Beiträge von Vollkasko im Thema „1:0“

    Aber 4 Starter + CL Sieger + EL Sieger + Vorjahreskoeffizient = 7 Starter?

    Dann 2 im Uefa Cup und einer im UI Cup = 10 Starter?

    Ach was juckts mich, steig da eh nicht durch.

    Mir ist die 5 Jahres Wertung egal, da bringt der 7. oder 8. Platzierte auch nichts. ;)

    Bin da hin und hergerissen, erreicht haben Kaiserslautern und Saarbrücken mehr, eventuell stellt sich die Frage ja auch eh nicht, da es ein erstes Finale ohne Bundesligist wird oder Leverkusen wirklich nicht die beiden Siege einfährt, auch wenn das gerade sehr schwer vorstellbar ist.

    Gerade erst gelesen:

    Neuer S04-Boss spricht über Insolvenz
    Vorstandschef Matthias Tillmann vom FC Schalke 04 hat sich zurückhaltend zu einer möglichen Insolvenz im Falle des Abstiegs aus der 2. Bundesliga geäußert.
    www.sport.de


    Angeblich 8 Mio Zinsen pro Saison, OHNE Tilgung. Nicht ohne in der dritten Liga.


    Wie seriös die Quelle sport.de ist weiß ich aber dabei nicht.

    Dafür wäre die Szene in der ersten Halbzeit vermutlich ein Elfmeter gewesen, als Ito im Strafraum Frimpong weggrätscht ohne den Ball zu treffen... das wäre eng geworden.


    Insgesamt ein schönes Spiel. Leider mit dem für mich falschen Ende. Hätte lieber Leverkusen als Meister und den VfB als Pokalsieger gesehen. Ob für Leverkusen die Kraft für beide Titel reicht?

    Wieso beide? Gibt ja noch die Europa League, also noch sind es 3 moegliche.

    Hauptsache Mainz fängt sich nicht nächste Woche, wenn wir unsere jährliche Auswärtsfahrt machen, dieses Jahr halt in Mainz. 😉

    Also Kloppo wird maximal Nationaltrainer. Im Sommer bei Bayern, Dortmund oder sonst wo anzufangen halte ich für sehr unwahrscheinlich, würde auch seine Glaubwürdigkeit stark untergraben.

    Würde da doch wirklich die Auslosung abwarten :)


    Bayern sollte mit jedem Gruppen 2. klar kommen, aber natürlich sind das alles keine einfachen Gegner

    Dortmund gegen SSC / Inter wird schon härter, könnte aber auch klappen. Alle anderen SOLLTEN machbar sein.

    Leipzig sehe ich nur gegen Real klar unterlegen, beim Rest KOENNTE was gehen, wobei die Chancen da nicht zwingend hoch sind, aber durchaus 50:50/


    Den Rest möchte ich abwarten wie die Gruppen abgeschlossen werden.


    Wie geht es denn nach der Play-Off Runde weiter? Kann da Leverkusen als Gruppensieger schon auf Gruppensieger Liverpool treffen?

    Gehe mal davon aus, dass nicht.


    Frankfurt kann den Cup gewinnen, gerade in so einem Cup liegt es viel an der Einstellung. Müssen sich da vor niemanden verstecken, klar sind Aston Villa, Florenz Hürden, aber keine unüberwindbaren.

    Habe Karten für die EM bekommen, 7 Spiele beworben, 1 bekommen.


    Also gibt in der Theorie erfolgreiche.


    Ich denke auch, dass man in der Regel 2 oder mehr Karten bestellt. Nie gehört, dass jemand nur eine möchte.


    NFL guck ich suf RTL nicht, hatte suf ran immer gestreamt. Geht bei RTL nicht umsonst, von daher bin ich jemand der nicht mit von dat1/pro7 gewechselt ist.


    Außerdem ist NFL als Einzelspiel finde ich auch die Hölle ohne Smartphone oder irgendeine andere Beschäftigung. Red Zone geht, da dort nicht 50% der Zeit aus Warten besteht.

    Ich weiß das, habe auch nicht vom DFB gesprochen. Und die Unzufriedenheit ist ja nicht auf Deutschland beschränkt.


    Zum Thema, ob es gelungen ist oder nicht, gibt's da wirklich geteilte Meinungen? Gibt es wirklich Fürsprecher zur aktuellen Auslegung?


    Ich muss sagen die "Ärmellinie" ist mal was sinnvolles.


    Verteidiger die mit den Händen auf den Rücken verteidigen will ich eigentlich nicht mehr sehen müssen. Aber als angreifendes Team muss man nur noch halbhoch in den Strafraum spielen.


    11m ist einfach viel zu hart für ca. 50% der zur Zeit gegebenen Handelfmeter, für mein Empfinden.


