Beiträge von Fruchtfliege im Thema „1:0“

    Ralph Hasenhüttl soll der neue Trainer in Wolfburg werden. Schade das so ein sympathischer Typ so einen unsympathischen Verein übernimmt :aufgeb:

    Genau... als Sieger wäre man automatisch für die nächste Saison qualifiziert. Auch wenn man die Bundesliga dann auf dem 12. Platz beendet.

    Unrealistisch, dazu dürften sie nur 7 Punkte aus 9 Spielen holen und Gladbach muss alles gewinnen... Nach Dienstag sehe ich das eher nicht so. ;)

    Man hat einen Matchplan und den 20 Minuten konsequent durchgezogen. Hoffe das das auch über 90+ Minuten der Fall ist ;)

    In der 88' schon, so richtig zwingend waren die Köpenicker nicht mehr.

    Das Rapha seinen Vertrag nicht verlängert hat ist bekannt. Ja, man hätte hier vielleicht Alternativen gehabt aus dem Ausland aber im Kern war das in Ordnung. Das der verletzungsanfällige Rapha in seinem letzten Halbjahr nochmal so aufgedreht hat war nicht unbedingt zu erwarten, im Nachhinein ist man immer schlauer. Bense hat aber noch nicht gezeigt, dass er wirklich helfen kann. Ihn mit Maatsen unter Druck zusetzen macht Sinn, hier würde ich einen Kauf in Betracht ziehen. Bei Sancho klappts noch nicht...

    Wieder kommt Özcan für einen Offensivspieler bei wackeliger und knapper eigener Führung. Ich kann Terzic einfach nicht mehr ertragen.

    Eigentlich nicht... Der BVB hat umgestellt, Sabitzer auf Brandt-Position und Özcan auf die Doppelsechs. Wie schon zuvor 4-2-3-1

    Hehe, Hummels, Brandt, Morey und Sancho sind die Spieler die damals auch dabei waren 2020... Das ist immer schwierig vergleichbar mMn. Aber ja, liest sich halt entsprechend gut bzw. schlecht

    Nun ja, der BVB hat gegen die TSG dermaßen viele peinliche Niederlagen kassiert, dass ich deiner Aussage, die TSG läge dem BVB, leider nicht mitgehen kann.

    Letzte Niederlagen gegen Hoffenheim im Juni 2020 am letzten Spieltag als es für den BVB um Nichts mehr ging. Die Bilanz seit dem 6 Siege und 1 Unentschieden. Deine selektive Wahrnehmung spielt die hier wohl einen Streich ;)

    Gegen Hoffenheim hätte mich ein Punktgewinn des BVB schon sehr überrascht.

    Eigentlich das Gegenteil, Hoffenheim seit Dezember sieglos und das Spiel der TSG liegt eigentlich dem BVB, was in der Halbzeit passiert ist kann ich mir nicht erklären... Der BVB war gut drin und hatte viele Chancen/Halbchancen. Dann lässt man sich mal wieder nach einem individuellen Fehler abkochen und dann rattert das Gedankenrad. Edin schafft es nicht mehr der Mannschaft innsolch einer Situation die richtige Motivation mitzugeben und dann wirds halt total kopflos...

    Finde Edin wirkt müde... Das waren intensive Jahre in Dortmund und der Elan und die Freude die er beim Fussball sonst versprüht hat ist komplett abhanden gekommen. Ich denke man hätte hier im Winter klar einen Schlussstrich ziehen müssen, dieses Gefühl wirkt sich halt auf die ganze Mannschaft aus mMn. Na ja, schauen wir mal aber ich denke das wird eine enge Kiste um Platz 4...

    Also was ich aus Kreisen von Fortuna Köln mitbekommen habe, wurden da Spieler teils mit (finanziell) recht unmoralischen Angeboten versucht abzuwerben. Da ging es bei den Spielern zumindest rein ums Geld, um nix sonst

    OK, geninjad aber gibt es dafür auch eine Quelle oder ist das Hörensagen?

    Das sie aktuell so gut sind, liegt dennoch fast ausschließlich daran, dass sie dadurch den anderen teams finanziell deutlich überlegen sind

    Na ja, sie sind 5. der Marktwerttabelle, der wertvollste Spieler ist auf Platz 19 zu finden. Finanziell deutlich überlegen sind sie nicht...


    Die 250.000€ die sie für den Weiterverkauf von Flekken bekommen haben wurden halt clever in Spieler aus der eigenen Liga investiert. Der Verein ist halt gesund und der Erfolg ist nicht ausschließlich auf Geld zurückzuführen...

    Für die Einen eine Bestätigung des Leistungsprinzips für die Anderen der Anfang vom Ende, eine Verzweiflungstat. Man wird sehen...

