Beiträge von Scythe im Thema „1:0“

    ...die erste Entlassung von Nagelsmann war ein krasser Fehler, welche die Bayern heftig in Bedrängnis bringt,

    Ich fand die Entlassung auch überstürzt, aber man kann nun nicht gerade behaupten, dass die Leistungskurve unter Nagelsmann nach oben gezeigt hätte.


    Glückwunsch an Leverkusen, die endlich mal die schon länger vorhandene Schwäche der Bayern ausgenutzt haben. Tolle Truppe, toller Trainer, toller Titel. Wird nicht der einzige bleiben...

    Doch, es wäre mehr gegangen, er hätte dem BVB 10 Minuten Nachspielzeit geben müssen, wie bei Osnabrück und Heidenheim ...

    Es waren doch schon 8... auch nicht gerade normal im Bundesliga-Alltag....

    Es ist unfassbar. Wieviele Matchbälle braucht der BVB eigentlich noch? Zu Hause gegen Mainz mit 2 Punkten Vorsprung, und dann reicht es immer noch nicht? Dass die Bayern mit dieser trüben Rückrunde noch Meister werden...das war ein dickes Geschenk aus Dortmund.

    Die Verbände haben sich beschwert, dass die Freundschaftsspiele der Nationalmannschaften einen sinkenden Wert (sportlich wie finanziell) haben. In diese Spieltermine ist die Nations League gebaut worden.

    Und jetzt scheint es so, als hätten die Spiele der Nations League den Stellenwert der früheren Freundschaftsstelle übernommen. Ich sehe das wie Lighthammel : Das ist alles zu viel, die Nations League ist ein Wettbewerb, den keiner braucht.

    Der spielt gewiss noch öfter und ist mindestens 1 Klasse besser als Süle.

    Mag sein. Aber an den bisherigen Gala-Vorstellungen hatte er keinen echten Anteil.

    Ich finde das immer ein bisschen einfach, dass am Geld festzumachen, sei es an Transfereinnahmen, sei es an Gehältern. Nichts davon ist ein Garant dafür, dass die Leistung am Ende auf dem Platz ankommt. Nicht jeder Superstar mit einer Riesen-Ablöse und einem Riesengehalt bringt am Ende die Leistung, die man sich von ihm versprochen hat.


    Gerade diese Saison hat sich Bayern übrigens wirklich zurückgehalten. Klar, Mané ist gekommen, aber dafür ist Lewandowski weg. Und De Ligt, der hat aber jetzt auch noch nicht wirklich oft gespielt und ersetzt letztlich auch nur Süle. Gravenberch von Ajax spielt bisher keine Rolle. Und Musiala, der jetzt richtig abgeht, haben die Bayern soweit ich weiß für lau geholt....

    ch bin da im Grunde bei dir, aber das Dortmund/Bremen Spiel zeigt doch deutlich, wo es bei der Konkurrenz seit Jahren hapert: Abgezocktheit und Kontinuität. Bei allem Respekt vor der tollen Leistung der Bremer, aber wenn ich mir aus Dortmunder Sicht mit Aussicht auf die Tabellenführung 3 Punkte in den letzten 6 Minuten beim Stand in der 77. Minute von 2:0 noch nehmen lasse, passt irgendwas nicht und dann ist man mit solchen Aussetzer auch nicht meisterwürdig

    Sehe ich auch so. Sagte noch am Freitag zu einem BVB-Fan, der dieses Jahr eine enge Meisterschaft voraussagte: "Ich fürchte, der BVB wird sich über kurz oder lang wieder völlig unnötige Patzer erlauben und die Bayern davonziehen lassen". Verdient oder nicht verdient, eine Spitzenmannschaft darf zu Hause keine 3 Tore in 5 Minuten bekommen. Das ist mindestens mal ein Mentalitätsproblem, schlimmstenfalls auch ein Qualitätsproblem.

    Yakosh-Dej Ich habe mich gerade bei dem Gedanken erwischt, ob sich die Bayern in der Vergangenheit mit dem Zuschnitt ihres Spiels auf Lewandowski nicht sogar selbst limitiert haben ... :/ Und Mané ist mal ein extrem guter Einkauf :thumbsup:

    Ja, nach den ersten Pflichtspielen der Saison könnte das so aussehen. Sieht im ganzen variabler und gefährlicher aus als letzte Saison. Das lässt nichts Gutes ahnen für die Spannung... :crying: