Beiträge von hajott59 im Thema „1:0“

    Der DFB steht

    Lothar Matthäus würde auch nicht Nein sagen ..... vielleicht beide als Duo?

    Doch, der hat schon nein gesagt...


    https://m.bild.de/sport/fussba…3A%2F%2Fwww.google.com%2F

    Das ist schade. Nachdem er quasi als Nachfolger von Kalli Feldkamp - allwissender Kritiker und Moderator - tätig ist, hat man ihm in Deutschland leider nie die Chance gegeben, das auch mal als Trainer umzusetzten. Man könnte evtl. auch mal Kalli selbst fragen, der wird dieses Jahr 90, hat bestimmt viel Zeit und mehr Erfahrung geht nicht 8-))

    Das machen aber doch alle so. Die Großen fressen die Kleinen, alles eine Sache der Perspektive. Und die weniger guten Teams aus der 1.Liga bedienen sich gerne in der 2. Liga und so zieht sich das durch. Da ist keiner besser als der andere 8-))

    Richtig ... das setzt halt ne Kettenreaktion in gang, aber der unterschied war meistens das die Bayern sich es von ihrer Marktmacht am ehesten leisten konnten einen relativ teuren Schlüsselspieler; der direkten Konkurrenz weg zu kaufen, um diese zu schwächen, und ihn dann auf der Bank versauern zu lassen bzw zu verleihen, zuletzt z.B Sabitzer ... wenn z.B. der BvB sich dann (z.B. in der Favre Zeit) bei Gladbach bediente, war Gladbach aber hart in der Pflicht die erhaltenen Summen passend und effektiv zu reinvestieren, aka einen "Schuss in den Ofen" konnten die sich kaum leisten und kompensieren...


    ...ich denke das die Bayern die letzten 2-3 Jahre recht viel im europäischen Umfeld gekauft haben und das mit einigen Spielern die nur mäßig gut funktionierten, möglich das man bei Bayern, auch aufgrund neuer sportlicher Verantwortlichen den Fokus nun, anders setzt...

    Ja, Bayern war/ist der Platzhirsch. Das einzige deutsche Team. das in der europäischen Spitze über Jahre kontinuierlich mithalten konnte/kann. Aber in dieser Saison war der Kader bei den Top-Spielern einfach zu klein, in der Breite qualitativ zu schlecht, um bei allen selbst gesetzten Zielen, national und international, erfolgreich dabei zu sein. Ein Kane allein macht halt nicht alles wett, in einzelnen Mannschaftsteilen hat man schnell gesehen, daß es da nicht rund läuft, und es war keine adäquate Alternative vorhanden. Wollen sie wieder in die Erfolgsspur zurück, müssen sie einiges investieren, und ich gehe davon aus, daß sie das auch tun werden. Was das dann für die Konkurrenten in der Buli bedeutet, wird sich zeigen.

    Naja das Setting BuLi ist nicht das Probem, das Setting Bayern München ist das Problem

    definitiv aber ob die Bayern das so sehen, 😁... Sie haben aber die Marktmacht durch ihr Geld zumindest ein bis zwei direkte Konkurrenten durch Transfers hart zu schwächen ...

    Das machen aber doch alle so. Die Großen fressen die Kleinen, alles eine Sache der Perspektive. Und die weniger guten Teams aus der 1.Liga bedienen sich gerne in der 2. Liga und so zieht sich das durch. Da ist keiner besser als der andere 8-))

    Wieder so ein Jahr, wo ich mich über die Regeländerung aufrege, dass nicht mehr der Pokalfinalist international spielen darf, wenn der Sieger schon den Startplatz über die Liga hat

    Bedeutet das, wenn Leverkusen gewinnt würden wir einen Platz weniger international haben?

    Ziehen wir es mal andersrum auf. Bisher hat erst einmal ein Nicht-Erstligist den Pokal gewonnen. Hannover 96 in der Saison 1991/92, im Elfmeterschießen nach torlosen 120 Minuten, mit Elfmeterheld Jörg Sievers. Vielleicht kommt 2023/24 ein weiterer niederklassiger Pokalsieger dazu.

    Hey, es ist Leverkusen. LEVERKUSEN! Denen traue ich alles Titel-Verspielen der Welt zu...

