Beiträge von Meister Yoda im Thema „1:0“

    Bin gespannt, wo Nagelsmann landet. Denke, er kann erhobenen Hauptes zu jedem Topclub gehen.

    Da bin ich mir jetzt nicht so sicher. Taktisch ist Nagelsmann mit Sicherheit ein Toptrainer aber die ganzen Querelen der letzten Zeit in München (Torwarttrainer, Manuel Neuer, Ausraster gegen den Schiri in Gladbach, durchgestochene Interna,...) können zumindest nicht völlig unabhängig vom Trainer gesehen werden. Natürlich ist er noch jung, muss und darf noch dazulernen aber jetzt zum nächsten Topverein mit damit verbundenem schwierigen Umfeld?

    Timo Werner fällt für die WM aus wegen seiner Verletzung aus dem Spiel diese Woche. Wer wird damit Nationalstürmer für die WM? Niclas Füllkrug von Werder Bremen oder doch eine ganz andere Richtung (am Ende ohne echten Stürmer).

    Ich bin nur gespannt, ob mit dem Derby am Wochenende eine Wiederauferstehung oder der Abstieg in eine Dürrephase beginnt. Das Spiel gegen Leipzig war Schrott, das Spiel gestern war ordentlich aber unglücklich. Schalke wird auf jeden Fall top motiviert sein :/

    Es fehlt also "nur" eine Technik zum automatischen Fernzünden von Bengalos und Co. Ich vermute, wenn den ersten 5 Ultras das Feuerwerk in der Hose losgehen würde würde es der Rest von Ihnen auch schnell sein lassen :/

    Wie ging die Saison nochmal für Schalke aus, in der sie im Eröffnungsspiel 8:0 von den Bayern weggeklatscht wurden? :crazy:

    Alle noch im Schockzustand hier wegen gestern Abend? :/


    Ich sage Glückwunsch an die Spieler von RB, welche nie aufgegeben und beherzt gekämpft haben. Von (ehemaligem) Sportler zu Sportler muss das einfach anerkannt werden.


    Für Freiburg tut es mir unendlich leid. Zuerst der unglückliche Saisonendspurt und nun auch noch das. Wobei man sagen muss, bei 1:0 und Überzahl hatten sie doch viele Trümpfe in der eigenen Hand. Ich hoffe, sie nächstes Jahr wieder so stark zu sehen :)

    Nach dem Spiel gestern wäre jeglicher Holzblock als Hindernis eine Verstärkung für die Dortmunder Abwehr :cursing:


    Ich freue mich, dass der BVB endlich auch etwas für seine Abwehr tut. Wenn die Abwehr mehr Löcher als das Tornetz hat, bringen auch sämtliche Wunderstürmer vorne auf Dauer nichts.


    Ich hoffe ja, das Haaland nach der Saison geht. Natürlich sind seine Tore wichtig für den BVB aber dieser ganze Hype von Anfang an um den "Brecher mit dem Babyface" und nun ständig Theater wann er wohin wechselt... :tuedelue:

    Aubameyang ist was man von den Konditionen so gehört hat mit einem sehr niedrigen Grundgehalt im Prinzip kein Risiko.

    Das Risiko ist halt, dass Aubameyang durch sein Verhalten neben dem Platz mehr Unruhe in die Mannschaft bringt als seine Tore ausgleichen würden :/


    Aber vielleicht plant Barca eine eigene Soap, dann wäre das Personal perfekt gewählt 8-))

    Ich liebe ja schwarzen Humor:


    - Barcelona holt Dembele, nachdem der seinen Charakter bei Dortmund gezeigt hat.


    - Arsenal holt Aubameyang, nachdem der seinen Charakter bei Dortmund gezeigt hat.


    - Arsenal streicht seinen Kapitän Aubameyang aus dem Kader.


    - Barcelona legt Dembele öffentlich nahe, sich einen neuen Verein zu suchen.


    Ende der Geschichte:


    - Dembele bleibt lieber in Barcelona, Gehalt gibt es auch fürs Zuschauen genug.


    - Und jetzt holt Barca (immerhin ablösefrei wegen Vertragsauflösung) Aubameyang.


    Gewagtes Manöver wenn man finanziell und sportlich am Boden liegt und mit so einem Vogel schon Erfahrung hat :lachwein:

    Ein gelungener Start in Liga 2 sieht für Schalke bestimmt anders aus. Aber immerhin eine Verbesserung zum letztjährigen Eröffnungsspiel gegen die Bayern 8-))

    Ich wünsche ihm natürlich auch alles Gute auf seiner neuen (alten) Position. Und vor allem, dass die Medien nicht nach jeder Niederlage Terzic fordern.

    Ansonsten ist die Aussage "Ich hatte nullkommanull Lust, Borussia Dortmund zu verlassen." aus meiner Sicht ein klares Statement.

    Das mag zum jetzigen Zeitpunkt auch die Wahrheit sein. Aber er wechselt von einem hochemotionalem Job böse gesagt in die Verwaltungsabteilung. Wenn er damit glücklich und zufrieden ist - gut. Ob es so wird ist in meinen Augen aber nicht sicher.

    Frage an die BVB-Fans hier: Ist Terzic wirklich jemand, den ihr euch dauerhaft im Sportmanagement vorstellen könnt oder ist das nicht doch eher ein Trainer-Typ, der bei Spielen direkt an der Seitenlinie stehen will?

    Ich stelle mir das Konstrukt zeitlich begrenzt vor. Hat Rose langfristig Erfolg, sagt Terzic in 1-2 Jahren danke und sucht sich wieder einen Trainerjob. Hat Rose keinen Erfolg ist er schnell da und hat dann die große Chance auf etwas Dauerhaftes (sofern man diesen Job heute noch "dauerhaft" machen kann).

