Beiträge von Grothmog im Thema „1:0“

    Gegenbeispiel Gladbach. Die haben vor ein paar Jahren für längere Zeit nicht oben mitgespielt, haben aber eben nicht die Fehler gemacht, die andere Traditionsvereine gemacht haben. Hier leistet Eberl seit Jahren erklassige Arbeit.

    Nicht nur Eberl. Wichtige Bausteine sind auch Geschäftsführer Schippers (seit 99) und Präsident Königs (seit 04, Nachfolger des leider verstorbenen Adalbert Jordan). Da wird mit Augenmaß gewirtschaftet und zukunftsorientiert gedacht (Stadionneubau, Jugendzentrum, Hotel, Museum etc.) und nicht alles für Gehälter und Ablösen rausgehauen (und vor allem keine unnötigen Schulden gemacht). Das war aber nicht immer so: Nach dem ersten Abstieg 99 stand Gladbach sehr, sehr kurz vor der Insolvenz.

    Ein großer Glücksfall war sicherlich auch Lucien Favre. Ohne ihn stünde Gladbach sicherlich jetzt nicht da, wo sie heute stehen. Sportlicher Erfolg macht alles einfacher. Aber den Erfolg hat man sich verdient und erarbeitet.

    Der Aufschwung der Eintracht in den letzten Jahren liegt IMHO übrigens nicht nur an den Trainern Kovac und Hütter, sondern auch an einer guten Transferpolitik bzw. gutem Scouting und Kaderplanung.

    Definitiv, hier sehe ich, mit Ausnahme von Gladbach, keine Mannschaft, die nur ansatzweise so gut wirtschaftet. Der Ben Manga scheint schon ein Guter zu sein.

    Es wird ja schon länger gemunkelt, dass Bayern ten Hag von AJax holen will. Hat Bayern-Vergangenheit und sowohl er als auch der Verein sind, zumindest nach Kicker-Berichten, gesprächsbereit.

    Als Gladbach-Fan gefällt mir die Bundesliga-Saison bislang richtig gut. :kick:

    Slomka als Trainer verstehe ich nicht.

    Die letzten erfolgreichen Zeiten gab es eben unter Slomka. Zweimal Europapokal, einstellige Plätze. Direkt vor seinem Rauswurf lief es nicht besonders, Hannover war aber nicht mal auf einem Abstiegsplatz, wenn ich mich richtig erinnere. Seitdem ging’s für Hannover nur noch bergab. Für mich nachvollziehbar.