Beiträge von Nafets im Thema „1:0“

    Schrecklich! <X Ich hatte in den 80ern mal eine Badehose. Die sah genauso aus....


    Aber freut mich für das Elho Freestyle (wer kennt es noch?) Design-Team, dass es dann doch noch eines ihrer alten Designs aus der untersten Schublade an den Mann bringen konnte. Wäre doch schade, wenn es da beim Ausmisten niemanden aufgefallen wäre...

    Wer übrigens immer schonmal zum Pokalfinale wollte: scheint dieses Jahr recht easy zu sein. Man kann da gerade auf der DFB Homepage regulär Tickets kaufen, anders als in den letzten Jahren

    Ohne Helene, ohne mich!


    Sorry, aber ich gönn das nach diesen Auftritten den Saarbrückener Kickern und deren Fans dreitausendmal mehr als wahrscheinliches "once in a lifetime"-Erlebnis in der Euro League früh rauszupfliegen, als dass es mich irgendwie juckt, ob Bayern, der BVB oder RB für irgendwelche Spieler abseits des Buli-Rufs und des Gehalts nun minimal interessanter sind oder nicht.

    So! Thema erledigt. Es wurde alles gesagt. :thumbsup:

    Natürlich ist das theoretisch. Ich habe nur auf eine Nachfrage hin erklärt, weshalb ich ganz allgemein (!) ein gutes Ergebnis in der 5-Jahres-Wertung für wichtig halte. Mehr nicht.

    Dann sollten vielleicht unsere CL-Abgesandten mal etwas Gas geben und nicht immer gleich im Viertelfinale rausfliegen, sondern auch mal einen Titel gewinnen. An der Aufgabe Punkte für die 5-Jahreswertung zu holen, dürfen sich die "Großen" auch gerne beteiligen. Wir werden sehen, welchen Beitrag der BVB heute dazu beitragen wird...

    Das Spiel in Heidenheim ist auch zum Schnarchen. Aber immerhin hat der Platz ein Tor geschossen.

    Mal wieder souverän gewonnen, Eintracht!




    Nicht.

    Nun ja, der BVB hat gegen die TSG dermaßen viele peinliche Niederlagen kassiert, dass ich deiner Aussage, die TSG läge dem BVB, leider nicht mitgehen kann.

    Bei insgesamt 8 Niederlagen aus 35 Aufeinandertreffen seit 2008 (17 Siege, 10 Unentschieden - und 5 der 8 Niederlagen mit nur einem Tor Unterschied) würde mit deine Definition von "dermaßen viele" bzw. dein Verständnis von peinlichen Niederlagen schon interessieren ;)

    Die Niederlage am 34. Spieltag der Saison 12/13 im heimischen Westfalenstadion - als man die Möglichkeit hatte Hoffenheim in die zweite Liga zu schießen und dabei bitter versagte - zählt mindestens 100—fach. :cursing: :rolleyes:

    Wie soll sich die Fanszene denn Deiner Meinung nach sonst äußern? Noch ein Transparent welches im Block hochgehalten wird und außer den Stadionbesuchern keiner wahrnimmt, da es im Fernsehen eh nicht gezeigt wird und damit keinerlei Wirkung hat? Oder doch lieber das andere Extrem mit Böllern, Raketen und Pyroshow?

    Für mich sind dreckige 1:0 Siege die auch noch völlig unverdient sind weil man eine ziemliche Grütze gespielt hat immer noch die schönsten Spiele. ;)

    Ah, noch ein BVB-Fan ... :saint:

    Ich weiß jetzt echt nicht, warum man mich hier so unverschämt beleidigen muss! :mad:

    Für mich sind dreckige 1:0 Siege die auch noch völlig unverdient sind weil man eine ziemliche Grütze gespielt hat immer noch die schönsten Spiele. ;)

    Also das hätte man aber wissen können. Als ob die Eintracht in Köln mal was holen würde. Da können wir doch eigentlich die Punkte auch gleich per Post hinschicken. Ich weiß nicht, warum wir da überhaupt noch hinfahren... :cursing:

    Dortmund gegen Bochum angemacht, den Bochumern beide Daumen gedrückt, erster Angriff der Zecken führt gleich zu einem berechtigten Elfmeter, Riemann (TW vom VfL) spielt den sterbenden Schwan und lässt den Stollenabdruck theatralisch behandeln weil Malen beim Foul auf ihn getreten ist, 1-0 für Dortmund, umgeschaltet.


    Wenigstens hat Union gewonnen...



    Du liebe Güte! Da kriegen die Zecken mal den Hintern versohlt und schon ist Weltuntergangsstimmung in Westfalen. Vorher stolz auf der Brust trommeln mit "seit x Spielen unbesiegt" und eine Arroganz an den Tag legen, die seinesgleichen sucht. Nun zumindest in der Hinsicht sind sie den Bayern ebenbürtig. Etwas mehr Demut könnte den Dortmundern nicht schaden. "Echte Liebe" aber sieht anders aus.

    Es bleibt dabei: Sobald ein Dortmunder den Ball auch nur irgendwie im Weitesten mit dem Arm berührt, egal unter welchen Umständen, gibt es Handelfmeter. Bei ähnlichen Aktionen der Gegner "reicht das nicht" für einen Handelfmeter. Auch unlängst gegen Newcastle kam die berüchtigte "ultraharte" Auslegung in der CL, unter der der BVB selbst schon zu leiden hatte, nicht zugunsten des BVBs zum Einsatz. Formvollendete Willkür.

    Nö. Karma.

    Kann nur von der Szene in Freiburg sprechen. Aber alles was ich dazu sagen könnte, hat Didi Hamann schon gesagt...

    Ich wage mich in 3 Wochen das erste Mal wieder ins Stadion, den Patenkindern zuliebe... nach Stuttgart gegen Wolfsburg. Meinen letzten Besuch dort hatte ich in den 80er Jahren...

    Die 80er waren wild, keine Frage. Das waren aber ganz andere Zeiten, die mit Ultras nichts zu tun haben. Das war die Hool-Ära.


    Und gegen WOB dürfte es so ziemlich das ruhigste Spiel der Saison werden. Ich sehe da kein Problem.


    Ich habe aber auch kein Problem damit meinen Kurzen (12 Jahre) mit in den Steh-Block zu nehmen. Heim wie Auswärts. Und wir (die magische SGE) sind - weiß Gott! - nicht gerade zart besaitet und Kinder von Traurigkeit in der Beziehung.


    Natürlich muss man etwas aufpassen, gerade auswärts und je nach Gegner. Grundsätzlich kann ich aber diese Schauermärchen nicht nachvollziehen. Etwas Aufmerksamkeit, selber nicht provozierend auftreten, sich auch an ungeschriebene "Gesetze" der aktiven Fanszene halten und dann passt das schon alles. "Normalos" brauchen sich da wenig Gedanken machen. Mit der Masse schwimmen geht da ganz gut. Wer natürlich meint, in vollen Farben laut gröhlend am Szenetreff des Gegners vorbei zu laufen oder sonst irgendwie "falsch abbiegt", dem ist dann auch nicht zu helfen.


    In fast 40 Jahren meines Fußballfanseins mit Dauerkarte und Auswärtsfahrten quer durch Europa habe ich brenzlige Situationen (inkl. Gewalt) im und um das Stadion nur in Zusammenhang mit der Polizei erlebt.


    Stress mit anderen Fangruppierungen gab und gibt schon mal, aber eigentlich auch nur auf der Anreise (insbesondere per Bahn), wenn man selber als Gruppe auftritt. Stress gegen Einzelfahrer, Familien und die schon angesprochenen Normalos sind selten. Nicht ausgeschlossen (Idioten gibt es immer und überall), aber ein Stadionbesuch ist kein Selbstmordkommando.

    Ich will den Tulpengeneral. Jemand mit Sicht von außen könnte dem deutschen Fußball mal ganz gut tun. Van Gaal ist zwar ein schwieriger Charakter, aber wenn er denn Schluffis in der NM mal Beine macht, könnte das was werden.


    Oliver Glasner wird ja auch hin und wieder mal erwähnt. Ich wünsche ihm aber, dass dieser Kelch an ihm vorüber geht.

    A joo, andere Zeiten, andere Trainer(-typen). Mir gefallen die "alten" wie Berger, Ristic, Ehrmantraut(!!!1!elf!), Feldkamp, Rehagel usw. einfach.

    Vom Typ her sind die mir irgendwie auch lieber. Was haben wir zb Stepi geliebt. Auf ne Frage zur Taktik: „da hab ich einen (Spieler) rein geschmissen (eingewechselt), und bumms, habbe mer Gewonne“. Aber für die Eintracht als Verein ist der Aufbau unter Hübner, Bobic, Krösche, mit Trainern wie Glasner oder Toppmöller (falls er die Vorschusslorbeeren bestätigt) 1000 mal besser.

    Auch wenn mir das Spiel unter Funkel nicht immer gefallen hat, gehört er rückblickend doch auch noch unbedingt in die Reihe der Aufbauer und der "gut für den Verein" gewesenen Trainern.