    Och, die ein oder andere gute Chance hatten sie schon, die erste wenige Sekunden nach Anpfiff der 2. Hälfte durch einen Lattentreffer. Leipzig hat Dortmund richtig hinten reingedrückt und wer Dortmund diese Saison öfter gesehen hat weiß, wie anfällig sie bei Druck auf die Abwehr schon waren.


    Natürlich war es durch das 3:0 nicht die absolute Oberspannung, weil ein Tor der Leipziger trotzdem noch weit weg gewesen wäre von einer Verlängerung. Aber die drohende Gefahr von Gegentor Nr. 2 und der Frage, ob Dortmund dann zusammenbricht, hat für mich schon für Spannung gesorgt :)


    Aber so wie es klingt hatten wir beide einen unterhaltsamen Abend und das ist doch die Hauptsache :thumbsup:

    Ich habe lieber Manchester United gegen Liverpool geschaut. Das war nicht nur bis zum Ende hoch spannend, sondern auch eine echte Werbung für Fußball.

    Ich fand das DFB-Pokalfinale jetzt eigentlich nicht gerade unspannend. Das 4:1 war dann natürlich das Ende aber bis dahin war durchaus Stimmung und Spannung in der Partie.


    Ob das jetzt Werbung für Fußball war weiß ich nicht, mich hat es auf jeden Fall 90 Minuten unterhalten (ok, während ich nebenher Rohankrieger für das HdR-TT entgratet habe :wikinger: )

    Heute Mittag kam in SWR 3, dass das Konzept auch eine mögliche Verdopplung der Zuschauer auf dann knapp 30.000 Zuschauer vorsieht.


    Das war auf der Heimfahrt von meiner Arbeit, wo ich heute mit meinen Kolleginnen besprochen habe, wie wir ab nächster Woche bei allen Kindern im Kinderhaus (Alter 1-6) 2x Schnelltests in der Woche durchführen können, da diese sonst das Kinderhaus nicht besuchen dürfen...


    Aber hey, es geht um Fußball. Das ist nun einmal das wichtigste in Deutschland :thumbsup:

    Ich bin absolut für diese Superliga. Noch einfacher können sie es mir nicht machen, die richtigen Geier vollständig zu ignorieren :evil:


    Ich würde dann ja endlich wieder auf mehr Bodenständigkeit beim Rest der Fußballwelt hoffen aber ich fürchte, dass sich dann über die Jahre neue "Rekordvereine" finden werden. Dann könnten sie immerhin eine 2. Superliga gründen :thumbsup:

    Edit: Spannend finde ich, dass er nicht direkt seine Ambitionen auf den Nationalmannschaftstrainer unterstreicht. So wie ich das lese (habe es nicht gesehen/gehört) geht es vor allem erst einmal um "weg von Bayern".

    Nein, habe ich nicht. Daher dieser Zusatz ;)

    Scheinbar möchte Frankfurt Ralf Rangnick holen

    Ein "anscheinend" wäre hier passender. :) ("Scheinbar" hieße, dass es nur so aussehen würde, es aber in Wirklichkeit gar nicht der Fall wäre.)

    Der Deutschlehrer in mir gibt dir recht aber der Schwabe in mir schwätzt wias ehm gfällt 8-))


    Anscheinend wurde das "scheinbar" vom Rest der Leser verstanden :thumbsup:

    da werden alle sagen: Geld

    Klingt traurig, ist aber so.

    Geld, damit verbunden Spieler, die gerne beim Verein bleiben, und natürlich die Sicherheit, jedes Jahr mindestens einen Titel zu gewinnen.


    Dortmund hat als über die letzten 10 Jahre gesehen zweitbeste deutsche Mannschaft einen Haaland, wo jetzt ein Abgang befürchtet wird. Spätestens 1 Jahr später ist er sicher weg. Blickt man in die letzten 10 Jahre zurück, hat der BVB viele Spieler verloren, die er gerne behalten hätte (Gündogan, Lewandowski, Aubameyang, Götze und Hummels auf ihrem Höhepunkt,...).


    Bei Bayern fällt mir aus dieser Zeit Alaba und Kroos ein. Ansonsten wollen viele Spieler zu den Bayern oder wenn sie dort sind auch dort bleiben. Das halte ich für den größten Vorteil der Bayern.


    Außerdem erhält sich das System selbst. Bayern hat die besten Spieler, gewinnt Titel, die nächsten guten Spieler wollen zu Bayern...


    Ich habe keine Ahnung, wie dieses System durchbrochen werden kann. Dortmund ist es vor 10 Jahren mit einer Mannschaft voller Nonames gelunge, die haben einfach perfekt zusammengepasst. Das hält dann aber nicht auf Dauer, weil die Guten irgendwann trotzdem gehen. Die andere Möglichkeit wäre ein Klub, der finanziell um die Topstars konkurrieren kann und das auch über längere Zeit durchhält. Das wird vielleicht Leipzig, was aber die Fußballfans spaltet...

    Und ich sehe Bayern als das viel größere Gift an. Natürlich verstehe ich, dass Leipzig spaltet. Aber Langeweile ist auf Dauer das viel größere Gift für den Sport.


    Ob Leipzig es schafft, sich längerfristig oben festzusetzen muss sich erst noch zeigen. Bisher scheint es (leider) so zu sein, dass momentan nur ein solcher Club mit Bayern halbwegs mithalten kann. Es ist wohl die berühmte Wahl zwischen Pest und Cholera :crying: