Beiträge von Alan Smithee im Thema „1:0“

    Noch dazu ziemlich beeindruckend. Ich dachte Spiel 40 könnte ein Stolperstein sein, dabei ist die Fortuna mita mit 3 noch gut bedient =O

    Jepp, nach dem 2:0 habe ich mit 5 gerechnet. Aber was mit der Auslosung begann, nicht mal ein Heimspiel in den letzten 6 Jahren im Pokal, hat mit dem kurzfristigen Ausfall von Tanaka sowie 2 Spielern in der Startelf, die in diesem Jahr so gut wie keine Minuten hatten, einen maximalen unglücklichen Verlauf genommen. Letztlich hätte noch viel mehr zusammenkommen müssen, um auch die Serie von Bayer zum reißen zu bringen.

    Was Alonso da spielen lässt, zeigt seine ganze Klasse. Ich bin gespannt, wie die Saison für Bayer weitergeht und wie der Kader kommende Saison aussehen wird…

    Das Hamburger Derby wieder mal ein Highlight. Was für ein Eigentor 8| Da glaubt man, alles im Fußball gesehen zu haben und dann so was...

    Die Körpersprache von Heuer beim Schuss vor der Torlinie sagte nach meinem Empfinden in Richtung Ramos nur noch aus: "Was spielst Du da für einen Scheissball!!!" <X

    Die SGS Essen hat schon vor Jahren sehr früh auf junge Spielerinnen gesetzt, allein aus dem Jugendbereich meiner Mädchen sind über die Jahre

    7 Spielerinnen zur SGS gegangen. Da war dann der ÄffZeeh und Vizekusen nicht schnell genug bzw. hat den Mitglieder-Boom der letzten Jahre

    schlichtweg verpasst.

    Wow, ich muss gestehen, dass ich die bisherigen Beiträge verschiedener Forumsmitglieder zu diesem Spiel richtig GUT finde, vor allem Fluegelschlaegerin und Constabler haben das sehr gut eingefangen; ohne andere Beiträge schmälern zu wollen ;)

    Freue mich sehr auf das Finale :sonne:


    Edit: Es fehlte ein GUT 8o

    Nachdem gestern Abend die Engländerinnen sich erfolgreich ins Finale kämpften, freue ich mich

    auf unsere Mädels heute Abend um 21 Uhr gegen die offensivstarken Französinnen :D

    Dann hoffe ich heute mal auf eine Auslosung, bei der RB Salzburg (Topf 1) und RB Leipzig (Topf 3) in eine Gruppe kommen. Vielleicht sieht dann auch der korrupte Haufen bei der UEFA, dass im Sinne von Sport, Fairness und Wettbewerb einfach nur großer Mist ist, in einem Pokalwettbewerb zwei "Vereine" zuzulassen, die vom gleichen Firmenimperium kontrolliert werden.

    Da versucht die UEFA ja schon Abhilfe zu schaffen, dann reicht es bestimmt auch für das zweite Farm-Team mit zu spielen;

    Geld kommt ja bekanntlich zu Geld und Fussball ist für alle da :evil:<X=O

    Ich selbst stand dem Aufstieg von RB Leipzig auch sehr skeptisch gegenüber. Mir wäre auch lieber gewesen, Kaiserslautern oder Bochum wäre stattdessen wieder Erstligist. Aber heute sehe ich das anders. Leipzig hat der Bundesliga sehr gut getan und tut es heute noch. Die bringen frischen Wind in die Liga. Und vor allem haben sie bewiesen, dass man mit einem guten Konzept erfolgreich sein kann. Natürlich war das Geld dazu hilfreich, aber ohne Konzept nutzt auch viel Geld nichts, wie man in Wolfsburg sieht.

    Thygra

    Soweit korrekt, aber wenn das Konzept es zulässt, dass man sich aus einem Spielerpool von 3 Profimannschaften bedienen kann,

    dann ist das nichts, was in der Bundesliga oder sonstwo Nachahmer finden sollte.

    Das Projekt Leipzig ist ja nicht von jetzt auf gleich umgesetzt worden, sondern hatte bereits vor 11 Jahren begonnen...

    Die interessantesten Partien gab es früher im Pokal der Pokalsieger, hier traten Mannschaften an, die Spiele im Kopf entscheiden und mit dieser mentalen Stärke auch Rückstände egalisieren konnten.


    Seit einigen Jahren dürfen wir ja nur Europacupspiele in Gruppenphasen sehen, gähn, hier interessieren mich heute nur die Finalspiele mit Hin- & Rückspiel bzw. wenn die Mannschaften etwas zu bieten haben.


    Letztlich werden zukünftige Reformen dazu führen, dass mich nur EM und WM vor den Fernseher locken können, wobei ich mir bei 2018 und 2022 noch nicht sicher bin ;)

    Die andere Frage ist, wie lange erfolgreiche Spieler in einer Nationalmannschaft spielen wollen.


    Schon jetzt ist die körperliche Belastung an einer Grenze, die die Spieler nachdenken lassen :rolleyes: