLi international spielen wird und somit nicht auf den Startplatz als Pokalfinalist angewiesen sind, sollten sie denn das Finale erreichen :S .

    Es können noch Tipps abgegeben werden. VfB Stuttgart : Borussia Dortmund 1:3


    Call me Nostradamus!

    Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass Du dann hernach nicht Jaamerlise genannt wirst ;)

    Stilp Ich wollte es einfach kurz und knapp halten und darauf hinweisen, dass Preußen sich nicht nur auf das heutige Ostdeutschland bezieht. Natürlich hätte ich auch 'Brandenburg-Preußen' schreiben können, das sich dann später nur noch Preußen nannte. Ist mir aber viel zu aufwendig und trägt nichts zu meiner eigentlichen Intension bei ;) .

    Gladbach und Dortmund sind auch keine Ostklubs, obwohl Sie Preußen im Namen tragen...

    Bisserl Auffrischung der Geschichte aus aktuellem Anlass...


    [klugscheissmodus]Untere Karte zeigt die größte Ausdehnung des preußischen Staates Mitte des 19. bis Anfang des 20. Jahrhunderts.

    Preußen bezieht sich also nicht nur auf den jetzigen Osten von Deutschland, auch wenn es aus dem Kurfürstentum Brandenburg hervorgegangen ist.


    Und der Namenszusatz 'Borussia' beim BVB ist einer Anekdote zufolge einer Werbetafel der 'Borussia-Brauerei' entstanden, die unweit des Borsigplatzes ihren Sitz hatte. Hat also nichts mit Nationalstolz zu tun.[/klugscheissmodus]