    EDIT: Die Lösung kann eigentlich nur so aussehen, dass die DFL ihre Auszahlung an alle Vereine um 5% (oder was auch immer) kürzt und mit diesem Geld zentrale DFL-Aufgaben finanziert, z.B. eben sowas wie digitale Vermarktung. Es ist doch auch völlig in Ordnung, wenn Bayern, Dortmund oder Frankfurt mehr in den Gemeinschaftstopf einzahlen als Osnabrück, Magdeburg oder Elversberg.

    Du bist mit diesem Post in die Diskussion eingestiegen. Bin ich für, bei 5% muss man sicher nicht groß diskutieren wenn es der Liga zu Gute kommt. Jetzt reden wir hier aber von 600 Mio. Euro die notwendig sind um die Digitalisierung der Liga zu realisieren. Meinetwegen über die nächsten 3 Jahre sind das 200 Mio. im Jahr... Da reichen 5% Einbehalt doch nie im Leben aus. Du musst die Vereine aktiv ins Boot holen wenn du das Geld nicht extern beschaffen willst... Oder wie würdest du das regeln wollen? Wie willst du das stemmen? Von daher kann ich der Idee mit dem Investor natürlich folgen, dass muss anders angegangen werden. Der Vorgang ist aufgeschoben, ihn komplett ad acta legen geht mMn nicht bei diesem Volumen.

    Und wenn ich die Mitglieder durch eine Abstimmung dazu bewegen will mitzuziehen dann wird das ohne Gegenleistung doch niemals funktionieren.

    Du kannst den Vereinen nicht die Pistole auf die Brust setzen, sagen man behält jetzt X Mio. ein und wer da nicht mitzieht wird ausgeschloßen. Wie soll das gehen?

    Woher nimmst du also die Vermutung, dass CVC die Möglichkeit einer solchen Einflussnahme hätte, wie du sie in den Raum stellst?

    Zu glauben, dass jemand Millionensummen investiert und dann absolut null Einfluss über die Verwendung seines Geldes bekommt, halte ich für schlichtweg naiv. Und Einflussnahme gibt es auch ohne vertraglich festgelegte Einflussrechte, das kann von Absprachen bis Geheimverträgen (Modell: Kirch-Deal mit Bayern) gehen.

    Dann Nichts für ungut, der Zusammenhang stimmt zwar nicht ganz aber zu glauben man kann von den Top 10 BuLi-Clubs Geld einbehalten und als Gegenleistung eine bessere Ligaqualität bieten und die nehmen das so an ist naiv...

    Wie viele Trikots verkauft wohl der SC Paderborn oder die SV Elversberg in Japan oder Indien? Ich würde sogar davon ausgehen, dass bei Themen wie Auslandsvermarktung fast ausschließlich die großen und bekannten Clubs profitieren.

    Da sind wir uns ja im Grunde einig nur ich kann dann nichts mit deiner Trikotaussage anfangen... Was hat denn die digitale Vermarktung mit den Trikotverkäufen des SCP in Indien und Japan zutun? :/


    Und ich glaube auch nicht, dass der Einbehalt von 5% einfach ohne "Gegenleistung" von statten geht. Einfach jedes Jahr 5% einbehalten und nach 3 Jahren sagen "Danke, jetzt können wir mehr Geld durch digitale Inhalte generieren. Hier ein Aufnäher für euer Trikot..."

    Solange die Gegenleistungen auch entsprechend verteilt sind sollte das kein Problem darstellen...

    Wie viele Trikots verkauft wohl der SC Paderborn oder die SV Elversberg in Japan oder Indien? Ich würde sogar davon ausgehen, dass bei Themen wie Auslandsvermarktung fast ausschließlich die großen und bekannten Clubs profitieren.

    Na klar, weil sie bisher mehr Geld im Auslandsmarkt investiert haben und auch weiterhin werden. Das bedeutet doch aber nicht, dass sie deswegen weniger Geld aus der Inlandsvermarktung bekommen sollen. Schließlich machen Vereine wie Bayern, Dortmund und Schalke einen Großteil des Erlöses im Inland aus... Wenn Bayern 10 Mio.€ in den Topf wirft und Osnabrück 100.000€ kann der Erlös doch nicht 50/50 verteilt werden nur weil Bayern in Fernost eine beliebt Marke darstellt und dort Trikots verkauft...

    Die Lösung kann eigentlich nur so aussehen, dass die DFL ihre Auszahlung an alle Vereine um 5% (oder was auch immer) kürzt und mit diesem Geld zentrale DFL-Aufgaben finanziert, z.B. eben sowas wie digitale Vermarktung. Es ist doch auch völlig in Ordnung, wenn Bayern, Dortmund oder Frankfurt mehr in den Gemeinschaftstopf einzahlen als Osnabrück, Magdeburg oder Elversberg.