    Wegen Nicht-Erstligist und Pokalsieger: Ich kann mich da noch an die (für mich ;) ) bittere Niederlage des KSC im Endspiel gegen den FCK erinnern. Kaiserslautern war damals abgestiegen (zählt das noch als Erstligist?) und wurde Pokalsieger gegen unfassbar lethargische, aber immerhin favorisierte Karlsruher. :sleeping:

    Ich gehe davon aus, daß Leverkusen in der jetzigen Form haushoher Favorit auf den Pokal ist, aber es sind noch 2 Spiele zu gewinnen und der Ball ist ja bekanntlich rund 8-))

    und der HSV hat noch büschen Dusel, Hannover und Padaborn lassen Punkt liegen, aber Kiel zieht davon ... 8-))

    .... ja, das tut mir auch ein wenig weh, aber nicht wegen dem HSV ;)

    Auf den HSV ist einfach immer wieder Verlass. ^^

    Es ist tatsächlich unfassbar, wie der HSV gegen den Tabellenletzten mit einem Mann mehr nicht die Chance nutzt, auf Platz 2 zu springen. Und alle anderen da oben haben ja ideal für den HSV gespielt. Jetzt hat Kiel sogar 1 Punkt gegen Hamburg dazu gewonnen. Die verdaddeln das wieder, wenn es so weiter läuft. Aber Glückwunsch an Osnabrück, das waren vielleicht ganz wichtige 3 Punkte.

    Was für eine langweilige Meisterschaft in diesem Jahr :)

    Aber im Ernst, die verkacken es überall so richtig in der aktuellen Saison. Ich bin mal gespannt, wie das jetzt bei den Bayern weitergeht.

    2. Buli .. Drei Nordlichter vorn, in einer Reihenfolge die nach meinem Gusto gern so bleiben kann 😁😁😉

    Der HSV kann gerne noch mit Hannover tauschen, ansonsten gehe ich da voll mit. Wenn mit Walter so weiter läuft, wird der auch die längste Zeit Trainer in Hamburg gewesen sein.

    Hat sich gerade erledigt:

    HSV trennt sich von Trainer Walter
    Am Freitag nach dem 3:4 gegen Hannover 96 ist die Stimmung unter den Anhängern gekippt, am Sonntag dann auch unter den Verantwortlichen: Am Montagmorgen…
    www.kicker.de

    Sogar ziemlich wahrscheinlich. Championsleague ist selbst in einem excellenten Jahr nicht planbar, da hat man vielleicht 10-20% Chance als etwas überdurchschnittliches aber nicht bestes Team in der kO-Runde, und die Chancen in der Meisterschaft sind inzwischen auch auf deutlich unter 50% gesunken.

    Natürlich ist der Gewinn der CL das Schwerste aller Titel, und für niemand planbar. Aber man will weit kommen, das sind interessante Spiele und es geht um viel Geld. So wie die Bayern derzeit drauf sind, könnte jetzt schon im Achtelfinale Endstation sein. Und das wäre viel zu wenig bei den eigenen Ansprüchen, welche dieser Verein an sich selbst stellt.

    Die Kadergrösse ist nicht das Problem eher die Mentalität mancher Herren. Da war der Müller im Interview nach dem Spiel ziemlich stinkig. Eine Fünfer-Kette war sicherlich auch nicht Tuchels beste Idee...

    Das stimmt, die Mentalität ist auch ein Problem derzeit bei den Bayern. Und so kommt halt eins zum anderen zusammen, und am Ende nix dabei raus 8-))

    der punkbeste Beste Zweite vielleicht. Das Spiel lässt in vielen Fällen einiges zu wünschen übrig...

    Bei den Bayern wurde schon zu Saisonbeginn davor gewarnt, daß die Spielerdecke für die anstehenden Aufgaben möglicherweise zu dünn sei. Besonders in der Abwehr. Und genau das scheint derzeit auch einzutreten. So wie es aktuell läuft, versemmeln sie alle Ziele. Aus dem Pokal ausgeschieden, die Meisterschaft stark gefährdet und in der Champions-League könnte in dieser Verfassung auch ganz schnell Schluß sein. Fußball ist ein Mannschaftsspiel, da nutzt auch ein Kane allein nichts. Und es ist nicht unwahrscheinlich, daß sie dieses Jahr mit komplett leeren Händen die Saison beenden.

    Ja, es sieht ziemlich nach einem Dreikampf beim Abstieg aus, wobei am Ende auch ALLE diese Kandidaten in Liga 2 rutschen können. Augsburg, Heidenheim und Bochum hatte ich zu Beginn der Saison ebenso da unten verortet, aber die haben schon fleißig Punkte gegen den Abstieg gesammelt. Union bin ich mir eher unschlüssig, wie es da weitergeht, auch langfristig müssen die meiner Ansicht nach aufpassen.

    In der Meisterschaft bin ich mal gespannt, ob Leverkusen das durchhält. Sie haben natürlich auch Glück gehabt mit ihren Siegen in letzter Minute, aber das braucht man letztendlich, um Meister zu werden :) Mal sehen, ob die obligatorische Schwächephase bei denen dieses Jahr ausfällt :/

    Und auch die Super League ist noch nicht vom Tisch 8-))

    https://www.zeit.de/2023/53/su…ischer-gerichtshof-urteil

    Das heißt in dieser Redewendung aber normalerweise nicht "schießt"... Ist das Tippfehler, Selbstzensur oder soll das ein Fußball-Wortspiel sein?

    Ich tippe mal auf das Wortspiel, hätten sie das im Original verfassen wollen, wäre es zur Selbstzensur gekommen 8-))

    Beim heutigen Fachkräftemangel ist aber ein Tippfehler auch nicht ausgeschlossen :)

    Jetzt mal Butter bei die Fische... wer schaut sich heute Nacht, oder eher morgen früh um 2 Uhr das Länderspiel gegen Mexico an?


    Ist das deren Ernst? Wann gabs das denn zuletzt? Also ich weiß schon, was ich gegen 2 Uhr mache. Hat nix mit Fussball zu tun. Ich träume noch nicht einmal davon.


    Morgen früh im Frühstücksfernsehen schaue ich mir dann das Ergebnis an. Wasn Quatsch...

    Ich gehe halt mal davon aus, daß sich hier als Freundschaftsspiel ohne großen Wert alles am Gastgeber und eine für ihn angenehme Anstoßzeit orientiert. Das sollte dann 20 oder 21 Uhr Ortszeit sein. Anschauen tue ich mir das auch nicht, aber ich habe auch schon das USA Spiel verpasst 8-)), ist alles verkraftbar. Wäre heute nacht WM Halbfinale in Mexiko gegen Italien, dann würde ich aufbleiben :) ..... wie schon als Bub 1970 :alter:

    Alles richtig, aber als VfB-Sympathisant schadet ein bisschen emotionale Vorsicht trotzdem nicht. ;)

    Die VfB Sympatisaten in meinem Freundeskreis sagen das lustigerweise (immer mit sorgenvollem Bedenken-Gesicht) auch alle, daß das bisher nur Punkte gegen den Abstieg sind ;)

    Ich finde, daß man aktuell als VfB Anhänger durchaus schonmal, auch außerhalb seines Kellers, ein wenig Freude zeigen darf 8-))

    Wenn ich da, als KSC-Sympathisant, an meinen Verein denke, was die im Moment abliefern, wäre ich schon um ein paar Pünktchen mehr gegen den drohenden Abstieg sehr froh :crying:

    Sehr erfreulich was in Stuttgart zur Zeit gezeigt wird. Unterm Strich sind das für mich aber alles erstmal nur Punkte gegen den Abstieg. :)

    14 Punkte aktuell vor dem Relegationsplatz, dann eine Menge Vereine da unten, denen ich in dieser Saison nicht viel zutraue. Ich traue weder Mainz, noch Augsburg oder Bochum zu, daß die alle mal eine fulminante Siegesserie hinlegen, auch Heidenheim und Darmstadt sehe ich schwächer als Stuttgart. Und Köln und Bremen müssen sich auch langsam mal berappeln. Selbst Union und Gladbach laufen ihren eigenen Erwartungen hinterher. Da müsste ja schon fast der Neckar bergauf fließen, wenn das noch schief geht :)

    Klar, ins Mittelfeld kann der VfB schnell mal abrutschen, aber mit dem Abstieg haben sie, so meine Ansicht, in dieser Saison nichts zu tun.

    Ist der nicht sogar beim gleichen Berater wie die Streik-Freunde Ousmane Dembélé und Randal Kohle Muani? Yep. Dann könnte Stress vorprogrammiert sein.

    Er ist aber kein junges Talent mehr.

    Und der VfB möchte eh Transfereinnahmen generieren. Ich sehe in dem Fall keinen Stress vorprogrammiert.

    Man wird ihn gehen lassen, wenn er gehen möchte und sich so lange an seinen Leistungen erfreuen, wie er da ist.

    Anscheinend versuchen sie ihm die Ausstiegsklausel abzukaufen. Wenn es klappt, super. Sind ein paar Millionen mehr drin. Wenn nicht, hat man trotzdem Gewinn gemacht und schon jetzt 13 Tore mehr von ihm bekommen, als man im August dachte. Da hätte er nämlich gehen können, wollte aber bleiben.

    Wenn sich alle an die Gepflogenheiten halten würden, gäbe es da selbstverständlich keinen Stress.

    Aber leider gehen Vereine auch mal gerne direkt auf einen Spieler oder seinen Berater zu, ohne sich erstmal um irgendwelche Vorgaben zu kümmern. Und das gibt dann halt meist Ärger, sei es daß der Spieler mit seinen Gedanken dann in anderen Sphären schwebt und, wenn es herauskommt, der abgebende Verein über das Procedere nicht sehr amused ist. Das muß ja hier nun nicht passieren, aber mit jedem Tor, das er schießt, steigt auch die Zahl an Interessenten und, weil es ja um viel Geld geht, auch die Möglichkeit einer unsauberen Aktion.

    Hattrick von Guirassy ... unglaublich schon 13 Buden :thumbsup: :training:

    blakktom Postest du das jetzt in jedem Fußballthread ... ? ^^ ;)

    PS: Recht haste ...

    Das ist schon eine Hausnummer, was der gute Herr Guirassy da im Moment leistet. Das muß selbst ich, als KSC Anhänger, neidlos anerkennen :thumbsup:

    Mal schauen, ob und wie lange der VfB sich da oben halten kann, aber es sieht ja aktuell sehr, sehr gut aus (wenn man vom Spiel in Leipzig mal absieht). Durch den Erfolg besteht aber halt leider auch immer die Gefahr, daß Guirassy jetzt in den Fokus finanzkräftiger Vereine aus dem In- und Ausland gerät, was dann für den Spieler selbst nicht immer von Vorteil ist, und beim VfB für Unruhe sorgen kann.

    Ich bin gespannt, wie es weiter geht :)

    Klar ist nach dem ersten Spiel für Bochum noch nix verloren, aber 0:5 gegen Stuttgart, die sich ja bisher nicht gerade als Übermannschaft präsentiert haben, ist halt schon eine arge Klatsche. Gut für Bochum, daß sich mit den Aufsteigern aus Darmstadt und Heidenheim, meiner Ansicht nach, schon 2 direkte Bewerber auf die hinteren Plätze anbieten werden. Und es gibt da sicher noch weitere Wackelkandidaten, auch der VfB muss in den nächsten Spielen zeigen, was sie diese Saison so drauf haben. Ich bin gespannt, wie sich das im weiteren Verlauf ergibt und hoffe für Bochum, daß die sich noch steigern. Auch ich hege gegenüber diesem Verein einiges an Sympathie :)

    Juhu noch eine Hütte und der VFB ist Tabellenführer :sonne:

    Gratulation an den VfB von einem KSC-Anhänger, ein Start nach Mass :)

    Ob die Bochumer so schwach sind und/oder der VfB so stark, werden die nächsten Spiel zeigen. So scheint Bochum ein heißer Kandidat für einen der ganz hinteren Plätze zu sein ....

    Sorry, wollte hier niemanden in eine Abofalle locken. Dachte das wäre klar, dass man Sky sowieso immer nach einem Jahr wieder kündigt.

    Und genau dieses ständige Ab- und neu Anmelden finde ich sehr nervig. Das hat mich bei Sky immer mehr gestört. Obwohl Kunde seit Teleclub Zeiten, wurde das nie honoriert. Daher haben sie mich komplett als Kunde verloren, das immer dürftigeren Fußball Angebot hat am Ende das Faß zum überlaufen gebracht. Danach bin ich natürlich mit tollen Lock Angebote zugeschüttet worden, aber ich habe mich inzwischen gut an die Fußball-Live-Freie Zeit gewöhnt :)

    Ballbesitz ist nur dann genau das Richtige, wenn aus dieser Dominanz im Angriff Druck/Torchancen entstehen. Wenn nur der Ball hin- und hergeschoben wird bringt das nix. Und nach vorne ging beim deutschen Team in den beiden letzten Spielen nun mal recht wenig. Dann kommt noch ein wenig Pech dazu und im Ergebnis fliegt man entsprechend auch verdient heraus.

