Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „1:0“

    Bananenfischer Das wird sich leider nicht ändern lassen. Beispiel. Du und ich, wir spielen Spiele, weil wir Spaß daran haben. Würden wir jetzt einen Sponsor finden, der uns ein paar Euros dafür gibt, würden wir uns wahrscheinlich nicht ändern.


    Wenn dieser Sponsor aber unsern kompletten Lebensunterhalt mehr als gut finanziert, werden wir wohl eher dazu neigen ihm gefallen zu wollen. Wenn er uns dann noch sagt: "Boah... Gaia Projekt ist doch stinklangweilig, spielt doch mal lieber Skip Bo, da ist mehr Action drin." werden wir es wohl tun.


    Jetzt kommt vollkommenes Nichtwissen beim Thema Fußball... Ich kann mir vorstellen, dass so manches Jammern über eine immense Verletzung rein taktisch begründet ist, um noch ein Quäntchen Vorteil rauszuschlagen, weil ein Sieg bedeutet, dass der eigene Wert steigt. Und was ist schon Selbstachtung, wenn es um richtig Kohle geht....

    Wenn die Gehälter in ähnliche Sphären wie bei den Männern vordringen, wovon ich aber in absehbarer Zukunft nicht ausgehe.

    Wo wir wieder zurück beim Anfang sind. Es interessiert zu wenige. Wären mehr Menschen bereit die Maschine Frauenfußball mit ihrem Geld zu füttern, würden auch dort die Gehälter steigen. Denn, wenn ein Sportler Stadien füllt, ist er lukrativ.


    Und bevor ein Irrtum entsteht. Mich interessiert Männerfußball genauso wenig...