    Ey! Nichts gegen Jörg Berger! :cursing:

    Ich lache, weil ich die Reaktion schon nachvollziehen kann, und ich Jörg Berger auch recht hoch einschätzen würde. Die meisten Eintracht Fans sagen aber genau so „nichts gegen Stepi“ „nichts gegen Charlie“, usw. Und es stimmt ja auch, alles geile Typen, Eintracht Legenden. Aber Trainer wie Hütter oder Glasner sind mir persönlich lieber. Ich könnte mir vorstellen das Dino Toppmöller auch in die Richtung geht.

    A joo, andere Zeiten, andere Trainer(-typen). Mir gefallen die "alten" wie Berger, Ristic, Ehrmantraut(!!!1!elf!), Feldkamp, Rehagel usw. einfach.

    90+ % auf den Titel ... :(

    Endlich. Der letzte Titel ist ja auch schon eine Saison her...

    Im Ernst... who the f*ck cares? Sollen sie doch Meister werden. Juckt niemanden mehr. Die BuLi zieht ihre Spannung doch nur noch aus dem Abstiegskampf und den Kampf um die internationalen Plätze. Letztes Saison war zwar mal eine rühmliche Ausnahme. Aber das war auch nur die, die die Regel bestätigt.

    falsche Eintracht aus BS, ...

    Und in der der ersten trifft man auf so Knaller wie …, M1

    Als im Münsterland lebender gebürtiger Frankfurter, der in Braunschweig gedient und in Mainz studiert hat, protestiere ich hiermit auf das Entschiedenste gegen die Verballhornung dieser Traditionsvereine!

    :no:

    Zur Kenntnis genommen.




    :P

    Relegation ist schon tragisch: 2 mal 90 Minuten entscheiden darüber, ob Du im nächsten Jahr auf Schalke spielst oder nach Heidenheim fährst. 😜

    So traurig wäre ich als HSVler gar nicht mal. Die zweite Liga ist nächste Saison schon ziemlich attraktiv:


    Schalke, Hertha, HSV, Pauli, Düsseldorf, KSC, FCK, H96, Rostock, FCN, die falsche Eintracht aus BS, Osnabrück...


    Und in der der ersten trifft man auf so Knaller wie WOB, Heidenheim, die Dosen, Hoffenheim, Augsburg, M1...

    Ich hätte jedenfalls einen Heidenspaß daran kübelweise Spott und Häme über die beiden großspurigen, vermeintlichen Titelträger auszuschütten.

    Keine Frage, aber die in Frage kommenden Kandidaten spielen entweder keinen schönen Fussball oder sind keine gewachsenen Vereine.

    Nun mal mal bitte nicht den Teufel an die Wand. Dass das Konstrukt Meister wird, wäre tatsächlich der worst case.

    Meister Union

    Der Triumph des Anti-Fussballs? Auch nicht schön!

    Och, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Alleine das "wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte" machte es diese Art Fußball ertragen zu müssen verschmerzbar. Ich hätte jedenfalls einen Heidenspaß daran kübelweise Spott und Häme über die beiden großspurigen, vermeintlichen Titelträger auszuschütten. Man wird ja noch träumen dürfen...

    Karma

    Für was wenn ich fragen darf? Das ist Elfmeter und sonst gar nichts... Keine Aussicht auf den Ball, Sprung in den Mann im Strafraum.

    Herr Adeyemi wird sich bestimmt noch dran erinnern. Dass es heute auch noch ihn direkt "erwischt" hat, ist nur die Kirsche auf der Sahne.


    Ich hoffe der Punkt nützt den Bochumern was. Wer Meister werden soll? Pest oder Cholera. Das Thema hatten wir ja letzte Woche erst.

    Bayern oder Dortmund. Pest oder Cholera.

    Dann lieber Pest. Daran hat man sich gewöhnt und es juckt eh keine Sau mehr. Eine Meisterschaft der Zecken und die bekommen einen erneuten Arroganzschub.

    Preußen kann nur im Osten liegen? Au weh, da liegt aber einiges im Argen. Meine Heimat ist seit 1648 preußisch und westlich davon liegt nur noch Holland.


    Und ein "Ostclub" ist genau das. Ein Club aus dem ehemaligen Osten bzw. der DDR. Hertha oder Tennis Borussia Berlin sind Westclubs. Das hat wenig mit der rein topographischen Lage sondern mehr mit der Ligazugehörigkeit vor und dem Zusammenschluß der (West-)Bundesliga und der (Ost-) Oberliga zur Saison 1991/92 bei der nur Dynamo Dresden und Hansa Rostock in die 1. Bundesliga und sechs weitere Ostclubs in die zweite Liga (dann auf zwei Gruppen aufgeteilt) integriert wurden.