    Kolumbien hat Deutschland nie zur Entfaltung kommen lassen. Die haben ihnen, auch durch Härte, schon von Beginn an stark zugesetzt, und unseren Spielerinnen ist nichts eingefallen, wie sie die Kolumbianerinnen selbst unter Druck setzen können. Spielerisch ging da kaum was. Vielleicht hätte die Schiedsrichterin auch mal mit einer rechtzeitigen gelben Karte Grenzen aufzeigen müssen, aber so ist es halt gekommen. Ich habe gehofft, daß die Kolumbianerinnen im Spielverlauf müder werden, aber das war nicht der Fall. Daher ist der Sieg auch nicht unverdient, die haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles gegeben, immer sofort gestört, keinen deutschen Spielaufbau zugelassen.

    Jetzt wird man sehen, wie es weiter geht. Gegen Südkorea muss ein Sieg her, und dann, vielleicht mit neuem Selbstvertrauen, egal gegen wen, in die Finalrunde gehen. Und sollten sie gegen Frankeich spielen, dann ist es halt so. Taktieren auf Gegner in den Finalrunden war eh noch nie eine Garantie, um weit in einem Turnier zu kommen. 8-))

    [...] Hätte Heidenheim am Ende verloren und das war gar nicht so unrealistisch, dann wären die Erzählungen über den HSV anders. [...]

    Yep. Das fällt mir insbesondere beim kicker in letzter Zeit auf. Da kommen immer im Nachhinein die (Selbstbezeichnung:) "kommentierenden Analysen", warum alles genau so gelaufen ist, wie es gelaufen ist. Aber eben immer erst im Nachhinein. Vorher gilt dagegen: immer schön alles offen halten, bloß nicht festlegen.

    Da habe ich mich schon manchmal gefragt, ob die Journalisten parallel einen Hochjubel- und einen Draufhau-Artikel schreiben und dann je nach Verlauf eines Endspiels der jeweils passende "wir haben es immer schon gewusst"-Artikel veröffentlicht wird.

    Dieses Phänomen gibt es auch anderswo im modernen Journalismus, aber der kicker macht das schon so auffällig, dass das eigentlich noch mehr Leute merken müssten, solange sie nicht das eigene Denken bereits komplett aufgegeben haben.

    Das erinnert mich an Kalli Feldkamp als Kommentator bei der Nationalmannschaft. Der konnte auch vor jedem Spiel genau und analytisch erklären, wie das 100% laufen wird. Um nach dem Spiel, das dann völlig anderst gelaufen ist, genauso sicher zu deklarieren, daß es ihm ja schon immer klar war, wie und warum die Begegnung so enden musste.

    Es ist zwar schon lange her, aber das fand ich schon damals beeindruckend.

    Und er war so mutig, vorher was zu sagen, wenn ihm das auch nach 90 min völlig wurst war, was er da vorher von sich gegeben hat :S

    Das ist für den VfB ohne Bedeutung, wenn sie gegen den HSV die Relegation nicht überstehen.

    Es ist für den VfB von Bedeutung, falls Heidenheim in die Relegation muss. ;)

    Ja klar, das war ja jetzt auch nicht ganz so ernst gemeint, aber ich schätze die Chancen für Heidenheim recht gut ein, nachher den Aufstieg direkt zu schaffen. Wenn es normal läuft gewinnen Hamburg und Heidenheim ihre Spiele gegen die festehenden Absteiger (ausgenommen Regensburg gewinnt 8:0 und Bielefeld verliert 8:0).

    Aber was derzeit Prognosen, Statistiken und Chancen wert sind, konnte man gestern auch sehen, da kann natürlich alles mögliche passieren ;)

    Wir werden es sehen, eine Relegation VfB gegen HSV erscheint mir als neutraler Zuschauer auf jeden Fall interessanter als gegen Heidenheim 8-))

    Viel schlimmer ist doch das der VfB nicht gegen Sinsheim gewinnt. Relegation war ja gegen Union schon super und ich kann auch nicht ins Stadion zum Heimspiel 🙁

    Hm, wo liegt eigentlich dieses Heidenheim?

    Das ist für den VfB ohne Bedeutung, wenn sie gegen den HSV die Relegation nicht überstehen.

    Dann muss man sich eher die Frage stellen: Wo liegt eigentlich dieses Elversberg? :)

    Es gibt noch ein Rückspiel. Aber ich würde es dem Bayernvorstand gönnen - ohne Titel die Saison zu beenden.