    Manipulationsvorwürfe hast du immer, da auf Eckbälle, auf den nächsten Einwurf usw. gewettet werden kann und auch in Ligen wo es keinen VAR gibt oder keine diversen Kameraperspektiven.


    Wettfirmen sollten ohnehin viel stärker eingeschränkt werden, da kommt die nächsten Jahre noch ein dramatisches Thema, ein Tsunami, auf Europa zu, aber das ist ein anderes Thema.

    Glaube Handspiel zu lösen wäre einfach. Absichtliches oder fahrlässiges Handspiel ist strafbar, der Schiri entscheidet ohne Entscheidungshilfe, einfach nach seinem Ermessen. Haben sie früher doch auch hinbekommen bevor da permanent rumgewurschtelt wurde.

    Wieso sollte es denn nur in einer Spielunterbrechung gehen?

    Man hat eine Challenge und der Schiri bekommt es als Signal auf seinen Arm.


    In der naechsten Mittelfeldaktion kann der Schiri unterbrechen und mit Schiriball weitermachen.

    Wenn es nicht so viel moegliche Challenges gibt, sollte es nicht stoeren.

    Jo, telefoniere mir die Finger Wund. Viele Angaben bei dazn und sonstwo sind falsch, bisher zeigen es alle nicht laut deren Aussage.


    Ich suche eine Lokalität, wo man gerne auch was Essen kann und minderjährige mitkommen dürfen, um heute Werder zu gucken.


    *Edit* hab was gefunden, die "Pinte Gaststätte" nimmt uns auf. 👍

    Gerade in München gestrandet, wo kann man hier gut Werder gucken. Leider sind alle Einträge im Internet nicht mehr aktuell. Jemand behilflich?

    Wuerde ihn auch etwas schmoren lassen.


    In der Sache hatte er Recht, aber die Art war natuerlich nicht korrekt.

    Ist halt ein schmaler Grat zwischen muendigem Spieler, zwischen Analyse und Vorwurf.


    Es war aber auch direkt nach einer Niederlage am Spielfeldrand, bin etwas hin und hergerissen. Finde das Interview EIGENTLICH nicht so wild, weil es sachlich war, aber es ist schon ein recht offener Vorwurf gegen seinen Chef gewesen.

    Paris hatte beim 0:0 bis auf den Pfostenschuss nichts wirklich gefährliches, weiter einen Bus parken und auf den einen Konter hoffen gegen pfeilschnelle Offensivkräfte finde ich ein adäquates Mittel.


    Dies war natürlich hinfällig mit dem Geschenk. Ich tue mich schwer damit zu sagen, dass diese Taktik nicht zum Erfolg geführt hätte.


    Da geht's nicht um Opferrolle, Geduld und auf die passende Situation warten.

    Der Schiri macht das wichtige 1:0 für PSG, danach wird's halt schwer.


    Lächerlich wie Spiele verschenkt werden durch solche Entscheidungen und das soll dann das Premiumprodukt sein, die Königsklasse.


    Die Strafe ist einfach zu hart für unabsichtliche Berührungen.

    Zumindest verdient er genug für den Ruhestand.


    Ist das dann nun eigentlich endgültig der aktive Ruhestand?


    Gab es echt keine Optionen während der Transfermarkt offen war, muss er das FFP Schummel-Spiel für PSG mitspielen?

    Was halt wieder auffällt in Sachen Videobeweis: gestern gab's 2 klar Elfmeter für den FC, die weder VAR noch Schiri gegeben haben. Weil es um Handspiel ging und da irgendwie weiter komplett frei interpretiert wird, was denn strafbar ist und was nicht. Teils vom selben schiri wird die selbe situation ne woche später komplett anders ausgelegt. Dass die da nicht mal ne Einheitliche Linie hinbekommt ärgert mich. Und es ärgert mich auch, dass über keine der Szene irgendwo in Kicker und Co berichtet wird. Das wird es anscheinend nur, wenn die Bayern betroffen sind

    habe nicht alles gesehen, meinst du die "Stützhand" von Weghorst?


    Für mich richtig, dass es kein 11er gab. Wieso nochmal ansehen? Wahrnehmung auf'm Platz deckte sich mit dem Check des videoschiris.


    Wenn du andere Situationen meinst dann sorry, hast halt sehr grob geschildert und ich nur Teile der Konferenz geschaut.

    Bei mir kam Sarina Wiegman raus - die wird es aber nicht, weil sie zu erfolgreich ist :saint:

    Ich glaube bei den DFB-Herren koennte sie 1-2 Euro mehr verdienen, eine Frage waere denke ich nicht ganz unberechtigt.


    Und ich faend sie auch sinnvoller als Helene Fischer oder Rudi Voeller.

    Muss sagen, am sinnvollsten finde ich den "Tulpengeneral", mal einer von Aussen, auch wenn er ebenfalls seine Bayernvergangenheit hat.