    Solange die Gegenleistungen auch entsprechend verteilt sind sollte das kein Problem darstellen...

    Der FC hatte zb angeregt einfach einen Kredit aufzunehmen und das Geld dann fair (!) zu verteilen.

    Und wie sieht das deiner Meinung nach aus? Bei 600 Mio.€ wären es grundsätzlich 16,6 Mio. pro Verein der ersten und zweiten Liga... Wohlwollend auf 4 Jahre verteilt also 4 Mio. pro Jahr und Verein. Diese Summe können nicht mal alle Erstligisten stemmen.

    Da ist die DFL eingeknickt. Die Ultras haben das Sagen... versteh ich nicht. Wie viele "Ultras" gibts eigentlich bei so einem Bundesligaverein, dass die eine "Macht" haben?

    Fand den Kommentar vom Kicker ganz in Ordnung dazu...


    Die Lösung hat neun Seiten
    Das Liga-Präsidium bricht den möglichen Deal mit einem strategischen Partner ab. Unter den aktuellen Umständen ist das die einzig richtige Entscheidung. Wer…
    www.kicker.de


    Zitat

    Die Anhänger des Deals werden zurecht die Frage stellen, woher das Geld nun kommen soll? Denn zur Wahrheit gehört auch, dass alle 36 Klubs aus Bundesliga und 2. Liga anerkannt haben, dass Investitionen in das DFL-Geschäftsmodell in Höhe von rund 600 Millionen Euro notwendig sind.

    Das Zustandekommen war so nicht in Ordnung aber das Grundproblem bleibt und Lösungen dazu haben die Gegner des Deals an sich auch nicht...

    Ich finde nicht, dass ein Schiedsrichter wegen sowas Spieler mit gelb-rot direkt vom Platz stellen sollte. Aber eine klare Ansage der Sorte: "Hör auf, Karten zu fordern! Kartenverteilen ist mein Job und du weißt doch, dass du schon gelb gesehen hast..." wäre definitiv fällig gewesen.

    Steht im Regelwerk unter Unsportlichkeit und beim dritten Mal kann man dann mal Gelb zücken... Die Ansage gab es nicht und sie hätte direkt nach der ersten Unsportlichkeit kommen müssen.

    Nicht zu vergessen, dass der gelb-verwarnte Lozano 3x(!!!) Gelb gefordert hat... Unverständlich, da gehört dann beim zweiten Fordern nochmals Gelb gezückt. Die Spielführung war generell schlecht, auf beiden Seiten...

    begründeten Anlass zu der Vermutung gibt, dass da von der DFL-Führung gezielte Tricksereien gemacht wurden, um Martin Kinds Hannover-Stimme als Pro-Stimme werten zu können.

    Hast du dafür eine Quelle? Speziell die "Tricksereien" würden mich interessieren denn bisher ist nur belegt, dass Kind in seinem Interesse gehandelt hat und nicht im Sinne H96...

    Zu den Protesten: dass die alle 5min sind ist doch vollkommener Quatsch. Normalerweise startet eine Fangruppe ne Aktion und später im Spiel die andere.

    Heute gab es 4 im Spiel Wolfsburg-Dortmund. Die erste Halbzeit in Darmstadt dauerte 70 Minuten... Bin gespannt wohin es noch geht...

    Nicht jeder im Stadion hat die Intelligenz eine Protestaktion bei der Tennisbälle aufs Spielfeld geworfen werden von einem Wurf mit einem Feuerzeug zu unterscheiden. Menschen sind dumm und diese einfachen Leute können diese Grenze nicht ziehen... Hoffe die Situation eskaliert nicht in naher Zukunft.

    Ich frage mich ob es denn ganz, ganz grundsätzlich Zustimmung zu Investoren im deutschen Profifußball gibt. Also ob und wieviele Vereine denn der Meinung sind damit auf lange Sicht gesehen mehr finanzielle Mittel zur Verfügung zu haben um den eigenen Verein nach vorne zu bringen... :/

    Was hat denn Feuerzeug und Becher werfen mit den Tennisballprotesten zu tun?

    Nichts, habe ich auch mit keinem Wort geschrieben. Die 3 Idioten die das Feuerzeug und die Becher geworfen haben sind wahrscheinlich Trittbrettfahrer... "Bisschen was werfen, schadet schon Keinem."

    Wir wollen an dieser Stelle bitte nicht vergessen, dass die erste Abstimmung gegen einen Investor gestimmt hat. Aber die DFL lässt so lange abstimmen, bis das gewünschte Ergebnis zustande gekommen ist.

    Korrigiere mich aber lag die "Kritik" zur ersten Abstimmung nicht darin, dass das gesamte Vorgehen nicht transparent genug war und viele Fragen offen geblieben sind?

    Und siehe da, ein Feuerzeug trifft einen Wolfsburger Spieler am Kopf. Danke, dass er nicht mehr draus macht und dafür fliegen noch Becher hinterher. Unbegreiflich, solche Spinner...

    Wie soll sich die Fanszene denn Deiner Meinung nach sonst äußern? Noch ein Transparent welches im Block hochgehalten wird und außer den Stadionbesuchern keiner wahrnimmt, da es im Fernsehen eh nicht gezeigt wird und damit keinerlei Wirkung hat? Oder doch lieber das andere Extrem mit Böllern, Raketen und Pyroshow?

    Die Fanszene hat sich geäußert, in der 12. Minute. So wie es angekündigt war... Die Gegenstände die später geworfen wurden sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von Gruppierungen die mit der eigentlichen Angelegenheit Nichts zu tun haben sondern den Protest für sich legitimieren um vielleicht sogar aktiv ins Spielgeschehen einzugreifen... Versteh mich nicht falsch, ich bin auch dafür mit dem Einstieg so transparent wie möglich zu sein, es gilt vieles zu bedenken. Das man einen Dialog mit der DFL so vehement abgelehnt hat fand ich persönlich eher so semi aber OK, dass ist ihr gutes Recht. Aber die Proteste jetzt eben zu nutzen um da mehrfach für Spielunterbrechungen zu sorgen ist nicht gerade als Fairplay zuwerten...

    Es kommt auf die Art und Weise an und die ist mMn mittlerweile nicht mehr in Ordnung. Da fliegen in einer Halbzeit 3 Mal Gegenstände auf den Platz, 10 Minuten Nachspielzeit. Prima, Fans und Spieler im Stadion schauen auch immer richtig begeistert wenn das Spiel mal wieder unterbrochen ist... X/

    Bei jedem Spiel? Alle paar Minuten? Ne, Sorry dafür habe ich Null Verständnis. Zumal es nun die vierte Woche in Folge ist und das ist fernab vom friedlichen Protest, Fangruppierungen kochen da ihr eigenes Süppchen...

    was wurde denn erzählt?

    Der junge dänische Stürme hätte eine "volle Buxe" weil der "riesige Manuel Neuer" aus seinem Kasten gekommen ist. Da kann einem ja nur "Angst und Bange werden", das ging dann 5-6 Minuten so weiter. Richtig arrogante Art. Weiter ging es nach der roten Karten die "niemals Rot" ist, Doppelbestrafung gibt es ja gar nicht und "Gelbe Karte mit EINDRINGLICHER Ermahnung" wäre völlig ausreichend gewesen. Von den taktischen Ergüssen und der gefühlt minütluchen Änderung der Ansicht dazu mal ganz abgesehen. Man merkte außerdem nicht, dass Bayern in Unterzahl spiele bei der ganzen Qualität. Fand es als neutraler Zuschauen zum Teil sehr unangenehm... X/

    Also auf internationaler Ebene bin ich für die deutschen Mannschaften und sehe durchaus auch über Dinge hinweg aber was bei DAZN Konferenz so erzählt wird ist schon fast peinlich...

    Die Bezeichnung wird für Fans benutzt aber nicht für Spieler. Und das ist auch keine Exklusivität des BVB bzw. Schalker und z. B. bei Hansa Rostock und St. Pauli auch "üblicher" Sprachgebrauch.

    Nenne einen bezahlbaren LV der im Winter zu bekommen ist... Des weiteren hat man mit Wolf oder Süle Spieler die diese Position bekleiden können. Ob es für das Niveau reicht oder ob es ein 23-jähriger kann sei dahin gestellt aber man sollte aushören zu denken man kann wie beim Fußballmanager am PC einfach irgendeinen Spieler kaufen :rolleyes: Diese Planstelle ist seit Langem bekannt aber einen passenden Spieler zu finden oder selbst auszubilden ist nicht eben mal zu bewerkstelligen. Von daher "Planlosigkeit" ist so ne Stammtischphrase, Chelseas Loan Army nicht unbedingt das Becken in dem man fischen will... Bisher hat der BVB da eher gemischte Erfahrungen gemacht, was sich mal wieder viele an der fehlenden Kaufoption aufhängen verstehe ich weiterhin nicht... Das kann auch keiner sinnvoll begründen, ist halt ne Leihe so what. Wenn es wirklich passen sollte wird man sich einig...