    Ich denke mal nicht. daß die Bayern gegen Manchester City im Rückspiel eine Chance haben. Dieser Verein ist mindestens eine Nummer zu groß für München. Und der Abstand wird nicht kleiner werden. Am Ende werden künfig nur noch 3 oder 4 Vereine die CL unter sich ausmachen. Meiner Meinung nach ist die CL in den letzten Jahren nach und nach immer einseitiger geworden, und das wird wahrscheinlich eher noch langweiliger werden.

    Aber für den Deutschen Meister wird es reichen, das Niveau ist hier deutlich überschaubarer, da bin ich sehr zuversichtlich. Macht das Konstrukt Bundesliga für mich aber leider auch nicht unbedingt interessanter :|

    alle spielen für 1860... mal schauen was die morgen machen

    Ein gellendes Pfeifkonzert durchzieht das Grünwalder Stadion, ehe es “Wir sind Löwen und ihr nicht“ hallt. :mauer:


    Zum Glück scheint der Abstand zu en Abstiegsplätzen gro0ß genug <X :cursing:

    Außer Elversberg scheint in Liga 3 niemand so recht am Aufstieg interessiert zu sein :/

    Natürlich ist das nur eine These, ich habe ja "könnte" geschrieben. Ich vermag das nicht einzuschätzen, wie gut das mit ihm klappen wird, aber das kann niemand von uns. Deshalb stehe ich dieser Personalie erst mal völlig neutral gegenüber, also weder positiv noch negativ.

    Ja, alles sind Thesen, niemand von uns kann wissen, was wird. Warten wir es ab, auf - im schlechten Fall - weitere 2 verlorene Jahre kommt es jetzt auch nicht mehr an. Und er ist ja nicht alleine für alles zuständig, das Gesamtpaket entscheidet. Aber ich lasse mich gerne gegen mein Bauchgefühl positiv überraschen :)

    Aber mein erstes Bauchgefühl heute morgen, als ich es erfuhr, war erstmal: Wieder einer aus der alten Riege, mit 62 Jahren knapp 1 Jahr jünger als ich, gibt es da niemand Jüngeren mit Perspektiven?

    Nur weil jemand jünger ist, heißt das doch nicht, dass er den Job besser machen könnte!?

    Das heißt es natürlich nicht, bin ja selbst in dem Alter :) Aber wie oben schon gesagt, würde ich hier einer jüngeren Person mit langfristiger Perspektive den Vorzug geben, vorausgesetzt, es gibt jemand. Wenn er das nur bis zur EM machen sollte, ok, aber es sind halt wieder 2 Jahre vergangen, bis dann die Position vielleicht längerfristig und stabil besetzt wird. Das ist, meiner Meinung nach, seit 2014 äußerst zäh, wie der DFB hier agiert.

    Ich wundere mich etwas, weshalb hier einige schon wieder zu wissen glauben, dass sich mit Völler nicht ändern wird. Wie kommt ihr darauf? Er hat diesen Job vorher noch nie gemacht, also kann doch niemand wirklich wissen, wie gut oder schlecht er es machen wird!?

    Wie gut oder wie schlecht er seine Aufgabe machen wird, weiss niemand. Aber mein erstes Bauchgefühl heute morgen, als ich es erfuhr, war erstmal: Wieder einer aus der alten Riege, mit 62 Jahren knapp 1 Jahr jünger als ich, gibt es da niemand Jüngeren mit Perspektiven? Das hat sich, zumindest für mich, nicht nach großem Umbruch oder Fortschritt angefühlt.

    Aber ich kann mich täuschen, wir werden sehen wie es bis/zur nächsten EM aussieht, ich habe hier kein Problem damit, nicht Recht zu haben :)

    Beim oberen Teil bin ich voll bei Dir :)

    Beim Thema Rudi Völler habe ich, als ich es heute morgen in der Zeitung las, eher wie Slavius auch ganz spontan gedacht: "Oh jeh, soll so eine Neuausrichtung aussehen?" Nix gegen Völler, der war und ist mir sehr sympathisch, aber haben wir denn niemand Jüngeren? Ich bin auch über 60, aber irgendwann ist auch mal gut und es muß ein Wechsel stattfinden. Wobei mir auch niemand einfällt, der das jetzt (besser) machen könnte, da kenne ich mich beim DFB/DFL zu wenig aus.

    Ich hoffe mal sehr, daß Du recht hast und der Posten wird aktuell nur als Übergangslösung gesehen - und daß der Verband sich bis zur nächsten EM verschiedene Szenarien für die Zeit danach ausdenkt, je nach Turnierverlauf 8-)) So recht traue ich denen aber leider nicht viel zu, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :)