Beiträge von jaws im Thema „1:0“

    Mal was anderes, was ich irgendwie kurios finde. Habe gerade das Länderspielaufgebot gesehen und die zwei nominierten Stürmer Ducksch und Füllkrug kickten 21/22 noch mit Bremen in der 2. Liga. Da muss ich doch an den Claim "Die stärkste zweite Liga aller Zeiten denken". :D

    Ich bin echt irritiert. Hat Mainz schon verkündet, dass sie verlieren?

    Also nimmt man die letzten vier Mainzer Spieler zum Maßstab, könnte man sagen: ja, haben sie ^^

    Also auf die Begründung zum nicht gegebenen Elfmeter im Zweikampf Soares gegen Adeyemi bin ich echt mal gespannt.

    Eines muss man der Saison ja lassen, so ein wenig Slapstick unterhaltsam ist sie schon.


    Aus neutraler Perspektive gesendet. ;)

    Die Szene mit João Félix und dem Freistoß sollte man mir dann aber auch mal erklären. Warum darf er so weit vor der Mauer stehen?

    Eigentlich gibt es da nichts zu erklären. Darf er nicht, da den Mindesabstand nicht einhält. Keine Ahnung, warum das durchgegangen ist.

    Ich verfolge die ganze WM nur am Rande, aber jetzt da ich gerade im Ticker Argentinien führen sehen, wünsche ich mir irgendwie, dass der kleine Floh Messi seine Karriere noch mit dem WM-Titel krönt.

    Eine Niederlage bedeutet in diesem Fall nun zumindest nicht sofort, dass sie ausscheiden.

    Kann mir das mal einer hypothetisch Vorrechnen? Also falls Deutschland heute verlieren sollte, dann dürfte der einzige Weg zur Achtelfinal-Teilnahme sein, dass Spanien auch gegen Japan gewinnt und Deutschland im dritten Spiel Costa Rica schlägt. Dann hätten ja sowohl Deutschland als auch Japan und Costa Rica je drei Punkte. Der direkte Vergleich kann dann nicht herangezogen werden, weil das quasi Stein-Schere-Papier-mäßig miteinander verkreuzt ist und deshalb zählt rein das Torverhältnis? Oder gilt Torverhältnis sowieso vor direktem Vergleich?

    Tordifferenz

    Erzielte Tore

    Direkter Vergleich

    Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber die Europa League hält meine Liebe zum Fußball am Leben.

    Kimmich nicht spritzig genug, Gladbach hat einige Nadelstiche gesetzt, die auch Deutschlands bester Sechser nicht verhindern konnte. Jetzt muss ihm neues Selbstvertrauen eingeimpft werden.


    Kurze Zusammenfassung aller Twitterwitze. Bitte!

    1. Wie lautet das offizielle Spielergebnis?

    Klingt bescheuert die Frage, aber in der medialen Berichterstattung wird entweder von einem 6:5 n.E. bzw. einen 8:7 n.E. berichtet. Richtig wäre meiner Meinung nach 8:7, da sonst die Tore der regulären Spielzeit nicht enthalten sind.

    Zumindest der Kicker verwendet die Bezeichnung 6:5 i. E. (also im Elfmeterschießen). Bei der Abkürzung n. E. ist meines Erachtens nach auch eher 8:7 korrekt.

    Bei ganz wenigen Sportarten (mir fallen momentan nur Tennis & Golf ein) werden Frauen zumindest vergleichbar entlohnt. Irgendwie ein Spiegelbild unserer Gesellschaft...

    Zumindest bei den großen Tennis-Tounaments, bei denen die Damen auf zwei Gewinnsätze spielen und die Herren auf drei, finde ich dieselbe Entlohnung absolut unangebracht.

    Und Herren, die in drei Gewinnsätzen glatt ihre Matches nach Hause schaukeln, sollten gefälligst auch weniger verdienen als jene, die sich in fünf Sätzen durchkämpfen. Gerechtigkeit für alle!

    ode.

    Das war auch mein Gedanke, als ich es gesehen habe. Einfach fantastisch.


    Tja, wenn morgen Ajax weiterkommen sollte, weiß ich gar nicht, für wen ich im Finale bin. Beide wären würdige Titelträger und hätten es absolut verdient.

    Wie sah es denn mit der "überharten" Spielweise Hoffenheims, gerade in der 1. Halbzeit aus? Ich konnte leider nur die letzten 20 Minuten gucken, da ich vorher selbst beim Sport war. Zumindest habe ich auf mehreren Kanälen gelesen, dass Hoffenheim das Spiel ev. auch gar nicht hätte zu 11t beenden dürfen (wiederholte, gelb-würdige Foulspiele von Adams?!). In der Summe scheint das Schiedsrichterteam gestern wohl keinen allzu glücklichen Job gemacht zu haben.

    Übrigens, da hier auch die Vorteilsregel als Begründung eingebracht worden ist, warum es keinen Elfmeter gab. Wäre das so gewesen hätte die Situation überhaupt nicht überprüft werden müssen/dürfen - es ging um die reine Bewertung des Foulspiels. In den TV-Bildern war auch zu sehen, dass sich Zwayer nicht die ganze Situation, sondern nur den Kontakt zw. Boateng/Martinez mehrmals anschaut. Es ging also nur um die Bewertung des Foulspiels - und hier ist es mir absolut schleierhaft, wieso der Kontakt nicht als Foul geahndet wird. Meiner Ansicht nach gibt es da keine zwei Meinungen.

    Abgesehen davon: Frankfurt stark, alles in den Wagschale geworden, Rebic mit Sahnetag und Bayern, wie gegen Madrid, leider mit großen individuellen Schwächen und mangelhafter Chancenverwertung. Daher bei, trotz Fanbrille, kein bitterer Nachgeschmack, auch wenn Zwayer IMO am Ende gründlich daneben lag.


    Zum Fairplay: Ich muss den Tweet raussuchen, aber ich meine der Sprecher DFL habe gesagt, dass das Verbleiben auf dem Platz eben kein protokollmäßiges Muss ist, sondern freiwillig ist. Daher musste niemand die Bayern daran erinnern. Schön finde ich das Verschwinden in der Kabine im Sinne eines sportlichen Fairplays auch überhaupt nicht, aber diese mediale Ausschlachtung am Tage danach, finde ich auch furchtbar.

    Warum?


    Der Videobeweis hätte doch dazu geführt, dass man das Handspiel von Gomez schon hätte ahnden können (was für mich wirklich klares Handspiel war.) Wie wäre er dann ins Leere gelaufen? (es gab schließlich auch Braunschweiger, die nach Gomez Ballannahme protestiert haben iirc). Oder beziehst du das "ins Leere laufen" darauf, dass man das Braunschweiger Handspiel augenscheinlich unterschiedlich bewerten kann?! Dann stimme ich dir zu und wiederhole nochmal, dass der Fußball ein großes Problem mit seinen Regeln hat.

    Gestern war wieder ein schönes Beispiel dafür, warum es einen Videobeweis geben sollte. Mir ist es immer noch unverständlich, wie in einem Spiel wie Fußball, das über die Jahre hinweg immer dynamischer, temporeicher und schneller geworden ist, in dem so einige essentielle Regeln (Handspiel, Abseits) teilweise Auslegungssache sind ("Kann man pfeifen, muss man aber nicht.") und der Schiedsrichter entscheidende Situationen innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde entscheiden muss, nicht auf technische Hilfsmittel zurückgegriffen wird.


    Möglicherweise "mogelt" sich Wolfsburg nun aufgrund einer eklatanten Fehlentscheidung durch und das empfinde ich als große Ungerechtigkeit. Insgesamt nur eine von vielen Entwicklungen, die mir den Fußball immer mehr vergällen (nebst der zunehmenden Eventisierung, finanziellen Ungleichheit, unspannender Bundesliga etc.) Mein Sky-Abo habe ich ebenfalls vor geraumer Zeit gekündigt. Dazu ist die Champions League/Bundesliga leider irgendwie zu uninteressant geworden. Zumindest für mich.


    edit, da @Odes Spielekiste zwischenzeitlich geantwortet hat.
    Daher auch meine Meinung zum Handspiel. Ich stimme wohl zu, wenn ich sage, dass der Spieler seine Körperfläche vergrößert, wie könnte er auch nicht, denn dazu müsste man die Arme an den Körper eng anlegen, was meiner Ansicht nach in dieser "Abwehrbewegung" aber absolut unnatürlich wäre, da der linke Arm hier den Körper in seiner Bewegung ausbalanciert. Wäre der Ball in dieser Situation an den rechten Arm gegangen, müsste man wohl Absicht unterstellen, denn dieser Arm bewegt sich doch klar vom Körper weg und der Spieler muss es in Kauf nehmen, den Ball an die Hand zu bekommen. Apropos natürliche Körperbewegung: Am sinnigsten wäre es für den Verteidiger natürlich sich mit den Armen hinter dem Rücken in den Ball zu werfen, aber wer würde denn da noch von einer natürlichen Körperbewegung sprechen?!


    Zeitlupenwissen: Genau deswegen braucht man den Videobeweis. Ist Gomez Handspiel und der daraus nachfolgende Elfmeter also okay, weil man es ohne Zeitlupe nur ganz schwierig sehen konnte?