Beiträge von psych im Thema „1:0“

    Das Restprogramm von Wolfsburg ist sehr sportlich. Zudem das direkte Duell gegen Dortmund. Ich sehe für den BVB das heutige Spiel gegen Union ebenfalls als Finalspiel. Gegen die kleinen sieht schwarz gelb ja leider immer unglücklich aus, aber ich denke auch, dass denen die Situation bewusst sein sollte und ein Sieg eingefahren wird. Aufgrund der aktuellen Lage ist für mich auch Wolfsburg der Kandidat, der eingeholt wird. Die Eintracht wird Platz 3 halten

    Der Lauf in den freien Ruam beeinflusst 1 oder 2 Gegenspieler, ebenfalls zurückzulaufen. Aber er beeinflusst nicht den Gegenspieler, der nach dem Ball grätscht, denn der grätscht so oder so nach dem Ball, weil er den Pass generell verhindern will.

    Das wäre aber doch egal was genau der Gegenspieler macht der den Ball berührt. Sobald ein Dortmunder den Ball spielt UND Haaland im Abseits steht UND er eine Bewegung Richtung Tor macht, die Gegenspieler beeinflusst, muss sofort wegen Abseits abgepfiffen werden.

    Passiert letzteres aber erst NACHDEM der Gegenspieler den Ball berührt hat, trifft Punkt 1 nicht mehr und und deswegen ist es kein Abseits mehr.


    Fußball Regeln sind eigentlich immer recht einfache Wenn Dann Schleifen. Leider sind die Regeln oft kacke formuliert, aber die Struktur ist eigentlich gut verständlich.


    Nach deiner Auslage würde es also auch Abseits sein, wenn ein Mitspieler völlig entspannt einen Rückpass zum Torwart macht, aber der eigene Stürmer in einen freien Raum läuft und Gegenspieler bindet.


    Ich empfinde auch nicht alle offiziellen Regeln als sinnvoll, aber hier zählt der letzte Kontakt.

    Streamja - Simple video sharing


    Meiner Einschätzung hört man hier sogar, dass der Ball vom Paderborner Spieler berührt wird :/ ....

    haha tatsächlich. Man hört echt den Kontakt. Wobei es natürlich auch irgendwie der "Spieler+Boden"-Kontakt sein könnte. Aber eigentlich hört es sich echt wie ein Ballkontakt an.


    Ja, wenn er den Ball berührt, wäre es eine neue Spielsituation (Auch wenn die Flugkurve um 0,00001 Grad verändert wird ..., nunja)

    Angeblich hätte der Kölner Keller ja gesagt: "Abseits!"

    Aber da Schiedsrichter + Linienrichter eine "Wahrnehmung" hatten, dass der Paderborner am Ball war, zählt das Abseits dann nicht.


    Aber, ob der Funkspruch stimmt, wissen nur die Personen vor Ort. Ich beziehe mich auf die Aussage vom Partyborner Trainer.

    Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Letztes WE wurde ja auch gesagt, dass der VAR nicht das Äquivalent zu "jede Szene mir der Lupe" nachüberprüfen ist.


    Hat einer von euch noch das Abseits gesehen? Die Linie bei der ARD war eher absolut gleiche Höhe. Aber ich weiß, dass in der Diskussion es ja eigentlich darum ging, ob der Paderborner noch am Ball war und das Abseits damit aufhebt. Da sahen für mich die Bilder tatsächlich danach aus, dass er nicht dran war.

    MMn war das Dortmunder-Spiel ja gar nicht schlecht. Natürlich erste HZ nicht zwingend nach vorne gewesen und ein starkes Gegentor erhalten. Sie zweite HZ war aber doch mal wieder sehr ansehnlich und hat "Spaß" gemacht. Wenn ich das mit dem Kick gegen Mainz vergleiche, war das gestrige Spiel deutlich besser. Delaney hatte nen Sahnetag.

    Ob die Regelung noch aktuell ist, weiß ich nicht. Aber mein Stand ist der, dass das Heimrecht per Los entschieden wird.