    Jupp Heynckes und Ottmar Hitzfeld sind glaube ich nicht mehr bereit, wobei bis zur EM geht da ja ggf was um mal andere Namen ins Rennen zu werfen, wobei ich nicht den Zustand der beiden kenne. Aber mit Stars koennen sie, kaeme dann natuerlich auf die Co-Trainer an.


    Danach bitte einfach Kloppo, jemand der etwas Euphorie und Emotionen mitbringen kann.


    Bitte nicht Nagelsmann oder Voeller

    Etwas kurz betrachtet:

    Bayern

    20/21: - 44

    21/22: - 55

    22/23: - 42


    Real:

    20/21: +108

    21/22: +47

    22/23: +12


    Real war die letzten Jahre sehr zurueckhaltend, weil sie es mussten und ja mehr Jahre zu betrachten ist wieder komplett anders, davor war Real noch das alte Real und hat rausgehauen.


    Letzte 4 Jahre:

    Bayern: -123 Mio

    Real: +48 Mio


    Denke Bayern kann sich das Leisten, aber dieses wie gut da gewirtschaftet wird ist dieses Jahr halt ein zu kleiner Ausschnitt.

    Sie wollten ja nicht wirklich Transferplus erwirtschaften. Das lag ja mehr an Fulham als an Bayern.

    Zwischen 0:1 und 0:2 war das jetzt nicht so unterirdisch schlecht, wie es mit dem 4:0 am Ende aussieht. Die Gegentore waren natürlich teilweise viel zu einfach. Aber es war eigentlich besser als befürchtet.


    Und unabhängig vom konkreten Ergebnis: wie findet ihr, dass das 3:0 passives Abseits ist? Nur wegen der Abseitsstellung kann er da unbestätigt einschieben. Ich finde das irgendwie fragwürdig, aber genauso ist es ja gewollt. Allerdings ist es wirklich passiv, wenn ich aus dem Passweg hüpfe?

    genau, passives ausweichen wirkt auf mich auch komisch.


    Wenn er stehen bleibt berührt er den Ball, für mich ist das kein passives Abseits, aber wer versteht schon noch Fußballregeln.

    Ich warte schon seit Jahren auf ein Vereinsabo, was juckt mich die Bundesliga. Will einfach nur Werder sehen wenn ich keine Karte habe.


    Egal ob Freitag, Samstag, Sonntag, DFB Pokal (ja 1 Spiel / Saison)....


    Rest reicht mir ein Ergebnisdienst, die Sportschau oder Zusammenfassung bei YouTube am Montag.

    Kann es absolut nicht nachvollziehen, wenn er wirklich zugesagt hat.


    Wuerde ich sagen, bevor ich 100Mio fuer einen 30jaehrigen investiere hole ich ihn naechste Saison, zahle 10-20 Mio Handgeld mehr und zur Ueberbrueckung, falls Tel / EMCM nicht langen hole ich mir einen Guirassy, Berisha, Fuellkrueg, Ajorque...


    Klar wird das dann enger, aber fuer die Meisterschaft sollte es immer noch langen, aber mit den 40-60 gesparten Millionen kann ich meinen Kader sicherlich besser auf Stand bringen.


    Gerade wenn Spieler wie Goncalo Ramos wohl fuer 65Mio ueber den Tisch gegangen sind, was natuerlich immer noch viel ist. Aber der ist in 4 Jahren auch noch bissel was wert.


    Aber die Bayern werden sich die fehlende Kohle wieder von der DFL erheulen auf Kosten der Kleineren, weil man ja Chancenlos international ist und die Bundesliga ja sooo viel davon haette, wenn die Grossen etwas mehr bekommen.


    Ich weiss, etwas polemisch.

    (...) Fans zurückzugewinnen (...)

    Daher wird im Stadion nicht einmal erwaehnt, dass Julian Brandt Bremer ist. Fuellkrug wird "heimlich" in der Halbzeit ausgewechselt, er haette bestimmt noch bis zur 50. spielen koennen und noch gefeiert werden koennen.


    Klar, nicht das beste Spiel seinerseits, kann ja nicht jeder so viel Leistung bringen wie Sane, Kimmich, Goretzka, Raum.


    Ich muss sagen, dass es das uebelste Stadionerlebnis war was ich je hatte. Unterirdische Stimmung, bezahlte Fahnenschwenker, eine Choreo wo man nur mit viel Fantasie eine 1000 lesen konnte und es gibt einfach keine deutschen Gesaenge die man mit Ueberzeugung mitsingen KOENNTE, wenn die Mannschaft denn ein Hauch von Emotionen rueberbringen koennte.


    "Allez les bleu" ist schon was anderes als Schlaaand, Schlaaand.