Beiträge von Pau im Thema „1:0“

    Klaus_Knechtskern


    Mit an die Wand fahren, habe ich sicher übertrieben. Es wird schwerer gute Spieler zu halten oder neue von sich zu überzeugen, passt da wohl besser. Aktuell zum Beispiel die Diskussion zu Haaland.

    An sich fände ich es ja gut, dass für die Teilnahme am höchsten Europäischen Wettbewerb (egal was das jetzt sein wird) nicht nur die Platzierung in der Vorsaison entscheidend wäre. Eine scheiß Saison und die besten Spieler sind weg, so wie es derzeit ist, kann einen Club ziemlich schnell an die Wand fahren. Aber so ganz ohne Wettbewerb kann das auch extrem blöd laufen. Wenn ein Club langfristig nichts mehr hinbekommen sollte und trotzdem mitgeschleift wird, ist das doch was, was keiner sehen will. Mit wäre da eine Qualifizierung über die Ergebnisse der letzten Jahre am liebsten.

    ... aber immer noch groß genug, um enge Spiele zwischen gleichstarken Mannschaften durch die bessere individuelle Klasse für sich zu entscheiden.

    ist halt die Frage, ob es deren individuelle Klasse an sich ist, oder ob sie nur besser abgerufen werden kann, da die Spieler zum Beispiel mit mehr Selbstvertrauen in die Partie gehen.

    ich glaube das Thema wird eben nicht überschätzt oder noch von einigen kleingeredet:


    Wer 8x nacheinander Meister wird (größtenteils souverän) und dabei 4/5? x auch noch zusätzlich Pokalsieger kann ja nicht nur permanent quentchen Glück haben. In den anderen Ländern ist es doch identisch

    es können aber auch noch andere Gründe vorliegen, die vielleicht die entscheidenderen sind. Strukturen im Verein, Trainer, Trainerteam, Lebensqualität der Stadt etc.


    Ich finde es absolut logisch, dass Gehalt nicht den einen Haupteinfluss darstellt. Es gibt unzählige Menschen, die Profifußballer werden wollen und je mehr Menschen sich auf das gleiche spezialisieren, desto geringer sind rein statistisch gesehen deren qualitativen Unterschiede im oberen Bereich.


    In solchen Diskussionen klingt es für mich oft so, als hätte ein Verein doppelt so gute Spieler, weil er doppelt so viel zahlt. Das ist halt nicht sinnig.

    Stört aber nicht, wenn der Gehaltsetat der Bayern so groß ist wie bei Nummer 2 und 3 zusammen. Das ist das Hauptproblem des deutschen Fußballs.

    ich glaube, dass Thema wird etwas überschätzt. Nur weil man doppelt so viel zahlt, werden Spieler ja nicht doppelt so gut und man bekommt auch keine Spieler die doppelt so gut sind. Ab einem gewissen Niveau sind die Qualitätsunterschiede von Sportlern nicht mehr so riesig. Da hängt es dann letztlich auch viel vom gesamten Umfeld ab, wie viel Prozent man bei einzelnen noch rauskitzeln kann.