Beiträge von Kito im Thema „1:0“

    Für mich stellt sich ja die Frage, welcher Trainer derzeit überhaupt in Frage kommen könnte, sollte man Terzic entlassen? Ich sehe da absolut niemanden auf den das zutrifft.

    Regeln bringen aber nichts, wenn sie willkürlich angewendet werden. Und das liegt auch daran, dass die Regeln nicht klar sind.

    Was ist mit Kobel, zumindest mittelfristig?

    Oder sind die Zeiten wo Tormänner öfter die Kapitäne gestellt haben vorbei?

    Leistungsmäßig würde er absolut passen. Aber mittelfristig müsste man schauen, ob er überhaupt in Dortmund bleiben möchte. Wenn die Identifikation langfristig nicht da ist, macht das irgendwie auch wenig Sinn.

    Auch wenn es gefährlich ist nach dem Trainerwechsel beim FCB solche Aussagen zu treffen, aber ich nehme es Watzke ab, wenn er sagt, er möchte, dass Terzic eine Ära prägt und dass er sich das tatsächlich vorstellen kann ohne Hintergedanken. Bei Bayern waren das ja nur noch leere Worthülsen als sie zuletzt geäußert wurden.

    In vielen Punkten stimme ich Thygra zu. Einen Punkt seh ich aber kritisch: Can als Kapitän will ich mir einfach nicht vorstellen, dass das eine gute Nummer für die Mannschaft wäre. Andererseits seh ich gerade auch keinen anderen herausstechenden Kandidaten, der sich aufdrängt, wenn Reus, Hummels & Bellingham gehen sollten, so dass es wohl doch auf Can hinausläuft.

    Alex85 Ich fände es gut, wenn die Spieler da gefragt wären, aufmerksam zu sein. In der Offensive ist es ja ein positives Gut, z.B. aus einer Abseitsposition als Offensivspieler nicht einzugreifen, um daraus ein passives Abseits zu machen. Ich fände es gut, wenn Abwehrspieler da genauso gefragt wären.

    Ich könnte mir denken, dass Flick viel Konfliktpotential in der Personalie Hummels gesehen hat und Ruhe im Kader haben will. Hummels neigt dazu, (siehe auch seine Äußerungen in letzter Zeit) Mitspieler zu kritisieren, wenn es mal nicht läuft (wobei er seine eigenen Schwächen aussen vor lässt).

    Ich denke auch, dass Hummels sich keinen Gefallen getan hat öffentlich die Spieler zu kritisieren. Gleichzeitig finde ich aber nicht, dass Hummels sich nicht in die Kritik mit einschließt.

    Letztendlich finde ich ist Hummels kein deutliches Upgrade gegenüber den angestammten Kräften (Rüdiger, Süle, Ginter). Am ehesten noch gegenüber Schlotterbeck, der seiner Form der Vorsaison noch hinterher läuft. Aber Schlotterbeck wird wahrscheinlich die nächsten Jahre prägender Teil der NM sein. Hummels eben nicht mehr. Deswegen hätte dieser nur Sinn gemacht, wenn er in der ersten Elf gespielt hätte, aber da sehe ich ihn ehrlich gesagt nicht.