Beiträge von Ch3st3r im Thema „1:0“

    ich Sympathisiere immer noch für das Challange-Modell so heißt es doch ... wo ein Trainer pro Mannschaft den Schiri an den Bildschirm zitieren kann um eine nicht überprüfte Szenen noch mal schauen zu lassen ... finde ich ein interessanter Gedanke lediglich die Umsetzung für die konkrete Praxis dürfte einige Hürden beinhalten... in diesen Falle hätte Bochums Trainer das ziehen könne, und wenn der Schiri dann trotzdem bei "Gelb" bleibt ist es halt eine "Tatsachenentscheidung" und Gut.

    Das Challenge-Modell funktioniert ja im Football, da es dort immer nur Play by Play ist. Im Fußball kann es aber schon mal passieren, dass eine Mannschaft 5-10 Min. durchgehend im Angriff ist. Soll das dann mit einer Challenge unterbrochen werden? Dann kann man das ja als taktisches Mittel einsetzen um einen schnellen Konter des Gegners zu verhindern.